Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 14:07
@Chu

Meine Mutter hat damals immer gesagt: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Hat glücklicherweise dann doch nicht so funktioniert. Heute, im Alter, bevorzuge ich zivilisiertere Weltregionen.

Anzeige
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 14:09
@Doors
Per Pauschalreise nehme ich an?


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 14:10
@Chu

Ein schönes Beispiel, wie breitgefächert das Thema eigentlich ist.
Ein einheimischer Reiseführer in Nepal ist das noch mal was ganz anderes als ein deutscher Reiseleiter der Reisegruppen auf Mallorca betreut.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 14:11
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ein schönes Beispiel, wie breitgefächert das Thema eigentlich ist.
Ein einheimischer Reiseführer in Nepal ist das noch mal was ganz anderes als ein deutscher Reiseleiter der Reisegruppen auf Mallorca betreut.
Absolut. Leider weiß ich nicht, wie es bei solchen Pauschalreisen gehandhabt wird. Sind das immer Leiter aus dem eigenen Land?
Ich mag generell so Tourizeug nicht...nachlaufen und sich anhören was 17hundertschlagmichtot irgendwo pasiert ist. Ich suche mir lieber die Sparten aus, die mich selbst auch interessieren!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 14:11
@Chu

Nein, auch wenn ich alt bin, kann ich mein Leben immer noch selbst organisieren. Ich brauche keine Kaffeefahrten mit Verkaufsveranstaltungen und keine All-Inclusive-Tours in irgendwelche Hotelkomplexe. Da kriege ich Komplexe.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 14:14
@Doors
Ja, das stimmt. Wobei ich denke, dass ich das irgendwann auch mal nutzen werde. Wenn ich keinen Bock mehr habe, so viel zu organisieren und einfach nur "mitlaufen" will :D
Aber wer weiß wie das in 30 Jahren aussieht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 14:16
Zitat von ChuChu schrieb:Aber wer weiß wie das in 30 Jahren aussieht.
Mich werden sie dann in der Urne auf Reisen tragen müssen. Ist ja auch ganz praktisch, wenn man Asche dabei hat, falls der Weg mal glatt ist.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 14:25
@Chu

Das Angebot von organisierten Reisen ist ja auch sehr unterschiedlich. Von der Drückerkaffeefahrt über Studienreisen, Sprachreisen usw.

Ich buche mir immer mal wieder Flug+Hotel Last Minute als Reise zusammen, weil das preislich oft unschlagbar ist. Das sind dann aber meist Badeurlaube innerhalb Europas.
Eine richtige Reiseleitung gibt es da meist nicht. Wenn man den Shuttleservice zum Hotel nutzen möchte, dann muss man halt zu einem Schalter oder Empfangsperson/Reiseleitung.

Geführte Touren durch eine Stadt oder vor Ort mit dem Bus rumfahren, das würde ich auch nicht mitmachen. Da bin ich gerne unabhängig und entscheide dann am Frühstückstisch, ob ich am Strand liege, mir ein Auto oder Fahrrad miete oder ein bisschen wandern gehe oder, oder.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 14:28
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Geführte Touren durch eine Stadt oder vor Ort mit dem Bus rumfahren, das würde ich auch nicht mitmachen. Da bin ich gerne unabhängig und entscheide dann am Frühstückstisch, ob ich am Strand liege, mir ein Auto oder Fahrrad miete oder ein bisschen wandern gehe oder, oder.
Haha ja, sowas ist angenehm. Ich mache dann meistens Städtereisen und habe einen Zeitplan. Klingt stressig, ist es aber nicht. Bspw. eignet sich Schottland unglaublich gut, um da einmal quer durch zu Touren in sehr kurzer Zeit. Bieten nur meistens die wenigsten an.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 14:40
@Chu

Für Schottland bieten sich doch öffentliche Verkehrsmittel an. Ich bin vor vielen Jahren mal mit dem Rucksack durchgetourt und habe in Hostels übernachtet.

Heute würde ich aus Bequemlichkeit nach Glasgow oder Edinburgh fliegen, mir dort einen Wagen mieten und mich dann in schönen kleinen B&B Häusern einquartieren und Tageswanderungen von dort aus unternehmen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 14:41
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Für Schottland bieten sich doch öffentliche Verkehrsmittel an. Ich bin vor vielen Jahren mal mit dem Rucksack durchgetourt und habe in Hostels übernachtet.
Richtig. Megabus ist hier das absolute non plus ultra! Supergünstig! Und hält einfach überall.
Und ein Wagen ist auch gut. Haben beides gemacht :D
Aber das ist eben so ein Land, da geht das unglaublich gut!


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 18:50
Zitat von ChuChu schrieb:Ich mag generell so Tourizeug nicht...nachlaufen und sich anhören was 17hundertschlagmichtot irgendwo pasiert ist. Ich suche mir lieber die Sparten aus, die mich selbst auch interessieren!
Hab ja schon mal zum Thema (teils verschrieender Pauschalreisen) geschrieben,
Zitat von LaucottLaucott schrieb am 08.12.2017:Man kann auch eine Pauschalreise zu einer Abenteuerreise machen, wenn man es denn will.
und
Zitat von LaucottLaucott schrieb am 08.12.2017:ist das auch im Rahmen einer Pauschalreise möglich, die ja lediglich Flug und Hotel beinhaltet.
Was man daraus macht, ist eine andere Sache ;)
Leute die das buchen, im Hotel rumglucken, sich über alles aufregen sind selber dran Schuld, das der Urlaub nicht
das ist was sie sich versprechen.
Wir haben schon mehrfach Pauschalurlaub gebucht und mussten niemandem nachlaufen oder anderer Gäste
kluge Ratschläge nachgehen.
Letztes Jahr haben wir uns eine Villa (mit Freunden) in Sizilien gemietet.
Mal was ganz anderes, aber hat auch gefunzt ;)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 19:06
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Leute die das buchen, im Hotel rumglucken, sich über alles aufregen sind selber dran Schuld, das der Urlaub nicht
das ist was sie sich versprechen.
Na, ich sage ja nicht, dass das doof wäre. Nur nichts für mich. Viele andere möchten genau so einen Urlaub und abschalten. Das ist also nichts negatives :)
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wir haben schon mehrfach Pauschalurlaub gebucht und mussten niemandem nachlaufen oder anderer Gäste
kluge Ratschläge nachgehen.
Ach, damit meinte ich auch nur diese Reisen, die komplett geplant sind :)
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Letztes Jahr haben wir uns eine Villa (mit Freunden) in Sizilien gemietet.
Mal was ganz anderes, aber hat auch gefunzt ;)
Sehr geile Idee. Wars gut?


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

12.03.2018 um 19:40
Zitat von ChuChu schrieb:Sehr geile Idee. Wars gut?
Super, riesen Arial mit Pool und allem drum und dran nur für uns.
Ringsrum nichts ausser Berge, mit Blick vom Pool auf ein Castell und den Ätna.
Ansonsten Auto gemietet und Sizilien erkundet :)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

13.03.2018 um 09:56
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ansonsten Auto gemietet und Sizilien erkundet :)
Super geil :)
Also habt ihr quasi nur den Flug gebucht?


2x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

13.03.2018 um 10:31
Zitat von ChuChu schrieb:Also habt ihr quasi nur den Flug gebucht?
Also wenn man dann vor Ort eine schöne Villa und ein Auto haben will, dann kann es nicht schaden, die auch zu buchen ;)


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

13.03.2018 um 18:09
Zitat von ChuChu schrieb:Also habt ihr quasi nur den Flug gebucht?
Hatten wir ursprünglich,ja. das war im November 2016 quasi für August 2017.
Leider wurden diese im März 2017 gecancelt und die angebotenen Alternativen waren lächerlich.

So haben wir uns entschlossen einen großen Bus in DE zu mieten und daraus ne Abenteuerfahrt
nach Sizilien (1880 Km von uns).
Alles in allem kam uns der Bus billiger als der Flug.

Wir haben es nicht bereut es megageil :)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

13.03.2018 um 18:20
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Hatten wir ursprünglich,ja. das war im November 2016 quasi für August 2017.
Leider wurden diese im März 2017 gecancelt und die angebotenen Alternativen waren lächerlich.

So haben wir uns entschlossen einen großen Bus in DE zu mieten und daraus ne Abenteuerfahrt
nach Sizilien (1880 Km von uns).
Alles in allem kam uns der Bus billiger als der Flug.

Wir haben es nicht bereut es megageil :)
Genial :D
Ja, wir haben uns al ne Schrottkarre gkauft für 350€ und sind einfach gen Süden. Hatten Zelt und Co dabei, aber irgendwie hatten wir total Glück. In Kroatien sammeln die einen oft auf der Straße auf und versuchen, super günstig ihre freien Apartments zu vermieten, wenn die frei sind. Also einmal quer durch. Haben mehr für das Auto bezahlt, als für die Unterkunft in den 3 Wochen.
Sowas bildet aber auch. Nicht nur kulturell sondern auch sozial. Beim Reisen finde ich es immer wichtig, Menschen vor Ort kennenzulernen. Das macht so viel aus!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

13.03.2018 um 18:25
Man kann Schrottkarren übrigens auch mieten:

ww.spiegel.de/auto/aktuell/rent-a-wreck-rostlauben-zum-mieten-a-668447.html


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

13.03.2018 um 18:35
Zitat von ChuChu schrieb: Beim Reisen finde ich es immer wichtig, Menschen vor Ort kennenzulernen. Das macht so viel aus!
Absolut, das macht den Reiz aus.
Wir haben damals eine Pauschalreise als Hochzeitsreise in die Dom. Reb. gemacht.
Innerhalb dieser haben wir aber alle Ausflüge in Selbstinitiative gestartet ohne Hilfe von Hotel oder
dem Reiseveranstalter.
So haben wir auch die Schattenseiten dieser schönen Karibikinsel kennengelernt.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber man sollte auch dies erleben.
Das gehört für mich auch zum Urlaub dazu.


Anzeige

melden