Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo-Kinder

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Spiritualität, Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nemetona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

02.03.2004 um 15:45
Link: www.spiritproject.de (extern) (Archiv-Version vom 25.02.2004)

Ich weiß jetzt nicht, dieses Thema hier schon mal angeschnitten wurde, aber ich denke mal schon.

Trotzdem würd ich gern von Euch wissen was Ihr von Indigo-Kindern haltet ...

Ich habe Euch einen Link hier beigefügt der die ganze Sache etwas glaubhafter schildert.


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)

Anzeige
melden

Indigo-Kinder

02.03.2004 um 16:06
Klingt ja interessant, aber nach der Beschreibung müsste ich auch eins sein.

Live fast, die young


melden
nemetona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

02.03.2004 um 16:19
Ja, stimmt, diese Beschreibungen der Indigo-Kinder trifft auf fast jede Person zu... mit der ich schon drüber gesprochen habe ...



Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)



melden

Indigo-Kinder

02.03.2004 um 19:41
Ist ja lustig, ich bin ein Indigo-Kind...
Sagt mal, muss das alles auf dieser Liste zutreffen?


Ich denke, ich bin aus dem Alter heraus, Übernatürliches zu verleugnen.


melden

Indigo-Kinder

02.03.2004 um 20:06
Man kann doch nicht alles als "Krankheit" sehen .... Ich halte das mit den Indigo-Kindern für ziemlichen Quatsch. Teil eines kosmischen Plans ..... Wir sind doch alle unterschiedlich und Menschen wie sie bei den Indigo-Kindern beschrieben werden, gab es doch schon immer. Oder?

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Indigo-Kinder

02.03.2004 um 20:24
eine Indigo-Persönlichkeit zu erkennen.
1. Ein starker Wille
2. Nach 1977 geboren (es gibt Ausnahmen, die früher geboren wurden, vielleicht ‚Wegbereiter')
5. Eine " alte Seele"
(6. Intuitiv bis hin zur medialen Begabung)
7. Einzelgängertum
8. Unabhängigkeit und Stolz
9. Der Drang, die Welt zu verbessern
10. Schwingt oft zwischen mangelndem Selbstbewusstsein und Größenwahn hin und her
11. Wurde möglicherweise mit ADD oder ADHD diagnostiziert <-- was ist das?
12. Leidet an Schlaflosigkeit
13. Neigt zu Depressionen
14. Sucht nach tiefen, bleibenden Freundschaften



3,4,15 sind nicht zutreffend,
6 teilweise
und bei 11 weiss ich nicht was das ist

Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.



melden

Indigo-Kinder

02.03.2004 um 21:07
toll..ich bin ein idigokind ;)
es gibt seele die sind älter vielleicht indigos, aber bitte fangt nicht an diese
wesen für heilig zu erklären (wie manche esos)..ist nicht böse gemeint, spreche
aus erfahrung...im grunde denke ich schlummern in jedem von uns große
fähigkeiten....schlafen nur noch....indigokinder gab es schon immer wachen
heute nur mehr auf .....
guts nächtle eute tuatha

No matter how tall the mountain
It can not block out the sun



melden

Indigo-Kinder

02.03.2004 um 21:23
hallo nochmal
habe mir gerade den link angesehen...oh mann....ich möchte noch einmal
sagen: ich glaube daran, dass nun ältere seelen aufwachen und sich selbst
leben. aber diese frau da vom link himmelt die so dermaßen an.....mensch such
und ehre doch nicht immer im außen und du hast dieselben fähigkeiten.
diese frau fragt sich auch, ob man diese indigos wegen ihrer hyperaktivität auch
behandeln sollte, wie andere nichtindigos..ich denke auf jedenfall....denn
letztden endes sind sie auf dieser erde in menschliche körper inkarniert..und
der
besitzt nun einmal die größte dichte von allen..und das bedeutet das man sich
um auf diesem plneten weiter zu kommen...nun einmal mit der materie
auseinander setzten muss.

hoffe versteht was ich meine

@rastlose_seele
die kürzel bedeuten (Attention Defizit Disorder/ Attention Defizit Hyperactivity
Disorder) steht auf dem link

ciaoi eure tuatha

No matter how tall the mountain
It can not block out the sun



melden

Indigo-Kinder

02.03.2004 um 22:02
ja nach der liste bin ich glücklicherweise nicht zu den indigo-kindern einzuordnen. im endeffekt sind das doch nur krankheitsbilder: schlaflosigkeit, größenwahn und was nicht alles. ich halte das für quatsch, außerdem trifft das wirklich auf einen haufen kaputter zu und die haben garantiert keine besondere funktion, diese ohnehin schon fertige welt zu verbessern.

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden
nemetona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

03.03.2004 um 09:36
@Evans:
Ich denke schon das davon ein Großteil zu treffen muss, um von sich zu behaupten man wäre ein Indigo-Kind.

@all
Für mich ist das zwar interessant das Thema, aber allmählich beschleicht mich das Gefühl das diese Dinge auch eine klasse Grundlage für Sekten sein könnte. Ich hab mir diverse andere HP´s angesehen und da werden die Indigo-Kinder so in den Himmel gehoben, das man sich an die Stirn packt und fragt: " Lebt Supermann bzw. Superchildrens?!" Ein bissel beknackt das ganze, aber von dem oben genannten Link war ich das erstemal erstaunt, das dieser so Glaubhaft rüber kam, was aber genau hinter all dem steckt und was drann ist an der Story kann ich Euch natürlich auch nicht sagen, leider ...
Nur bei der Liste, wie ein Indigo-Kind sein soll, könnte man mittlerweile denke ich jeden als solchen einstufen. Sie werden Indigo-Kinder genannt, weil auch ihre Aura eine andere sein soll, die einen meinen sie wäre Indigofarbend die anderen wieder sie wäre Lilafarbend, was nu stimmt weiß ich nicht. Auf jedenfall sind es Auren die sonst kein "normaler" Mensch haben soll, also ganz andere Farben...

Ich denke tuatha hat in gewisser Weise recht, in jedem von uns stecken solche oder ähnliche Energien, die nur entdeckt und gefördert werden müssten, nur selten lassen sich Menschen darauf ein es zu erlernen, die meisten halten es für Humbug oder wollen sich die Mühe mit dem Lernen garnicht erst machen, diese meinen meist: Wenn ich die Fähigkeiten hätte, dann müsste ich das nicht erst lernen sondern nur eventuell erlernen diese zu kontrollieren... nur dies stimmt meist nicht. Ich bin der Meinung fast alles ist möglich, man muss nur den Glauben dafür haben und den Willen ...


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)



melden

Indigo-Kinder

03.03.2004 um 10:51
hallo ihr
eigentlich können nur kleine kinder täger des licht sein deswegen trifft es auch auf fast alle zu aber meist ist man das nur in den ersten paar lebensjahren und nun ganz wenige menschen die die natur und alles was so dazu gehört richtig ernst nehem sind es auch noch in späteren jahren das kann bis zu tod so sein.

aber auch wenn diese beschreibung auf euch zutrift so heist das nicht das ihr alle lichtträger seit aber es könnte sein.

also ich finde dieses thema sehr interesant und bei google.de gibt es auch noch sehr viel darüber zu finden also wenn ihr lust habt dann sucht doch einfach mal ein bischen dort.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Indigo-Kinder

03.03.2004 um 15:21
Ich würde nicht sagen, dass all diese Punkte Kranheitsbilder sind, wie jemand sie genannt hat. Was bitte schön ist den "krank"? Das ist auch wieder nur eine Definition. Vielleicht ist ja unsere ganze Welt Krank und die genannten Punkte nicht.

zu mir:

1. Ein starker Wille
BIN MIR (NOCH) NICHT SICHER
2. Nach 1977 geboren (es gibt Ausnahmen, die früher geboren wurden, vielleicht ‚Wegbereiter')
JA
3. Künstlerisch begabt
ich bin recht kreativ und im basteln Begabt
4. Suchtanfällig
ÜBERHAUPT NICHT
5. Eine " alte Seele"
VIELLEICHT, manchmal fühle ich mich schon so
6. Intuitiv bis hin zur medialen Begabung
JA
7. Einzelgängertum
OFT, aber ich bin auch gern mit Leuten zusammen
8. Unabhängigkeit und Stolz
stolz JA, unabhängig?
9. Der Drang, die Welt zu verbessern
JA
10. Schwingt oft zwischen mangelndem Selbstbewusstsein und Größenwahn hin und her
auf die seite des Grössenwahns schwinge ich weniger stark hin, als auf die andere
11. Wurde möglicherweise mit ADD oder ADHD diagnostiziert
NEIN
12. Leidet an Schlaflosigkeit und /oder häufigen Alpträumen
NEIN
13. Neigt zu Depressionen
NEIN
14. Sucht nach tiefen, bleibenden Freundschaften
JA
15. Hat eine natürliche Bindung zu Pflanzen und Tieren.
JA

Tja, wohl nicht so ganz ein IndigoKind;)


Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst vergiss nicht, dass drei deiner Finger auf dich selbst zeigen!


melden

Indigo-Kinder

03.03.2004 um 15:51
ja aber wie oben im link schon beschreiben tretten nicht alle punkte immer auf und auch nicht alle gleich start es kann auch nur sein das du nur von einem punkt mitbekommst aber der rest trozdem vertreten ist.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

03.03.2004 um 16:57
2 und 13 trifft bei mir nicht zu, 3 und 5 etzieht sich meiner Kenntnis, die 7 stimmt nur bedingt.
Ich denke auch, daß fast jeder die Eigenschaften, mehr oder weniger stark ausgeprägt besitzt.
Daß diese Eigenschaften immer häufiger vertreten sind, liegt vielleicht daran, daß wir uns auf ein neues Zeitalter zubewegen? *grübel*

MfG

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

Indigo-Kinder

04.03.2004 um 17:23
Hey das mit den Indigo-Kindern hört sich auf das erste mal ganz schön an, aber denkt mal nach, die Liste passt doch irgendwie auf fast jedes Kind das nach 1977 geboren wurde ... und warum gerade 1977 ? War da irgendwas besonderes ? Ich wüsste wirklich nichts wirklich besonderes in dem Jahr ...
Und sind dann alle Kinder nach diesem beliebig gewöhlten Punkt Indigo-Kinder ? Naja ich glaube der Autor/in hat in iheren Depressionen zu tief selber in die Suchtfalle geschaut und etwas zuviel weltverbesserndes Gras geraucht .... sehr hoch intelligent die künstlerischbegabte Frau mit ihren zwei klassikhörenden Kifferkindern ;-)

Tori always beats Uke !


melden

Indigo-Kinder

05.03.2004 um 09:24
hallo ihr

das die evolotion kein halt macht wissen wir alle und irgendwann mus sich ja alles mal weiter entwickel oder nicht?
nun kann ja gut sein das es jetzt so weit ist also spricht 1977 angefangen hat.
den man merkt schon einen rieseigen unterschied zwichen der jugend die jetzt so um die 40 ist und der heutigen das ist ein zimlich großer unterschied und der war vorher nciht so extrem groß so zwischen leuten von ca. 80 jahren und deren kinder.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Indigo-Kinder

05.03.2004 um 11:06
was ist eine alte seele?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Indigo-Kinder

05.03.2004 um 11:13
Ich kenne da jemanden auf den würde die Beschreibung eines Indigo Kindes perfekt zutreffen......

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden
nemetona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

07.03.2004 um 10:57
@sirwusch
Die meisten sollen nach oder ab 1977 geboren sein, ein Teil von ihnen soll aber auch schon davor geboren sein, so zu sagen, als Wegbegleiter oder Wegerrichter, also jemand der ihnen den Weg für weiteres bereitet.

@lola6666
Klingt logisch...

@kyra
Als eine "alte Seele" werden diese bezeichnet die schon sehr oft wiedergeboren wurden, also demnach eine alte Seele haben.
Meist bezeichnen andere jemanden so, wenn dieser einen sehr großen Wissenschatz besitzen.

@captain_coma
Wäre schön wenn Du etwas genauer davon erzählen würdest und vor allem wie Du darauf kommst das gerade dieser Jemand ein Indigo-Kind sein könnte ...


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)



melden

Indigo-Kinder

07.03.2004 um 11:56
@ nemetona

ich habe schon öfter etwas darüber gehört und es scheint verschiedene ansichten und gruppierungen um siese sogenannten indigos zu geben.
manche behaupten sogar ,daß sie eine andere aura haben sollen und sie auf bildern festgehalten haben wollen.

den link den du gesetzt hast würde ich allerdings nicht als besonders überzeugend ansehen.
ich gehe mal die punkte durch :

eine Indigo-Persönlichkeit zu erkennen.
1. Ein starker Wille

...das ist nun wirklich kein besonderes merkmal,denn das hat es immer schon gegeben .

2. Nach 1977 geboren (es gibt Ausnahmen, die früher geboren wurden, vielleicht ?Wegbereiter')

...das beinhaltet weder eine erklärung oder einen hinweis sondern macht sich gut auf einer umfangreichen punktetafel und soll ein argument mehr suggerieren

5. Eine " alte Seele"

...ein rein spekulativer begriff . es gibt kein besonderen altersunterschiede zwischen den seelen es gibt lediglich reifere und unreifere wobei das alter nicht der garant für die reife ist sondern der freie wille wie die seele sich in bestimmten situationen entscheidet und entschieden hat.

(6. Intuitiv bis hin zur medialen Begabung)

hat es auch schon immer gegeben und sollte es eine steigerung im sinne der verteilung der fähigkeit bezüglich des bevölkerungsanteils so ist es mehr eine bestimmte zeitqualität als die qualität der zuletzt inkarnierten generation.
mit anderen worten,jeder kann diese schwingung für sich nutzen ,egal wann er geboren ist.

7. Einzelgängertum

nichts besonderes oder neuartiges...

8. Unabhängigkeit und Stolz

waren auch schon immer beim einen mehr und beim anderen weniger ausgeprägt.es ist bezüglich der letzten generation nicht festzustellen daß es von haus aus stärker ausgeprägt wäre.vielmehr ist es eine frage der erziehung die sich geändert hat und manche dinge akzeptiert und deren entwicklung gestattet im guten wie im falschen.anstatt sie wie früher zu unterdrücken.

9. Der Drang, die Welt zu verbessern

war schon mal stärker ausgeprägt....zb in ende 60er anfang 70er jahre...
also bei den ende 40er anfang 50er geborenen des letzten jahrhunderts.

10. Schwingt oft zwischen mangelndem Selbstbewusstsein und Größenwahn hin und her

mangelndes selbstbewußtsein und größenwahn sind zwei seiten der selben medaille.....und ist ebenfalls nichts neuartiges und auch nicht verstärkt auftretend.

11. Wurde möglicherweise mit ADD oder ADHD diagnostiziert

von der wissenschaftlichen medizin ist im bezug auf spirituelle dinge sowieso nichts zu erwarten.

12. Leidet an Schlaflosigkeit

...auch nichts neues...vermutlich lassen die amis ihre kinder zu lange fernsehen.

13. Neigt zu Depressionen

....kinder die zu depressionen neigen sind ganz einfach vernachlässigte kinder.
die ursache dafür ist beim egoismus der eltern zu suchen.

14. Sucht nach tiefen, bleibenden Freundschaften

...ein simples und weitverbreitetes menschliches bedürfnis...

meiner meinung nach wird hier sehr viel wind um nichts gemacht.
nachfolgende generationen haben sich schon immer von den vorangehenden unterschieden.
eine qualitative verbesserung hat allerdings eher selten stattgefunden.ich gebe zu bedenken,daß aus den volk der "dichter und denker" das volk der kriegslüsternen mörder geworden ist...zumindest aus der sicht aus dem ausland.
dies fand innerhalb kaum zweier generationen statt.
wenn man jedoch den psychosozialen umgang der menschen untereinander als qualität ansehen möchte,dann müssen wir seit den 50ern von einer kontinuierlichen verschlechterung bzw zunehmender unreife der nachfolgenden generationen sprechen.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
popi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

09.03.2004 um 14:13
ist das nicht witzig wie viele menschen sich plötzlich "besonders" fühlen nur weil die evolution auch nicht vor dem menschen halt macht...
beweist eure ausergewöhnlichkeit im härtesten wettbewerb dem alltag und wagt dann bitte schlussfolgerungen über euer dasein...
in der tat sind indigo kinder existent unter uns somit völlig real nur ist nicht gleich jeder nach 1980 geborene ein potentieller indigo...die genetische herkunft das erbgut der eltern sind nicht ausser acht zu lassen...bitte versteht das nicht als mengele fazit aber die gene entscheiden immernoch maßgeblich über eigenschaften potential und den phänotyp...
dennoch wäre ich nicht enttäuscht nicht ein indigo zu sein...
dinge zu begreifen tiefer zu gehen und nach frieden und einem besseren zusammenleben zu streben sollte jeder mensch...es ist kein privileg von indigo children


Anzeige

melden