Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Formel 1, Grid-girls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 14:44
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Du köntest aber auch meinen Beitrag lesen, zumindest die Zeile die Du zitierst.
Könnte ich, richtig, wenn du deinen Satz auch in verständlichen Worten ausgedrückt hättest :D


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 14:46
Zitat von moricmoric schrieb:dass man sich gegen den Gedanken, dass es auch sexistisch sein könnte, so vehement wehren sollte
So sehe ich das auch. Auch, wenn sie es freiwillig tun, so werden sie auf ihr äußeres Erscheinungsbild reduziert. Und das kann man sexistisch finden.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 14:46
Zitat von d.fensed.fense schrieb:es ist ja wie einige hier unterstellen eine Sexleistung an den Fahrern sich beäugen zu lassen.
Es ist keine Sexleistung im Sinne der Prostitution, das ist einfach quatsch, aber es könnte sich im Bereich des Sexismus abspielen... ich bin mir da ja selber nicht sicher, man sollte es nur nicht kategorisch ablehnen, dass es so sein könnte.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 14:49
Zitat von HatoriHatori schrieb:Auch, wenn sie es freiwillig tun, so werden sie auf ihr äußeres Erscheinungsbild reduziert. Und das kann man sexistisch finden.
das sehe ich jetzt nicht wirklich zwangsläufig so.. je nach Zweck eines Sache oder einer Person erscheint es als würde man jmd.reduzieren. das liegt aber im Auge des Betrachters und ist keinesfalls pauschal so zu sehen mMn.

Wenn Frauen sich männliche Boxkämpfer anschauen, reduzieren sie die Männer dann darauf, dass es hirnlose Haudrauf-Typen sind?

sollte man das Boxen dann abschaffen weil Frauen die Männer auf so etwas reduzieren?

oh man, was ein Vergleich wieder mal.. 0,o


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 14:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das sehe ich jetzt nicht wirklich zwangsläufig so.. je nach Zweck eines Sache oder einer Person erscheint es als würde man jmd.reduzieren. das liegt aber im Auge des Betrachters und ist keinesfalls pauschal so zu sehen mMn.
Sie hatte es auch nicht zwangsläufig formuliert, sondern es gab in ihrem Post nun genügend "sollte" und "könnte", um da auch Spielraum zu lassen, wie jemand es interpretiert und wahr nimmt.

Fakt ist, dass die Veranstalter es jetzt gerne nicht mehr hätten oder überlegen es zu ändern, und sie kann man eben auch verstehen. Oder man lässt es und versteht's eben nicht.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 14:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn Frauen sich männliche Boxkämpfer anschauen, reduzieren sie die Männer dann darauf, dass es hirnlose Haudrauf-Typen sind?
Das können sie gerne machen, aber es geht hier direkt um den Sport... Die Boxkämpfer sind diejenigen, die in den Ring steigen und sich auf die Köppe hauen... was du als Beobachter aus diesem Sport dann machst, ist dir überlassen... aber es besteht ein direkter Bezug zum Sport. Das ist bei den Grid-Girls nicht der Fall.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 14:54
Zitat von moricmoric schrieb:Fakt ist, dass die Veranstalter es jetzt gerne nicht mehr hätten oder überlegen es zu ändern, und sie kann man eben auch verstehen.
Ich kann es schon verstehen. Aber damit reduziert man doch die Zuschauer oder stempelt sie pauschal ab, dass sie grob gesagt sie als Wixx-Vorlage hernehmen werden. Habe ich nie gemacht und auch nie im Sinn gehabt.

wenn die Formel 1 das so wichtig nimmt - werden sie dann auch Outfit Vorschriften machen für die Promis und anderen Gäste, damit kein Mann diese sexistisch betrachten wird, schließlich sind sie Veranstalter und müssen dafür Sorge tragen?
wie weit soll das gehen frag ich mich da?


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich kann es schon verstehen. Aber damit reduziert man doch die Zuschauer oder stempelt sie pauschal ab, dass sie grob gesagt sie als Wixx-Vorlage hernehmen werden. Habe ich nie gemacht und auch nie im Sinn gehabt.

wenn die Formel 1 das so wichtig nimmt - werden sie dann auch Outfit Vorschriften machen für die Promis und anderen Gäste, damit kein Mann diese sexistisch betrachten wird, schließlich sind sie Veranstalter und müssen dafür Sorge tragen?
wie weit soll das gehen frag ich mich da?
Weiß ich auch nicht, was da noch kommt. Aber ich denke mir, dass die Veranstalter das nicht einfach mal so von einem Tag auf den anderen entschieden haben... wahrscheinlich gab es vorher Umfragen oder Ausschüsse, in denen das formuliert wurde... und Abstimmungen usw... oder Befragungen auf der "Straße" unter den Zuschauern usw... ich muss mir den EP nochmal genau anschauen.

Ich meine, na ja, dann ändert man es halt... ich glaube nicht, dass der F1-Sport darunter leiden wird... und die Damen, die da Kohle mit gemacht haben, finden auch was anderes... Casting-Shows, Realty-TV-Zeug, Soaps usw.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:10
Läuft eine Frau, in knapper Kleidung durch die Straßen einer Stadt, ist das Ausdruck ihrer Persönlichkeit und ganz selbstverständlich. Sie wird sogar gegen Anfeindungen (kleidet sich wie eine Schlam*e) verteidigt. Verdient aber eine Frau Geld damit, einfach nur gut auszusehen und dabei knapp bekleidet zu sein, dann ist das moralisch fragwürdig und wird tendenziell abgelehnt.

Ab wann wird das Selbstbestimmungsrecht der Frau, durch einen eventuell überbordenden Moralismus (vielleicht auch durch Prüderie) konterkariert? Schwieriges Thema.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:13
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Es wird sogar gegen Anfeindungen (kleidet sich wie eine Schlam*e) verteidigt. Verdient aber eine Frau Geld damit, einfach nur gut auszusehen und dabei knapp bekleidet zu sein, dann ist das moralisch fragwürdig und wird tendenziell abgelehnt.
Auch hier wieder... es besteht ein direkter Bezug zu der Frau, die etwas leicht bekleidet durch die Straßen flaniert.

Bei den Grid-Girls besteht kein Bezug zum Sport, es ist einfach aufgesetzt... und DAS bemängeln ja die Verantwortlichen auch, dass es eben nicht mehr relevant für den F1-Sport sei... was natürlich quatsch ist, da es niemals relevant war... aber das haben sie jetzt eben richtig erkannt und wollen es ändern.

Das ist eigentlich schon alles... an deren Stelle hätte ich gar nicht mit Sexismus argumentiert oder der Rolle der Frau, sondern einfach nur gesagt, dass man diese "Tradition" für den Sport als irrelevant ansieht... und das stimmt ja auch.

Und es wurden ja auch Zuschauer befragt... und Fans des F1-Sports und man kann eben zu der Überzeugung, dass es überholt und nicht mehr wichtig für den Sport sei... tja... so ganz unrecht haben sie damit nicht, finde ich.

Und das manche F1-Piloten es "geil" finden, so schöne Frauen sich ansehen zu dürfen, muss ja nicht auch noch ausschlaggebend für Entscheidungen sein.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:26
Bei den Grid-Girls besteht kein Bezug zum Sport
Für alle Sportveranstaltungen, sind die diversen Rahmenprogramme überflüssig. Das gilt nicht nur für Grid-Girls und Cheerleader.

Wie eine Frau sich kleidet, möchte ich nicht vorschreiben. Ob sie mit ihrer Optik und ihren Reizen Geld verdient, ist nicht meine Sache und ich werde dies weder be- noch verurteilen. Dafür bin ich zu liberal. Mir stellt sich die Frage, ab wann das Selbstbestimmungsrecht der Frau beschnitten wird..


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:28
und man kann eben zu der Überzeugung, dass es überholt und nicht mehr wichtig für den Sport sei... tja... so ganz unrecht haben sie damit nicht, finde ich.
Mir sind Grid-Girls vollkommen egal :) Ich selber, werde die Frauen nicht vermissen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:29
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Wie eine Frau sich kleidet, möchte ich nicht vorschreiben.
Hat die F1 nicht vorgeschrieben was sie zu tragen haben?
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Mir stellt sich die Frage, ab wann das Selbstbestimmungsrecht der Frau beschnitten wird..
Wird hier ja nicht. Es wird einfach nur ein Job eingespart. Und ich wüsste nicht wo jemand ein Recht auf einen bestimmten Job hätte.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:34
Hat die F1 nicht vorgeschrieben was sie zu tragen haben?
Wer die Vorgaben gemacht hat, kann ich nicht sagen.
Es wird einfach nur ein Job eingespart.
Ach so! Grid-Girls wurden aus Kostengründen wegrationalisiert.
Dann hat sich die gesamte Diskussion erübrigt..


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:36
@Funkystreet
Mein Gott diese Scheisse wieder...

Schwule darf man nur noch „Menschen mit Vorliebe zum gleichen Geschlecht“ nennen, Schwarze sind „stark pigmentierte Menschen südlicher Herkunft“, Frauen sind „emanzipierte, starke und eigenständige Individuuen“, Männer jammern nur noch rum, heulen sich aus wie die Weltmeister und sind empfindlicher als die empfindlichste Eierschale und jedes verfickte Problem muss man mit 1000 Wörtern ja umschreiben damit sich niemand angegriffen fühlt-sonst kommt: Willst du damit sagen, dass...

So ein Schwachsinn...die Menschheit verblödet echt immer mehr mit dieser „politischen Korrektheit“

Mimimi die andere Person hat mich angeschaut-ich fühle mich zutiefst beleidigt und mache einen Blog


Bittesehr, greift und zerrupft nun meinen Kommentar, oder macht einen Blog.
Ich seh mir weiterhin schöne T***en an und erfreue mich am unbeschwerten Leben ohne diesen Quatsch von Blogs, „me too“-quatsch usw


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:39
@moric
das Problem ist daß zwischen den verschiedenen Deffinitionen kaum harte Grenzen bestehen können da sie willkürlich festgelegt sind.
Die Deffinitionen sich scheinbar ändern.

Verrückt ist daß man scheinbar Männer objektivieren darf, ebenso Kinder, nur frauen nicht.
Denn was nun die Kinder relevant für den Sport wären..
Im Zuge der Diskussion, ob das Auftreten von Grid Girls noch zeitgemäß ist, wurden bei einigen Rennen zuletzt auch Grid Boys und Kinder eingesetzt
https://www.weser-kurier.de/sport/formel-1_artikel,-formel-1-verzichtet-auf-leicht-bekleidete-nummerngirls-_arid,1695595.html
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hat die F1 nicht vorgeschrieben was sie zu tragen haben?
afaik die Sponsoren, Ekklestone hat sich geäußert die würden doch generell was stilvolles aussuchen.
Und von leicht bekleidet kann man nicht wirklich reden nach heutigen Maßstäben.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:40
Was für eine sinnlose Schimpftirade, ich hoffe dir geht es jetzt besser... :D
@CrvenaZvezda1


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:41
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Für alle Sportveranstaltungen, sind die diversen Rahmenprogramme überflüssig. Das gilt nicht nur für Grid-Girls und Cheerleader.
Ja, das stimmt und von mir aus können sie sich die gesamten sogenannten Rahmenprogramme alle schenken... auch bei der Fußball-WM für dieses Jahr... oh-man, wird das wieder ein Zirkus, bevor man dann endlich mal einen Spieler sieht, der einen Fußball auch wirklich kickt... ich brauche keine Sänger im Vorfeld zu sehen oder eine 200-Frauen-und-Mann starke Tanzgruppe, die mit bunten Klamotten und Zierbändern zu überpathetischer Blasmusik über den Rasen hüpft.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:43
Zitat von moricmoric schrieb:ich brauche keine Sänger im Vorfeld zu sehen und 200-Frauen-und-Mann starke Tanzgruppe, die mit bunten Klamotten und Zierbänden zur überpathetischer Blas-Musik über den Rasen hüpft.
Brauch ich auch nicht. Wenn ich sowas schauen will dann lieber gleich dort wo man es wirklich drauf hat, aus Nordkorea. :D


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 15:43
@Bone02943
Meinst du mich? Naja, nicht wirklich...
Ich habe nur langsam die Geduld verloren mit dem ganzen Zeugs in letzter Zeit. Jeden Tag liest man in den Medien was darüber und was man noch verbieten bzw abschaffen sollte weil es jemanden verletzten könnte.
Als wären wir aus Zucker.
Bestes Beispiel: die Serie „Friends“ passt den „Millenials“ nicht, da Schwulenfeindlich, rassistisch, dickenfeindloch usw...meine Güte


melden