Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Leben im Alter

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Leben im Alter

18.11.2015 um 12:00
Ich hab irgendwie das Gefühl das ich garnicht alt werde Oo warum das so ist weiss ich nicht, ich glaube aber das ich eher für den kurzen impulsiven Auftritt gemacht bin und mit spätestens 40 mit den Würmern Mau Mau spiele Oo

Naja und als dahingeschiedende hab ich nochn Ziel ^^ als geist die leute die ich nicht mag in den wahnsinn treiben :}

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Leben im Alter

18.11.2015 um 13:26
Zitat von =quentin==quentin= schrieb am 08.05.2005:Wie stellt ihr such euer Leben im Alter vor?
Da die derzeitige Entwicklung auf der Welt nicht die Beste ist, kann ich froh sein wenn ich 'das Alter' überhaupt erreiche.

Ich kann froh sein wenn ich vorher nicht ermordet werde, oder an irgendwelchen körperlichen Gebrechen sterbe :vv:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Leben im Alter

18.11.2015 um 13:30
Die Wahrscheinlichkeit, ermordet zu werden ist deutlich geringer als die, im Haushalt tödlich zu verunglücken.


melden

Euer Leben im Alter

18.11.2015 um 16:40
Zitat von =quentin==quentin= schrieb am 08.05.2005:Wie stellt ihr such euer Leben im Alter vor?
Kleines, beheiztes Zimmer, und stets genug Alkohol greifbar um einen durch gehenden Spiegel von 2,5 Promille halten zu können.

Blick auf die Strasse wäre schön, muß aber nicht sein - ein dreckiger, vermüllter Hinterhof tuts auch...


melden

Euer Leben im Alter

19.11.2015 um 13:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal sorgt eine gnädige Demenz für die nötige Gelassenheit.
Schlimm ist wenn man den kognitiven Abbau bewusst miterlebt.
Die Dauerberichterstattung in den Medien über Demenz sogt für eine Atmosphäre der ständigen Bedrohung und der Angst.

Meine Großmutter (91) hat regelrecht Panik vor dieser Krankheit. Dabei ist sie für ihr Alter noch Mental fit. Vergisst schon einiges aber das würde ich als normal ansehen.
Sie macht sich das Leben schwer. Wobei ich den verdacht hege, dass sie sich - aufgrund ihrer Angst - oft schon selbst blockiert.


melden

Euer Leben im Alter

19.11.2015 um 15:26
Meine Lieblingsvorstellung von Alter ist in mit vielen anderen älteren Damen und Herren den ganzen Tag coole Brett- und Kartenspiele zu machen... den ganzen Tag spielen... wäre für mich ein Traum... und lesen und Musik machen.

Cooler geht's für mich nicht...

Es gibt mittlerweile so geile Brett- und Kartenspiele....

Ach ja... Filme schauen... das muss natürlich auch noch sein.

Hm... ich merke beim Schreiben, dass ich weiterhin wahnsinnig gerne in Gesellschaft wäre im Alter. Ich bin für das Allein sein einfach nicht geschaffen... ich brauche Menschen um mich.


melden

Euer Leben im Alter

20.11.2015 um 05:18
ich hoffe, lange gesund bleiben zu dürfen und möchte dann immer so ganz omatypisch im Café sitzen und zu Hause die Familie zu Besuch haben. dazu noch, solange ich es vernünftig kann, Tiere pflegen ♡
ich möchte auf keinen Fall vereinsamen..
und ich werde eine adrette oma so wie meine die sogar noch mit ü70 mega gut aussieht und sich noch schminkt :))


melden

Euer Leben im Alter

20.11.2015 um 05:53
@Funzl

Genau so stell ich mir das auch vor super !!! :)


1x zitiertmelden

Euer Leben im Alter

20.11.2015 um 07:59
Aufgrund verschiedener Erfahrungen durch meinen beruflichen Alltag, wäre ich schon glücklich darüber, wenn ich im Alter relativ gesund bin. Außerdem wünsche ich mir einen guten Kontakt zu meinen Kindern und eventuellen Enkelkindern.
Aber ehrlich gesagt, mache ich mir darüber keine Gedanken, es kommt wie es kommt :)


melden

Euer Leben im Alter

20.11.2015 um 08:19
Viele Festivals, Konzerte und so weiter. Wie jetzt eigentlich.


melden

Euer Leben im Alter

20.11.2015 um 09:13
Die meisten Vorstellungen werden obsolet. Ruhe und Frieden, ein bedeutungsloses Leben friedlich enden lassen. Das Ego abstreifen, und gut. Die Menschen ( Haufen biologisch abbaubarer Klumpatsch ) nehmen sich zu wichtig. Ich war immer introvertiert, und im Alter werd ich zu Stein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Leben im Alter

20.11.2015 um 15:30
Einfach auf der faulen Haut liegen und vor sich hingammeln.


melden

Euer Leben im Alter

20.11.2015 um 16:21
Auf der faulen Haut liegen? Mann die Alte muss vergammelt sein... :D


melden

Euer Leben im Alter

20.11.2015 um 16:50
Ich habe mir vorgenommen 120 zu werden und der Welt noch ordentlich auf den Sack zu gehen bevor ich abnipple . :D


melden

Euer Leben im Alter

21.11.2015 um 01:23
Opa wurde gestern 86. Es wäre schon ziemlich geil wenn ich in etwa einem halben Jahrhundert halbwegs so fit wäre.


melden

Euer Leben im Alter

21.11.2015 um 23:50
10 Katzen und einen Hund


1x zitiertmelden

Euer Leben im Alter

24.11.2015 um 05:16
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb am 20.11.2015:@Funzl

Genau so stell ich mir das auch vor super !!!
Was brauch ich dann noch? Wenn ich das erlebe, habe ich knappe 50 Jahre "Arbeit" hinter mir, leide wahrscheinlich unter alters-typischen Krankheiten, Zähne werde ich auch kaum mehr haben, und Moped fahren wird auch nicht mehr möglich sein, weil dann der Liter Sprit wohl 10 € kosten wird....das Geld versauf ich dann lieber motzend und maulend auf der Fensterbank lümmelnd. :) :bier:


melden

Euer Leben im Alter

01.12.2015 um 05:46
Ich persöhnlich habe ja die Hoffnung, dass der medizinische und technische Fortschritt dafür sorgt, dass einen die typischen Altergebrechen nicht mehr plagen.
Das übelste wäre wohl, wenn ich im Alter so leben muss, wie manche Senioren heutzutage.
Kaum in der Lage sich zu bewegen. Der Verstand lässt langsam nach. Während man in einem Pflegeheim vor sich hinvegetiert und auf den Tod wartet.

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb am 21.11.2015:10 Katzen und einen Hund
Klar, wer wäre nicht gern ne gruselige Katzenlady über die sich die Kinder in der Nachbarschaft gruselgeschichten erzählen. ^^


melden

Euer Leben im Alter

25.05.2017 um 21:01
Ich hoffe im Alter nicht alleine zu sein. Es wäre schön eine eigene Familie bis dahin zu haben.
Ich würde gerne Reisen, einen schönen Garten haben und auf ein zufriedenes und erfülltes Leben zurückblicken.


melden

Euer Leben im Alter

25.05.2017 um 21:21
Also ich stelle mir mein Leben im Alter so vor, dass ich glücklich und zufrieden auf der Veranda sitze mit Bier und Kippe, während mir meine Frau ständig sagt, wie sehr ich ihr doch auf die Nerven gehe. Perfekt.

Die Kinder sind dann mittlerweile auch ne Familie am gründen, kommen uns widerwillig besuchen, meine Enkel und die weibliche Form davon (Dings) mögen uns nur, weil es Süßigkeiten gibt.
Abends läuft die Serie, die ich am liebsten gucke, Frau liest ein Buch und mir jede zweite Zeile vor...
Ich tue so, als würde ich zuhören und nicke ab und zu und irgendwann hab ich dann die Muße, mir das nächste Bier zu holen.
Dann geht man schlafen, denn man muss ja fit sein für Bingo, auch wenn wir nie was gewinnen. Naja, der Spaß zählt. Verlieren macht aber keinen Spaß. :nerv:
Und so geht das Tag für Tag. Bis zum Tod.

Geil.


Anzeige

1x zitiertmelden