Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Psychopath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 12:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Klaro! Ich meine von mir aus können sie auch Zwangsarbeit in Form von Minenarbeit, auf Feldern arbeiten etc. machen.
Leistungssport jeden Tag waer vielleicht auch ne Alternative, damit sie am Abend zu muede sind um jemandem zu schaden! :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 12:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Leistungssport jeden Tag waer vielleicht auch ne Alternative, damit sie am Abend zu muede sind um jemandem zu schaden!
:troll: Wäre eine Möglichkeit aber da würden eh nicht viele mitmachen glaube ich :D


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 12:44
@Venom
Ach ja stimmt...es soll ja darum gehen, was die Psychopathen gern moechten, hatte ich vergessen!


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 12:51
„Sei du sebst“ ist kein guter oder realistischer Ratschlag fürs Leben.

Je nachdem was ich bei wem bezwicken will, muss ich im Leben anders reagieren und mich anpassenn.

Sonnst müsste man mit dem Cheff, der Mutter und dem Partner wuf die selbe Art und Weise umgehen und kommunizieren.

Und das kann ich bei bestem willen niemandem empfehlen.

Beispiele kann ich bei bedarf liefern.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 14:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Weiterhin halte ich mich zB auch an Gesetze und Regeln, deren Sinn sich mir nicht erschließt. Auf diesem Weg zahle ich zB GEZ Gebühren und einen Solidaritätszuschlag.

Es ist also nicht zwingend Empathie erforderlich, um sich gesetzeskonform zu verhalten.
Das hat mit Empathie nichts zu tun, was du da beschreibst. Denn den Sinn dieser Regelung verstehe ich auch nicht, aber mich an sowas zu halten, das ist gewissenhat und hat mit Respekt zu tun. Wenn man aber nichts respektieren kann, kann man sich auch darin nicht einfühlen.
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Und da liegt dein Denkfehler, den du selbst nach mehrmaligen deutlichen Hinweise von so vielen Usern hier nicht zur Kenntnis nimmst. Der typische Psychopath ist nämlich seinem Zustand nicht hilflos ausgeliefert. Er ist voll einsichts- und steuerungsfähig
Das kannst du mir dann bitte auch belegen.

Rückfälle und sonstiges, ja, vor allem Fakten, sprechen eine andere Sprache. Was andere User sagen, ist mir egal, wenn Quellen was anderes sagen
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 26.01.2018:In Gefängnissen mit Schwerverbrechern schwankt ihr Prozentsatz zwischen 25 und 50 Prozent der Insassen, wobei besonders oft rückfällige und besonders gewalttätige Täter in vielen Fällen einen hohen Psychopathiewert aufweisen.
Was eure Meinung dazu ist, ist ja schön und gut, aber ich habe meine eigene, und die ist nun mal anders fundiert.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 14:46
https://www.google.at/amp/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/psychopathische-taeter-sind-oft-narzisstisch-14919067.amp.html
„Die Psychopathie ist keine Krankheit und daher auch keine psychiatrische Störung im engeren Sinn. Psychopathy ist auch keine Diagnose der Klassifikationsmanuale. Psychopathische Züge können aber eine Persönlichkeitsstörung prägen. Und Persönlichkeitsstörungen können unterschiedlich schwer ausgeprägt sein. Es gibt verschiedene Schweregrade so einer Störung, bis hin zu dem rechtlichen Begriff einer schweren seelischen Abartigkeit. Schuldunfähig wäre der Täter erst dann, wenn seine Einsicht und Steuerungsfähigkeit so gestört sind, dass er das Unrecht seiner Tat nicht einsehen kann oder sich nicht nach der Unrechtseinsicht steuern kann.“ Bei dem Verhalten des Täters in Herne scheine das nicht der Fall zu sein.
Was will man denn noch? Solche Menschen KÖNNEN schuldunfähig sein, müssen aber nicht! So fällt auch das dementsprechende Urteil aus. Man kann hier über Ungerechtigkeit rumheulen wie man will, ändert nix an den Tatsachen.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 14:51
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das hat mit Empathie nichts zu tun, was du da beschreibst. Denn den Sinn dieser Regelung verstehe ich auch nicht, aber mich an sowas zu halten, das ist gewissenhat und hat mit Respekt zu tun. Wenn man aber nichts respektieren kann, kann man sich auch darin nicht einfühlen.
Ich respektiere die GEZ kein bisschen. Ich schimpfe jedes Mal wie ein Rohrspatz und schreibe gelegentlich boese Dinge in den Ueberweisungstraeger als Verwendungszweck. Aber ich bezahle, weil ich keinen Bock habe mich mit diesen Idioten wegen der Gebuehr rumzustreiten!

Mit Gewissenhaftigkeit hat das NULL zu tun!
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Rückfälle und sonstiges, ja, vor allem Fakten, sprechen eine andere Sprache. Was andere User sagen, ist mir egal, wenn Quellen was anderes sagen
Du hast doch jetzt schon mehrfach entsprechende Quellen bekommen! Aber die ignorierst Du!


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 14:51
@Venom
Es geht doch um die schuldunfähigen. :palm:
Wie oft denn noch?


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 14:54
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es geht doch um die schuldunfähigen. :palm:
Wie oft denn noch?
Wo hast du denn erwähnt, dass es nur um schuldunfähige Psychopathen geht? Der Thread handelt von Psychopathen allgemein.


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 15:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber ich bezahle, weil ich keinen Bock habe mich mit diesen Idioten wegen der Gebuehr rumzustreiten!
Und genau das haben Psychopathen nicht: Angst vor den Konsequenzen. Habe ich aber bereits auch bequellt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 26.01.2018:Es handelte sich aber nicht um „gewöhnliche“ Schwerverbrecher, sondern um Männer, die laut einem verlässlichen psychologischen Messinstrument sehr hohe Werte für Psychopathie aufwiesen. Dies bedeutet: keinerlei emotionale Angst, also kein Angstgefühl vor den negativen Konsequenzen des eigenen Handelns, trotz vollständig klarer kognitiv-​gedanklicher Einsicht in die Folgen für die Person selbst und die Opfer; häufige Rückfälle in dieselben rücksichtslosen oder kriminellen Verhaltensmuster; lernen nur schlecht aus negativen emotionalen Erfahrungen
https://www.dasgehirn.info/entdecken/grosse-fragen/das-so-genannte-boese
Wer irgnoriert hier also was? DU!

Hier soll es nicht um uns gehen!
Zitat von VenomVenom schrieb:Wo hast du denn erwähnt, dass es nur um schuldunfähige Psychopathen geht? Der Thread handelt von Psychopathen allgemein.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 25.01.2018:Um die soll es ja auch nicht gehen. Das habe ich aber, ich glaube, schon drei mal gesagt. Die Leute, die Chirurg wurden, sind eben deswegen erfolgreich, weil sie ihr Ziel mit allen Mitteln erreichen wollen. Aber ich rede von denen, die auch noch äußerlichen negativen Einflüssen ausgesetzt waren.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 26.01.2018:Weitere Risikofaktoren für erfolglose Psychopathen sind: Geburtstrauma, keine Belohnung und Zuwendung für aggressionsloses Verhalten in der Entwicklung, armes Elternhaus mit junger, alleinerziehender Mutter, Fehl– oder Unterernährung, chaotische Erziehung, sexueller und physischer Missbrauch als Kind und Jugendlicher, keine Vorbilder für Selbstkontrolle, geringe Intelligenz, schlechte Schulbildung, Aufmerksamkeits-​Hyperaktivitätsstörung, exzessive Benutzung aggressiver Spiele und Videos, Sensationssucht und Langeweile, Alkohol– und Drogenmissbrauch.
Mehr will ich jetzt nicht raussuchen.


1x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 15:03
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und genau das haben Psychopathen nicht: Angst vor den Konsequenzen. Habe ich aber bereits auch bequellt.
Bedeutet aber noch lange nicht, dass sie nicht anders koennen, als ein Gesetz zu brechen. Die meisten Menschen, die Verbrechen begehen, haben keine Angst vor den Konsequenzen, weil sie nicht damit rechnen, erwischt zu warden, weil sie sich fuer schlauer oder besser halten als die Polizei! Das ist auch der Grund, warum Strafen als Abschreckung genau gar nichts bringen!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 15:03
@sunshinelight
lol? Und was hat das jetzt mit
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es geht doch um die schuldunfähigen. :palm:
zu tun? Das was du aufführst hat noch lange nichts mit Schuldunfähigkeit zu tun.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 17:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bedeutet aber noch lange nicht, dass sie nicht anders koennen, als ein Gesetz zu brechen.
Das ist einer der Gründe, nicht der einzige.

@Venom
lol. Was anderes fällt dir nicht ein, ne? lol, lol.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 17:18
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:lol. Was anderes fällt dir nicht ein, ne? lol, lol.
Doch, ich warte immer noch auf deine Antwort. Was hat dein letzter Beitrag mit der Schuldunfähigkeit der Psychopathen zu tun? Oder gehst du ernsthaft davon aus, dass jegliche Straftäter die eine Persönlichkeitsstörung haben oder Psychopathen sind schuldunfähig sind?


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 17:23
@Venom
Du musst schon differenzieren können, wann ich über was wann rede. Es ging da um die, über welche Psychopathen ich rede. Von Schuldunfähigkeit war erst mal keine Rede. Und erst im Knast wurden sie auf Psychopathie gestestet, bedeutet: beim Urteil wurde kein Gutachten erstellt. Sie hier also auszuschließen ist also falsch.

Außerdem sind es Amis, da ist das sowieso noch mal anders geregelt als in Deutschland. Muss man wissen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 17:37
@sunshinelight
Du hast das hier erwähnt
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 26.01.2018:Weitere Risikofaktoren für erfolglose Psychopathen sind: Geburtstrauma, keine Belohnung und Zuwendung für aggressionsloses Verhalten in der Entwicklung, armes Elternhaus mit junger, alleinerziehender Mutter, Fehl– oder Unterernährung, chaotische Erziehung, sexueller und physischer Missbrauch als Kind und Jugendlicher, keine Vorbilder für Selbstkontrolle, geringe Intelligenz, schlechte Schulbildung, Aufmerksamkeits-​Hyperaktivitätsstörung, exzessive Benutzung aggressiver Spiele und Videos, Sensationssucht und Langeweile, Alkohol– und Drogenmissbrauch.
als ich dich fragte wo dein Beitrag sein soll wo du nur über schuldunfähige Psychopathen geredet hast.
Und das was du da erwähnst soll heißen, dass erfolglose Psychopathen mit all den Symptomen schuldunfähig sein sollen? Dasselbe kann man dann auch auf (sonstige) Persönlichkeitsstörungen übertragen?

Das würde dann doch garnicht stimmen. Nicht erfolgreich zu sein ändert auch nichts daran ob jemand schuldfähig ist oder nicht. Das oben genannte Beispiel von dir also macht einen nicht zwangsläufig schuldunfähig. Deshalb gibt es doch auch die ganzen Prozesse etc. ansonsten würde man die alle fast schon freilassen...oder alle gleich in den Knast stecken egal wie stark die Störung ausgeprägt ist.


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 18:33
Zitat von VenomVenom schrieb:als ich dich fragte wo dein Beitrag sein soll wo du nur über schuldunfähige Psychopathen geredet hast.
Und das was du da erwähnst soll heißen, dass erfolglose Psychopathen mit all den Symptomen schuldunfähig sein sollen? Dasselbe kann man dann auch auf (sonstige) Persönlichkeitsstörungen übertragen?
Über andere PS geht es hier gar nicht, ist hier nicht das Thema.

Die Unterschiede zwischen Amerika und Deutschland bei der Schuldunfähigkeit zeigen schon, wie unterschiedlich jemand genau das definiert.
Man kann also treu nach Richtlinien gehen, oder erkennen, dass es eben nicht so eindeutig ist, wie so mancher glaubt.

@Alarmi | @Venom
Aber da das hier ein Thema ist, wo es über richtig “schwere“ Menschen geht, will man sich nicht sachlich auf eine Diskussion einlassen, sondern lieber nach seinen eigenen Gefühlen “richten“. Kann ich verstehen, aber dann seid ihr auch nicht im richtigen Thread.
Hab euren Standpunkt zur Kenntnis genommen, bedanke mich dafür und jetzt würde ich gerne mit meinem eigentlichen Thema weitermachen.


1x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 18:37
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es geht doch um die schuldunfähigen. :palm:
Wie oft denn noch?
welche schuldunfähigen meinst du denn?

jede schwere straftat muss geahndet werden, um weitere opfer schützen zu wollen.
eine frau z.b. die ihren mann erschlägt, weil er sie jahrelang gequält hat, kannst du nicht mit einem psychopatischen kindermörder vergleichen. sie ist nämlich täter und opfer zu gleich.

ich habe absolut nichts gegen psychopathen, wenn sie sich der gesellschaftlichen ordnung anpassen können. aber wer tötet und das serienmäßig, muss weggesperrt werden für immer. hat für mich sein leben verwirkt.

warum soll ich mitleid oder mitgefühl für den mörder haben, der die tochter einer bekannten von mir sadistisch getötet hat? die arme frau ist gezeichnet für ihr leben.

solche täter sind schon auf auffälligkeiten diebezüglich im gehirn untersucht worden, aber bis heute keine ergebnisse. da wird aber weiter geforscht... es hat wohl was mit der genetik zu tun. nicht jeder, der eine schlechte kindheit hatte, muss zum mörder mutieren.

ich würde noch zwangsarbeit bei freier logie unter aufsicht mit schwerer körperlicher arbeit bewürworten, bin ja kein unmensch.

also was willst du hören? einem psychopaten mit mörderischen ambitionen kann man erst helfen wollen, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist. oder derjenige geht rechtzeitig zum arzt, was die wenigsten wohl machen. nein, sie leben es gerne aus. also sind sie schuldfähig punkt.


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 18:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:warum soll ich mitleid oder mitgefühl für den mörder haben, der die tochter einer bekannten von mir sadistisch getötet hat? die arme frau ist gezeichnet für ihr leben.
Wenn es doch keine Auffälligkeiten im Hirn gab, ist es auch kein Psychopath, oder? Wieso bringst du das dann als Beispiel?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:jede schwere straftat muss geahndet werden,
Sicher. Sage ich auch nichts dagegen.
Ich habe doch schon mehrfach betont, dass die Gesellschaft beschützt werden muss. Wieso möchte man dann andauernd mir erzählen, dass die Gesellschaft geschützt werden muss?

Ich habe niemals gesagt, dass man wegschauen soll.
Und diesen Satz habe ich auch schon mehrfach geschrieben:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 24.01.2018:Ich sag ja nicht, dass sie inmitten von uns weiter ihre Leben fortsetzen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 24.01.2018:Darum geht es auch nicht, denn ich sage ja nicht, dass man wegschauen soll. :D
Und genau das meine ich mit
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:War nur noch damit beschäftigt, mich rechtfertigen zu müssen, mich zu wiederholen und mich zu verteidigen.
Man hört mir nicht zu, unterstellt mir dauernd irgendwas, ich muss mich dauernd
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:rechtfertigen
und
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:verteidigen
Es macht echt keinen Spaß, wenn ich andauernd alles wiederholen muss und kriege trotzdem immer die gleichen Fragen oder man interpretiert immer das hinein, was ich gar nicht schreibe, und das, obwohl ich diese Interpretationen mehrfach schon verneint hatte, oder es gibt gar keinen Grund, es so zu interpretieren, da ich schreibe, dass die Gesellschaft geschützt werden muss. Wenn ich also sage, ich werde hier getrollt, dann ist das nun mal Fakt.


2x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

29.01.2018 um 19:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn es doch keine Auffälligkeiten im Hirn gab, ist es auch kein Psychopath, oder? Wieso bringst du das dann als Beispiel?
habe doch geschrieben, dass man keine auffälligkeiten im gehirn bis dato feststellen kann. die wissenschaft ist noch nicht soweit. psychische auffälligkeiten durch z.b. kindheitserlebnisse, missbrauch usw. schon. dann entscheiden die gutachter, ob der nun schuld- oder schuldunfähig ist.

er sitzt im knast und nicht in der psychatrie. sicher hat er vorher genau ausbaldowert, wie er das anstellen muss, um nicht gefasst zu werden. trotzdem halte ich den für einen mörderischen psychopathen. wenn der in die psychatrie gekommen wäre, hätte ganz deutschland aufgeschrien.
denn da kann man als geheilt entlassen werden.

der europäisches gerichtshof hat vor jahren entschieden, das ein täter, bei dem keine sicherheitsverwahrung beschlossen wurde, nicht nachträglich angeordnet werden darf. wenn ich bedenke, das der vielleicht schon längst entlassen wurde, wird mir angst und bange.

lass uns doch lieber über gutartige psychopathen/innen reden. da gibt es sicher eine menge von, die aber nie straffällig werden. entweder tablettenmäßig eingestellt, von haus aus charakter haben und behalten wollen und nie auf die idee kämen, jemanden körperlich schaden zu wollen.

sei du selbst, auch wenn du ein psychopath bist.


melden