Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Psychopath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 18:31
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was am derzeitigen System falsch sein soll? Jemanden "vorsorglich" woanders hin bringen ist diskriminieren, ganz egal wie "gut" man es ihm dort macht.
Was genau ist die Kritik am derzeitigen System?


1x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 18:33
Zitat von agonistagonist schrieb:Was genau ist die Kritik am derzeitigen System?
"Psychopathen dürfen sich nicht vollkommen ausleben".


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 18:33
@MiaJinn
Nur wie verbessern ohne Geld ? Man könnte theoretisch ja viel mehr Psychiater etc. einstellen nur wer zahlt das alles dann ? Und ich glaube nicht das die Gesellschaft will das es denen richtig gut geht.
Und das verstehe ich.

Vor allem wenn man dann hört was sie mit den Opfern gemacht haben.

Man sollte auch daran denken welche Schaden sie angerichtet haben.
Und wenn dann noch die Familie zB hört das es denen da drin richtig gut geht und alles an Therapien bekommen was es so gibt. Ich glaube das würde mich persönlich sehr zornig machen und ich würde mich fragen wo ist die Gerechtigkeit ?


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 18:35
@Illyrium
was wäre denn gerecht? Reicht Freiheitsentzug nicht?


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 18:36
@Tussinelda

"Gerechtigkeit = Rache = Hinrichten" denke ich mal..


1x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 18:37
Zitat von NerokNerok schrieb: Hinrichten" denke ich mal..
Dann wären diese Leute genauso wie die Täter, oder noch schlimmer.

Warum sollten sie mies und /oder schlecht behandelt werden.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 18:38
@Nerok
ja, scheint mir auch so.....auf jeden Fall irgendwie "leiden" müssen sie......


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 18:38
Ich war schon immer gegen die Todesstrafe xD aber egal.
Für mich ist das System so weit gerecht. Aber wenn man anfängt denen alles zu bieten was es gibt einschließlich eigene Insel würde ich es als ungerecht ansehen.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 18:39
@agonist

Das musst Du den TE fragen..
der findet Gefängnis und co.. doof..

@Illyrium

Die Gerechtigkeit ist die Strafe, aber verkümmern lassen darf man auch kein lassen.
Menschenrechte und so.

Klar hier hat man es auf Alle fälle besser als in Thailand und sonstwo.
Wo übewiegend der Häftling selbst versorgen muss etc.

Nicht bei Allen fruchten Therapien , aber ev. skills..

Weiß nicht, in wie weit man Psychopathische Menschen auf eine halbwegs vernünftige Bahn bekommt.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 18:45
@MiaJinn
Ich glaube nicht das man solche Straftäter in vernünftige Bahnen bekommt das man sie entlassen könnte. Jedenfalls hoffe ich das man es nicht ausprobiert und man alle mal entlässt die ne Therapie hatten.

Es is ein schwieriges Thema einfach.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 18:48
@Illyrium

Ja ein schwieriges Thema ist es auf jeden Fall aber auch Interessant.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist!

In Kombi Medis und Therapie was nützen könnten.

Na raus lassen vil nicht... da gehen mir die Ideen aus.
Bzw. hab ich keine Idee.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 18:55
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das Konzept ist ja nicht richtig durchdacht, daher die Diskussion. Bin für Vorschläge immer offen.
Das konzept ist gar nicht durchdacht. Du kannst keine vollständige freiheit bieten, ohne die anderen dort zu gefährden. Das bedeutet für die sicherheit aller muss zwangsläufig eine überwachung her. Aufgrund der größe und uneinsehbarkeit einer insel muss sogar eine strengere überwachung her, als in der aktuellen sicherungsverwahrung. Andernfalls bietest du gelegenheiten sich an anderen auszuleben. Die nächste alternative wäre wohl "einzelhaft". Jeder bekommt eine eigene insel. Auch kein zuckerschlecken und mit großer wahrscheinlichkeit noch ein wenig grausamer, als die jetzige form der sicherungsverwahrung, die von sozialkontakten und auch besuchen von familien, freunden und partnern lebt. Gerade diese sind btw auch besonders wichtig und stehen unter anderem im vordergrund der therapie, welche aber wohl um ein vielfaches schwerer auf einer insel durchgeführt werden kann. Nun kann man natürlich darüber streiten, wie wichtig den patienten diese besuche und kontakte zur aussenwelt sind.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 19:03
Ohne Überwachungspersonal würde es auf einer Insel nicht funktionieren.

Im Grunde wäre es nichts Anderes als in einer forensischen Klinik.

Auch nicht realisierbar...Kosten usw.

Ein Konzept, was jedem Täter auf dem Leib geschnitten ist, gibt es (noch) nicht.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 19:08
lest euch mal erstmal die definition zum psychopathen durch. dann werdet ihr feststellen das unter uns mehr wie genug psychopathen leben, DIE SIE SELBST SIND.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 19:13
@MiaJinn
Ja intressant ist es auf jedenfall. In mir schlagen da auch zwei herzen weil ich das Gefühl der Rache und Hass auf den Täter selbst jahrelang gefühlt habe. dwshalb kann ich gut Menschen verstehen die sagen denen geht es viel zu gut in Deutschland und das ist ja überhaupt keine Strafe unserer Knast.
Und was man so alles sagt.

Icb denke trozdem das unsere System gut ist was wir hier haben. Wenn man weltweit schaut gibt es einige Länder die eigentlich auch vor Gericht müssten wenn man so sieht und hört wie sie mit gefangen umgehen.

Und ich weiß dabei nicht mal was ich schlimmer finden würde die Todesstrafe oder die Einzelhaft. Wenn ich in so einen Gefängnis wäre.

Ich frag mich aber trozdem was die Sicherungsverwahrung mit ganz alten Menschen macht ab 70 aufwerts ? Gibt es für die Menschen dann ein Altenheim oder sowas ? Manche werden ja irgendwann pflegebedürftig etc. sein.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 19:17
@thropmisan

Ja. Wissen wir auch.

Aber nach @sunshinelight sollen Psychopathen die nicht unter uns Leben können und gegen Gesetze verstoßen am besten garkeine Strafe bekommen.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 19:18
@Nerok
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er das exakt so geschrieben hat. Könntest Du das bitte zitieren?


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 19:19
@Illyrium

hmmm Alten Leuten, glaub Honker kam auch irgendwo hin ... grübel müsste ich noch mal nachblesen!

Todesstrafe ist mir zu einfach...
hmm Einzelhaft .. glaub für Leute, die andere um sich haben müssen, ist es bestimmt eine Qual.
Für andere evt. erleichterung , ruhe zu haben.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 19:20
Für den Rest:

Todesstrafe ist hier nicht das Thema!
Wer sich mit dem Diskussionsthema auseinandersetzen will, gerne, wer nur auf den TE draufkloppen will, adieu!


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 19:21
@der_wicht

Seite 10 Frage:
Zitat von VenomVenom schrieb:Verstehe eines trotzdem noch nicht. Findest du es falsch, dass diese Leute weggesperrt werden und verurteilt werden?
Seite 10 Antwort:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, das finde ich falsch. Entweder forscht man dafür, um Hilfe zu gewährleisten, oder man lässt es sein. Azs Langeweile ist Schwachsinn.



melden