Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Leben im Alter

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Leben im Alter

08.05.2005 um 21:28
@g4p: Das ist wirklich ein sehr, sehr dummer Entschluss... willst du denn nicht erfahren, was jenseits der dreissig liegt? Wenn du Glück hast, kommen mindestens nochmal dreissig Jahre hinzu, dafür lohnt es sich zu leben und etwas daraus zu machen :)

Mein Leben im Alter... nun, ich gehe jetzt mal von optimalen Wunschvorstellungen aus, sprich, dass ich in Gesundheit ein hohes Alter erreiche. Ich wünsche mir, dass ich zufrieden bin, wenn ich dann zurückblicken werde, dass ich nicht das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben, sondern Ruhe und Gelassenheit empfinde, und mit Zufriedenheit auf die guten und schlechten Zeiten im Leben zurückschaue. Ich möchte zufrieden mit mir selber sein, etwas geleistet und zu dieser Welt beigetragen haben, was ich durchaus nicht auf das Materielle beschränke. Ich wünsche mir, dass ich viele Menschen mit meiner Liebe erfüllen konnte und einen Platz in ihrem Herzen habe.

Dies wäre also die optimale Altersperspektive, doch ein Dahinsiechen und Leiden durch Krankheit im Alter möchte ich nicht erleben.
Leider kann man sich dies nicht aussuchen und so hoffe und bitte ich, dass mir die Gnade des oben genannten vielleicht zukommt...

Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Leben im Alter

08.05.2005 um 21:55
wo sind denn unsere forumsrentner jaffi & co.?! :}


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Leben im Alter

08.05.2005 um 23:38
also ich will keinesfalls so enden wie die meisten alten leute und in einer tour davon reden, wie schön die alten zeiten waren und früher eh alles besser war! ;)

gesund, finanziell abgesichert (nicht reich - nur das es zum leben ausreicht) und am liebsten irgendwo wo es warm ist! mehr will ich nicht! :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Euer Leben im Alter

09.05.2005 um 11:52
hoffentlich mit ner geilen kurzhaarigen krankenschwestern
auf dem schoß und ner bong in der hand :D


Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Euer Leben im Alter

09.05.2005 um 11:55
überlegt doch mal...die generation, die jetzt alt ist kann mit dem ganzen computerzeugs nichts anfangen (hab meiner oma schon 100mal erklären wollen was ne website ist...keine chance!) Wenn wir mal alt sind können wir uns schon irgendwie beschäftigen, wir kennen computer, videospiele, etc. und auch bücher lesen wir gerne, alte leute lesen höchstens zeitung (jedenfalss die die ich kenne)

deshalb möchte ich alt werden, weil ich denke das unsere zeit nach den 65ig anders verlaufen wird als die der heutigen rentner!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Euer Leben im Alter

09.05.2005 um 11:57
am liebsten klar im Kopf noch gut zu Fuß und die Möglichkeit viel zu reisen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Euer Leben im Alter

09.05.2005 um 12:52
Was ist schon Alter, doch auch nur eine Definition von Zeit !

Für ein Kind oder einen Jugendlichen stelle ich vielleicht schon einen im Alter befindlichen Typus dar, ich selbst neige zwar auch dazu mich mitlerweile als alt zu empfinden, weil ich vieles versäumt habe, dies bei mir aber nicht am Willen lag mich meinen Interessen bezogen zu verhalten, sondern weil bei mir dies Krankheiten, die für viele mit dem älter werden assozeiert werden schon von Kindheit an hatte !

Reisen ist nicht nur eine Kostenfrage, selbiges gild dafür, welche Ziele man sich für seinen weiteren Lebensweg aufstellt. Dem einen mag es genügen wirtschaftlich und finanziell abgesichert zu sein, wieder ein Anderer setzt auf eine Erfüllung im geistigen Sinne.

Mein Leben im und mit meinem Alt...hab keine wirkliche Erwartungshaltung diesbezüglich, ich hoffe nur lange genug fit und körperlich mobil genug zu bleiben um Dinge unternehmen zu können und mir eine schöne Zeit mit meinem Mann zu machen. Und ich will später nicht alleine sein, also keine soziale Kontakte verlieren, nur weil ich nicht weiss, wie ich unter Menschen kommen soll !

Internet kann auch eine Art virtuelle Reise sein, wobei ich generell das Leben als eine Art "Forschungsreise" sehe bei der man sich selbst finden kann, sich ebensogut aber auch verlieren kann, weil man auf den "Sandbänken" des eigenen Unvermögen aufgelaufen ist und dann sein restliches Leben als Schiffbrüchiger fristet aus Angst man könne keine Perspektive erkennen. Sehe das unteranderem auch bei meiner Mutter, die sich immer mehr zurückzieht, weil ihre Freundschaften nicht lange hielten (sind vorallem an mangelndem Vertrauen gescheitert und an der Unfähigkeit zerbrochen den Freunden auch ihre Eigenheiten zu lassen, die man eben nichtimmer gleich auf den ersten Blick erkennt !) und sie nun nicht weiss, wie sie ihren Tagesablauf gestalten soll, so ganz ohne Freundschaften oder Bekannte.

Vielleicht kommt mir noch die Erleuchtung, was ich im Alter machen will, doch festlegen will ich mich nochnicht, ich geniesse die Zeit, die ich erleben darf und versuche das Beste für mich daraus zu machen !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Euer Leben im Alter

01.09.2010 um 16:30
so lange hab ich gar net mehr:-)
aber ich werde bis dahin alles machen was spas macht :-)
Mein leben geniesen...und glücklich sein


melden

Euer Leben im Alter

01.09.2010 um 16:35


Ich hoffe, dass ich schon früh reich werde, dann würd ich natürlich erstmal die Welt bereisen und mich dort niederlassen, wo es mir am liebsten gefällt.
Falls ich alt werden sollte, wünsch ich mir natürlich, dass ich noch bis ins hohe Alter körperlich und geistig fit bin, sodass es mir an Lebensqualität nicht mangelt und ich vielerlei Aktivitäten ausführen kann.

Falls es nicht so sein sollte, sitze ich auf meinem Schaukelstuhl der beim schaukeln ein bisschen knarrt am Fenster, einen Fuß im Papiermülleimer und mit nem Kätzchen auf dem Schoß. Tag ein Tag aus.


melden

Euer Leben im Alter

01.09.2010 um 16:35
mein leben im alter soll umgeben sein von schmerzlosigkeit , obwohl mal jemand sagte wenn du über fünfzig jahre bist und am morgen keine schmerzen verspürst , dann bist du tod.

es soll nur so regnen von zuspruch und glückseeligkeit , meine rente soll mich nicht deprimieren und meine ,ach ja ich liebe es ein mann zu sein , geschlechtspartnerin nie das alter von 30 übersteigen .

jemand sagte mal der vorteil ein mann zu sein ist wenn man mit 18 in den spiegel schaut und für den rest des lebens von diesen spiegelbild ausgeht .

ich werde wohl auch ein notizblock besitzen und mir eindrücklich sämtliche gewohnheiten meiner nachbarn zu papiere führen um wenigstens das wieder zurück zu geben was ich im moment erfahre .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Leben im Alter

02.09.2010 um 08:44
Hope I die before I get old. (The Who)

Dazu ist es nun auch zu spät.

Auf irgendeinem Abstellgleis wird man bei lebendigem Leibe und eingetrübtem Bewusstsein vor sich hin rotten und auf den Tod als Erlösung warten.

Und der Kerl kann sich Zeit lassen...


Niemand vermisst Dich oder mich.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Leben im Alter

02.09.2010 um 12:40
Ich muß auch irgendwann zusehen, daß ich noch mal einen Mann abgreife, mit dem ich dann im Rentenalter noch in einem Bus voller Rentner in Urlaub fahren kann oder auf Kaffeefahrten.
Das Leben wird ja sonst ziemlich langweilig. Ich hoffe, daß ich noch etwas länger lebe und die Zeit auch endlich mal mehr genießen kann.


melden

Euer Leben im Alter

02.09.2010 um 12:42
Ich stell mir such mein Leben im Alter überhaupt nicht vor. Ich lebe jetzt und 2012 ist eh alles vorbei, wie ich aus sicheren Quellen erfahren habe^^


melden

Euer Leben im Alter

02.09.2010 um 14:13
ich weiss nur, was ich nicht will: in irgendeinem altenheim oder krankenhaus vor mich hindaemmern und mein wohlergehen in den haenden von aerzten und maschinen sehen.


melden

Euer Leben im Alter

02.09.2010 um 14:31
ich werde mir nen tag im monat aussuchen bei dem ich allen auf den senkel gehe, im feierabend verkehr strassenbahn fahren, zittrig mit kleingeld kurz vor ladenschluss bezahlen, rummotzen, im speziellen auf die jugend und die verrohenden sitten fluchen.
mit meinen stock rumfuchteln und den allseits beliebten spruch "früher war alles besser" zum besten geben.
kurz gesagt, einmal im monat werd ich meinen eckelpaket tag haben ;-)


melden

Euer Leben im Alter

02.09.2010 um 14:58
ich hoffe wenn es soweit ist das ich gesund bin liebe menschen um mich haben werde und in einem haus am meer wohne...


melden

Euer Leben im Alter

02.09.2010 um 15:42
Ich hoffe das ich bei gutem geistigem Zustand alt werde, denn wenn man in der Psychiatrie oder Altersheim gearbeitet hat und all die Menschen mit Alzheimer oder Demenz gesehen hat kanns einem schon anderst werden, und falls ich doch erkranke bitte mit ganz lieben Pflegefachpersonen die ihrem Job gerne und mit Herz machen.

Ich möchte auch noch aktiv sein, herumreisen, neue Menschen kennenlernen, die jüngeren volllabern (tja als ich klein war gabs noch keine XY). Ich hoffe das ich dann liebe Menschen um mich habe und noch regen Kontakt.


melden

Euer Leben im Alter

02.09.2010 um 15:46
ich gehen nach Jamaika da wo der Hanf blüht


melden

Euer Leben im Alter

03.09.2010 um 00:18
ich werde mir eine kleine Yacht kaufen, und jeden Tag das Wasser und die gute Seeluft geniessen..


melden

Euer Leben im Alter

03.09.2010 um 00:23
Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe.


Anzeige

melden