Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Japan, Youtuber, Suizid Wald, Logan Paul
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:05
Atrox schrieb:Nein. Der Fehler liegt darin, dass eine Person für das Versäumnis von mehreren Personen zerrissen wird.
Und diese Personen wären? Die Agenten? Das wäre dann im Bereich der Mutmaßung.
Atrox schrieb:Warum sprechen wir eine andere Sprache als unsere Eltern? Es ist halt so, wenn man zu einer anderen Zeit aufwächst.
Das legitimiert aber nicht den Verfall oder das stärken von Werten. Der Mensch ist eine Nachahmungsmaschine^^


melden
Anzeige

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:08
@Atrox
warum die klicks? Weil er eben massig follower hat, die erst einmal alles anklicken, was er so hochlädt. Da liegt ja die Verantwortung. Man kann nicht nur Geld damit machen, es gehört eben etwas mehr dazu.....


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:16
Ur schrieb:Und diese Personen wären? Die Agenten? Das wäre dann im Bereich der Mutmaßung.
Das kannst du gerne für eine Mutmaßung halten. Es ist aber schlicht Fakt, dass Logan Paul oder auch deutsche Youtuber wie Bibi oder sonst wer nicht alleine darüber entscheiden, was auf ihren Kanälen läuft. Logan Paul war auch nicht die einzige Person in dem Video. Es ist halt "sein" Kanal und "sein" VLOG. Die aktuelle Version finde ich wirklich nicht verwerflich.
Ur schrieb:Das legitimiert aber nicht den Verfall oder das stärken von Werten. Der Mensch ist eine Nachahmungsmaschine^^
Werte unterliegen und unterlagen auch schon immer dem Zeitgeist. Wenn die Heranwachsenden von heute diese Form der Aufklärung gegenüber dem bevorzugen, was wir als aufklärerisch erachten, so ist es eben das Recht dieser Generation.

@Tussinelda

Ja, warum die Klicks? Warum hat er keine Werbung geschaltet? Er sagt am Anfang des Videos sogar: "I am not monetizing this video because of the circumstances". Vielleicht ist es ja doch so, wie er darstellt: "In my VLOG I want to show the good things but also the bad things happen in my life". Und fang jetzt nicht mit dem Entschuldigungsvideo an. Ihm blieb ja nichts anderes über als so auf die Anfeindungen zu reagieren.

Aber basht mal ruhig weiter ;) Scheint einer unserer heutigen Werte zu sein: Macht jemand was falsch, dann zerstör ihn! (im Internet).


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:27
Atrox schrieb:Warum hat er keine Werbung geschaltet?
Soviel Verstand müsste er auch selbst haben, zu wissen, dass es sowieso nicht monotarisiert werden würde. Das Argument ist absolut hinfällig...
Atrox schrieb:Aber basht mal ruhig weiter ;) Scheint einer unserer heutigen Werte zu sein: Macht jemand was falsch, dann zerstör ihn! (im Internet).
Naja dazu braucht es uns hier nicht. Der Shitstorm ist längst im Gange.^^
Atrox schrieb:Das kannst du gerne für eine Mutmaßung halten. Es ist aber schlicht Fakt, dass Logan Paul oder auch deutsche Youtuber wie Bibi oder sonst wer nicht alleine darüber entscheiden, was auf ihren Kanälen läuft.
Und?! Wie gesagt, selbst wenn es ihm andere geraten haben... Und das bleibt nunmal Mutmaßung, nicht nur weil ich es dafür halte, sondern weil es so ist (!),- er hat den Mist mit gemacht. Von daher...


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:30
Atrox schrieb:Ja, warum die Klicks? Warum hat er keine Werbung geschaltet?
Das erklärt pwedepie ganz gut in seinen Video weil er dafür eh keine Werbung schalten darf bzw nicht bekommen hätte.
Wenn er Werbung für die Leiche bekommen hätte ,hätte er sie reingemacht.
Das war keine nächste liebe auch wenn er ganz traurige Musik eingespielt hat.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:31
@Illyrium
Logan ist einfach nur geldgeil.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:38
Ur schrieb:Und?! Wie gesagt, selbst wenn es ihm andere geraten haben... Und das bleibt nunmal Mutmaßung, nicht nur weil ich es dafür halte, sondern weil es so ist (!),- er hat den Mist mit gemacht. Von daher...
Wenn es eine Mutmaßung ist, wie Youtube so funktioniert, ist es halt so. Macht deine Mutmaßungen auch nicht weniger zu Mutmaßungen.
Illyrium schrieb:Das erklärt pwedepie ganz gut in seinen Video weil er dafür eh keine Werbung schalten darf bzw nicht bekommen hätte.
Mag sein. Kann ich nicht beurteilen. Ob er die Werbung reingehauen hätte, wenn es möglich gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen (@Ur wird gleich Mutmaßung schreien ;) ).
Illyrium schrieb:Das war keine nächste liebe auch wenn er ganz traurige Musik eingespielt hat.
Nein, denke ich auch nicht. Ausschließen kann man es aber ebenso wenig. Ich denke der Sachverhalt ist doch ein wenig komplexer als "Der hat eine Leiche gefilmt, so ein Arschloch!". Um das wirklich abschließend zu klären, haben wir hier garnicht die Informationen.

Und ich wiederhole mich: Das Verhalten an sich, finde ich ebenfalls nicht richtig. Eine virtuelle Hetzjagd finde ich aber genauso falsch. Auch wie sich andere Youtuber darauf stürzen und die Moralkeule schwingen, beschreibt den Youtube-Kosmos ganz gut. Denn die generieren jetzt indirekt auch damit Klicks und springen auf den Zug auf. Das findet wieder keiner verwerflich.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:41
Atrox schrieb:Wenn es eine Mutmaßung ist, wie Youtube so funktioniert, ist es halt so. Macht deine Mutmaßungen auch nicht weniger zu Mutmaßungen.
Wo siehst bei mir eine Mutmaßung? :D Habe lediglich das vorhandene gewichtet.
Ich bin es nicht der sagt, es wären ominöse Personen im Hintergrund die ihn dazu trieben :D


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:41
@xfairyx
Ja ist er auch außerdem hat er so viel Gefühl wie eine Tischtennisplatte. In einen seiner videos weiß nicht wo ich genau das gesehen noch mal habe. Ich kannte ihn davor gar nicht hat er jedenfalls seinen Freund ausgelacht weil sein Welpe gestorben ist.

Also ist auch nicht das erste mal das er auffällig wurde sein Bruder soll ja noch schlimmer drauf sein.

Jetzt hat er halt den Vogel abgeschossen einer bei twitter hat geschrieben bevor das Video off ging waren es an die 6 Millionen Klicks was für ne riesen Werbung.
Es wurde schon x mal wieder hochgeladen einschließlich gehen halt auch Standbilder der Leiche durch netzs.

Mir tut am meisten die Familie leid die dürfen jetzt ihren Sohn/Vater/Bruder ewig im Internet sehen.

Und mir tun die Kinder leid das sind seine Fans nämlich minderjährige. 10-16 jährige ist so seine Zielgruppe.

Ich finde es sollte bei ihm schon Konsequenzen seiten youtube geben. Damit meine ich nicht für immer offline aber das er eine weile überhaupt keine Werbung mehr schalten kann. Und auch min ein Strike er verstößt mit Leichen nämlich gegen Youtube Regeln.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:46
@Atrox
ich bashe? Ja, das ist natürlich klar, wenn ich meine Meinung zu etwas abgebe, dann bashe ich. Aber so ein Video hochladen, das ist ja nicht so schlimm, aber bashen (angeblich) na da muss man sich distanzieren....lächerlich, nichts sonst. Und sollte er das Video nur geposted haben, weil er sich entschuldigen musste, dann macht es das ganze noch viel ätzender.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:49
Ich bin der meinung wenn man schon mit leichen geld machen will sollte man dazu stehen und nicht einen auf jammerlappen machen.

Und ach ich hab das so nicht gemeint und es ging ja nicht ums geld (ja klar lol) und ich war ja soo geschockt (sicher deshalb nimmt man auch die leiche gleich ins thumbnail als Blickfang )

Ach so und er kann ja echt kucken wie ein Dackel vor dem Kastrieren. Nutz nur leider nix weil ihm keine sau glaubt xD


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:50
Ur schrieb:Ich bin es nicht der sagt, es wären ominöse Personen im Hintergrund die ihn dazu trieben :D
Ich weiß nicht, was so ominös daran sein soll, dass der Typ ein Management hat. Oder zweifelst du, ob er ein Management hat?
Tussinelda schrieb:ich bashe?
Ist mir doch egal, wie du es nennst :D


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:50
Ur schrieb:Soviel Verstand müsste er auch selbst haben, zu wissen, dass es sowieso nicht monotarisiert werden würde. Das Argument ist absolut hinfällig...
Monetarisieren muss er hier ja nix. Das bringt neue Zuschauer, die dann fleißig jene Videos klicken, wo durchaus Werbung geschaltet ist.

Auch schlechte PR ist halt gute PR.


Er hätte natürlich noch einen Reflink zu einem Bestattungsunternehmen in die Infobox stellen können.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:53
Atrox schrieb: Eine virtuelle Hetzjagd finde ich aber genauso falsch.
Ich übrings auch es bringt auch meisten null was. Da muss YouTube reagieren und auch Disney ich glaube er ist nämlich bei denen unter Vertrag.
Das es Leute aufregt und es auch mitteilen wollen halte ich für normal.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 14:57
Atrox schrieb:Ich weiß nicht, was so ominös daran sein soll, dass der Typ ein Management hat. Oder zweifelst du, ob er ein Management hat?
Habe ich auch nie wirklich verneint. ^^
Habe lediglich festgehalten, dass das diktieren des Managements für diese explizite kontroverse Videoinhalte, in den Raum der Spekulation und Mutmaßung gehört. Weil es auch so ist. Nicht weil ich es so will. Ansonsten, belege bitte (was dir, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, nicht gelingen wird) weshalb das Management für all das Verantwortlich sein soll.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 15:08
Ur schrieb:Habe ich auch nie wirklich verneint. ^^
Habe lediglich festgehalten, dass das diktieren des Managements für diese explizite kontroverse Videoinhalte, in den Raum der Spekulation und Mutmaßung gehört. Weil es auch so ist. Nicht weil ich es so will. Ansonsten, belege bitte (was dir, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, nicht gelingen wird) weshalb das Management für all das Verantwortlich sein soll.
Ich habe nicht gesagt, dass das Management alleine verantwortlich ist. Es ist aber auch nicht frei von Verantwortung. Ich werde natürlich nicht belegen können, ob Logan Paul sich alleine hingestellt hat und "So, ich will das Video jetzt online haben, sonst fliegt ihr alle raus" zu seinem bibbernden Management sagte oder ob ein Mann im Anzug zu Logan Paul sagte "Wir machen das jetzt so. Deine Meinung zählt nicht". Sicherlich wird es irgendwo dazwischen liegen. Und ich wiederhole mich gerne wieder: Logan Paul trägt Verantwortung, das Management trägt Verantwortung, sogar der Cutter trägt eine Verantwortung. Aber eben keiner davon ganz allein. Da hat eine ganze Reihe an Leuten es verbockt.

Den Beleg dafür, wie Youtube-Agenturen funktionieren, kannst du dir auf den Internetauftritten vieler Youtube-Agenturen holen. Ich will hier keine Werbung dafür machen, da ich diesen ganzen Agentur-Müll in Deutschland nicht unterstützen will, aber du wirst bei den meisten auch das Stichwort "Konzeption" im Portfolio finden. Und ja, dazu zählen auch die Inhalte, die auf Youtube schlussendlich hochgeladen werden.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 15:12
@Atrox
Management hin oder her....er ist derjenige, dessen Kanal das ist, er macht die Videos, es sind seine Ideen, zumindest distanziert er sich nicht davon, sollten es nicht seine sein. Also ist es schlussendlich völlig egal, ob da noch irgendjemand hätte reagieren müssen/sollen.


melden

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 15:21
Das Problem ist, dass du bei YT ein Allenstellungsmerkmal brauchst, damit dein Kanal nicht "langweilig" ist. Da werden alle möglichen Grenzen verschoben. Und das war halt "neu" und "einmalig". Ironie off.

Und das ständige "alles filmen" merkst du ja auch beim Normalbürger. Kaum ist ein spektakulärer Unfall ... werden die Handykameras gezückt.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 15:21
@Tussinelda
Naja im Grunde hat er da ja nicht ganz unrecht. Aber das wird den Shitstorm nicht mindern und rechtfertigt auch nichts. Ehrlich gesagt @Atrox finde ich das Video garnicht so schlimm. Gibt schlimmeres im Leben. Mitleid oder Sympathie hab ich trotzdem nicht für ihn. Aber jedem das seine...


melden
Anzeige

Logan Paul YT - Suizid Wald Japan

04.01.2018 um 15:30
Tussinelda schrieb:Management hin oder her....er ist derjenige, dessen Kanal das ist, er macht die Videos, es sind seine Ideen, zumindest distanziert er sich nicht davon, sollten es nicht seine sein. Also ist es schlussendlich völlig egal, ob da noch irgendjemand hätte reagieren müssen/sollen.
Nun, in Deutschland würde sich diese Frage erübrigen. Deutsche Kanäle brauchen unter Umständen ein Impressum, in welchem auch der inhaltlich Verantwortliche genannt wird. Ich schätze viele Youtuber eher in der Richtung eines Schauspielers ein. Diese sind eher selten in die kreativen Prozesse des Regieseurs involviert. Solche Videos verschlingen eben doch auch Produktionskosten und da halte ich einen gewissen Druck nicht für ganz absurd.
Ur schrieb:Ehrlich gesagt @Atrox finde ich das Video garnicht so schlimm.
Ich auch nicht. Deswegen verstehe ich den Krawall auch nicht.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt