Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo-Kinder

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Spiritualität, Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 08:38
dem Herrn seine Birne muß futsch sein...20 Tage fasten hat nciht ein glimmen bei mir ausgelöst..

also..könnt weiter tunkeln und haupten;)



Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...


Anzeige
melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 08:50
@Sidhe
vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung

zum ersten mal hab ich gefastet, weil ich wochenlang unerträgliche Kopfschmerzen hatte ...mir ging dann im Kopf rum, dass ich in meinem Leben schon ziemlich viele Medikamente einnehmen mußte und ich stellte mir das sehr plastisch als Müll in meinem Körper vor (obwohl ich mich ansonsten größtenteils vollwertig/vegetarisch ernähre...haaaalt!!! keine Diskussion an dieser Stelle über Vegetarismus für und wider!!!!! ;) )

naja, was sehr beeindruckend war, war das bereits am zweiten Fastentag das Kopfweh verschwand, ich habe mich einfach rundherum wohlgefühlt, nur gefroren hab ich wie'n Schneider

es gibt da ein paar gute Fastenratgeber, ich würde nicht empfehlen zu fasten, ohne vorher sich informiert zu haben
gibt auch gute Infoquellen im Internet

damals hab ich allein gefastet, hab nur oft in einem Fastenforum mit anderen gequatscht und Erfahrungen ausgetauscht
hier ist mal der link dazu:
http://www.heilfastenkur.de/modules.php?name=Forums

also, wann sollen wir starten? :)

achja, schön, dass doch einige Interesse daran haben!

liebe Grüße
laela


"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 09:26
Ich bin dabei,

ich kann sofort loslegen wenn es heißt fasten.
Aber was darf ich denn eigentlich noch essen, außer obst, gemüse und wasser trinken ?

Grüße Stefan


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 09:32
Hi, Stefan, schön dich begrüßen zu dürfen ;)
essen darfst nur noch zwei Tage vor dem eigentlichen fasten, d.h. aber kein tierisches Eiweiß und nach Möglichkeit auch überhaupt kein Eiweiß mehr, das sonst gärt im Darm und das tut halt unter Umständen schon weh
ansonsten eher wenig und leicht verdaulich, möglichst vollwertig

wenns dann richtig losgeht sind "nur" noch Wasser, Kräutertees (wenn möglich kein schw.Tee oder Kaffee), pflanzl.Brühe, Säfte und evtl. Buttermilch "erlaubt"

ah, und wichtig!! Darmreinigung!
ich bin da sehr für sauerkrautsaft, aber da scheiden sich die Geister :)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 14:40
Link: www.medizin.de (extern) (Archiv-Version vom 04.04.2005)

ich weiß nicht so recht, siehe link

Zitat: "Darüber hinaus sollte das Fasten nur unter ärztlicher Aufsicht stattfinden. Mit der Thematik des Fastens wird in der heutigen Zeit viel Kommerz betrieben, die wissenschaftliche Grundlage dahinter ist jedoch sehr dünn." (Dipl. oec. troph. Daniela Rösler, Redaktion medizin.de)


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 15:09
@zluste81

tja, die Entscheidung muß jeder selber für sich treffen
auch bei diesem Thema gibt es je nach Richtung sicherlich ebensoviele "fürs" wie "widers"

ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen
jeder sollte sich da auf seine innere Stimme verlassen
auch ist fasten möglicherweise nicht für jeden der richtige Weg

ich denke mal, wenn man Bedenken hat, im Zweifelsfall lieber den Arzt fragen

lieber Gruß ...laela

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 16:19
hallo zusammen!
bin gerade zufällig über den thread gestolpert und dachte mir, schauste mal rein. Ist ja ordentlich was los hier. Kann zum Fasten nur www.fastenfueralle.de empfehlen. ich selber faste auch regelmässig und bin froh, dass es dieses forum gibt, denn dort treffen sich immer wieder regelmässig richtig viele leute um während des fastens gedanken auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren. ist halt nicht jedermanns sache, aber eigentlich kann jeder fasten. fasten ist nicht gleich hungern, denn wenn man fastet, hat man keinen hunger. habe letztes jahr zwei monate am stück gefastet und mir ging es während der gesamten zeit richtig gut. klar habe ich auch ordentlich abgenommen. insgesamt 20kg und habe von dem verlorenen gewicht auch nur 5kg wieder zugenommen, wobei ich denke, dass das kein jojo-effekt ist, sondern völlig normal, wenn man erstmal wieder im normalen alltagstrott drin ist. also ich kann euch nur empfehlen es einfach mal auszuprobieren und vor allem nicht auf die meinung anderer dabei zu hören. wichtig ist, was ihr dabei empfindet und nicht das was andere darüber denken. man fastet ja auch für sich und nicht für andere. ansonsten kann ich noch sagen, dass man das abführen am besten mit dem einlauf hinbekommt. klar sind sachen wie glaubersalz, bittersalz auch möglich aber damit ins fasten einzusteigen ist schon echt widerlich. und ob man allein durch sauerkrautsaft komplett leer wird, möchte ich auch bezweifeln.. dennoch denke ich, sollte jeder den einstieg so machen wie es einem am besten passt.
nun wünsche ich euch viel erfolg beim fasten und viel viel durchhaltevermögen.
lieben gruss aus bonn, Lopina ;-)


melden

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 16:24
also ich habe noch nie gefastet. kann es mir auch nicht so leicht vorstellen, da ich zu gerne lecker esse. bringt das denn wirklich etwas ? ich habe gehört, daß der körpereigene geruch in den ersten fastentagen wohl "stark zunimmt", um es mal vorsichtig auszudrücken. stimmt das ?
grüße
pret72

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 16:56
@pretorian72: Also ich kann nur von mir sprechen, und ich habe so etwas noch nicht erlebt. Aber möglich ist es schon, da der Körper ja vermehrt Giftstoffe ausscheidet, was man sicher riechen kann.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 17:13
Hier sind noch mehr Links:

http://www.heilfastenkur.de
http://kristallapotheke.de/alg/gesund/ernaehrung/fasten.html

@pretorian72: Dazu kann ich aus den Quellen heraus ein ja, wegen den Körpergerüchen, erkennen. Und ob das wirklich was bringt das muss jeder denke ich selbst herausfinden mit der Erfahrung es gemacht zu haben.

Grüße Stefan


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 17:31
also, da mirs zu unangenhem war mit Einlauf und Glaubersalz hab ichs mit Sauerkrautsaft gemacht, hatte ich vorher im Fastenforum gelesen und es klappte vorzüglich
achja, und ich trinke jeden Tag Himalayasole und da hab ich dann auch ein bißchen mehr von genommen, das war auch prima ;)
aber jeder so wie er mag ;)


"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 18:17
ahja, die erste Seite kenne ich, das ist die wo es auch das Forum gibt...

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 20:02
hmmm erstmal vegetarisch? najut *apfelhol*

Ich bin nicht, was ich bin.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 20:05
wieviel Flüssigkeit sollte man denn am Tag so zu sich nehmen, also während der Fastenzeit?

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 20:26
Wenn ihr sagt, ihr fastet regelmäßig, meint ihr dann auch einmal in der woche oder echt so jeden monat oder sowas, dann aber über einen längeren zeitraum? Ich kann mir das garnicht vorstellen, aber ich versuchs jetzt einfach selbst mal^^

And what if the core is made of cheese? This is all best guess. That's all science is is best guess!
[The Core]



melden

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 20:50
wie gesagt heute habe ich meine zucchinipfanne gefuttert (man war die legga) und dann hab ich mir vorräte für den anfang vom fasten gekauft obst, gemüse, säfte. also ess ich morgen obst/gemüse am mi nur noch´n bisl davon und do/fr ess ich nix. sa gehts dann wieder langsam los mit obst/gemüse. is das okee so?oder mach ich da was falsch wenn ich es so machen würde?

@laela wie viele tage sollte man den mind. fasten? reicht einer oder zwei? oder is das zu wenig?

(p.s. auf meine fragen bitte antworten)

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Indigo-Kinder

09.05.2005 um 22:11
Fasten ist eine gute Sache. Ich lege jede Woche Tage ein, wo ich gar nichts esse.Ich fühle mich einfach besser,wenn ich es mache.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

10.05.2005 um 09:45
Hi @all :)
ui, seid ihr aber fix!!
wow

also, ich bin im Moment noch in der Vorbereitungsphase, esse viel Obst, trinke Tee und so, habe diese Woche noch einige wichtige Termine und werde wohl am Montag starten

@Wunschkind
naja, wieviel Tage man mindestens fasten möchte/sollte, muß individuell entschieden werden
bei meinem ersten fasten wollte ichs auch nur mal ausprobieren, aber da es so gut lief, sind aus den geplanten 5 tagen so 11 oder 12 geworden und beim zweiten mal plante ich dann 14 tage, aber mein Körper rief bereits nach 7 tagen "Schluß", da hatte ich dann extrem viel abgenommen und fühlte mich...hm...wie soll ich sagen, sehr "zart", "flüchtig", sorry, kanns schlecht erklären, dieses Gefühl
beim zweiten fasten gings auch mehr noch ans eingemachte, an die Substanz an den tiefer sitzenden Müll, wie mir schien

viele fasten ja auch, wie ich lese, immer mal wieder einen Tag, das fällt mir persönlich eher schwer, bei mir ist die Devise, ganz oder gar nicht
-aber ich finds toll, wenn das Einer kann
das Kurzfasten soll auch leichter fallen, wenn der Körper das fasten gewöhnt ist, er hat da sowas wie ein Gedächtnis

ich denke mal, gerade beim fasten sollte man sich ganz auf sich besinnen, ganz in sich hineinspüren und schauen, was will ich und was tut mir gerade jetzt gut?

diese Haltung kann man auch gerade beim fasten gut lernen
denn das haben wir oft verlernt, auf unsere eigene innere Stimme zu hören

an die, die schon losgelegt haben, und, wie fühlt ihr euch so?

liebe Grüße
laela



"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Indigo-Kinder

10.05.2005 um 09:57
Schade, ich kann nicht iso fasten, obwohl ihl gerne machen würde, also dieses Heilfasten meine ich damit !

Bin Diabetikerin und so ne Fastenkur geht dabei nur, wenn das Insulin richtig angepasst wird und sollte dabei wenn möglich unter ärztlicher Kontrolle geschehen. Mal schauen ich hätte wieder anrecht auf eineur, kennmir vielleicht jemand von unseren erfahreneren Fastern einen Tipp wegen einer Kurklinik die auch Heilfasten anbietet und empfehlenswert wäre ?

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Indigo-Kinder

10.05.2005 um 10:02
Sorry für das Kauderwelsch, aber der Accu meiner Tastatur ging zu neige, hoffe ihr konntet dennoch lesen und entziffern was ich da getippt hatte ohne es nochmal zu überprüfen, fiel mir erst auf nachdem ich es abgeschickt hatte...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Indigo-Kinder

19.03.2009 um 16:50
Hey kann i-wer vllt. mal einen guten EQ Test empfehlen? Also mit numerischer Auswertung.
Und weiß wer, ab welcher Zahl man nicht mehr durchschnittlich ist?

Lg Grey


melden

Indigo-Kinder

20.06.2009 um 03:22
@Grey_wolf
Ich hab n Test von Emenser gemacht sonst kenne ich keinen.
Durchschnitt ist 85 und ab 95 beginnt glaub ich schon Überdurchschnitt.

Kann das sein das irgendwie 2 threads hier n bissl durcheinander gekommen sind?
Fasten? Indigos?
wasn n nu?
Fastende Indigos?
Oder liegts an mir?


melden

Indigo-Kinder

21.06.2009 um 02:18
Ich hätte auch mal eine Frage ..


Ich bin auch ein Indigo Kind viele Merkmale treffen zu....

Was muss ich jez machen...ich fühle in mir einen starken druck etwas zu wollen ....und helfen zu verändern ...konnte auf die schnelle nicht alle seiten lesen aber vielleicht wisst ihr ja was ich tuhen muss und welchen zweck das hat für mich ...


melden

Indigo-Kinder

21.06.2009 um 14:53
1. Ein starker Wille
2. Nach 1977 geboren (es gibt Ausnahmen, die früher geboren wurden, vielleicht ‚Wegbereiter')
5. Eine " alte Seele"
(6. Intuitiv bis hin zur medialen Begabung)
7. Einzelgängertum
8. Unabhängigkeit und Stolz
9. Der Drang, die Welt zu verbessern
10. Schwingt oft zwischen mangelndem Selbstbewusstsein und Größenwahn hin und her
11. Wurde möglicherweise mit ADD oder ADHD diagnostiziert <-- was ist das?
12. Leidet an Schlaflosigkeit
13. Neigt zu Depressionen
14. Sucht nach tiefen, bleibenden Freundschaften


5,6 und 11 schnall ich nicht,und 8,naja,50:50,aber sonst trifft alles auf mich zu...
macht mich das jetzt zu was besonderem xD
ich bin halt so da kann ich nix für ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

22.06.2009 um 09:29
"ich fühle in mir einen starken druck etwas zu wollen"

'Tschuldigung, wo kann man denn hier mal für kleine Indigos?







Nach wie vor beschäftigt mich allerdings ernsthaft die Frage, woran man eine "alte Seele" erkennt?

Kann mir das mal einer von den Eso-Spezis erklären?


melden

Indigo-Kinder

22.06.2009 um 13:56
lies bücher über indigo kinder du weißt ja gar nix darüber da gibts a gutes es heißt die indigo kinder von wem weiß i grad nimmer aber da ist das sehr gut beschrieben und ja schau dir heute mal die kinder und jugentlichen an die sind anders als früher!


melden

Indigo-Kinder

22.06.2009 um 13:58
@Doors
@Doors
gute frage woran erkennt man eine alte seele?


melden

Indigo-Kinder

22.06.2009 um 14:02
@bjsammy
es gibt indigos mit verschiedenen aufgaben die einen sind so a art lehrer die anderen heiler es gibt noch mehr sachen aber buch grad nicht zur hand.
ganz wichtig ist noch indigos reagieren meist nicht gut auf konservierungsmittel und unnatürliches essen oder kleidung..... haben oft ads syndrom oder adhs.... sind oft sehr gut in esoterischen dingen wie hellsehen, hellhören mit engeln in kontakt treten und so sachen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo-Kinder

22.06.2009 um 14:07
@carmen2892

"schau dir heute mal die kinder und jugentlichen an die sind anders als früher!"

Das stimmt, nicht wenige haben beispielsweise die Kunst der Zeichensetzung komplett verlernt.








Aber mal zum Topic zurück:

Mag denn niemand mehr ein ganz normales, durchschnittliches Kind mit Licht- und Schattenseiten, mit Stärken und Schwächen haben wollen?
Kann das daran liegen, dass in der BRD Kinder in bestimmten Gesellschaftsschichten inzwischen zu einer aussterbenden Art geworden sind, von denen jedes Einzelstück etwas ganz besonderes - im positiven wie negativen Sinne - sein muss, auf dass es sich abhebe von anderen:

Was, ihr Alexander-Johannes hat nur ADHS? Meine Cosma Pistazia ist ja sowas von Indigo...

Während es bei Jaqueline-Chantalle und Maik Ricardo nach wie vor heisst: "Halt's Maul, Dummbratze, wenn Du noch mal mit dem Stuhl kippelst, fängst Du eine!"


melden

Indigo-Kinder

22.06.2009 um 14:11
was heißt hier besonders? ich denke dass jeder mensch eine aufgabe zu erledigen hat nicht nur indigos ... und ja es stimmt schon dass viele eltern ein besonderes kind wollen aber ich bin auch mama und mein kind ist ganz normal mit all seinen eigenheiten ich würde nie sagen mein kind ist besser wie andere kinder


Anzeige

melden