Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo-Kinder

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Spiritualität, Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

10.05.2005 um 11:09
sorry, kann dir da leider keinen Tipp geben, aber frag doch mal im Fastenforum nach, da gibts auch eine Heilpraktikerin, die kann dir sicher weiterhelfen mit Adressen
oder schau mal im Internet :)
lieber Gruß
laela

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"

Anzeige
melden

Indigo-Kinder

10.05.2005 um 17:39
also gestern habe ich nix süßes gegessen *stolzbin*
heute auch noch nich hab bis jetzt nur sehr viel getrunken und mich von grünfutter ernährt. hunger habe ich nich, der einzigste nachteil is, daß ich ständig auf klo muß vom vielen trinken. zusätzlich habe ich mir heute sauerkrautsaft gekauft. mal sehn wie der schmeckt.

wie gehts euch so?
wie weit seit ihr mit dem fasten?

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

10.05.2005 um 17:46
Erster Tag heute ich fühl mich beschissen :/
hab nich gepennt bin total fertig, naja hab wenigstens kein Hunger mehr ^^

Ich bin nicht, was ich bin.


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

11.05.2005 um 08:08
hey, g4p, du hast den Anfang schon geschafft? gratuliere :)
ja, der Schlaf verändert sich auch während des fastens
manche schlafen mehr und tiefer, aber bei den meisten führt fasten zu leichterem und vor allem wenigerem schlafen. ich habe dann die ungewohnte freie Zeit genutzt, in Ruhe zu lesen (nachts war es ungewohnt still, allein dies war schon eine besondere Erfahrung, die Nacht kennen zu lernen :) ), ein bißchen Tagebuch zu schreiben (ich habe vor allem auch meine Träume notiert, die in dieser Zeit recht klar waren) oder einfach nur vor mich hinzusinnen oder zu meditieren.

Was ein guter Tipp sein mag ist, wenn du körperlich etwas abzubauen scheinst, der Kreislauf nicht so fit ist und du vielleicht Kopfweh hast, trink frisch ausgepressten Zitronensaft mit etwas Zitrone und warmen Wasser, das hilft oft.

tja, und viiiiiel trinken....
womit ich Wasser, Brühe, Säfte (evtl. verdünnt) oder Tee meine

und frische Luft, vielleicht mit etwas Bewegung verbunden
Rad fahren z.B.

ja, und es einfach mal langsam angehen lassen
ausruhen
ein schönes nicht zu heißes Bad nehmen

alles Liebe für dich :)

ich bin immer noch in der Vorbereitungsphase, fange ja erst am Montag an :)

herzliche Grüße

laela






"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

12.05.2005 um 10:20
wer fastet eigentlich noch?
Bin jetzt am 3ten Tag geht eigentlich ganz gut.
Fasten hat irgendwie seltsame Nebenwirkungen, ich hab absolut keine Lust auf Sex -_-

p.s. @laela : ja ich lebe noch ;)

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Indigo-Kinder

12.05.2005 um 11:45
ich steh euch bei ^^
ihr schafft das ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

13.05.2005 um 08:27
@g4p
wow, find ich toll, dass du das durchziehst!!

ja, würde mich auch mal interessieren, da ich ja der "Katalysator" gewesen sein mag :)
also, bei mir gehts dann Montag los

@less, dankeschön :) :) :)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

13.05.2005 um 09:06
4ter Tag, Logbucheintrag des Ersten Offiziers der Enterprise
Wir dringen in Region vor die nie ein g4p zuvor gesehen hat.
Übersetzung : Ich hab Hunger!
Fühlt sich alles wiederlich an und mein Magen rumort, mal gucken wies heut Abend aussieht aber ich denk ich brech des ab, hatte mich wohl zuwenig drauf vorbereitet :/


Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Indigo-Kinder

13.05.2005 um 10:20
Vielleicht sollte man/frau sich grundsätzlich angewöhnen "gesitteter" und gesünder zu essen, damit das Ereigniss "Fasten" nicht so extrem wird.
Eine Ernährungsumstellung ist auf Dauer eh gesünder.

Doch da meist der Geist willig ist, aber das Fleisch schwach ist, kämpfe ich auch des öftern und bemühe mich, zwar nicht zu fasten, doch mir eine Zeitlang, bestimmte Genüsse zu verkneifen. :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Indigo-Kinder

13.05.2005 um 10:54
ich hab mich jetzt auch entschieden, ich fange morgen mit meinem Entlastungstag an, werde mir also noch heute ein wenig obst, gemüse und wasser kaufen, sowie nach diesem sauerkrautsaft bzw. Molke o. Buttermilch Ausschau halten.
mal sehen wie ich das mit den säften mache.

diese brühe muss ich ja auch noch kaufen, ist also wasser mit gemüse oder ?

ich hoffe ich bekomm das hin, jetzt über pfingsten ist ne gute gelegenheit.
und aufhören zu rauchen wollte ich sowieso ;-)

Grüße Stefan

P.S. ich werde über meinen Verlauf berichten.


melden

Indigo-Kinder

13.05.2005 um 11:02
ja dann viel spass beim einlauf !!
(darmreinigung)
zungenschaber nicht vergessen und bitte nur reines quellwasser aus einer natürlichen quelle trinken


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

13.05.2005 um 12:58
hey, g4p, das ist doch schonmal toll, 4 Tage!
schau halt, was du JETZT gerade brauchst, und wenn es so sein sollte, dass du wirklich nicht mehr fasten willst, dann breche das fasten langsam, das ist sehr wichtig, nicht gleich loslegen mit schlemmen, ja? ;)

bitte schaut euch unbedingt ein paar Bücher an und schaut noch im Internet zum Thema fasten nach, ja?

na, ich bin gut ohne diesen besagten Einlauf ausgekommen @0123...
ging wunderbar nur mit Sauerkrautsaft :)
porentief rein *lach*

hihi, wasd für'n Thema :)



"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Indigo-Kinder

13.05.2005 um 20:19
also ich hab 3 tage lang meinen körper runtergetourt mit obst/gemüse/suppen. gestern hab ich dann nix gegessen, heute auch nich bis auf grad eben. ich konnt nich mehr mir war so schwummerig und da hab ich ne banane und ´n schälchen müsli gegessen. jetzt gehts mir wieder gut.

@laela sollte ich jetzt mit dem fasten weitermachen?

wenn nich dann würde ich wieder langsam hochtouren mit obst usw..
auch wenn ich nich so ganz das gewünschte ziel erreicht habe denke ich, daß es mir insofern etwas gebracht hat, daß ich
1: meine ernährung 100pro umstelle (gesünder, weniger naschen - denn oh wunder ich habe gemerkt es geht auch ohne)
2: ich in dieser woche keinen süßkram in mich reingestopft habe
3: der sauerkrautsaft mal alles ordentlich durchgespüllt hat (der schmeckt übrigens gar nich mal so schlecht) und
4: ich habe weiterhin nix totes gegessen

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Indigo-Kinder

13.05.2005 um 21:21
also ich hab auch schon seit zwei stunden nichts mehr gegessen und nur an ein wenig riesling genippt, und wenn ich was ess, dann nur was,was was gegessen hat was vegetarisch war.Bin ich jetzt auch Asket oder wenigstens KarmaYogi,???

und ewig langsam wächst das Gras


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

13.05.2005 um 21:44
@Wunschkind
du sagst, du hst auch Obst gegessen? dann ist es zwar wohl nicht fasten im herkömmlichen Sinne, aber du hast sicher deinen Körper auch so auf prima Weise entschlackt und schon mal einen Vorgeschmack bekommen :)
ich kann dir schlecht raten, ob du weiterfasten "sollst", das ist etwas, was du für dich entscheiden mußt, weißt du? schau, was dein Körper möchte :)
ja, sauerkrautsaft schmeckt ganz ok und ist auch sowieso gesund
alles Liebe weiterhin für dich :)

@zaphod
;)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Indigo-Kinder

20.07.2005 um 05:30
Auch wenn das Thema abgeschmackt, gegessen ist, vom Fasten halte ich überhaupt nichts, wenn es zu nichts anderem dienen soll als Kilos runter und entschlacken. Spirituelle Halluzinationen in Verbindung mit Schalfentzug sollten zu dem nur unter Kontrolle eines erfahrenen menschen gemacht werden.

Der Schaden ist so oder so grösser als der Nutzen, entweder der JoJo effekt und Heisshunger quält oder man tickt aus.

Also geregelt niedrig kalorisches essen, gekochtes Gemüse ohne fett oder Sahne, keine Kartoffeln Naturreis Wildreis Nudeln, wenn Brot Vollkorn, kein Weissbrot. Statt Schokoriegel Obst, wie Bannane Apfel. Kanbberzeugs wie Chips Flips sind nicht gut, eher wenn es denn schon sein muss, Studentenfutter.

Kein Fertigessen lieber in Geduld alles selber kochen.

Trinken Tee mit Milch, besser Roibusch Tee auf Süssung verzichten.

Pro Tag egal was ansteht wenigstens eine halbe Stunde am Stück gehen.

Gegen Spontankauf genau Einkaufliste beachten immer nur wenig Geld einstecken.


melden

Indigo-Kinder

20.07.2005 um 05:40
Ich mag besonders gerne stark gesalzene Kohlrabi, Rettich, Radischen.

Da ich Magarine nicht mag und von Butter Pickel krieg fällt zusätzliches Fett zur Wurst oder Käse weg. Süsskram wie Schokolade kann mich sowieso nicht locken. Tip: "Lieber Pudding oder Fettarme Schokoladenmilch langsam geniessen, statt Schokolade pur essen."

Mental den Stifter von Glücksmomenten auf kalorienfreie Dinge übertragen.

Naja, Musik, geistige oder sonstige Anregung.

Gespartes Geld zeriemoniel in ein grosses Glas werfen z.B. Gurkentopf, damit verbunden Zielsparen "Strandgarderobe, Rad, tennisschläger, Spielzeug".


melden

Indigo-Kinder

20.07.2005 um 09:03
es enttäuscht mich das bei dieser fastenwelle sogar user mitmachen, von denen ich es so garnicht erwartet hätte. fasten - seit jeher religiöser brauch aber ebenso gefährlich. entschlacken? in eurer einbildung vielleicht, sorry aber mit diesen fasten-"kuren" gehe ich hart ins gericht, denn sie gründen sich meist auf gefährlichem halbwissen.

der körper gewöhnt sich an die nahrung die wir zu uns nehmen. das passiert um das bestmögliche aus der nahrung heraus zu holen. eine plötzliche radikale umstellung der essgewohnheiten, ist für den körper (wenn auch nicht unbedingt merklich) eine anstrengende angelegenheit. in den ersten drei tagen verbraucht er fast alles an energie um den stoffwechselhaushalt umzustellen. nur etwas falsches zu tun in dieser zeit kann so tragischen ereignissen führen, die zum teil lebenslange einschneidungen beinhalten können. der so angebliche entschlackungseffekt ist mehr ein placebo als alles andere. dies geschieht erst nach vielen tagen, viele tage die eine immense gefahr in sich bergen.

und das mit dem bewusstsein für hungernde menschen entwicklen, ts, scheiß doppelmoral sag ich da nur. wenn ihr ein volles bewusstsein entwickelt wollt, dann müsstet ihr dies über jahre hinweg tun und außerdem auf strom und wohnung verzichten. und auch nur das allernötigste an wasser zu euch nehmen.

aber selbst wenn ihr dies tun würdet, was haben die leute dann dort davon? ist ja schön, das ihr ein "bewusstsein" dafür entwickelt habt, aber geht das auch weiter in form von aktiver oder passiver hilfe. bei den meisten fastenfreunden ironischerweise nicht. man kann auch normal essen und helfen und die gedanken kann man auch so entwickeln.

für mich hat fasten genau denselben stellenwert wie eine beichte. das eigene gewissen reinigen...ja, aber echte reue zeigen...nein. habt ihr euch schon mal einen echten diätplan vom arzt angesehen, zum beispiel solch einen zur senkung des cholesterinspiegels? das ist keine radikale umstellung, sondern eine langsame angewöhnung an eine gesunde ernährweise, die aber möglichst über jahrzehnte hinweg auch behalten wird und nicht nach wenigen tagen abgeschüttelt.

manmanman, ich kann hier echt nur noch den kopf schütteln...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Indigo-Kinder

20.07.2005 um 09:14
Haha wenn ich den Thread so lese...meine volle Zustimmung :D

Das ist einfach übertrieben ...

Fasten bring aus meiner sicht gar nichts! Ausser das man des Hungers wegen reizbar und für seine Umwelt unerträglich ist!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Indigo-Kinder

20.07.2005 um 09:58
es geht darum sich auf die innere ernährung umzustellen und damit das hungergefühl zu überwinden. diese - kurz zu haltende - zeit wirkt reinigend und hat schon so manchen geist belebt, weil dieser nicht ständig mit fressen nachwerfen und verdauung beschäftigt war. nicht umsonst, ist das fasten bei vielen mystikern, inklusive jesus, ein bekanntes und bevorzugtes mittel, sich dem höheren zu öffnen.

danach schmeckt auch oft alles neu/besser, weil man einfach vergessen hat, das essen bewusst zu genießen und es nur dann zu tun, wenn man wirklich hunger hat. meist wirft man doch einfach was ein, weil man einfach was einwerfen will ;)

wenn das für dich nicht gilt, ist es für dich vielleicht wirklich nicht notwendig. ansonsten schon ne überlegenswerte sache.

grüße
ankh


Anzeige

melden