Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Traurig, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:52
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@Becky
Hätte ich das nicht mit bekommen, würde ich das auch nicht glauben.
Aber ich war zb. beim Adoption Zentrum und beim Arzt dabei und hab es Live von den gehört
Sollte das alles wirklich so abgelaufen sein, würde ich mich mal an die jeweils übergeordneten Stellen wenden und das mal schildern. Es kann nicht angehen, dass man zu einer Beratung geht und einfach nur einen Zettel in die Hand gedrückt bekommt, damit man eine Abtreibung straffrei vornehmen lassen kann, ohne wirklich beraten zu werden.

Vom seelischen Schaden, den eine so unvorbereitete Adoptionsfreigabe anrichtet mal ganz zu schweigen.

Dazu kommt ja dann auch noch das Jobcenter, die einer Schwangeren scheinbar keine Erstausstattung für die Wohnung genehmigt haben, sodass die noch nichtmal nen Bett hat. Man kann übers Jobcenter schimpfen wie man will, aber wenn man nicht sämtliche Anträge verbaselt, hat man als schwangere Frau (oder eben ganz frische Mutter) ziemlich gute Karten, sehr schnell was zu bekommen.

Anzeige
melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:57
Womöglich nimmt sie das Ganze einfach verzerrt wahr.
Das klingt nicht schön, kommt aber ziemlich oft vor..
Entweder ist sie ein besonderer Pechvogel oder sie ist total labil und realitätsfremd unterwegs. Oder beides.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:01
@Becky
Das mit Jobcenter ist erledigt, sie bekommt diese Woche das Geld.
Der Typ war sehr selber überrascht das es so lange dauert, weil das in 20 Wochen bearbeitet werden muss.

Aber den Rest werde ich weiter leiten


Naya bevor sie wusste das sie Schwanger war hat sie schon konsumiert.
Als sie wusste das sie Schwanger war hat sie nur gekifft aber sonst kann sie nicht schlafen.
Sie war 3 Tage am Stück wach als sie aufhören wollte wegen den Baby...

Aber das hat sie auch alles ehrlich wegen dem Baby angeben.
Und der Arzt meinte sie könnte wen es nicht anders geht weiter Kiffen.


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:03
@Eintagsfliegin
Naya ich war ja dabei und das ist echt so scheiße abgelaufen


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:05
Ich weiß nichts mehr zu sagen...mir bleibt ehrlich gesagt, so n bisschen die Spucke weg....was fürn schmierentheater.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:08
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@Luminita
Ich gebe ihr das weiter was hier gesagt wird.
Sie will morgen nochmal mit der Adoption Zentrum reden
Will sie denn ihr Kind zurück? Dann sollte sie parallel das Jugendamt einschalten. Und ihren Kerl mitnehmen. Wenn er das nicht will, sollte sie nen Schlussstrich ziehen, sonst könnte das Jugendamt das als Problem sehen.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Der Typ war sehr selber überrascht das es so lange dauert, weil das in 20 Wochen bearbeitet werden muss.
Bitte was? Die haben fünf Monate (!!) für die Erstausstattung gebraucht? Hat sie da nie nachgefragt? Oo
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Naya bevor sie wusste das sie Schwanger war hat sie schon konsumiert.
Als sie wusste das sie Schwanger war hat sie nur gekifft aber sonst kann sie nicht schlafen.
Sie war 3 Tage am Stück wach als sie aufhören wollte wegen den Baby...

Aber das hat sie auch alles ehrlich wegen dem Baby angeben.
Und der Arzt meinte sie könnte wen es nicht anders geht weiter Kiffen.
Mir wird grade so einiges klar... ich hoffe, sie hat das wahrheitsgemäß an die Kinderärzte und die Adoptionsagentur weitergegeben, ansonsten wundern die sich irgendwann über Entwicklungsstörungen beim Kind.

Wenn sie ihr Kind wiederbekommen will, hoffe ich außerdem, dass sie mittlerweile nicht mehr kifft und auch ihre Umgebung drogenfrei ist. Ansonsten wird sie ihr Kind maximal in einer Pflegefamilie besuchen können. Und bis dahin wären Therapien und Entzug angesagt.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:08
@Eintagsfliegin
Was den sie hat komplett aufgehört mit fast allen bis auf ein Joint zum schlafen.
Sie hätte sonst Diazepam nehmen müssen und das ist härter...


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:10
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@Eintagsfliegin
Was den sie hat komplett aufgehört mit fast allen bis auf ein Joint zum schlafen.
Sie hätte sonst Diazepam nehmen müssen und das ist härter...
Darf ich fragen, wann sie von ihrer Schwangerschaft erfahren hat? Denn ab einem bestimmten Zeitpunkt geht der ganze Scheiß, den sie so geraucht, getrunken oder sonstwie konsumiert hat, auch auf das Kind über und kann zu massiven Schäden führen, die nicht unbedingt sofort sichtbar sind.

Ich hoffe wirklich, dass sie angegeben hat, was und wie viel sie während der Schwangerschaft konsumiert hat.

Im übrigen hätte ich ihr zu verordneten Medikamenten geraten, ärztlich überwacht und kontrolliert, statt zu "Selbstmedikation". Was hatte sie bitte für nen Arzt?


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:11
@Merkwürdiges

Sorry, falls das schon zur Sprache kam, will jetzt nicht alles nachlesen:

- Wie lange ist es her, dass die Adoption rechtskräftig wurde?

- Eine offene oder eine geschlossene Adoption?

- Hat der Kindsvater auch eingewilligt in die Adoption?


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:12
@emz

Die Adoption ist noch gar nicht rechtskräftig, die Frist läuft in fünf Wochen ab.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:13
@Becky
Nein die Wohnung hat sie seit Januar.
Und seit Januar wartet sie...

Sie hat alles angeben und auch die extra Untersuchung machen lassen
Das Kind macht ein Entzug durch das haben die Adoptions Tanten gesagt...
Aber sie ist gut im Gewicht und Größe
Sie macht sich ja auch Vorwürfe...


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:14
Aber ehrlich Diazepam ist einfach vom Sucht Faktor schlimmer als ein Joint


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:16
Danke @Becky
Nur wo ist dann das Problem?

@Merkwürdiges
Was bitte sind "Adoptionstanten"?


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:16
@emz
Die Frauen von Adoptions Zentrum


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:20
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb: sie hate ja den Termin verpasst und wollte dann ein neuen machen...
Puh, und wer war daran schuld?


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:20
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Sie hat alles angeben und auch die extra Untersuchung machen lassen
Das Kind macht ein Entzug durch das haben die Adoptions Tanten gesagt...
Aber sie ist gut im Gewicht und Größe
Sie macht sich ja auch Vorwürfe...
Na dann... immerhin macht sie sich Vorwürfe. Vollkommen zurecht. Mein Mitgefühl hält sich mittlerweile in Grenzen. Zumindest das für sie und ihre Situation. Ihre Tochter hat mein absolutes Mitgefühl.

Gewicht und Größe sagen übrigens wenig darüber aus, ob die Tochter Schäden davongetragen hat. Das wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Mit extrem viel Glück wird ihre Tochter keine Probleme bekommen, schlimmstenfalls kann es sein, dass sie schwerste Entwicklungsstörungen haben wird.

Echt krass, dass sie nicht für ein paar Monate auf Drogen verzichten wollte, aber ihrer Tochter mutet sie einen Entzug zu. Einem eine Woche alten Säugling. Unfassbar.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Aber ehrlich Diazepam ist einfach vom Sucht Faktor schlimmer als ein Joint
Richtig, denn Gras macht körperlich nicht abhängig. Sie hätte sich also "nur" am Riemen reißen müssen, um nen paar Monate drauf zu verzichten. Und bei etwaigen Schlafstörungen wird in der Schwangerschaft nicht zuerst nach Valium gegriffen, das wird eigentlich nur gemacht, wenn sie schwerst abhängig war. Und da gehört mehr dazu als nen Joint.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:26
@Becky
Sie hat einen Joint geraucht am Abend sonst wirklich nix.
Und nein sie ist nicht schwerst Abhängig, sie hat schwere Schlafstörungen seit sie 14 ist.
Sie kann sonst einfach nicht schlafen.
Und wen ein Mensch 3 Tage wach ist, ist man total fertig.
Was soll sie den sonst machen, wen man sonst nicht schlafen kann.
Und ein nur härters angeboten wird von Ärzten


2x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:30
Das ist es vll: die Betroffene will immer nur vom Härtesten betroffen sein. Es gibt entweder Alles oder garnix. SCHWARZ ODER WEISS. Eine dramaqueen die überall wo es nur geht, versucht, ihre Taten und Anteil zu übertünchen. Iwo hörts auf. Das Kind hat einen Namen, es ist da. Die soll sich nicht so naiv anstellen. Alles im Leben hat Konsequenzen..sie ist - vllt sogar das 1..mal im Leben wirklich mit der Realität konfrontiert. Einfach den Arsch hochkriegen- und ausgiebig beraten lassen, dann Struktur und Ordnung reinbringen..


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:33
Wir reden hier NIcht von einer 16 jährigen..sondern 20
Hallo?!


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 22:33
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Was soll sie den sonst machen, wen man sonst nicht schlafen kann.
Und ein nur härters angeboten wird von Ärzten
Das stelle ich in Abrede, dass einer 14-Jährigen "nur härteres" von Ärzten angeboten wird bei Schlafstörungen.
Aber wenn man den Besuch bei einem Psychologen ablehnt, der vielleicht schon damals angeraten gewesen wäre ...


Anzeige

melden