Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Leben im Alter

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Leben im Alter

03.09.2010 um 01:06
Ich bin froh, wenn ich soweit komm :D

Das is noch soweit hin...

Anzeige
melden

Euer Leben im Alter

03.09.2010 um 01:16
Meine Mom ist bald soweit, und mein Vater auch. Sie sterben. Und sie haben keine Angst davor.
Ich will anders sterben. Ein paar Arschlöcher nehm ich mit.
#


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Leben im Alter

03.09.2010 um 12:48
@timelesstime

Ach, der freundliche Amoker von nebenan?


melden

Euer Leben im Alter

03.09.2010 um 21:18
Ich stelle mir das Ganze so vor:

Ich sitze auf der Veranda auf einem Schaukelstuhl und betrachte den Sonnenuntergang. Dabei stelle ich mir vor, wie mein Leben gelaufen ist. ^^

Das wäre mal das Klischeehafte.

Aber das ist auch nur eine flüchtige Vorstellung. Denn man weiß ja nie was noch kommen wird.

@timelesstime

Wui, echt heftig. Hoffentlich meinst du es nicht ernst...


melden

Euer Leben im Alter

03.09.2010 um 21:22
Zum Glück sieht man im Alter alles etwas anderes als wie heute mit Mitte zwanzig .


melden

Euer Leben im Alter

03.09.2010 um 21:55
Zwei Möglichkeiten:

1. Ich werde mir eine Harley kaufen und in Lederweste die Straßen unsicher machen

oder

2. Ich werde der alte schrullige aber liebenswürdige Opa mit Pfeife im Schaukelstuhl sein der seinen Ur-ur enkeln von damals erzählt, als es noch so etwas wie CDs oder die FDP gab.^^


melden

Euer Leben im Alter

02.10.2010 um 19:38
und was ist, wenn ihr alle mitte 80 seit, pflegestufe 3 habt, nur noch im bett liegt und nichts mehr alleine machen könnt???
also ich würde dann schon freiwillig aus dem leben treten....
aber älter als 60/70 möchte ich auch gar nicht unbedingt werden...
kommt drauf an, wie viel ich da noch alleine machen kann...xD


melden

Euer Leben im Alter

02.10.2010 um 19:46
Ich hoffe, dass ich nicht dement oder sonst wie debil werd.. Um ehrlich zu sein gruselt es mich vor dem Älterwerden, schon jetzt mit 23 finde ich, dass das Leben an mir vorbei rast. Wie wird das dann erst mit 50 oder so sein..?


melden

Euer Leben im Alter

02.10.2010 um 19:50
Ich werde auf Sozialhilfe angewiesen sein.


melden

Euer Leben im Alter

02.10.2010 um 19:56
Glaube nicht daran alt zu werden. Denke ich werde mit ca 50 an Darmkrebs sterbe.


melden

Euer Leben im Alter

02.10.2010 um 19:57
@Zophael

Warum nicht Magenkrebs?
Ne, mal ernsthaft: Warum glaubst du das?


melden

Euer Leben im Alter

02.10.2010 um 20:00
@AthleticBilbao
Habe meinem Körper zu heftig geschadet. Schon als Kind wollte ich nicht auf Toilette :D


melden

Euer Leben im Alter

02.10.2010 um 20:01
@Zophael

Hm.. Hoffe trotzdem, dass du das nicht kriegst.


melden

Euer Leben im Alter

02.10.2010 um 20:19
Am allerwenigsten möchte ich von irgendwem abhängig sein. Ich versuch mich bis 80 fit zu halten. Dann hab ich genug vom Leben gesehen.


melden

Euer Leben im Alter

14.11.2011 um 14:49
Also ich bin neu hier, deshalb komme ich für diese Diskussion ein wenig spät...ich bin 66 Jahre alt und Zeit spielt keine Rolle mehr. Und dies nicht nur, weil man in Rente ist und keine Fixpunkte mehr hat, Arbeit, Termine usw. Sich körperlich fit zu halten ist zwar ein gutes Vorhaben, allerdings ist es schwer, weil die Lebenskraft sehr langsam "ausschleicht". Ab 45 Jahre finde ich, sollte man anfangen, sich g e i s t i g zu entwickeln - wir bestehen ja aus Körper-Seele-Geist.. bzw. sollte man die natürliche geistige Entwicklung in den älteren Jahren naturgemäss geschehen lassen und nicht mit Hormonersatz ersticken. Im selben Masse wie das Sexuelle abnimmt, nimmt das Geistige zu...
Ich finde das Altern faszinierend und abenteuerlich und habe vor, einen Blog darüber zu schreiben - -bis zum letzten meiner Tage..
Ich möchte noch erwähnen, dass ich wahrlich kein christlich-frommes Leben geführt habe, mich n i c h t gesund ernährt habe, "geraucht, gesoffen und gehurt" habe und keinen Tanz ausgelassen habe. Deshalb: Nicht "versuchen, sich fit zu halten...", sondern einfach nur
JEDEN TAG EIN TÄNZCHEN.......!!!------- Weils S P A S S macht!!!@-Maverick-


melden

Euer Leben im Alter

14.11.2011 um 19:25
@sunbird

Irgendwie ahne ich, dass ich ohne Rente^^ wohl nie in den Genuss vom "zeitlosen" Leben kommen werde. Aber es freut mich für Dich, dass Du so unbeschwert Dein Leben genießen kannst. :)


melden

Euer Leben im Alter

14.11.2011 um 19:31
ich werd mit 50 wieder mein eigenes gras anbauen in der wohnung,davon ne bisschen was verkaufen u dann schön ego shooter zocken,bücher lesen,den geist fit halten,musik hören u kiffen :D


melden

Euer Leben im Alter

15.11.2011 um 01:00
Wenn es mir wie den meisten anderen Frauen meiner Familie geht putzt es mich mit 67 hinweg
oder mit 94 durch die Kellertreppe mal sehen


melden

Euer Leben im Alter

18.11.2015 um 06:36
Glaubt mir Leute, im Alter wollt ihr vor allem Gelassen sein!

Wenn das Alter langsam aber stetig an den geistigen und körperlichen Kräften zehren, gibt es nichts schlimmeres als krampfhaft zu versuchen dagegen noch anzukämpfen. Das ist kein schönes Restleben mehr. Man steht im ständigen Konflikt mit sich selbst und mit den Angehörigen.

Deshalb wünsche ich mir, wenn es dann mal so weit ist, Gelassenheit im Alter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Leben im Alter

18.11.2015 um 11:34
Manchmal sorgt eine gnädige Demenz für die nötige Gelassenheit.

Aber wann fängt "das Alter" eigentlich an?

Mit 50? 60? 70? 80? 90?


Anzeige

1x zitiertmelden