Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 15:43
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Darf der möglicherweise stark verletze Wolf nicht von seinem Leid erlöst werden.
Muss er möglicherweise gar nicht. Neben tödlichen schweren verletzungen gibt es auch nicht tödliche schwere verletzungen. Diverse knochenbrüche fallen bspw darunter, die zwar schmerzhaft und auch schwer sein können, aber längst kein todesurteil darstellen.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Das ist weder Waidgerecht noch Tierschutz gerechnet.
Oh doch.... (schwer) verletzte tiere medizinisch zu versorgen ist eigentlich ziemlich tierschutzgerecht... und auch waidgerecht.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Hast du eigentlich schon mal ein Tier vor Schmerzen schreien hören?
Mehrere.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Hast du schonmal gesehen, wie ein Tier qualvoll vor deinen Augen gestorben ist?
Mehrere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 15:48
@gastric
Ok, alles klar.
Du bist derjenige, der heulend vorm Auto sitzt und den Jäger fragt, ob er nicht zum Tierarzt kann.

Ich werde meine Zeit nicht weiter mit einer Person, die realitätsfern lebt vergeuden.

Aber bitte merke dir, falls du Wildtiere, die dir krank erscheinrn aneignest, handelst du illegal. Und das im gesamten deutschen Gebiet!


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 15:52
Grundsatz: Alle Wildtiere sind grundsätzlich geschützt – eine Aneignung grundsätzlich verboten ! ... Die Aneignung eines Findlings einer „Wild“-Art ist nur im Ausnahmefall gestattet und muss entweder dem Jagdpächter oder der Unteren Jagdbehörde gemeldet werden. [Unquote][/quote]

Quelle: Wikipedia

Und der Jagdpächter sagt dir schon, was du tun und lassen kannst mit dem Tier!


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 15:56
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Du bist derjenige, der heulend vorm Auto sitzt und den Jäger fragt, ob er nicht zum Tierarzt kann.
Nö bin ich nicht. Ich bin was das angeht recht neutral. Ist nicht mein job zu entscheiden, ob das tier dort nun gerettet werden soll oder nicht. Ich weiß allerdings aus der arbeit bei der tierrettung, dass längst nicht jedes tier gerettet werden kann und schnelle erlösung manchmal gold wert ist, aber ich weiß auch, dass nicht jedes tier mit geringen überlebenschancen auch dem tode geweiht ist. Ich bin die person, die den heulenden menschen erklärt, dass dem "fitten" fuchs gerade haufenweise blut in den bauchraum läuft und der fangschuss durch polizei oder jäger das weitaus humanere mittel darstellt, als ihn noch durch die gegend zu karren und das elend hinauszuzögern.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Aber bitte merke dir, falls du Wildtiere, die dir krank erscheinrn aneignest, handelst du illegal. Und das im gesamten deutschen Gebiet!
Und du merke dir: du kannst menschen sehr schlecht einschätzen, beurteilungen gehen schief, ratschläge daher fehl am platz. Schreibs dir am besten auf ein post it und klebs dir an den monitor.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:02
Zitat von gastricgastric schrieb:tierrettung, dass
Das sagt alles.
Lies dir den Link durch, das was du machst ist illegal.
https://djz.de/wild-und-tiere-782/

Wenn du Ahnung hättest, würdest du hier niemals schreiben, dass Wildtiere überleben könnten schwer verletzt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Und du merke dir: du kannst menschen sehr schlecht einschätzen, beurteilungen gehen schief, ratschläge daher fehl am platz
Du hast nicht über mich zu urteilen. Und das war kein Ratschlag. Das ist deutsche Gesetzgebung, an die du dich halten musst. Denn deine Tierrettung ist auch in einer Grauzone, wenn nicht sogar illegal.


4x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:05
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Quelle: Wikipedia
Sich hier über die Unseriösität anderer Quellen mokieren und dann selbst keine einwandfreien Quellen angeben. Läuft bei dir :Y:
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wenn du Ahnung hättest, würdest du hier niemals schreiben, dass Wildtiere überleben könnten schwer verletzt.
Ach...schwer verletzte Lebewesen können generell nicht überleben? Oder wie soll so eine Aussage gewertet werden?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:07
@Pestsau
Ein Wolf ist ein streng geschütztes Tier. Da kann@gastric
Leider nicht mit seiner Tierrettung zum nächsten Tierarzt fahren.
Denn das Tier darf du noch nicht mal anfassen geschweige denn aneignen.

Für mich ist Wikipedia eine seriöse Quelle. Dann lass uns auf eine einigen und wir schauen, was wir finden? !?

Wie stellst du dir das denn vor mit dem "heilen der Wunden" Bei Wildtieren?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:09
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Lies dir den Link durch, das was du machst ist illegal.
Du weißt doch gar nicht, was ich mache :ask:
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wenn du Ahnung hättest, würdest du hier niemals schreiben, dass Wildtiere überleben könnten schwer verletzt.
Ich weiß es.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Du hast nicht über mich zu urteilen.
Dann urteile nicht über mich.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Denn deine Tierrettung ist auch in einer Grauzone, wenn nicht sogar illegal.
Ist sie nicht. Wir sind an gesetzte gebunden und halten diese ein. Sag mal welche vorstellung hast du eigentlich gerade? Glaubst du, ich fahre an, pack den wolf/fuchs/dachs/washbär/whatever in meinen kofferraum und fahre zum nächstbesten tierarzt?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:12
@Krautwurm

Wie wäre es, wenn du mal auf die Fragen eingehst die dir hier gestellt werden?

Das meiste was von dir kommt sind nur Mutmaßungen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:12
Zitat von gastricgastric schrieb:Diverse knochenbrüche fallen bspw darunter, die zwar schmerzhaft und auch schwer sein können, aber längst kein todesurteil darstellen.
Das hast du hier ja gesagt.
Nochmal es ist ein Wildtier. Schlimmer, es ist ein Wolf um beim Thema zu bleiben.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Das meiste was von dir kommt sind nur Mutmaßungen
Leider nein, es ist die Realität. Wo findest du Mutmaßungen?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:16
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Krautwurm schrieb:
Nicht umsonst heißt es die Eigenschaften eines Hundes sind angewölft.
Und was willst du mir damit jetzt sagen
Diese Frage?
Naja der Wolf wurde ja schon gebraucht. Sonst waren Eigenschaften des Hundes nicht angewölft.

Welche Frage noch?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:20
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Nochmal es ist ein Wildtier. Schlimmer, es ist ein Wolf um beim Thema zu bleiben.
Und bei wölfen heilen knochenbrüche plötzlich nicht mehr?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:24
Bitte lies meine nachricht von 16.12 Uhr...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:24
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wo findest du Mutmaßungen?
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wenn du Ahnung hättest, würdest du hier niemals schreiben, dass Wildtiere überleben könnten schwer verletzt.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Du bist derjenige, der heulend vorm Auto sitzt und den Jäger fragt, ob er nicht zum Tierarzt kann.
Alleine nur auf dieser Seite.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:37
@Pestsau
Bitte lies dir doch meinen Link von 16.02 Uhr durch.
Da steht das doch drinnen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Krautwurm schrieb:
Die rechtliche Grauzone

wie sieht diese aus?
@Krautwurm
?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:40
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wenn du Ahnung hättest, würdest du hier niemals schreiben, dass Wildtiere überleben könnten schwer verletzt.
Man muss kein Arzt sein, um zu wissen, das man von einer schweren Verletzung nicht zwangsläufig sterben muss.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:41
@Bishamon
Ich dachte, du hättest mitgelesen..
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Nach Paragraf 1 Tierschutzgesetz "
en und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen
Quelle: Wikipedia

Darf der möglicherweise stark verletze Wolf nicht von seinem Leid erlöst werden.
Das ist weder Waidgerecht noch Tierschutz gerechnet.
Schlimmer noch, er muss auf den Amtsveterinär warten, der das Tier begutachten



1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:45
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Man muss kein Arzt sein, um zu wissen, das man von einer schweren Verletzung nicht zwangsläufig sterben muss
Die Tiere leben draußen. Es sind Wildtiere.
Wie willst du sie versorgen ( das hatte ich die im übrigen schon mal gefragt.)
Außerdem ist erfahrungsgemäß ein Tier nach einem Wildunfall schwerer verletzt. Es hat oftmals innere Schäden davongetragen. Der Beinbruch ist dann nur das offensichtliche.

Aber gut, ich frage auch noch mal, wie du dir das vorstellst, wo sollen die Tiere operiert werden, wie wieder in die Natur entlassen?

Unabhängig davon, dass wie in meinem Link bereits gesagt, Wildtiere sind nicht anzueignen...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.09.2021 um 16:49
@Krautwurm
Belassen wir es dabei. Du bist scheinbar einfach nicht in der Lage die Zusammenhänge zu verstehen. Hab auch kein Bock hier alles drölfzig mal zu wiederholen.


Anzeige

1x zitiertmelden