Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Formel 1, Grid-girls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 13:23
Zitat von FFFF schrieb:Wer genau hat hier irgend was von Burkas geschrieben?
Niemand! und das hat auch niemand behauptet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beim Querlesen der Threads
Das ist nicht gleichzusetzen mit Lesen des Threads.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 13:37
@Abahatschi
Wie kommst Du dann auf Burkas?

Gegen Sexismus zu sein, heißt nicht, gegen Sex oder Sexyness zu sein.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 13:38
Zitat von FFFF schrieb:Wie kommst Du dann auf Burkas?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beim Querlesen der Threads
Soll ich es nochmal hinschreiben?


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 13:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Football in den USA ist eine Familienveranstaltung, Entertainment, das ist etwas anderes als das, was wir so unter Sportveranstaltungen verstehen, das mal als Erstes.
Und als 2tes schaust du dir mal ein paar Jahre Formel 1 an und wir reden weiter, damit das einen Sinn hat ok?
Denn so hat das keinen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 14:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beim Querlesen der Threads: Bikini Sexismus - Burka Selbstverwirklichung. So geht Willkürlichkeit unter dem Mantel der Richtigmachens.
Dann hat das also gar nichts mit dem zu tun, was hier geschrieben wurde, wenn niemand züchtigere Kleidung forderte oder ein generelles Bikini-Verbot.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 14:04
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Bauli schrieb:
Lies einfach mal die verlinkten Zeitungsartikel, dann wirst Du schnell eine Antwort hierauf finden.

Welchen Artikel meinst du? In diesem Thred wurden fast 20 Links eingefügt.
z.b. den den Du zitiert und kommentiert hattest... dort habe ich die wesentliche Aussage Vettels zu dem Thema zitiert aus dem Link.
Oder zuimindest die Zeile die Du zitiert und kommentiert hast, in der habe ich vereinfacht zusammengefasst was im Link steht ;)
Beitrag von peekaboo (Seite 8)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht darum, NUR aufgrund von Äusserlichkeiten und aufgrund des Geschlechts als prädestiniert dafür zu gelten, das andere Geschlecht zu unterhalten.
Das träfe ja wiederum auf Sexarbeiter zu.
Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem schluß daß die willkürliche Grenze zwischen (akzeptierter) Sexarbeit und ("nicht mehr zeitgemäßer") sexistischer Darstellung sich so in keinster weise halten lässt.
Sich hinstellen um die Leute durch bloße Anwesenheit zu animieren in einer Bar ist Sexarbeit.
Hierzu braucht es weder könenn noch sonstwas, rein das Geschlecht und aussehen bringt den Kunden dazu zu konsumieren.

Das ist gleichzeitig die Beschreibung einer Hostesse die sich nur nebens Produkt stellt.
Wobei Nummerngirls und Hostessen in der Regel mehr machen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Junge Frauen die nur als schmückendes Beiwerk benutzt werden, damit irgendwelche Typen was zum Glotze haben,
Betrachtet man das klientel so gibt es sicherlich viele denen das wichtig ist.
Das Publikum/die Zielgruppe sah man vermutlich bis vor kurzem noch rein männlich, scheinbar gibt es kaum ersthaft interessierte weibliche F1 Piloten.
Wieso eigentlich?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei der Gelegenheit: Kann mir jemand erklären, warum Volleyballerinnen immer in Unterhose spielen?
Ich meine, ich sehe es mir gerne an, aber ich wundere mich jedes mal, dass die Spielerinnen so rumlaufen.
Na dann schau mal die aktuellen und die alten Fußballer outfits an.
Es gibt natürlich sehr viele echte weibliche Fans, aber nicht allzu wenige Damen legen großen wert darauf daß ihr lieblings Millionär beim Ballspielen soviel Spaß hat daß er sein Hemd auszieht.
Zitat von FFFF schrieb:Die Frauen haben sich auf Fulltime-Jobs beworben, und andere Jobs als Model oder Hostess gibt es in der Steiermark nicht?
Die Vermittlungs-Agenturen machen jetzt allesamt dicht?
ein dart grid Girl hierzu:
http://www.bbc.co.uk/news/newsbeat-42851554
"Wow 10k signatures in 24 hours! A big thank you for everyone's support," she wrote on Twitter.

The 29-year-old said her "rights are being taken away" and darts accounts for 60% of her income.
Ich denke daß die F1 für Hostessen ein ziemlicher Karriere Kick war.
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt auch andere Jobs in der Branche.
Die ebenso dieser Diskussion unterliegen...
Ehrlich, meine zwei Beispiele, das sind viel egsehene Gesichter. Reisekauffrau in Essen... die andere keine Ausbildung.
Zitat von FFFF schrieb:Seit wann dürfen Hostessen selbst entscheiden, für welche Firma sie auftreten?
Klar, schau Dir das Profil andas ich gepostet habe.
Sind ja schließlich selbständig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.nur warum müssen dann auch noch Frauen, aufs Äusserliche reduziert, zusätzlich als Werbeplakat da rumstehen, warum ausschliesslich Frauen? Sollen jetzt auch leicht bekleidete Mädels mit Werbelogos auf der Brust beim Fussball rumstehen?
Zuseher waren lange Zeit nach dem gängigen Bild Männer, da sind Frauen neutraler.
Wieso dürfen nur frauen sich nciht sexistisch ausnutzern lassen, bei Kindern und Männenr ist es also ok?


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 14:07
Da die Formel 1 heute sowieso nichtmehr das ist was sie mal war und mit Motorsport wie er mir gefällt nichts mehr zutun hat ist es mir eigentlich egal.

Da gehe ich lieber zum Bergrennen, da ist man wesentlich näher am geschehen und es ist Motorsport in seiner Reinform.
Und heiße Mädels gibt es auch noch, was will Man(n) mehr.

Mädels gehören im Motorsport einfach dazu und davon abgesehen soll es auch Frauen geben die Motorsport lieben und das gerne tun.
Ich verstehe eigentlich nicht wo das Problem ist, es ist nur ein weiterer Grund auf die Formel 1 zu verzichten und kleinere Veranstaltungen wo es auch wirklich noch um Motorsport geht zu unterstützen.

Man hätte ja auch einfach abwechselnd ein paar Dicke oder Transgender hinstellen können um einen Ausgleich zu schaffen. :D


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 14:11
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wieso dürfen nur frauen sich nciht sexistisch ausnutzern lassen, bei Kindern und Männenr ist es also ok?
nö, schrieb ich auch nicht, aber es wurden ja GridBoys ausprobiert, die "kamen nicht an". Vettel zum Beispiel soll dazu gesagt haben, dass er nicht auf die Ärsche von Männern gucken wollte (nicht exakter Wortlaut)


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 14:13
Wenn der Vettel das nicht will - dann will er nicht. Andere wollen dass er nicht auf Frauenärsche schaut.
Ich frage mich ob es die Sexismusdebatte gegeben hätte wenn da paar Ollen mit BMI über 30 gewesen wären.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 14:19
@FF

Der Schritt zu "Wir wollen keine hübschen Frauen an der Kasse/Rezeption/sonst wo" sitzen haben, ist aber nicht so groß, wie du vielleicht denkst.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 14:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich frage mich ob es die Sexismusdebatte gegeben hätte wenn da paar Ollen mit BMI über 30 gewesen wären.
vielleicht solltest Du Dich fragen, warum Du Dich das fragst......


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 14:30
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, schrieb ich auch nicht, aber es wurden ja GridBoys ausprobiert, die "kamen nicht an".
ich meinte auch nur den "test".
Es wurden Kinder und Männer "getestet".
Als "Lösung" für die Sexismus debatte.

Das bedeutet "man" hat erwartet es wäre eben bei denen ok.

Ich sehe da keine Lösung, man bedient da nur eine größere Bandbreite an Zielgruppe mit Sexismus und wie auch immer man das nenen soll wenn Kinder in ihrer Eigenschaft als Kind als Galleonsfigur benutzt werden ;)

Bei den Cheerleadern wird hinter Tradition und Sport versteckt und familienfreundlich verpackt und man mag sich dabei einer willkürlichen Deffinition entziehen können, aber in meinen Augen...


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 14:33
Ja, so schwer ist es auch nicht - war ja rhetorisch gemeint. Nicht gutaussehende Frauen hätten die Sexismusexperten nicht auf ihr Äußeres reduzieren können.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 14:37
@Abahatschi
das machst Du doch gerade, sie auf ihr Äusseres reduzieren, oder nicht? Oder kann man das nur bei ganz super toll aussehenden Menschen? Wäre mir neu


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 14:40
Grid Girl von gestern -> hat sie es nur weil sie mit dem Arsch wackeln kann.
Nicht attraktiv -> muss was im Kopf haben.

Die Sexismusexperten verbieten eigentlich Frauen wie Grid Girls aufzutreten.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 14:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Sexismusexperten verbieten eigentlich Frauen wie Grid Girls aufzutreten.
Vielleicht wollen die Platz für die Femen schaffen? :ask:


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 15:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Sexismusexperten verbieten eigentlich Frauen wie Grid Girls aufzutreten.
Nein, die F1 möchte keine Grid-Girls mehr haben.
Es gibt aber noch genügend andere Motorsportveranstaltungen wo hübsche Frauen gesucht werden.
Auch auf Messen gibt es immer auch hübsche Frauen. Es gibt genug andere Möglichkeiten, für die Damen die bei der F1 wegfallen, sich anderswo zu präsentieren.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 15:04
@Bone02943
Du vermischt zwei Sachen:
a) F1 hat die Grid Girls abgeschafft.
b) Die Sexismusexperten möchten das nicht.
Zu a:
Ich erwarte dass mehrere Motorsportarten der F1 folgen, die Möglichkeiten für die Damen gutes Geld zu verdienen werden in dieser Branche sinken.
Zu b:
War so, ist so, wird so sein.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 15:08
Wie paßt denn eigentlich Nyotaimori, auch bekannt als Body Sushi zu den laufenden Sexismus Debatten ? Anstatt auf Tellern dient ein nackter Frauenkörper als lebende Servierplatte. Eine nackte, attraktive Frau, die zudem quasi auch noch zur Bewegungslosigkeit verdammt ist, und deren einzige Aufgabe es ist gut auszusehen und dem Buffet den gewissen Kick zu geben. Das Ganze kam zwar in den letzten Jahren verstärkt auf, dennoch ist Nyotaimori eine uralte Tradition, die es schon zu Zeiten der Samurai gab. Mittlerweile bieten es verschiedene Restaurants weltweit an, ebenso wie diverse Event Agenturen. Es wundert mich sehr, daß es hierzu noch keine größere Debatte gab.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 15:11
@Photographer73

Ist das nicht eher was für private Veranstaltungen? Wüsste nciht wo sowas von tausenden live angesehen oder für Millionen im TV übertragen wird.


melden