Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Leben im Alter

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Leben im Alter

25.05.2017 um 21:25
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich tue so, als würde ich zuhören und nicke ab und zu und irgendwann hab ich dann die Muße, mir das nächste Bier zu holen.
Dazu muss man nicht erst alt werden  :D

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Leben im Alter

25.05.2017 um 21:27
Zitat von =quentin==quentin= schrieb am 08.05.2005:Wie stellt ihr such euer Leben im Alter vor?
Seit ein Paar Jahren klappt das mit dem Älter-Werden irgendwie nicht mehr, die Uhr läuft rückwärts ^^


1x zitiertmelden

Euer Leben im Alter

25.05.2017 um 21:27
@Eleonore
Das stimmt.
Aber das könnte sich auch so im Alter abspielen... Man will es zwar nicht hoffen, aber... :|


melden

Euer Leben im Alter

25.05.2017 um 21:28
@sunshinelight
Das schlimmste erwarten und auf das beste hoffen? :D


melden

Euer Leben im Alter

25.05.2017 um 21:29
@Eleonore
Richtig. :Y:


melden

Euer Leben im Alter

25.05.2017 um 21:55
Bin zeitgemäß alt und möchte ich Euch Hoffnung senden.
Denn das Dasein ist davon abhängig, ob man das Leben liebt oder nicht. Egal wie alt, jung oder gebrechlich man ist.


1x zitiertmelden

Euer Leben im Alter

25.05.2017 um 22:16
Mit der richtigen Frau an meiner Seite, auf der Hollywoodschaukel in unserem Garten.


melden

Euer Leben im Alter

26.05.2017 um 09:13
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Denn das Dasein ist davon abhängig, ob man das Leben liebt oder nicht. Egal wie alt, jung oder gebrechlich man ist.
Ja.



Wie wird es bei mir sein?

Weiß ich nicht. Keine Vorstellung. Will ich auch nicht. Oft kommt es eh anders.
Was in meiner Hand liegt, werde ich auf jeden Fall tun, aber sonst...

Absehbar wird ein furchtbarer Streit mit meiner letzten Freundin in meinem Leben sein, weil sie sich vehement dagegen zur Wehr setzen wird, dass ich ein Grab nur für mich alleine wollen werde - endlich alleine in Ruhe..
Das wird sie sicherlich verletzen und ich mache mir jetzt schon Sorgen deswegen, obwohl ich sie noch gar nicht kenne. Aber es wird dazu kommen und der Streit ist vorprogrammiert.

"Wir teilen doch auch unser Bett?!"

"Ja, aber ich will in mein letztes Bett einfach ganz alleine. Kannst du das nicht verstehen?"

Es werden die Fetzen fliegen...


1x zitiertmelden

Euer Leben im Alter

26.05.2017 um 09:16
Zitat von rukuruku schrieb:Absehbar wird ein furchtbarer Streit mit meiner letzten Freundin in meinem Leben sein, weil sie sich vehement dagegen zur Wehr setzen wird, dass ich ein Grab nur für mich alleine wollen werde - endlich alleine in Ruhe..
Musst einfach hoffen das deine letzte Freundin vor dir stirbt ;)


2x zitiertmelden

Euer Leben im Alter

26.05.2017 um 09:28
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Musst einfach hoffen das deine letzte Freundin vor dir stirbt ;)
Stimmt.
Bei meinen Sorgen über dieses Problem ist mir diese Alternative nicht in den Sinn gekommen.

Da passt es vielleicht auch ganz gut, dass das Alter einer Partnerin für mich keine Rolle spielt.
Wenn meine Letzte also z. B. 10 Jahre äler sein würde.. ich 83.. Rein rechnerisch könnte das hinhauen.

Era, Dank dir blicke ich jetzt weniger sorgenvoll in meine Zukunft.


melden

Euer Leben im Alter

27.05.2017 um 07:45
Im Alter gesund sein und endlich mehr Geld haben, als es jetzt mit Mitte/Ende 20 der Fall ist, wäre schön.
Vielleicht ist dann auch der erste Urlaub mit Flug oder per Schiff drin... Ich würde so viel nachholen.


melden

Euer Leben im Alter

30.05.2017 um 14:42
Ich zahle schon sehr lange in eine staatlich abgesicherte Zusatzpension. (die kann man heute so nicht mehr abschließen) Wenn ich in 23 – 25 Jahren in Pension gehe, habe ich mit regulärer Pension + Zusatzpension ein höheres Einkommen als in der Erwerbszeit. Dann wird es mir – zum ersten mal in meinem Leben finanziell gut gehen!

Sollte ich dann noch körperlich und geistig fit sein (ich habe jetzt schon erste Vorboten von Alzheimer) möchte ich mir Japan und die Südsee anschauen.
Mir ist es wichtig, dass ich im Alter meine Kinder nicht finanziell belaste.

Sollte ich ein Pflegefall werden, hoffe ich, dass es bis dahin einen Roboter gibt, der mich versorgt – und den ich mir leisten kann.


melden

Euer Leben im Alter

30.05.2017 um 15:25
Zitat von EleonoreEleonore schrieb am 26.05.2017:Musst einfach hoffen das deine letzte Freundin vor dir stirbt
Diese 20jährigen (die man in dem Alter dann als "Freundin" hat) sind aber recht zäh ... :D


1x zitiertmelden

Euer Leben im Alter

30.05.2017 um 15:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Diese 20jährigen (die man in dem Alter dann als "Freundin" hat) sind aber recht zäh ... :D
Lol, die man aber auch nur hat, wenn man im Alter Kohle hat :D


1x zitiertmelden

Euer Leben im Alter

30.05.2017 um 15:31
Zitat von deduxdedux schrieb am 25.05.2017:Seit ein Paar Jahren klappt das mit dem Älter-Werden irgendwie nicht mehr, die Uhr läuft rückwärts ^^
stimme da mal zu!

es scheint zumindest so.

:-))


melden

Euer Leben im Alter

30.05.2017 um 15:35
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Lol, die man aber auch nur hat, wenn man im Alter Kohle hat
Du meinst, diese Mädchen sind mit den alten Knackern wegen ihres Geldes zusammen? Nicht wegen der runzligen Haut und den Altersflecken?? Meine ganze Zukunftsplanung ist dahin!


melden

Euer Leben im Alter

30.05.2017 um 15:41
@kleinundgrün
Das tut mir leid für dich :(
Aber bis dahin kannste sicher noch was sparen :D


melden

Euer Leben im Alter

30.05.2017 um 19:52
Heute eine alte Frau im Bus, schätzungsweise Ende 70... Schön gekleidet, geschminkt und.. mit Feuer in den Augen!

Ich sagte ja, die Haut ist nur eine Hülle, die Sexualität sitzt in der Seele.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 40 Jahre - Ein Quantensprung?
Menschen, 192 Beiträge, am 30.01.2017 von Doors
Kenti am 18.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
192
am 30.01.2017 »
von Doors
Menschen: Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?
Menschen, 735 Beiträge, am 16.04.2017 von Yooo
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
735
am 16.04.2017 »
von Yooo
Menschen: Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?
Menschen, 43 Beiträge, am 05.02.2016 von taren
Negev am 03.02.2016, Seite: 1 2 3
43
am 05.02.2016 »
von taren
Menschen: Der Sinn und das Älter werden
Menschen, 203 Beiträge, am 24.06.2013 von Yoshi
beccy123 am 20.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 24.06.2013 »
von Yoshi
Menschen: Das menschliche Leben - vom Anfang bis zum Tod.
Menschen, 39 Beiträge, am 04.12.2012 von f4st3x
f4st3x am 14.03.2010, Seite: 1 2
39
am 04.12.2012 »
von f4st3x