Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Formel 1, Grid-girls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yess, ein Sieg für die SJW.
Nöö, ein Sieg für den Turbo-Kapitalismus.

Tut es so weh, dass die Formel des schnöden Geldes wegen nun auf dekorative Verkaufshilfen verzichtet? :D
Warum kauft ihr euch nicht einfach den Playboy und blättert darin in den Werbepausen, wenn euch die Frauen bei Rennen fehlen?


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Scheinbar kommt der Vorschlag doch von der Marketingzentrale der F1 selbst. Also nichts mit linken Internetaktivisten oder Feministen.
Vermutlich betrachtet man diese Maßnahme, als vorauseilendem Gehorsam...
Sport-Geschäftsführer Ross Brawn sagte der BBC, dass der Einsatz von weiblichen Werbemodellen ein "heikles Thema" sei, das "unter genauer Beobachtung" stehe.
http://www.rp-online.de/sport/formel1/formel-1-besitzer-erwaegen-abschaffung-der-grid-girls-aid-1.7266273


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:07
@Knalltüte

Na immerhin ist es dennoch selbst auf den Weg gebracht worden.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum kauft ihr euch nicht einfach den Playboy und blättert darin in den Werbepausen, wenn euch die Frauen bei Rennen fehlen?
Geht bei Dir Argumentation nur auf persönlicher Ebene? Dann ist moralisch alles in Ordnung.
*wer ist "ihr", wer schaut F1, wer schaut F1 mit Werbung, wem fehlt was...


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:08
@Bone02943

Ich mag das nicht abschließend beurteilen. Persönlich berührt mich, dass Thema kaum.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:09
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Persönlich berührt mich, dass Thema überhaupt nicht.
Persönlich ist mir das ganze auch ziemlich egal. Von mir aus könnte man die Schilder samt Namen und Zahlen einfach virtuell einblenden.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:26
Hmmh?!

Die Abschaffung der Grid Girl beschäftigt die Leute mehr, als die Abgastests an Affen! Aber in beiden Threads herrscht vornehmlich die Meinung: War schon immer so, kann so bleiben. #kopfschüttel


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, der Teil war klar.

Dann frage ich präziser: warum müssen das junge, hübsche, leicht bekleidete Frauen sein?
Ich hab nicht jedes Rennen gesehen aber ich glaube nicht immer waren sie leicht bekleidet. Warum sie hübsch sind ist eigentlich nicht die Frage, es gibt in den Medien, im TV ect. kaum Frauen oder Männer die, wenn nicht berühmt, nicht attraktiv sind.
Oder wann hast du die letzte Hugo Boss Werbung für Parfum gesehen wo ein dicker Mann für das Zeug warb?
Da haben sich wohl klügere Köpfe die Gedanken gemacht, wie sie ihr Produkt bewerben möchten und sind dann wohl drauf gekommen, dass das mit schönen Menschen leichter geht.

Jung erklärt sich dadurch auch. Und warum Frauen? Nun das waren traditionell Frauen und es waren immer "Jobs" welche heiß begehrt waren. Im Endeffekt ist es aber dem Besitzer überlassen wie er werben möchte, was er bei seinem Produkt (der Formel 1) haben will und was nicht.

Die Feststellung, dass es gegen gesellschaftliche moderne Normen ist, ist meiner Meinung nach aber ein Eigentor. Denn genau das will man ja nicht, man will keine Normen, welche Norm ist das also, welche nun diesen Job für Frauen abschafft?

Immer wenn es bei solchen Themen zu Diskussionen kommt, wird ja klar abgestritten, dass es irgendwo eine Ideologie dahinter gibt, ect. Das ist alles keine Links-Grüne Meinungsdiktatur oder wie das genannt werden darf.

Da wäre es interessant, woher dann die modernen Normen kommen, auf die man sich bezieht.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:39
Man muss sich ganz einfach die Frage stellen, was man denn genau abgeschafft hat: Schöne, leicht bekleidete Frauen, die freien Willens Schilder hochhalten und nett lächeln.

Jedes naive Kind wäre gescheiter und könnte das "Falschsein" dieser durch und durch harmlosen Praxis nicht verstehen.

Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, wird diese Entscheidung der Formel 1 lächerlich bis zur Unerträglichkeit. Einst als große Errungenschaften westlicher Freiheit und Kultur gefeiert und stolz zur Schau gestellt, werden diese und andere Dinge nunmehr entweder als diskriminierend, rassistisch, sexistisch oder als gegen die hochgehaltene Freiheit gehend angeklagt, während die Bedeutung der Begriffe rassistisch, sexistisch oder diskriminierend immer verwässerter wird und der Verbot bzw. die Abschaffung der als solches bezeichneten Dinge und Gepflogenheiten in Wahrheit die westliche Gesellschaft in Ketten legen.

Ob wir von "rassistischen" Karnevalskostümen, von "geschlechtsneutraler Sprache" oder von schönen, lächelnden Schilderträgerinnen sprechen, ist dabei völlig irrelevant, da die dahintersteckende Ideologie dieselbe ist und von denselben Leuten in Universitäten, Politik oder auch Marketingabteilungen vorangetrieben und propagiert wird.

Wenngleich diese Entwicklung auf den ersten Blick viel mit ihr gemeinsam zu haben scheint und wie sie zur unweigerlichen Degeneration führt, möchte ich sie nicht Dekadenz nennen, da Dekadenz häufig mit überbordender Verfeinerung, Sensibilisierung und "Entartung" (https://www.duden.de/rechtschreibung/Dekadenz ; explizit nicht im nationalsozialistischen Sinne zu verstehen) einhergeht. Zwar könnte man die westliche Gesellschaft in vielerlei Hinsicht als dekadent bezeichnen, etwa was unseren Konsum und Verschwendungssucht angeht, so trifft dies doch nicht mehr zu, wenn man die Einschränkung der Freiheit, etwas als attraktiv und ja, sexuell aufreizend Empfundenes zur Schau zu stellen, betrachtet.

74ac8df5db4a 1200px-Thomas Couture - Les Romains de lOriginal anzeigen (0,3 MB)
Thomas Couture: Les Romains de la décadence


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:40
Nummerngirls, fluff girls, cheerleader, Anheizer bei Talkshows...
Man muß Lücken füllen um das Tempo aufrecht zu erhalten bzw. mangels Inhalt den ganzen langweiligen Kram pushen.
Ja, F1 ist für zuschauer zuweilen langweilig.

Vettel hat die grid boys sache (humorvoll) nicht gefallen, sicherlich einigen Zuschauern ebenso nicht.
"Ich bin am Boden zerstört", sagte er mit leichtem Witz in der Stimmen, aber doch etwas verstimmt. "Wenn ich auf Männer stehen würde, wäre das eine andere Geschichte. Das tue ich aber nicht. Wenn ich das Auto parke und mir den Hintern von George oder Dave anschaue, dann bin ich nicht happy damit."
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-212845-grid-boys-in-monaco-vettel-am-boden-zerstoert/

Außerdem sind ja schon kerle (Fahrer) aufm bildschirm, jetzt wirds halt ne reine wiener party.
Ist doch langsam genauso tot wie Tennis (trotz mutation des rocks zu einem weißem Stoffgürtel und dazu orgasmischem Stöhnen der Scharf-a-Po-Va).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wie nennt man das nochmal, wenn man den weiblichen Köper zum Verkauf von Waren benutzt? ;-)
Hostesse

Anspruchsvolle Kunden buchen anspruchsvolles seriöses outfit, selbst in den emiraten gab es die grid girls...
Dennoch ist eine Dame selbst wenn sie nicht ganz knackig oder model-artig ist universeller, hat es leichter neutral Zugang zu Kunden zu bekommen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es sind halt (hoffentlich bezahlte) Frauen, die für ein paar Stunden nichts anderes zu tun haben als da rum zu stehen, irgendwas zu halten und schön auszusehen. Ohne den Damen jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, die müssten mit ihrem Leben doch was produktiveres anzufangen wissen. Ich sehe da eigentlich eher einen natürlichen Trend, denn auch auf Messen (Autos, Conventions) ist das Hinzufügen von mehr oder minder hübschen Frauen um auf das Produkt aufmerksam zu machen, ja eher eine rückläufige Masche.
moment mal, denkst du B oder C klasse schauspieler können das ganze Jahr über von paar Buchungen oder Werbespots (naja, die sind ja auch böse...) leben?
Schau mal z.B. die hier an, was hätte die ohne die erwähnten Buchnungen denn an Einnahmen?
https://www.the-models.de/de/grid-girls-agentur/id6822-sabrina
https://www.the-models.de/de/grid-girls-agentur/id2580-gloria


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich hab nicht jedes Rennen gesehen aber ich glaube nicht immer waren sie leicht bekleidet.
Stimmt. In Bahrain etwa waren sie immer sehr züchtig angezogen. Den Sitten des Landes angemessen. Das Argument, dass es wegen der Expansion in Arabien ist, ist schlichtweg oberflächlich und falsch.


2012-Bahrain-GP-Grid-Girls-pics1


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:45
Jetzt werden die armen Grid-Girls also arbeitslos, welch Abscheulichkeit. Nie wieder werden sie einen bezahlten Beruf finden, wo sie mit rumstehen und lächeln Geld verdienen können. Die westliche Welt bricht zusammen. :cry:


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:45
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:In Bahrain etwa waren sie immer sehr züchtig angezogen. Den Sitten des Landes angemessen. Das Argument, dass es wegen der Expansion in Arabien ist, ist schlichtweg oberflächlich und falsch.
Es ist in Bezug auf Bahrain weder oberflächlich noch falsch. In Bahrain werden keine Formel-1-Rennen übertragen:
Wikipedia: List of Formula One broadcasters

Bahrain veranstaltet eines.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:47
@Narrenschiffer
Ist das dein ernst? Haben wir hier 1980 oder was?
Satellitenschüssel kennste? Online-Stream kennste?
Muss ein Witz von dir sein.

Okay, es ist nicht ganz den Sitten des Landes entsprechend. Man sieht die nackten Unterschenkel und die Haare, welche jedoch züchtig geschlossen getragen werden. Aber trotzdem, mit Arabien hat das einen feuchten Kericht zu tun.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:50
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Aber trotzdem, mit Arabien hat das einen feuchten Kericht zu tun.
Wer weiß wie die Sponsoren anderer potentieller Staaten das beurteilen. Genaue Einblicke hat da wohl nur die F1 selbst. Um sich selbst zu schaden schafft man sie bestimmt nicht ab.
Denn wenn es um Image und Geld geht, dann wäre dies weit wichtiger als die Meinungen einiger Feministen oder so. Es muss also gute Gründe geben sich so aufzustellen. Alles andere hätte wohl einen Imageverlust und weniger Geld zur Folge.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:56
Ich finde Formel 1 Rennen langweilig, mit oder ohne Grid-Girls, sie können also machen was sie wollen. Bei den Cheerleadern (American Sports/Fußball) verfängt das Argument Sexismus auch nicht oder doch? Wir können natürlich wie in Texas (versucht) bei den Cheerleadern die Rocklänge etwas verlängern, aber wir können auch wieder wie im viktorianischen Zeitalter in England die Beine von Pianos verhüllen...Wir haben die Wahl.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer weiß wie die Sponsoren anderer potentieller Staaten das beurteilen.
Wenn sich die FIA wirklich für Sponsoren aus arabischen Ländern so dermaßen verbiegt, dass nichtmal brave Frauen mit geschlossenen Haaren, knielangem Rock und Uniform-Jacke gezeigt werden dürfen, dann haben sie mehr als nur einen Shitstorm verdient. Aber auch das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wäre ein horrender Imageschaden, sorry :/

Außerdem redet man sich hier das Arabien-Argument herbei. Es gibt 2018 genau zwei Rennen in Arabien: Abu Dhabi und Bahrain. So wie all die Jahre vorher.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 18:58
@meganet

Gibt es denn noch groß Cheerleader beim Fußball, oder überhaupt vorallem im deutschen Sport?
Wir hatten beim Eishockey früher immer welche in der Halle, später dann in der neuen Arena nur noch sporadisch und jetzt sind sie vielleicht noch 3x, wenn überhaupt, pro Saison da, aber auch nicht mehr auf den Treppen.
Scheint wohl eine aussterbende Art zu sein.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 19:01
@Narrenschiffer

Sry @Funkystreet war gemeint.

Ich weiß ja nicht welche zukünftigen Pläne verfolgt werden. Aber gut dann lassen wir den arabischen Raum einfach mal sein.
Dennoch entscheidet man sich sie abzuschaffen, es muss also auf längere Zeit hin einen positiven Effekt bringen, sonst würde man diesen Schritt nicht gehen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 19:04
@Bone02943
Messehostessen muß man den grid girls gleichsetzen, so manches Studium basiert finanziell auf einer Tätigkeit als Hostesse...
Und wer weiß vielleicht wird so indirekt eines tages das Mittel gegen Krebs finanziert ;)

Im Ernst, hast Du Dir die Daten der zwei angesehen?

Einerseits wurde schon in einem Artikel von Druck von außerhalb kurz geschrieben, allerdings nocht von islamischer seite!, andererseits angedeutet es gäbe stattdessen Werbung....
Vermute die Preise für die Werbefläche wurden einfach zu hoch.
Vermute hostessen wird man dennoch in der Gegend rumlaufen lassen, nur eben nicht mehr so ind en Ablauf integriert.

Cheerleader: Football (Gaelic Football für Frauen ;) ) drängt hier ja ziemlich nach mainstream und die deutschen Teams haben natürlich ihre cheerleader.
Zitat von meganetmeganet schrieb:Bei den Cheerleadern (American Sports/Fußball) verfängt das Argument Sexismus auch nicht oder doch?
derselbe scheiß, bei den nicht ganz abgespaceden Zusehern für die das Spiel nicht ganz das Leben ist: die Damen haben die Spieler und die Männer die Cheerleader.

EDIT:
http://www.c-v-d.info


melden