Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Japan, Youtuber, Logan Paul, Suizid Wald

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 10:53
Atrox schrieb:Ich denke, wenn du als Youtuber in der Öffentlichkeit stehst, ist das was deine Eltern dir vorgelebt haben, nicht mehr maßgeblich. Ich meine, der Typ wird auch ein Management haben. Der trifft die Entscheidungen, die seinen Kanal betreffen sicher nicht alleine. Da finde ich es eben falsch, wenn man ihn jetzt unreflektiert an den Pranger stellt.
Das stimmt. Aber falsch bleibt es trotzdem ^^


melden
Anzeige
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 10:54
@Black_Canary
@Xuonam8
Catfight!? :D
Youtube: Wer bist du wer du denkst!? (Explict)

@Atrox
Im Grunde hat er sich selbst an den Pranger gestellt. Wie würdest du den reflektierten Pranger stellen?^^


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 10:55
@Ur
Ich weiss nicht mal wer das is, irgendnen frustrierter Zweitaccount 🙄


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 10:56
Xuonam8 schrieb:Oh wer im Glashaus sitzt...und allen hier Erzählt das sie Rechtsanwaltsgehilfin in München ist aber schon seit über einem Jahr 24h in Allmy schreibt.... :D
Na Du Zweitaccount, alles frisch soweit? Sage mir bitte nur einmal, was dieser Thread mit irgendwelchen, sogar falschen privaten Informationen zu tun hat?
Hammer was sich hier alles rumtreibt, wirklich ohne Worte.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 10:59
Ur schrieb:Im Grunde hat er sich selbst an den Pranger gestellt. Wie würdest du den reflektierten Pranger stellen?^^
Du meinst das Video im Eingangspost? Die Reaktionen auf das Video kamen ja vorher. Das Management reibt sich unterdessen sicher die Hände, da auch schlechte Publicity erstmal die Reichweite erhöht.

Moralisch falsch ist es in jedem Fall. Wer jetzt aber der Arsch ist, ist nicht so offensichtlich, denke ich. Die deutschen Youtuber sind ja im Grunde auch nur die Gesichter vor der Kamera. Man macht ja auch nicht den Nachrichtensprecher für das Überbringen schlechter Nachrichten verantwortlich.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 11:12
@Atrox
Atrox schrieb:Die deutschen Youtuber sind ja im Grunde auch nur die Gesichter vor der Kamera. Man macht ja auch nicht den Nachrichtensprecher für das Überbringen schlechter Nachrichten verantwortlich.
Der hier dargestellte, überbringt aber nicht einfach etwas wie ein Bote, sondern er selbst ist verantwortlich für die Sache über die er dann spricht (entschuldigungsvideo). Meist sind es Eltern, Verwandte oder Freunde die das Management mit übernehmen.
Selbst wenn ein anderer aus dem Hintergrund ihm die Intension dafür gab, führte er sie aus. Und angewidert oder "halbherzig" sieht er dabei auch nicht aus. Ein Soldat führt auch "nur" Befehle aus, aber letztendlich liegt es am Soldaten, ob er den Abzug drückt oder nicht.
Klar, es werden mitunter die übelsten übertriebensten Stimmen zu ihm durchdringen, welche auch nicht wirklich zu rechtfertigen sind. Aber all dass, ist eben die Frucht seiner Ernte, die er futtern muss.^^


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 11:17
Ur schrieb:Meist sind es Eltern, Verwandte oder Freunde die das Management mit übernehmen.
Das war vielleicht vor zehn Jahren so. Wenn man "Youtube Agentur" googelt bekommt man viele Millionen Treffer. Das ist mittlerweile ein eigener Industriezweig. Da ist kaum noch einer, der die Videos bei sich in der Garage zusammenschnibbelt, geschweige denn für die Konzepte verantwortlich ist.
Ur schrieb: Ein Soldat führt auch "nur" Befehle aus, aber letztendlich liegt es am Soldaten, ob er den Abzug drückt oder nicht.
Komischer Vergleich. Wenn der Soldat nicht abdrückt, kommt er vor das Kriegsgericht. Da hätte ein Youtuber tatsächlich noch mehr Handhabe. Aber, warum sollte ein Youtuber sich die Lebensgrundlage nehmen, wenn er gegen sein Management revoltiert? Ich finde es ja auch nicht richtig, was die da fabriziert haben. Logan Paul ist aber definitiv nicht alleine dafür verantwortlich, trotzdem der einzige der öffentlich die Verantwortung übernehmen muss,


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 11:25
Atrox schrieb:Das war vielleicht vor zehn Jahren so. Wenn man "Youtube Agentur" googelt bekommt man viele Millionen Treffer. Das ist mittlerweile ein eigener Industriezweig. Da ist kaum noch einer, der die Videos bei sich in der Garage zusammenschnibbelt, geschweige denn für die Konzepte verantwortlich ist.
Das sollte aber niemals dafür sorgen, nicht mehr zu hinterfragen, was man da so veranstaltet. Dass man Witze über ein Selbstmordopfer macht... ok, kann man meinetwegen im Privaten machen. Wenn man das vor der Kamera macht, beim Schneiden niemandem das ganze auffällt UND die Leiche auch noch auf dem Thumbnail landet... hat das schon nen Geschmäckle, dass bewusst die Aktion so hingenommen wurde.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 11:30
becky schrieb:hat das schon nen Geschmäckle, dass bewusst die Aktion so hingenommen wurde.
Es ist doch offensichtlich, dass die Aktion bewusst so hingenommen wurde und auch, dass die Reichweite, die man mit so einer Nummer erzielt nicht unerheblich ist. Ich zweifel halt daran, dass es alles Logan Pauls kreativer Einfluss ist, der das ganze so präsentiert. Ich sehe da eher einen Jungen, der von der Situation überfordert ist. Alles was nach dem Dreh kam, wird nicht mehr so wirklich in seinem Einflussbereich gelegen haben.

Ich will sein Verhalten auch nicht wirklich verteidigen. Nur eben anmerken, dass da auch noch andere Leute hinterstehen, die man jetzt nicht an den Pranger stellt. Nur so als Denkanstoß.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 11:35
Atrox schrieb:Aber, warum sollte ein Youtuber sich die Lebensgrundlage nehmen, wenn er gegen sein Management revoltiert?
Um sich den Respekt vor anderen und vor sich selbst zu wahren? Jemand sagte mal treffend, "was nützt es einem, wenn er die Welt gewinnt, aber sein Selbst verliert?".
Atrox schrieb:Logan Paul ist aber definitiv nicht alleine dafür verantwortlich, trotzdem der einzige der öffentlich die Verantwortung übernehmen muss,
Tja, deswegen wird er das nächste mal es sich hoffentlich zwei mal überlegen, was er anrichten will und was nicht. Denn sein Gesicht und Handeln, prägt zum teil Kinder, über die er zum gewissen grad auch Verantwortung hat.
Atrox schrieb:Das war vielleicht vor zehn Jahren so. Wenn man "Youtube Agentur" googelt bekommt man viele Millionen Treffer. Das ist mittlerweile ein eigener Industriezweig. Da ist kaum noch einer, der die Videos bei sich in der Garage zusammenschnibbelt, geschweige denn für die Konzepte verantwortlich ist.
Das ist auch heute in der Anfangsphase noch so. Bei manchen löst es sich und sie geben es an Agenturen auf, andere behalten Alteingesessenes bei. Oder würdest du direkt das Bisschen was Youtube anfangs einbringt, direkt an eine Agentur abdrücken? Aber darüber zu streiten bringt nichts. Auch wenn er eine Agentur hat, auch wenn es ihm irgendjemand vorgeschlagen hat, rechtfertigt dass noch lange nicht, was er da fabriziert hat. Er könnte auch einfach hin gehen und das Vorgeschlagene (wenn es wirklich so wäre) einer Agentur für alle offen legen. Mit der Abozahl, dürfte es ein leichtes sein eine Neue zu finden.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 11:56
Ur schrieb:Um sich den Respekt vor anderen und vor sich selbst zu wahren? Jemand sagte mal treffend, "was nützt es einem, wenn er die Welt gewinnt, aber sein Selbst verliert?".
Unterschiedliche Ansichten als sein Arbeitgeber zu haben ist noch kein Grund den Respekt vor sich selbst zu verlieren.
Ur schrieb:Tja, deswegen wird er das nächste mal es sich hoffentlich zwei mal überlegen, was er anrichten will und was nicht. Denn sein Gesicht und Handeln, prägt zum teil Kinder, über die er zum gewissen grad auch Verantwortung hat.
Vielleicht hat er ja auch Zuschauer davon überzeugen können, dass Suizid nicht der Ausweg ist? Kannst du das Gegenteil beweisen?
Ur schrieb:Das ist auch heute in der Anfangsphase noch so. Bei manchen löst es sich und sie geben es an Agenturen auf, andere behalten Alteingesessenes bei. Oder würdest du direkt das Bisschen was Youtube anfangs einbringt, direkt an eine Agentur abdrücken?
Was hat das mit Logan Paul zu tun? Der Typ ist das Gesicht eines Top 20-Youtube Kanals.

Ich denke man kann da ruhig mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe schon Dokus über den Wald gesehen, wo die Dokumentarfilmer auch eine Leiche gefunden haben und die wurde ebenfalls gezeigt mit verpixeltem Gesicht. Man kann die Blödelei, die im Video mitschwingt sicherlich kritisieren, je nach Perspektive. Vielleicht ist das aber auch die Sprache, die die Kids heute sprechen und diese auch erreicht.

Dass der Ort selbst auf viele eine gewisse Faszination ausübt, kann man auch nicht leugnen. Ich habe eher darauf gedacht, dass es das gleiche Spiel, wie bei vielen Prominenten ist. Man wartet auf den Fehler und versucht sie medial zu zerreißen.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 12:00
PewDiePie hat es schon gut gesagt. Der ist auf der Suche nach den immer größeren "Ding". Das wiederrum bedeutet, dass man gezwungen ist, gewisse Grenzen zu übertreten um mehr Klicks zu generieren. Halte es auch für wahrscheinlich, dass er schon mit dem Gedanken hin gegangen ist eine Leiche zu finden. Sonst wären sie gar nicht in den Bereich gegangen, in welchen sie normalerweise gar nicht gehen dürfen. Die Reaktionen und seine Entschuldigung wirken für mich auch eher geschauspielert. Der will halt den Schaden reduzieren und bald kommt ein Video, um sein Image wieder rein zu waschen.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 12:05
Atrox schrieb:Ich denke man kann da ruhig mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe schon Dokus über den Wald gesehen, wo die Dokumentarfilmer auch eine Leiche gefunden haben und die wurde ebenfalls gezeigt mit verpixeltem Gesicht. Man kann die Blödelei, die im Video mitschwingt sicherlich kritisieren, je nach Perspektive. Vielleicht ist das aber auch die Sprache, die die Kids heute sprechen und diese auch erreicht.
Eine Leiche zeigen, über den Wald informieren und über Suizid aufklären ist ja auch nichts, worüber sich hier aufgeregt wird. Sowas ist wichtig und vermutlich hätte da auch niemand was gegen gesagt, wenn es so im Video passiert wäre.

Aber Witze reißen und über einen Toten lachen, den man unverpixelt zeigt, während im Hintergrund noch ein Freund sagt, man sollte lieber aufhören, ist für mich nen ganz bewusstes Übertreten von Grenzen.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 12:09
becky schrieb:Aber Witze reißen und über einen Toten lachen, den man unverpixelt zeigt, während im Hintergrund noch ein Freund sagt, man sollte lieber aufhören, ist für mich nen ganz bewusstes Übertreten von Grenzen.
Im Video sagt er, dass man das Gesicht nicht zeigt. Habe die Ausgangsversion aber auch nicht gesehen. Ich habe auch nach dem Fund nicht mehr so wirklich viele Witze vernommen. Aber vielleicht ist mein Englisch auch zu schlecht, um richtig zu folgen. Auf mich wirkte er eher geschockt und zeigte auch eine ganz andere Körpersprache als vor dem Fund. So zumindest mein Eindruck.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 12:12
becky schrieb:den man unverpixelt zeigt
Also wen ich mich richtig erinnere war das sogar auf liveleak nicht scharf zu sehen..


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 12:15
Es wurden die Hände gezeigt. Alles andere wurde zensiert.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 12:23
Atrox schrieb:Was hat das mit Logan Paul zu tun? Der Typ ist das Gesicht eines Top 20-Youtube Kanals.
Da ging es um deine Argumentation die auf die Allgemeinheit sich bezog. Nicht um Logan speziell.
Atrox schrieb:Vielleicht hat er ja auch Zuschauer davon überzeugen können, dass Suizid nicht der Ausweg ist? Kannst du das Gegenteil beweisen?
Come on... Was willsten darin jetzt so gezwungen etwas gutes sehen?! Sinn? Kann man zwar machen, aber wird nicht dass aufwiegen, was in der anderen Schale geboten wurde...
Atrox schrieb:Ich habe schon Dokus über den Wald gesehen, wo die Dokumentarfilmer auch eine Leiche gefunden haben und die wurde ebenfalls gezeigt mit verpixeltem Gesicht.
Darum geht es ja nicht... Sondern wie du weist, um sein Verhalten und um die Clickgeilheit.
Atrox schrieb:Man kann die Blödelei, die im Video mitschwingt sicherlich kritisieren, je nach Perspektive. Vielleicht ist das aber auch die Sprache, die die Kids heute sprechen und diese auch erreicht.
Und warum sprechen sie diese Sprache überhaupt erst? :)
Atrox schrieb:Man wartet auf den Fehler und versucht sie medial zu zerreißen.
Naja der Fehler liegt hier nicht grade im Detail. Wenn er medial zerrissen wird, zurecht.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 12:37
DSiUTYdXcAAQIYk

Alleine das Thumbnail schon. Dieses rumposieren mit einer Leiche und dazu dieses Gesicht...


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 12:40
Atrox schrieb:Ich denke man kann da ruhig mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe schon Dokus über den Wald gesehen, wo die Dokumentarfilmer auch eine Leiche gefunden haben und die wurde ebenfalls gezeigt mit verpixeltem Gesicht. Man kann die Blödelei, die im Video mitschwingt sicherlich kritisieren, je nach Perspektive. Vielleicht ist das aber auch die Sprache, die die Kids heute sprechen und diese auch erreicht.

Dass der Ort selbst auf viele eine gewisse Faszination ausübt, kann man auch nicht leugnen. Ich habe eher darauf gedacht, dass es das gleiche Spiel, wie bei vielen Prominenten ist. Man wartet auf den Fehler und versucht sie medial zu zerreißen.
der Punkt ist, er hat es auf youtube hochgeladen, um klicks zu bekommen. Das ist nicht zu entschuldigen, sagt er ja selbst. Er hat sich völlig falsch verhalten, hat die nötige Pietät und den Respekt vermissen lassen, um Klicks zu bekommen, deshalb ist er ja überhaupt dahin. ich finde, man sollte auf ihn hören, wenn er sagt, es ist nicht zu verteidigen und dass dies auch niemand machen sollte, auch nicht seine supporter.


melden
Anzeige

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 13:53
Ur schrieb:Und warum sprechen sie diese Sprache überhaupt erst? :)
Warum sprechen wir eine andere Sprache als unsere Eltern? Es ist halt so, wenn man zu einer anderen Zeit aufwächst.
Ur schrieb:Naja der Fehler liegt hier nicht grade im Detail. Wenn er medial zerrissen wird, zurecht.
Nein. Der Fehler liegt darin, dass eine Person für das Versäumnis von mehreren Personen zerrissen wird.
Tussinelda schrieb:der Punkt ist, er hat es auf youtube hochgeladen, um klicks zu bekommen. Das ist nicht zu entschuldigen, sagt er ja selbst. Er hat sich völlig falsch verhalten, hat die nötige Pietät und den Respekt vermissen lassen, um Klicks zu bekommen, deshalb ist er ja überhaupt dahin. ich finde, man sollte auf ihn hören, wenn er sagt, es ist nicht zu verteidigen und dass dies auch niemand machen sollte, auch nicht seine supporter.
Nein, ich verteidige ihn nicht. Ich finde nur die Empörung albern. Warum bekommt man mit sowas denn viele Klicks? Angebot und Nachfrage?


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebt sie mich auch?100 Beiträge