Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Flache Erde, Deutschrap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 18:17
Da6hM3OX4AEXISd.jpg-largeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 19:59
@Cesare
...Huldigung von Kriminalität und Drogen Konsum.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 20:16
ich mag diese Rap-Sch...nicht. Eine furchtbare Musikrichtung

Hätte allerdings nie gedacht, dass sich diese in meinen Augen stark unterbelichteten "Sänger" an sowas wie politische Aussagen heranwagen.
Kannte in diesem Genre eigentlich nur Themen wie Drogen, Sex, Autos, Schlägerei, Dissen


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 20:58
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich mag diese Rap-Sch...nicht. Eine furchtbare Musikrichtung
Und ich mag diese Metal/Rock/Schlager - Sch....nicht. Auch furchtbare Musikrichtungen.

Die ganze Zeit singen diese unterbelichteten "Sänger" über das Feiern, Biertrinken oder Schreien herum....Schrecklich!


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 21:06
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Und ich mag diese Metal/Rock/Schlager - Sch....nicht
dann hast du den schlechteren Musikgeschmack


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 00:29
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich mag diese Rap-Sch...nicht. Eine furchtbare Musikrichtung
Dann kennst du Rap erst seit 1 jahr. Diese Musikrichtung ist Facettenreich. Das die derzeit.so erfolgreich sind ist nur ein Ausdruck der Gesellschaft. Verblödung auf Hochtouren.


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 07:43
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich höre zwar Rap aber nicht Farid Bang. Aber wenn er solche Aussagen trifft, dann ist es klar dass die Öffentlichkeit ihn deshalb beurteilt. Und das war ihm sicher auch bewusst, als er diesen Track veröffentlichte.
Farid und Kolle sollen zum Album eine Wette abgehalten haben, der Verlierer musste dann eine Line bringen, die ihm Ärger einbringt. Ja, ihm war es nicht nur bewusst, er hat es absichtlich provoziert.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 09:27
Robert GeiSS
Naziskandal bei den Selfmade Millionären


„Die ganzen Ausländer die uns so beschimpfen in Deutschland alle ihre Gelder beziehen, warum seid ihr denn noch dort?“

https://m.focus.de/kultur/musik/robert-geiss-nach-echo-zoff-carmens-mann-zeigt-farid-bang-fan-an-dann-mischt-sich-bushido-ein_id_8774689.html

Rooooooobert ....


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 16:31
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Farid und Kolle sollen zum Album eine Wette abgehalten haben, der Verlierer musste dann eine Line bringen, die ihm Ärger einbringt.
Sowas oder ähnliches könnte man tatsächlich meinen wenn man das Alben mal so Lied für Lied durchliest. Ist jedenfalls auffällig.
Woher weißt du das es ne wette war?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 17:27
Wusste gar nicht, dass es Gangsta Rap noch gibt? Ist ja schon richtig retro. Aber so richtig true ist so ne Echo Verleihung nicht....so eine Mainstream Anbiederei ziemt sich nicht für einen ordentlichen Gangsta. Setzen Sechs...und jetzt der Sack Reis...:-)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 18:14
http://www.zeit.de/kultur/musik/2018-04/antisemitismus-skandal-marius-mueller-westernhagen-echos-rueckgabe
Derweil gibt Westernhagen alle Echos zurück.


Was bin ich froh das Hip Hop, auch wenn ich selbiges nur noch sehr selten höre, nicht nur aus dieser "Aggro-Scheisse" besteht und nicht nur aus Gangsta Rap.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 18:48
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Derweil gibt Westernhagen alle Echos zurück.
So wie ich gelesen habe ist er nicht der einzige.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 18:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So wie ich gelesen habe ist er nicht der einzige.
Nein ist er nicht, habe es auch gerade gelesen.
Man sollte sich durchaus die Frage stellen, ob derartige Textzeilen wirklich noch Kunst sind, oder aber nicht.
Ich empfinde sie jedenfalls als Geschmacklos.

Edit: Dann empfinde ich derartige Alben als Geschmacklos!
@Lemniskate


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 18:55
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Textzeilen
Das ganze Alben !


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 19:05
Die Sache ist eigentlich einfach. Wir haben genügend Strafgesetze : Beleidigung, Diskriminierung, Gewaltverherrlichung, Verharmlosung von Naziverbrechen. Also kann man sie anzeigen und Gerichte entscheiden lassen. Wenn sie verurteilt werden, dann bekommen sie ihre gerechte Strafe und dürfen diese Lieder nicht mehr singen. Wenn sie freigesprochen werden, sind die Texte Meinungsfreiheit und künstlerische Freiheit.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 19:08
Youtube: Sookee und Tapete - Pro Homo
Sookee und Tapete - Pro Homo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 19:09
@schtabea

Es geht und ging in dieser Debatte nie darum, diese Leute einzusperren oder sonst einen Blödsinn.
Antisemitismus ist nicht illegal und Geschmacklosigkeiten sind es auch nicht.

Meinungsfreiheit bedeutet allerdings nicht, dass man alles überall in die Welt kotzen kann, ohne dafür mit Kritik rechnen zu müssen und es sollten auch abseits von "Ist das erlaubt?" Konventionen existieren.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 19:18
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wenn sie freigesprochen werden, sind die Texte Meinungsfreiheit und künstlerische Freiheit.
Und was ist mit der Freiheit der Meinung "Das ist Scheiße"?
Dürfen die anderen Künstler ihre Echos nicht zurückgeben, weil es Meinungsfreiheit gibt?
Die dann aber nur für den armseligen Teil der Hip-Hop-Gemeinde gilt?

Oder anders gefragt: Was genau wolltest du mit deinem post sagen?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 19:21
@Groucho
@Fierna

Da habt Ihr völlig Recht, auch die beiden müssen mit anderen Meinungen leben. Muss eben auf beiden Seiten im rechtlichen Rahmen bleiben.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

17.04.2018 um 20:48
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Derweil gibt Westernhagen alle Echos zurück.
Auch andere haben ihren Echo zurückgegeben und es würde mich nicht wundern, wenn es noch ein paar mehr werden, die ihren Echo nun retournieren. Und irgendwie kann man das ja auch nachvollziehen, dass Leute diese Auszeichnung nicht mehr wollen, nachdem der Echo durch die Vergabe an Farid Bang und Kollegah (in den Augen vieler) wertlos wurde.
Dass die Auszeichnung primär natürlich ein Indikator für den (wirtschaftlichen) Erfolg ist, kann man als Ausrede sicher nicht gelten lassen. Das war in der Vergangenheit ja auch kein Problem für die Jury, gewisse Musiker bei der Preisvergabe trotz Erfolg zu übergehen. Weshalb das im Fall von Kollegah und Farid Bang nicht passiert ist, das weiss wohl nur die Jury selbst.

emodul


Anzeige

melden