Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Formel 1, Grid-girls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 19:05
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Satellitenschüssel kennste? Online-Stream kennste?
Muss ein Witz von dir sein
Nein, ist kein Witz. Die meisten Rennen werden nicht mehr im freien Fernsehen sein, sondern im Bezahlfernsehen. An illegalen Streams hat Liberty Media sicher kein Interesse.

Aber vielleicht besteht Liberty Media auch aus ultraevangelikalen Feministen? Keine Ahnung.

Mir sind die Grid-Girls eigentlich schnuppe. Ferrari hat vorsichtshalber mal angedroht, falls die Autos ab 2021 zu einheitlich werden, aus der Formel Eins auszusteigen und eine eigene Formel zu gründen. Und so wie Niki Lauda heute reagiert hat, scheint er mit Liberty auch nicht sonderlich glücklich zu sein, was heißt: Mercedes.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 19:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es denn noch groß Cheerleader beim Fußball, oder überhaupt vorallem im deutschen Sport?
Die Szene ist lebendiger denn je. Aber sie begreift sich mehr als eigenständige Sportart. Also sind Auftritte bei Fußballspielen die Ausnahme. Da gibt es einen Unterschied zu den USA. Insofern kann man Fußball streichen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 19:55
@Groucho


Da ichs gerade in den Nachrichten gesehen habe, bei uns waren sie im Dirndl, also in einem traditionellen Gewand, gekleidet.
Die Frauen finden es bestimmt nicht gut, die Erfahrungen waren wohl einzigartig wie eine eben berichtet hat. Die ominösen modernen Normen sind für sie also eher negativ.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:24
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Es gehört zum Motorsport was die Sponsoren denken, dass zum Motorsport gehört.

Wenn denen das Abschaffen der Girls die Zuschauer wegbrechen lassen würde hätten sie es nicht gemacht. Die scheren sich einen Dreck um political correctness, Zuschauerzahlen und Sponsorenverträge müssen stimmen.

Ich glaube auch nicht, dass sich nur einsame Männer F1 anschauen. Bei uns und bei vielen andren Leuten die ich kenne war und ist das schlicht Familiensache. Da wird sich nach Publikum orientiert. Und wenn die Sponsoren anders werben wollen dann nach denen.

Dass das gemacht wird nur um "korrekt" zu sein ist schon recht... naiv zu denken XD


m
Yessir, whatever yah mean, it must be rigth.

Natürlich war es nie was besonderes für F1 Piloten von nem superheissen Grid Girl den Siegerkranz umgehängt zu bekommen. Yo jetzt sollen sich bitte alle Frauen Hosenanzüge anziehen und nie wieder Bikinis etc tragen, auch wenn sie es wollen ist es politisch ja inkorrekt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:25
Zitat von SubtilitasSubtilitas schrieb:Man muss sich ganz einfach die Frage stellen, was man denn genau abgeschafft hat: Schöne, leicht bekleidete Frauen, die freien Willens Schilder hochhalten und nett lächeln.
Die sind nicht immer leicht bekleidet.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ferrari hat vorsichtshalber mal angedroht, falls die Autos ab 2021 zu einheitlich werden, aus der Formel Eins auszusteigen und eine eigene Formel zu gründen.
Ist auch eine gesunde Haltung. Man muss nicht alles mitmachen. Man kann auch dazu stehen, wie man/frau will, aber Formel 1 war immer mehr Kult als Verstand und das seit zig Jahren. Ich denke, da werden ein paar Rennställe mit Ferrari mitziehen. Man muss sich auch nicht alles diktieren lassen.

Aber auf der Kartbahn bin ich früher auch gefahren. Aber 50 Km/h.....


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:28
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber auf der Kartbahn bin ich früher auch gefahren. Aber 50 Km/h.....
Und da haben dann hoffentlich auch die heißen Mädels am Start/Ziel und am Rand der Srecke gewartet oder? Wäre doch sonst sicher viel zu langweilig gewesen einfach nur ohne solche Girls Runden zu drehen. ;)


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und da haben dann hoffentlich auch die heißen Mädels am Start/Ziel und am Rand der Srecke gewartet oder? Wäre doch sonst sicher viel zu langweilig gewesen einfach nur ohne solche Girls Runden zu drehen. ;)
Ich bin nicht vom anderen Ufer. Kannst Du Dir das vorstellen, oder muss dein Gehirn umschalten, von der traditionellen Frauenrolle auf andere Gegebenheiten? Willkommen in der Gegenwart.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Im arabischen Raum werden keine Events veranstaltet, sondern überwiegend im UK.
Es wird aber weltweit übertragen, und dann zählen Übertragungsrechte und Werbeeinnahmen mehr, als zwei Minuten Schaulaufen von Models.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn ich in einem Zehn-Mann-Unternehmen eine Sekretärin rauswerfe, weil sie gut aussieht und ich Angst davor habe, das Ziel einer Sexismus-Debatte zu werden, ist es genau der selbe Fall als wenn die Formel 1 das macht.
Ist die Sekretärin in Deinen Augen nur Dekoration? Muss sie in ultrasexy Outfits zum Dienst antreten und immer lächeln?
Ich denke, dass es da zwischen einer Mitarbeiterin und einer Hostess Unterschiede gibt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich finde die Abschaffung selbst sexistisch. Es war keine Entscheidung der Frauen aufzuhören.
Es geht aber nicht um die Eigenwahrnehmung der Frauen, sondern um die Außendarstellung des Sports.
„Wir haben deswegen unsere Jobs verloren“, beklagte Lauren-Jade Pope in der „Sun“. „Es sollte doch unsere Entscheidung sein, als was wir arbeiten.“ Das frühere Grid Girl Lizzie Cundy berichtete beim Sender itv, es sei „wahrscheinlich der beste Job“, den sie je gehabt habe. „Wir hatten so viel Spaß“, erklärte Cundy. „Niemand hat uns dort herabgesetzt oder belästigt. Es war einfach nur eine tolle Zeit.“
Das war ziemlich sicher kein Fulltime-Job, Grid Girl zu sein.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Außerdem redet man sich hier das Arabien-Argument herbei. Es gibt 2018 genau zwei Rennen in Arabien
Aber es gibt weltweite Übertragungen, auch in den arabischen Staaten.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Natürlich war es nie was besonderes für F1 Piloten von nem superheissen Grid Girl den Siegerkranz umgehängt zu bekommen.
Kann er doch immer noch haben. Nur halt nicht eine ganze Reihe Girls, die vor dem Start herumhopsen.

Und wenn das alles so brisant ist: Warum kommen andere Sportarten so ganz ohne Cheerleader oder Grid Girls aus? Steht beim Fußball auch neben jedem Spieler bei der Startaufstellung eine heiße Blondine, um auf einem Schild seine Nummer und seinen Namen anzuzeigen? Wie kommt man bloß ohne sowas aus, ohne dass einem die Zuschauer weglaufen?


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und da haben dann hoffentlich auch die heißen Mädels am Start/Ziel und am Rand der Srecke gewartet oder? Wäre doch sonst sicher viel zu langweilig gewesen einfach nur ohne solche Girls Runden zu drehen. ;)
Voriges Jahr waren so viel ich weiß auch heiße Grid Boys am Start, ;)
Damit Formel 1 für dich auch nicht mehr langweilig ist.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:32
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin nicht vom anderen Ufer.
Sry ich dachte immer du bist n Kerl. Nix für ungut. :)


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:33
@insideman

Jo, schade eigentlich das gerade jetzt sowas abgeschafft werden soll, wo es endlich mal heiße Grid-Boys in die F1 geschafft haben. :cry:

Ich kann damit leben, ich schau es ja dann doch wegen dem Rennen. :D


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:34
Zitat von FFFF schrieb:Kann er doch immer noch haben. Nur halt nicht eine ganze Reihe Girls, die vor dem Start herumhopsen.

Und wenn das alles so brisant ist: Warum kommen andere Sportarten so ganz ohne Cheerleader oder Grid Girls aus? Steht beim Fußball auch neben jedem Spieler bei der Startaufstellung eine heiße Blondine, um auf einem Schild seine Nummer und seinen Namen anzuzeigen? Wie kommt man bloß ohne sowas aus, ohne dass einem die Zuschauer weglaufen?
Ist soziologisch betrachtet halt ein Bild welches maximalen Erfolg und Beliebtheit suggeriert, ausgedacht hab ich mir das Spektakel nicht und ich würde es auch nicht erdacht haben, da mich Prunk und Protz langweilt, schnöder Mammon halt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry ich dachte immer du bist n Kerl. Nix für ungut. :)
Dann hapert es wohl mit dem Lesen, links, wo der/die User/in angezeigt ist?


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:35
@Bauli

Darauf habe ich noch nie geachtet, aber danke, dass ist bei Unterstützer/in jetzt wirklich gleich ersichtlich. :Y:

Lesen kann ich aber trotzdem. :fuya:


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:43
Zitat von FFFF schrieb:Ist die Sekretärin in Deinen Augen nur Dekoration?
Hostessen sind nur Dekoration? Das ist mal richtig abwertend!

Im Prinzip geht es, aber auch nicht um die Funktion, sondern darum, dass Arbeitsplätze gestrichen werden, um einer Sexismus-Debatte vorzubeugen. Die Mädels wurden dazu nicht gefragt.

Ein marktgerechtes Produkt für die Saudis darauszulesen ist halt wirklich maximal konstruiert. Die Formel 1 sagt ja selbst, dass es eine Reaktion auf die Sexismus-Debatte ist.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Formel 1 sagt ja selbst, dass es eine Reaktion auf die Sexismus-Debatte ist.
Nein, sorry. Die Marketingleitung sagt, das es genau beobachtet wird und das kommt aus GB, da, wo die Frauen toleranter sind als hier in der Politik.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 20:58
@Atrox
Die Grid Girls sind nur Dekoration, Hostessen auch oft. Fachwissen müssen sie nicht immer mitbringen. Sie tragen nicht jeden Tag zum Funktionieren und zur Produktivität eines Betriebes bei, anders als eine Sekretärin, die eine Berufsausbildung absolviert hat, möglicherweise mit Spezialisierung auf den Bereich plus Fremdsprachen.

Der Aufschrei wäre ja auch noch viel größer, wenn gesagt würde, dass man die Grid Girls wegen des arabischen Publikums und der arabischen Sponsoren abschafft. Das würde sich heute wirklich sehr schlecht verkaufen... da nimmt man die sowieso überfällige Frage zum Anlass, was denn die Frauen da eigentlich im Bild tun, wenn man doch die Namen und Nummern ins Bild einblenden kann, und dann noch ein paar Minuten für eine Werbung übrig hat.

Es wurden keine Arbeitsplätze gestrichen, sondern nur einzelne Engagements für die Frauen. Von der Formel 1 alleine konnte sicher keine leben.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 21:00
@Bauli

Dann schreibt der Spiegel Unfug:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-schafft-grid-girls-ab-nicht-mehr-passend-a-1190760.html

Aber natürlich kommt es aus der Marketingabteilung. Was glaubst du, wieviel die Marke Formel 1 verlieren würde, wenn da eine Debatte losgeht? Ich denke der neue Besitzer möchte da einfach erstmal auf der sicheren Seite sein. Halte ich zumindest für wahrscheinlicher als dass man jetzt eine Klientel bedienen möchte, die den F1-Zirkus schon seit Jahren ohne Murren beherbergt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 21:03
@Atrox

Ich möchte zu gerne Mäuschen hinter den Kulissen sein....ohne das hier zu vertiefen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 21:04
Zitat von FFFF schrieb:Fachwissen müssen sie nicht immer mitbringen
Seit wann ist Fachwissen eine Voraussetzung dafür „mehr als Dekoration“ zu sein? All die ungelernten Arbeiter nur Deko?

Ich weiß nicht wieviele Hostessen du schon kennengelernt hast, aber da steckt schon mehr hinter als rumstehen und gut aussehen. Wer sagt denn, dass die Grid Girls nicht im Anschluss noch in die Business Lounges gehen um Gäste zu betreuen?


2x zitiertmelden