Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Formel 1, Grid-girls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 11:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke hier greift genau der Punkt, der hier von manchen abgewiegelt wird. Das Recht auf Selbstbestimmung sollte in diesem Fall eigentlich über irgendwelchen Sexismusdebatten stehen. Keine Frau wird gezwungen, ein Grid Girl zu sein oder als Model mit dem Aussehen Geld zu verdienen. Im Gegenteil, es gibt Frauen für die das sogar der Traum ist.
So ist es. Genauso wie es viele Mädels anstreben, Karriere als Cheerleader zu machen. Warum regt sich da eigentlich niemand auf, wenn diese halbnackt und im sexy Outfit auftreten ? Cheerleading fällt unter Sport, dennoch könnte die Sportart auch in weniger knappen Outfits betrieben werden. Und dennoch verbieten Eltern ihren Kindern nicht Cheerleader zu werden.


dallOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 11:08
Zitat von BauliBauli schrieb:Lies einfach mal die verlinkten Zeitungsartikel, dann wirst Du schnell eine Antwort hierauf finden.
Welchen Artikel meinst du? In diesem Thred wurden fast 20 Links eingefügt.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 11:16
@Photographer73
weil es nicht um die Kleidung alleine geht......es muss auch niemand auf dem Barren in langer Jogginghose mit Schlabber T-Shirt turnen, darum geht es nicht. Es geht darum, NUR aufgrund von Äusserlichkeiten und aufgrund des Geschlechts als prädestiniert dafür zu gelten, das andere Geschlecht zu unterhalten. Fähigkeiten braucht es nicht.


3x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 11:18
@behind_eyes

Du bist ein gutes Beispiel für die vielen user hier, die überhaupt kein Gefühl dafür haben, was Sexismus eigentlich bedeutet und ausmacht.
Fühl dich also nicht persönlich angegriffen, ich werde deinen post exemplarisch beantworten
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein bisschen Spass muss sein.
Na logisch, habe ich etwas anderes behauptet?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Spinn den Faden dochmal weiter, wie sähe die Gesellschaft und unser Leben aus wenn alles normalisiert wird, alles wird angepasst um wirklich niemandem mehr weh zu tun...was ist das für eine Welt.
Wenn du erlaubst, spinne ich den Faden nicht weiter, das hast du ja schon getan, sondern ich formuliere deine Aussage mal um.
Damit einige Spaß haben, müssen sich andere weh tun lassen.
Ist das wirklich dein Ernst, du bestehst darauf, dass sich manche Menschen weh tun lassen müssen, damit anderen ihr Spaß nicht geraubt wird?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube Frauen gehen weitaus souveräner mit dem GridGirl-Thema um als mancher Mann, der es vor dem Hintergrund sich immer mehr anzupassen, dem Normal treu zu werden völlig verliert in kantenlosem, eckenlosen Charakterschmieden.
Du meinst ein schmieriger sabbernder Lustmolch zu sein, ist besser?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Frauen gefällt es sich zu präsentieren, sich ins rechte Licht zu rücken, ihre Reize zu präsentieren und zu bestimmen was daraus wird!
Du ahnst gar nicht, wie ich mich im Sommer immer darüber freue, wenn sich Frauen offenherzig präsentieren.
Aber was hat das mit unserem Thema zu tun?
Nichts!
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau da liegt die Grenze, die hier beim GridGirl nichtmal annähernd touchiert wird.
Du hast leider absolut nicht verstanden, worum es in diesem Fall geht.
Junge Frauen die nur als schmückendes Beiwerk benutzt werden, damit irgendwelche Typen was zum Glotze haben, ist etwas völlig anderes als eine Frau,, die sich im Sommer schön anzieht
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also, Stock aus dem A... ;-)
Der Klassiker. :D

Am Thema vorbei reden, keine Argumente haben und dann am Schluss noch ein ad-hominem.

Meine Güte, die Welt wandelt sich unablässig, wenn du damit nicht klar kommst, gib nicht ir die Schuld, fass dich an deine eigene Nase.


3x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 11:22
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:as ist zweifellos schon vielen Menschen aufgefallen^^ Keine Frage.
Auch ich empfinde solcherlei Dinge, als infantil und unnötig.
Das freut mich zu hören.
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Nur habe ich nicht den Drang derartiges zu verbieten, weil es nicht meinem Weltbild und meinen "Wertvorstellungen" entspricht.
Warum erzählst du mir das?
Weder habe ich in einem meiner posts nur die allergeringste Andeutung gemacht, dass ich diesbezüglich irgendwas verbieten wollte, noch ist es der F1 verboten worden.

Oder anders formuliert: Wovon zum Henker redest du?
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Man muss doch beachten, dass die meisten Menschen (inklusive der Betroffenen selbst) kein Problem darin sehen.. Das darf man doch nicht außer acht lassen und übergehen!

Leben und leben lassen, ne
Ja dann halte dich doch an deinen eigenen Rat und lass die F1 leben und akzeptiere ihre Entscheidung un die Leute, die die Entscheidung verstehen und gut heißen.

Leben und leben lassen, ne? ;-)


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 11:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es geht darum, NUR aufgrund von Äusserlichkeiten und aufgrund des Geschlechts als prädestiniert dafür zu gelten, das andere Geschlecht zu unterhalten. Fähigkeiten braucht es nicht.
das wird immer so sein.
müßig, sich darüber aufzuregen.

und "sexismus" bekommt man sicherlich niemals total verbannt.
auch das wird es immer geben, solange der mensch eitel, schön und
begehrlich sein möchte.

die grenzen sind auch hier fliessend und jeder nimmt diese auch
unterschiedlich zur kenntnis, bzw. legt sie für sich aus.

und wenn's nicht übertrieben wird, ist doch alles eigentlich ok.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 11:39
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:"sexismus" bekommt man sicherlich niemals total verbannt.
Also hältst du es deshalb für sinnlos, für eine sexismusfreiere Gesellschaft zu kämpfen?


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 12:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht darum, NUR aufgrund von Äusserlichkeiten und aufgrund des Geschlechts als prädestiniert dafür zu gelten, das andere Geschlecht zu unterhalten.
Es gibt auch genügend Herren bei denen diese Aussage greift. Ich habe auch schon viele Frauen im Fussballstadion kennengelernt, die hingehen, weil die Spieler so durchtrainiert sind. Da habe ich als Mann, oh Wunder, auch kein Problem mit. Man darf nicht vergessen, dass wir hier nicht über Frauen reden, die zur Unterhaltung nackig über den Dorfplatz getrieben werden.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 12:23
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich habe auch schon viele Frauen im Fussballstadion kennengelernt, die hingehen, weil die Spieler so durchtrainiert sind. Da habe ich als Mann, oh Wunder, auch kein Problem mit.
Bei der Gelegenheit: Kann mir jemand erklären, warum Volleyballerinnen immer in Unterhose spielen?
Ich meine, ich sehe es mir gerne an, aber ich wundere mich jedes mal, dass die Spielerinnen so rumlaufen.


Ich rede übrigens nicht von Beach-Volleyball


4x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 12:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Damit einige Spaß haben, müssen sich andere weh tun lassen.
Das ist im hier vorliegenden Thema nicht der Fall und somit völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Damit einige Spaß haben, müssen sich andere weh tun lassen.
Ist das wirklich dein Ernst, du bestehst darauf, dass sich manche Menschen weh tun lassen müssen, damit anderen ihr Spaß nicht geraubt wird?
Solange es den "Anderen" nicht weh tut, wie im hier vorliegenden Fall, erachte ich das als legitim.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst ein schmieriger sabbernder Lustmolch zu sein, ist besser?
Keine Ahnung wie du ausgerechnet auf diesen, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, Vergleich kommst.
Deswegen keine Antwort .
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du ahnst gar nicht, wie ich mich im Sommer immer darüber freue, wenn sich Frauen offenherzig präsentieren.
Aber was hat das mit unserem Thema zu tun?
Nichts!
Was machen die GridGirls anders?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Junge Frauen die nur als schmückendes Beiwerk benutzt werden,
Soweit ich weiß geschieht alles auf freiwilliger Basis.Ich sehe da lediglich eine WinWin Situation. Schade das du nur das negative unbedingt reininterpretierst.

Es gibt wirklich wichtigere Themen wo der Vorwurf des Sexismus deutlich angebrachter wäre. Das hier ist läherlich.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 12:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei der Gelegenheit: Kann mir jemand erklären, warum Volleyballerinnen immer in Unterhose spielen?
Ich meine, ich sehe es mir gerne an, aber ich wundere mich jedes mal, dass die Spielerinnen so rumlaufen.
Damit Leute wie du Sexismus reininterpretieren können.
Nein im Ernst. Es ist praktisch und sieht mega aus!


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 12:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Kann mir jemand erklären, warum Volleyballerinnen immer in Unterhose spielen?
Putz deine Brille! Sie spielen in Sportkleidung - diese ist eng geschnitten weil beim Volleyball man sehr oft in die Hocke gehen muss.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 12:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Güte, die Welt wandelt sich unablässig, wenn du damit nicht klar kommst, gib nicht ir die Schuld, fass dich an deine eigene Nase.
Mir geht's gut damit. Du musst verstehen, das Selbstbestimmung als Zeichen des Wandels in der Zeit, sich nicht durch solche unsinnigen Debatten aufhalten lässt.
Du lebst in der Vergangenheit.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 12:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei der Gelegenheit: Kann mir jemand erklären, warum Volleyballerinnen immer in Unterhose spielen?
Bewegungsfreiheit


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 12:37
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Was würdest du denn noch alles gerne abgeschafft sehen wenn man Fragen darf?

Beipielsweise auch die miss wahl hier auf allmystery?
Seit wann wirbt Allmy auf der Startseite mit sexy Userinnen?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Wäre bestimmt interessant zu sehen wie deine "Wunschwelt" aussehen würde und wie weit es da noch wäre mit "Frau darf anziehen was sie will".
Du würdest Dich wundern: Frauen sollten anziehen, was sie wollen. Sie müssen sich aber genau wie Männer immer bewusst sein, dass Kleidung immer eine Aussage hat und die eigene Ausstrahlung, die Situation und Umgebung sehr viel dazu beiträgt, ob die Kleidung richtig "verstanden" wird.
Nein, das bedeutet nicht, dass man keine Miniröcke oder Stöckelschuhe tragen soll, oder dass man sich an das heutige BH-Diktat zu halten habe. Aber man sollte sich bewusst sein, was welche Kleidung wie ausdrückt, wie man die Wirkung durch Haltung und Ausstrahlung verändern kann, ob und wen man vielleicht wozu provozieren möchte u.s.w..
Zufällig arbeite ich mein Leben lang in der Branche und habe mich viel mit der Geschichte, Psychologie und Wirkung von Bekleidung beschäftigt.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb: wenn man da dann z.B. auch an das Museum denkt dass das Bild abhängt oder die UNI die das Gedicht überpinzelt...
Ich bin gegen die Überpinselung. Man hätte mit einem anderen Kunstwerk die Kontroverse darstellen und die Diskussion anregen können.

Du hast also den Artikel über das Bild tatsächlich nicht gelesen, das Bild wurde nämlich nicht auf Dauer abgehängt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Ich finds übertrieben, da jetzt überall Verbote einzuführen.
Das ist aber schon ein längerer Prozess, dass man aufgehört hat, Frauen in der Werbung nur als Sexobjekt oder Puttchen am Herd darzustellen, die zu blöd zum Autofahren sind.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Frauen, die sowas machen, wissen, daß sie in erster Linie über ihre Optik präsentieren und sie angeglotzt werden. Solange sich aber für solche Aufgaben Frauen finden, die das freiwillig machen wollen, why not ? Ansonsten müßte man auch Miss Wahlen abschaffe
Niemand möchte den Job der Frauen abschaffen. Es hat sich nur eine Firma entschlossen, nicht mehr mit dem Frauenbild zu werben.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:FF schrieb:
Was ist eigentlich negativ daran, Frauen nicht mehr als reine Dekorationsobjekte zu verwenden, damit die Männer daneben "männlicher" wirken und sich Fans männlicher fühlen können?

Photo: Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Die Grid Girls/Nummerngirls machen einen Job, zu dem sie nicht gezwungen werden, fertig.
In der Werbung hat alles eine Bedeutung. Keine Person läuft in irgend einer Weise durchs Bild, ohne etwas darzustellen. Die Nummerngirls braucht man nicht, die stehen da auch nicht weil sie sich das selbst ausgedacht haben sondern weil jemand auf die Idee kam, dass das gut aussehen würde.
Was haben nun sexy Girls mit Motorsport zu tun? Sie steigern die Darstellung von "Männlichkeit" des Sports, der Fahrzeuge und Fahrer.
Der Fan, der auch was für´s Auge bekommt, darf sich als männlich bestätigt fühlen. Es wird damit demonstrativ nicht mal in Erwägung gezogen, dass Fahrer oder Zuschauer schwul sein könnten ;) , dass auch Frauen Fan sein könnten ... der Sport wird optisch in Verbindung mit Testosteron und Männlichkeit gebracht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Es liegt auf der Hand, daß ein Sponsor, der seine Marke durch ein Grid girl präsentieren läßt, dafür auch eine attraktive Frau auswählt. Und auch dagegen spricht nichts.
Die Frage ist halt, warum genau dieses Mittel gewählt wurde, zu werben und ob es noch zeitgemäß ist, ob es die angepeilte Zielgruppe wirklich noch anspricht, und so weiter.
Man gibt ja nicht Geld für Werbung aus, ohne das auch mal in Frage zu stellen, was man da repräsentieren möchte.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Abstrahieren wir das ganze bleibt ein, „wir streichen deinen Job, weil es in deinem Interesse liegt“.

Eine Kündigung mit dieser Begründung würde wohl jedes Arbeitsgericht kassieren. Das darf man nicht vergessen.
Das ist aber nicht die Begründung, sondern es ist eine Umstellung des Werbekonzeptes.
Wenn eine Fastfoodkette die Sandwichmänner abschafft, oder eine Firma sich den jährlichen Messeauftritt mit Hostessen spart, kräht auch kein Hahn danach.
Zitat von doreedoree schrieb:Ich vermute, dass da mehr dahinter steckt und die PR Abteilung die Wogen im Voraus zu glätten versucht.

Möglicherweise wird es in nächster Zeit eine oder mehrere Enthüllungen über die F1 im Zusammenhang mit "metoo" geben.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber das kann ganz, ganz sicher nicht sein, dass die Gäste in der VIP-Lounge oder Teammitarbeiter mal übergriffig wurden. Es haben zwei der Frauen öffentlich gesagt, dass sie immer Spaß hatten...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also alleine für die Steiermark sollen sich für die 50 Plätze mehr als 1000 Frauen beworben haben. Was du ansprichst macht es für die dann noch folgenschwerer, wenn diese moderne Norm, wo ich noch immer nicht die große Anzahl an Anhänger sehe, ein ganzes Geschäftsfeld für Frauen zerstört.
Die Frauen haben sich auf Fulltime-Jobs beworben, und andere Jobs als Model oder Hostess gibt es in der Steiermark nicht?
Die Vermittlungs-Agenturen machen jetzt allesamt dicht?
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Es gibt eine moderne Norm wie Frauen sein sollen, oder sagen wir es so wie es dir sicher besser gefällt aber das selbe bedeutet, wie sie nicht sein sollen.
Tja und nun hat das negative Auswirkungen auf Frauen.
Hat es auch eine negative Auswirkung auf Frauen, dass man sie in der Werbung nicht mehr als total bescheuert, aber dekorativ darstellt, weil total bescheuerte Frauen sich nicht mehr repräsentiert fühlen?
Wird nicht mehr mit Frauen geworben und welche gravierend negativen Auswirkungen hat das alles auf unsere Gesellschaft?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und den Millionen alleine in Deutschland die sich das regelmäßig anschauen? Und da waren wir noch lange nicht fertig. Wenn wir das weiterspinnen, dann werden sehr viele Frauen ihre Hobbies, ect verlieren. Denn nun gibt es ja eine moderne Norm die sagt was da nicht mehr passt.
Es würden sich auch Millionen eine Sendung ansehen, in der Frauen und Männer halbnackt die demütigendsten und ekligsten Prüfungen absolvieren müssen und alle würde darauf lauern und hinsehen, wenn es vor der Livecam zu Sex kommt.
Man würde argumentieren können, dass die das alle freiwillig machen, auch wenn sie sonst nur noch den persönlichen und finanziellen Bankrott als Alternative hätten und die öffentliche Prostitution ihnen als letzter Ausweg suggeriert würde.

Ich halte es für möglich, dass Zuschauerzahlen oder die Freiwilligkeit der Kandidaten nicht darüber entscheiden, was für die Gesellschaft bedeutend oder gar konstruktiv ist.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja aber dann denk das weiter und überlege, wer da mehr Dinge aufgeben wird müssen. Bachelor, GNTM, und die zig anderen Formate sind wohl eher Sendungen die von, mit und für Frauen gemacht sind und auch bei diesen gut ankommen.
Vor allem bei jungen Frauen und Mädchen, die mittlerweile schon vor der Pubertät ihren Körper so kritisch sehen, wie die Jury im Fernsehen. Nur geht kaum eine da als Siegerin hervor.
Ja, das wäre echt ein Verlust, den Mädchen das wegzunehmen.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb: unter diesem "Deckmantel" dinge verschwinden zulassen, in diesem Fall Bilder, finde ich zumindest einmal etwas bedenklich.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Weiß nicht ob es in diesem Fall der Fall war,
Ah, immer noch nicht durchgelesen, den Artikel.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beim Querlesen der Threads: Bikini Sexismus - Burka Selbstverwirklichung. So geht Willkürlichkeit unter dem Mantel der Richtigmachens.
Wer genau hat hier irgend was von Burkas geschrieben?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:es gibt Frauen für die das sogar der Traum ist.
Es gibt auch andere Jobs in der Branche.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh je, schon wieder...wie lange dauert das noch bis man versteht dass die Formel 1 eine Werbeveranstaltung ist und die überwiegende Mehrheit der Teams aus Sponsorengelder (die Werbung machen) leben.
Ja, darum entscheiden Sponsoren und Veranstalter, womit sie werben wollen.


5x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 12:46
Zitat von FFFF schrieb:Das ist aber nicht die Begründung, sondern es ist eine Umstellung des Werbekonzeptes.
Da unterschlägst du aber die Hälfte. Das "Werbekonzept wurde an moderne Normen angepasst". Diese moderne Norm scheint zu sein, dass man als Frau jetzt nicht mehr selber entscheidet, ob sie mit ihrem Aussehen Geld verdienen darf.
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt auch andere Jobs in der Branche.
Ja, gibt es. Warum sind dann die Jobs als Grid Girls sexistisch und andere in der Branche nicht?


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 12:51
Zitat von AtroxAtrox schrieb:"Werbekonzept wurde an moderne Normen angepasst
Mich würde nicht wundern wenn es in nächster Zeit Meldungen gibt die vertraglichen Gründe offenbaren könnten. Ich lebe weiss Gott nicht hinterm Mond, aber selbst im Lichte der Monkey-Debatte erscheint mir das GridGirl Thema absurd an den Haaren herbei gezogen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 13:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da unterschlägst du aber die Hälfte. Das "Werbekonzept wurde an moderne Normen angepasst". Diese moderne Norm scheint zu sein, dass man als Frau jetzt nicht mehr selber entscheidet, ob sie mit ihrem Aussehen Geld verdienen darf.
Seit wann dürfen Hostessen selbst entscheiden, für welche Firma sie auftreten?
Seit wann darf eine Firma nicht entscheiden, dass sie nicht mehr mit Sex werben möchte?

Wenn eine Frau Lust hat, statt des Sandwichmannes mit ihrem sexy Körper für eine Fastfoodkette zu werben, muss die dann auch einen Job bekommen?
Gibt es ein Anrecht der Hooters-Bedienungen auf ihr Outfit, wenn Hooters sein Werbekonzept umstellt?
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Warum sind dann die Jobs als Grid Girls sexistisch und andere in der Branche nicht?
Klar sind auch andere Jobs sexistisch, wo mit sexy Frauen als reine Dekoration ohne weiteren Bezug zum Produkt geworben wird, aber das muss nunmal jede Firma selbst entscheiden, ob sie mit Sex werben möchte oder nicht.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 13:10
@FF

Ich habe keine der Behauptungen aufgestellt. Ein Unternehmen darf im Rahmen der Gesetze erstmal tun und lassen, was es will.

Gesellschaftlich halte ich die Entwicklung aber, unabhängig von den Entscheidungen der Formel 1, für kritisch. Ich glaube, dass gutaussehende Frauen es durchaus in Zukunft schwerer haben können an Jobs zu kommen, wenn die potentiellen Arbeitgeber dem Vorwurf vorbeugen wollen, sie würden die Leute nur aufgrund von Äußerlichkeiten einstellen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 13:15
@Atrox
Die Frauen werden nicht deshalb nicht mehr gebucht, weil sie gut aussahen, sondern weil man nicht mehr Frauen in sexy Outfits auf der Rennstrecke zeigen möchte.

Sie verlieren keinen Bürojob, sie können weiter andere Jobs mit und ohne mehr oder weniger Bekleidung machen.

Welchen Verlust stellt es eigentlich für die Gesellschaft dar, wenn an dieser Stelle nicht mehr mit sexy Frauen geworben wird? Gibt es dann keine sexy Frauen mehr anzusehen? Wird Frauen verboten, sich auch mal sexy anzuziehen (das tun die Grid Girls ja auch nicht ständig)?


melden