Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin schenkt nur Müll

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Müll, Geschenk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:12
@Dogmatix

Wo steht, dass ich Probleme mit ihrem Klamottenstil habe? Nirgends. Das ist lediglich eine Feststellung.

Mit praktisch meinte ich auf die Geschenke bezogen. Nicht alles was praktisch ist, eignet sich auch als Geschenk.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:12
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Nein. Ein Bekannter sah die bei mir und der kannte sich aus.
Albert Maier von Bares für Rares?! :D


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:13
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Albert Maier von Bares für Rares?! :D
Nein :)
Aber du bringst mich auf Ideen


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:22
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: Anthea schrieb:
Etwas später stellte sich dann heraus, dass die Kanne uralt, schon lange in ihrer Familie und ein Sammlerstück war.

genau was ich sagte :)

hattest du da persönlich recherchiert?
Da möcht ich mich doch nochmal einklinken:

@Dogmatix
Stell dir eine mega modern eingereichtete Wohnung vor in irgendeiner hippen Großstadt, in die vieles reinpasst, aber sicher kein Bild von einer melkenden Kuhmagd aus dem 19. Jahrhundert.
Jetzt kann dieses Bild sehr wertvoll und teuer sein, aber der Beschenkte würde sich wahrscheinlich nicht freuen im Sinne von "Oh, tolles Bild, das häng ich gleich neben meinen Jackson Pollock." Als befreundeter Schenker wiederum sollte man draufkommen, dass sich der Beschenkte über das Kuhmagdbild vlt. eher nicht so freuen wird, auch wenn es wertvoll ist.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:24
@hallo-ho
Du hast es erfasst :)


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:31
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Jetzt kann dieses Bild sehr wertvoll und teuer sein, aber der Beschenkte würde sich wahrscheinlich nicht freuen im Sinne von "Oh, tolles Bild, das häng ich gleich neben meinen Jackson Pollock." Als befreundeter Schenker wiederum sollte man draufkommen, dass sich der Beschenkte über das Kuhmagdbild vlt. eher nicht so freuen wird, auch wenn es wertvoll ist.
kommt drauf an, würd ich sagen.

wenn n echter jackson pollock ist, dann könnte ne echte kuhkanne vlt auch passen, gerade weil ... na ja vlt macht ja gerad das freude dem, der sogar n echten jackson pollock hat.

wenns aber nur n jackson pollock-poster ist, dann wiederum kommt n kitschiges kuhmagdbild vlt nicht so gut.

hältst du dich in kreisen auf, die n echten jackson pollock haben, @hallo-ho ?


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum soll das denn nicht gehen? Wenn Du auf die aufgepasst hast und der Beschenkte sie gerne lesen möchte.
Was machst Du denn sonst damit? Zu Hause lagern, Staub fangen lassen, nie mehr lesen?
In den Müll schmeißen? Und das gleiche Buch noch mal kaufen, um es zu verschenken?

Gebrauchte Geschenkte nicht zu mögen nenn ich echt ein Luxus Problem.
Gaaaanz ruhig brauner... ich habe damit nicht gemeint, dass man das überhaupt nicht verschenken könnte...

Hm... noch anders... so zwischendurch kann man das doch verschenken, also, wenn kein Geburtstag oder Weihnachten ansteht... dann, na klar, wenn jemand gerne liest und ich die Bücher nicht mehr brauche, kann man die dann gut zwischendurch verschenken...

Aber ich bleibe dabei, dass bei Geburtstag oder als Weihnachtsgeschenk gebrauchte Bücher nicht gehen.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:55
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb:Ich habe entschieden, dass ich mit ihr darüber nächstes Jahr sprechen werde. Egal was ich bekomme. Einfach generell sagen, dass man sich nichts mehr schenken soll, dass ich mich auch schwertue, ihr was zu schenken bla bla. Einfach bisschen drumherum reden. Und wenn sie sich darauf nicht einlässt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ob ich ihr dann sagen soll was wirklich Sache ist.
Genau... ich würde auch keine großen Gründe angeben, also, dass man ihre Geschenke sofort in die Tonne kloppen kann bspw... auch wenn das so ist.... sag' einfach, dass diese Schenkerei dir nichts mehr sagt und du damit aufhören willst. Natürlich musst du dann aufpassen, wenn du anderen etwas schenkst und sie sieht das dann, oder wenn andere dir etwas schenken zum Geburtstag bspw... hm... ich merke schon, das funktioniert so nicht... du wirst vielleicht doch nicht darum kommen, ihr die Wahrheit irgendwie zu sagen.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 09:09
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb: Einfach generell sagen, dass man sich nichts mehr schenken soll, dass ich mich auch schwertue, ihr was zu schenken bla bla. Einfach bisschen drumherum reden.
Ist ja eigentlich schon krass, wenn man sich rechtfertigen muss, aber ist unter so Umständen wohl unvermeidlich.

Es ihr gleich zu tun bringt ja auch nichts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 09:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Übrigens eine gute Methode, eine Beziehung zu zerstören.
Eine Beziehung, die einen belastet, kann man getrost zerstören.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 09:28
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Beim Abstauben ist das Bild gaaaanz unglücklich runtergefallen und in 1000 Stücke zerborsten, da war nichts mehr zu machen und zu retten, das musste leider, leider entsorgt werden ;)
Man kann es auch als tausendteiliges Puzzle weiter verschenken. Nur nichts umkommen lassen!


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:04
@Sonnenblume91 Danke für die antworten :-) du in deinem Eingangspost, erwähnst du auch deine Freundinnen, die da auch davon betroffen sind. Redest mit deinen weiteren Freundinnen drüber? Was sagen die anderen?? Gibt es eigtl in eurer Freundschaft zickereien, Reibereien, Eifersucht- sowas wie "3.rad am wagen"?


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:12
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: kitschiges kuhmagdbild
Was hast du gegen die Kuhmagd?! ;)
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:wenn n echter jackson pollock ist, dann könnte ne echte kuhkanne vlt auch passen, gerade weil
Natürlich ist es Geschmackssache, was man als passend empfindet und was nicht. Aber gerade, wenn man jemanden kennt und zugleich freundschaftliche Gefühle hegt, sollte man das doch halbwegs abschätzen können, ob der Betreffende das als passend empfindet oder nicht. (Nochmal: Das heißt nicht, dass man sich nicht auch mal bei anderen Menschen irren kann und selbst der eigene Geschmack durchlebt Wandlungen.)
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hältst du dich in kreisen auf, die n echten jackson pollock haben,
Nein. Ich halt mich in Kreisen auf, wo Leute selbst hobbymäßig und eher dilettantisch malen und sich das dann an die Wand hängen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man kann es auch als tausendteiliges Puzzle weiter verschenken. Nur nichts umkommen lassen!
Also, so weit kommt's noch, dass ein Fischkopf einem Schwaben erklärt, wie man spart!!! ^^


2x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:14
Ich rate dir aber eines ganz dringend, bitte, liebe @Sonnenblume91 erwähne - egal wie das Gespräch seinen Verlauf nimmt - niemals die anderen freundinnen- selbst WENN sie derselben Meinung sind. Die anderen sollen für sich selber da einstehen. Du trägst nicht Alles auf dich, bleib bei dem Thema nur bei dir okay? Das kann nämlich ein Verlauf nehmen, das könnt dir am Ende wahnsinnig sauer aufstoßen..also rede dann nur von dir, bleib bei dem Thema dann nur bei dir. Die anderen sind erwachsen genug..sowas kann fatal enden, und dann siehst du von all deinen Freundinnen deren wahres Gesicht.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:18
Bei Schwabe fällt mir ein: Mein Ex-Chef verschenkt immer kaputte, unbrauchbare Sachen, weil er auf geradezu zwanghafte Weise nichts wegwerfen kann. Er verschenkt das Zeug sogar mit den Worten: Hier, ich schenke es dir, wirf du es weg, ich kann es nicht. Das Schlimmste ist, dass er diesen Schrott nicht nur an seine Mitarbeiter verschenkt, sondern auch an Kunden. Sehr peinlich.

Das war nicht über Schwaben gelästert, er hat es sogar selbst auf seine Herkunft geschoben, dass er so ist. :D


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:19
@LucyFee das finde ich immernoch sympathisch und witzig von deinem chef- egal wie peinlich es eigtl ist 😁😁😁


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:19
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Das war nicht über Schwaben gelästert, er hat es sogar selbst auf seine Herkunft geschoben, dass er so ist. :D
Ernsthaft: Ich glaub, das wird manchmal auch gern als Ausrede verwendet.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:22
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Natürlich ist es Geschmackssache, was man als passend empfindet und was nicht. Aber gerade, wenn man jemanden kennt und zugleich freundschaftliche Gefühle hegt, sollte man das doch halbwegs abschätzen können, ob der Betreffende das als passend empfindet oder nicht.
das stimmt wohl, hm ja.

aber manchmal schenkt man doch auch was, um vlt ne neue begeisterung zu wecken oder zumindest der hoffnung darauf?

oder nicht?


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:24
Man ist erwachsen genug - warum stellt man sich als frau überhaupt blöd ...schenken tut wohl manchen weh. Solche Menschen wollen ums verrecken an anderen sparen aber hocken trotzdem auf dem Anspruch Freunde haben zu wollen..nein, das ist doch n witz^^


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:29
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Was hast du gegen die Kuhmagd?! ;)
nichts :) eine kuh und dann noch eine magd :lv:

ich meinte die frage des kitsches im ggs. zu jackson pollock .... welches den jackson pollock - liebhaber evtl. enttäuschen könnte :-)

aber mancher kitsch kann auch große kunst sein :-)


1x zitiertmelden