Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Eltern, Kontakt

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 22:37
@Sungmin_Sunbae
mein vater hat für die familie viel gemacht, aber meine mutter hat es nicht gereicht, sie hat ihn gemobbt usw, schon damals als ich ein kind war, war es so, danach hat sich mein vater nur noch um meine schwester gekümmert und ich war auch aus seinem "blickfeld" verschwunden. ich kann mein vater kein großen vorwurf machen


melden
Anzeige

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 22:38
Areela schrieb:Mein Vater hat mir immer gesagt, dass mein Bauch viel zu dick bin und ich nicht so hübsch und beliebt wäre, wie andere Mädels. Er hat mich jahrelang als Teenager damit aufgezogen, dass ich schwanger aussehen würde, obwohl ich wirklich sehr schlank war
Warum demütigt man sein eigenes Kind so ?
Kapiere ich einfach nicht...
Hast du mal direkt gefragt, warum er es gemacht hat ?


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 22:40
@Sungmin_Sunbae
glaub mir es gibt auch eltern, die ihre kinder hassen und dann demütigt man es auch


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 22:42
Is so...


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 22:43
filiz schrieb:glaub mir es gibt auch eltern, die ihre kinder hassen und dann demütigt man es auch
Das gibt es eher selten. Was es sehr oft gibt, ist mangelnde Empathie und Verständnis für die Individualität und Bedürfnis der anderen. Dazu kommt, wie schon oben einmal erwähnt die klassischen Generationskonflikte, die auch auf ein Mangel von Reflexion zurückzuführen sind.


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 22:43
@Sungmin_Sunbae

Ja, seine Begründung:
Er wollte nur nicht, dass ich mal dick werde, denn dann würde ich keinen Mann abbekommen. Und weil das Abnehmen schwierig ist, wollte er mich schon in Teenagerjahren dazu motivieren schlank zu bleiben.
Er ist auch bei seiner Partnerwahl immer sehr auf Äußerlichkeiten aus gewesen.

Tatsächlich meinte er es wahrscheinlich nicht böse in dem Moment... Er ist/war nur nicht sehr einfühlsam was solche Dinge betrifft. Diese Art von Äußerungen habe nicht nur ich bekommen.


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 22:44
@Sungmin_Sunbae
wenn eine mutter zu ihrem eigenen fleisch und blut sagt, " siktir git senden bir bok olmaz" (verpiss dich, aus dir wird noch nicht mal ein stück scheiße), dann sorry kann man es nicht versuchen schön zu reden


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 22:46
@filiz
Hört sich für mich so an, als wärst noch noch wegen vielen Dingen sauer auf deine Mutter.
Ganz kalt lässt dich die Sache wohl doch nicht.


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 22:47
filiz schrieb:wenn eine mutter zu ihrem eigenen fleisch und blut sagt, " siktir git senden bir bok olmaz" (verpiss dich, aus dir wird noch nicht mal ein stück scheiße), dann sorry kann man es nicht versuchen schön zu reden
Ich rede es auch nicht schön ^^. Ich sage nur, dass die klassische Bosheit, eher die Ausnahme ist.
Was es eben sehr oft gibt, sind menschen, die wenig Gefühl für den andere menschen oder für bestimmte Lebensweisen haben. Im Bezug auf die Sozialkompetenz haben viele Menschen einen Mangel, das ist unbestreitbar.


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 22:50
Die klassische boßheit findet man bei eltern wo psychisch krank ist (borderline etc.) Da wird diabolisiert ohne ende..möchte natürlich nicht pauschalisieren...in meinem Fall familiär ist das eben so..


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 22:51
@Areela
sauer ja, ich habe bevor ich mein freund kennengelernt habe, jede zweite nacht im bett geweint, weil ich mich an diese tage erinnern musste.Ich habe heute dieses TH erstellt, weil eine freundin meinte, ich wäre echt hart, was meine eltern angeht, wenn ich die eigene mutter im supermarkt einfach so stehen lasse. deshalb wollte ich meinungen von leuten hören, die keine der beiden parteien kennen .


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 22:52
Areela schrieb:Tatsächlich meinte er es wahrscheinlich nicht böse in dem Moment... Er ist/war nur nicht sehr einfühlsam was solche Dinge betrifft. Diese Art von Äußerungen habe nicht nur ich bekommen.
Das ist eben ein Mangel an Sozialkompetenz.
Die Logik seiner Intention basiert nämlich auf der Prämisse, dass er seine Weltvorstellung als eine art von universelle Konstante gehalten hat. Hierbei weder Rücksicht auf deine emotionalen Befindlichkeiten genommen hat, noch dass er dir zugestanden hat, eine andere Priorität zum leben zu haben.


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 23:03
@filiz

Ich selbst bin mit meiner Mutter seit 4 1/2 Jahren nicht mehr in Kontakt,sie wurde mir relativ egal.Sie ist heute in einen Pflegeheim,ich weit weg.
Ob ich es bereue?Nein,sie hätte mich sonst nur in den psychischen und finanziellen Ruin getrieben!
Paar Schuldgefühle hatte ich am Anfang noch aber sie vergingen und mein Mitleid ihr gegenüber auch.
Sobald du beschlossen hast,keinen Kontakt mehr zu wollen,findest du dich entgültig damit ab.Willst du weiterhin Kontakt mit Leuten,die dich runtermachen und fertigmachen?


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 23:05
@Josie321
ich denke ähnlich, außerdem will ich meinem partner nicht solche leute zumuten. Ich habe mein eigenes leben und werde es auch führen. Ja, in einigen dingen bin ich egoistisch, aber das ist nur bezuglich meiner familie


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 23:06
@filiz

Ich kenne deine Eltern zwar nicht,aber wenn dein Freund mehr wert ist als deine Eltern,so würde ich mich für ihn entscheiden!
Blut ist nicht immer dicker als Wasser!


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 23:08
@filiz
Ich verstehe dich da gut. Ich habe auch schon sehr viel geweint.
Mich fragen auch so viele Leute, warum ich denn nicht Kontakt zu meiner Mutter habe und können es oft gar nicht verstehen. Wobei ich ja schon ein paar Mal versucht habe wieder Kontakt herzustellen.

Ich erlaube mir jetzt einfach mal (von dem was ich so herauslese) zu vermuten, dass deine Mutter wahrscheinlich sehr überfordert ist/war. Ein krankes Kind zu haben muss unwahrscheinlich schwer sein. Ich kenne das von zwei sehr gute Freundinnen. Es benötigt unwahrscheinlich viel Kraft und Energie. Natürlich soll das nicht heißen, dass sie sich alles erlauben darf, aber es könnte doch einiges erklären. Die Vorstellung, dass ihr krankes Kind "niemanden" hat, wenn sie mal weg ist, macht sie sicher traurig und wütend, das hat sie dann wahrscheinlich an dir ausgelassen.

Du bist nun "frisch verliebt" und da ist es leichter, nicht mehr an sowas zu denken. Aber meiner Erfahrung nach, wird es dich eines Tages wieder einholen. Spätestens wenn du selber Mutter geworden bist, wirst du feststellen, dass auch ein gesundes Kind zu erziehen schwerer ist, als man es sich evtl. vorstellt. (Ging mir zumindest so.)

Gibt es auch gute Sachen die sie gemacht hat? Dich gepflegt wenn du erkältet warst oder dir zugehört, wenn du mal Kummer hattest? Dir zum Geburtstag deinen Lieblingskuchen gebacken?
Menschen zeigen ihre Liebe durch die unterschiedlichsten Sachen aus. Für manche ist es viel körperliche Zuwendung, andere geben Geschenke und manche sagen es einfach oft. Vielleicht fallen dir ja ein paar Dinge ein? Eltern sind auch "nur" Menschen. Eigentlich erwachsene Kinder, die auch oft Fehler machen und sie nicht immer einsehen ;).

@Sungmin_Sunbae
Tatsächlich habe ich viele Jahre später einfach kapiert, dass er einen Mangel an Sozialkompetenz hat. Er meinte es nie böse.
Heute tut ihm das natürlich Leid, ihm war auch nicht bewusst, wie sehr mich das getroffen hat.

Eltern werden nicht perfekt, nur weil sie Kinder in die Welt gesetzt haben :).
(Natürlich gibt es ganz schlechte Eltern... die meine ich damit nicht)


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 23:10
Auf die Eltern kannst ja getrost verzichten. YAY 😂Aber das mit der sis..das is ne andere Baustelle..


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 23:11
@Areela
an mein geburtstag hat sich keiner erinnert, weihnachten gab es immer eine kleinigkeit, aber meine schwester hat immer mehr bekommen, ich bin heute nicht mehr eifersüchtig, aber damals war ich es naturlich . wenn ich mal krank war, wurde ich zu mein großeltern geschickt, diese frau hat wirklich nicht viel für mich gemacht


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 23:11
Immerhin hast du großeltern..wie gesagt, es geht immer noch schlechter :-D tja.


melden
Anzeige

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 23:12
...und meine leben noch..aber..eben die bössartigkeit eben..


melden
778 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt