Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Deutschrap, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

24.04.2018 um 22:52
Zitat von LaBoumLaBoum schrieb:Das sind Nachmacher und manche Zuhörer" gehen steil, auf diesen unauthentischen Abklatsch.
Deso Dogg und Xatar sind auch für mich echte und richtige Gangsta. Der eine sogar ein Terrorist.

Anzeige
melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

24.04.2018 um 23:49
Zitat von LaBoumLaBoum schrieb:Richtige Gangster :D
Xatar hat ja auch nur einen Goldtransporter überfallen, wurde international gesucht und ist im Gefängnis gelandet.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

24.04.2018 um 23:53
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Xatar hat ja auch nur einen Goldtransporter überfallen, wurde international gesucht und ist im Gefängnis gelandet.
Plus Peitschenhiebe im Ausland, weil er nicht sagen wollte, wo das Gold ist^^

Und dann noch Stress mit Hugh Hefner. ^^


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 00:44
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Was ist das denn für ein Quatsch?
Musik verändert keine Persönlichkeit.
Zumal gilt es hier einiges zu klären: du vermutest, dass er den Gangstarap entdeckt hat, weil er ja so ein Arschloch geworden ist?

Schon mal daran gedacht, dass er auch einfach an die falschen Menschen geraten ist, durch die er sich verändert haben könnte?
Junge Leute suchen sich Vorbilder und unter anderem welche aus der Musikszene.

Wenn jemand über Gewalt, Kriminalität, Hass gegen Polizisten oder Juden singt und man die als Vorbild nimmt, färbt das selber auf einen ab.

Er wurde so ein Arschloch, weil er solche Rapper gehört hatte und er sie als Vorbild genommen hatte. Und nicht nur er, sondern auch viele andere an meiner Schule sind so geworden, als die Gangsta Rap Welle rüberschwappte.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Aber das unsere heutige Jugend durch den Rap heute abstürzt, sehe ich nicht. Im Gegenteil. Wenn ich früher mit heute vergleiche, sehe ich sehr viele Jugendliche, die in Jungparteien, Vereinen unterwegs sind oder ehrenamtliche Arbeit leisten in Hinblick von sozialen Projekten. Immer mehr Jugendliche begeistern sich auch für Politik.
Das war von mir ziemlich Allgemein gesagt mit der Jugend. Natürlich gibt es viele, viele Jugendliche die nicht so drauf sind und ganz andere Musik hören. Die Jugendlichen, die sich für Politik und soziale Projekte interessieren, sind ja auch meist die, die sich auch vernüftig artikulieren können und nicht mit "Isch f*ck deine Mudda du behinderter!" ihre Sätze beginnen.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 00:51
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Junge Leute suchen sich Vorbilder und unter anderem welche aus der Musikszene.
Ist nichts neues. War auch mal jugendlich.
Dennoch bin ich nicht wild herumgelaufen und hab Leute wie Dreck behandelt.
Einige andere aus meinem Kreis auch nicht. Wir haben einfach die Musik und die Videos gefeiert und haben sie sogar nachgestellt, aber haben keine Fressen poliert, nur dann, wenn man sich mal wehren musste.
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Wenn jemand über Gewalt, Kriminalität, Hass gegen Polizisten oder Juden singt und man die als Vorbild nimmt, färbt das selber auf einen ab.
Diese Debatte gab es schon mal und es hat sich rausgestellt, dass das Quatsch ist. Man kann keine gesellschaftlichen Probleme auf die Musik übertragen und sie dafür verantwortlich machen.
Kann vereinzelt schon passieren, aber dann sind dennoch Umwelteinflüsse von Nöten.
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Er wurde so ein Arschloch, weil er solche Rapper gehört hatte und er sie als Vorbild genommen hatte. Und nicht nur er, sondern auch viele andere an meiner Schule sind so geworden, als die Gangsta Rap Welle rüberschwappte.
Und vorher gab es sicher keine Arschlöcher.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 00:55
Die Musik alleine wird wohl eher weniger ausreichen um aus jemanden einen Terroristen oder was auch immer zu machen, allerdings kann sie mit anderen Faktoren mit dazu sehr wohl einen starken und vll auch entscheidenden Einfluss auf eine Person haben, insbesondere Jugendlichen.
Das sollten die ganzen Sänger, Rapper, Produzenten etc. sehr wohl bedenken und nicht einfach auf die Schulter nehmen.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 02:09
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Das war von mir ziemlich Allgemein gesagt mit der Jugend. Natürlich gibt es viele, viele Jugendliche die nicht so drauf sind und ganz andere Musik hören. Die Jugendlichen, die sich für Politik und soziale Projekte interessieren, sind ja auch meist die, die sich auch vernüftig artikulieren können und nicht mit "Isch f*ck deine Mudda du behinderter!" ihre Sätze beginnen.
Also ich höre Rap schon seit ca. 15 Jahren und kann mich vernünftig artikulieren. Die Musikrichtung an sich, hat wenig
auszusagen, zu welcher Persönlichkeit man wird. Nebenbei interessiere ich mich schon seit meinen Jugendleben für
Politik und bin sehr sozial engagiert gewesen und das bis heute noch. Wenn ich sehe, wer bei meiner Hilfsorganisation
Interesse zeigt und sich einbringen will, sind es Menschen unterschiedlicher Herkunft, die auch unterschiedlich gut
die deutsche Sprache beherrschen und sogar aus sozialen Brennpunkten kommen. Gerade Menschen ausländischer
Herkunft, die ärmlich aufgewachsen sind, haben sehr viel Empathie und soziales Engagement. Nur viele wissen nicht
wie sie sich einbringen können.

Du machst es ja wieder verallgemeinern, indem du behauptest "die nicht so drauf
sind und ganz andere Musik hören". Das ist für mich einfach zu pauschal und sagt für mich im Umkehrschluss, das
diejenigen, die Rapmusik hören - ganz grob gesagt - "asozial" , unfähig sind sich zu artikulieren.
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Wenn jemand über Gewalt, Kriminalität, Hass gegen Polizisten oder Juden singt und man die als Vorbild nimmt, färbt das selber auf einen ab.

Er wurde so ein Arschloch, weil er solche Rapper gehört hatte und er sie als Vorbild genommen hatte. Und nicht nur er, sondern auch viele andere an meiner Schule sind so geworden, als die Gangsta Rap Welle rüberschwappte.
So pauschal kannst du es wieder nicht sagen. Du machst es dir leider zu einfach. Ich bin bis heute ein sehr ruhiger Zeitgenosse, höre aber bis heute den ein oder anderen Rapper. Ich denke das der Hass auf Juden eher durch die einseitige Berichterstattung der Bild und anderen Medien entsteht oder durch den Nahostkonflikt, der sehr publik im Netz gemacht wird durch emotionale Bilder, Video etc. als durch irgendeinen Rapper, der mal irgendwelche Vergleiche zieht mit Auschwitzinsassen, irgendwelche Symboliken benutzt, die angeblich auf Judenhass hindeuten, wo aber selbst wir Erwachsene erstmal rätseln müssen, wofür die einzelnen Symboliken stehen. Daraus schließt man dann ein generelles Urteil, das jeder Jude schlecht ist, da Israel die Palästinenser unterdrückt. Das gibt es aber in jeder Richtung. Selbst manche Erwachsene können nicht differenzieren und sehen in jeden Muslim etwas schlechtes, wenn ein Muslim einen Anschlag verübt. Es ist keine Neuheit also und nicht nur auf Jugendliche präsent.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 03:12
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb am 30.03.2018:Ansonsten ist in dem Video nicht viel mehr als Aufstachelung gegen die Medien zu höre
Öhm doch. Er hat recht in folgenden Bereichen:
Sie haben mehr Künstler hoch gebracht als Bohlen und Co.
Medien machen sich lustig über die DSDS Sternschnuppen. Die Medien verarschen die breite Masse und fördern DummTV.

Habe damals mit Punk angefangen Musik bewusst zuhören, dann Feiermusik. Ab ca 03 habe ich über meine Clique dann AGGRO kennen gelernt.
Hörte auch Deluxe, die Füchse, Beginner.
Der A**** Song von Sido war keine Glanzleistung aber er.weckte mit anderen Liedern mein Interesse.
Ein Kumpel schenkte mir ein Album von Blumentopf. Auch hammer die Jungs. Dann kam jahrelang eine Pause bis ich einen Trailer von Blutzbrüdaz sah und war wieder bei Sido gelandet.
In den letzten 4-5 Jahren kamen Alligatoah, Trailerpark und aktuell Prinz Pi hinzu.

Was diese Beats, diese Texte mir bedeuten?
Sie geben Mut, geben Kraft, geben Antrieb, nehmen Wut, nehmen Kummer.
Pi für die Seele. Ich fühle mich noch allein. Da gibt es Menschen denen es ähnlich geht und das spendet trost. Seine Texte formen Worte für Empfindungen für die mir manchmal die Worte fehlen.
Sido gibt mir das Gefühl dass ich da wo ich stehe nicht alleine bin.
Alligatoah ist mein Ventil wenn ich aggressiv bin, sein derber Sarkasmus lässt mich den Mist den man durchlebt mit Sarkasmus und Ironie schmücken so dass der Weg durch den Mist einfacher ist.

Ja.diese Musik gibt unheimlich viel Kraft Mut und Verständnis. SEELENTHERAPIE


1x zitiertmelden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 04:21
Zitat von 3.143.14 schrieb:Medien machen sich lustig über die DSDS Sternschnuppen
Welche Medien? Bitte wirf nicht alles in einen Topf.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Medien verarschen die breite Masse und fördern DummTV
Noch mal: welche Medien? Auch beim Fernsehen ist nicht alles das Gleiche. Es gibt Privatsender und Öffentlich-Rechtliche.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 05:39
Soll ich sie jetzt alle aufzählen? Puh ist schon lange her und fällt oft unter den Begriff H4-TV
Klar gibts noch vernünftige Sender (Zeitungen)
Ich schaue mittlerweile das eine noch das andere nicht mehr. Dsds, Dschungelcamp, BB usw Gerichtessendungen.

Meine Aussage bezog sich auf das Video Im EP. @satansschuh


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 06:16
Ich schaue kein TV mehr ich höre kein Radio mehr. Ich schotte mich ab von all dieser Reizüberflutung. Auf was ich nicht verzichte ist meine Musik (Pi, Sido, Alligatoah, Topf, Trailerpark) die Musik gibt mir Halt. Diesen typischn Gangsterrap (damals gehörte Bushido auch dazu die neueren kenne ich nicht mal) höre ich nicht. Habe meine Künstler deren Musik ich genieße.

Die Aussagevom Herren in dem Video war auch wen haben die Medien wie DSDS und co raus gebracht, nach oben gebracht? Welcher von den Gewinnern sitzt noch in den Köpfen der Leute? Pietro durch seine Alessio-gehts-gut-Nummer? Dies Bloßstellungsszenario was die Sender und Zeitschriften ausschlachten? Oder iwelche Promis die Känguruklöten vernaschen? Diese Geilheit auf Blamage und Erniedrigung ist echt pervers geworden.
Hiphop reiht sich dort nicht ein, sie sagen was ihnen nicht passt, machen aufmerksam auf das was viele Sender beschönigen, sie sagen das was viele einfach nicht hören wollen weils ihre Plastikwelt diese heile Mainstreamwelt zerstört. (So jedenfalls meine freie Meinung dazu)

Künstler wie Sido bringen neue Leute hoch. Machen ihre Namen bekannt, Kitty, Motrip, Marsimoto, Mark Foster.
Mixtapes durch die die Vielfalt der Künstler bereichert wird.
In vielen Aussagen fühle ich mich mich bestärkt, fühle ich mich verstanden, die Musik tut meiner Seele gut, sie gibt ihr einen Ort an dem sie sich zurück lehnen kann ohne abgelehnt zu werden.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 07:24
Zitat von 3.143.14 schrieb:Künstler wie Sido bringen neue Leute hoch. Machen ihre Namen bekannt, Kitty, Motrip, Marsimoto, Mark Foster.
Man da war mir Sido gerade sympathisch geworden, da erzählst du, dass er für diese Forster -Katastrophe verantwortlich ist......


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 07:27
Dann streiche den xD @Groucho
Ick fand das Lied toll ;) es ist alles Geschmackssache.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 07:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ick fand das Lied toll ;)
Redest du von einem Forster Lied?
Die Songs sind mir egal (die sind genau so lalala wie bei anderen Sängern dieses Schlages) der Typ geht mir gehörig auf den Sack.
Und dann als i-Tüpfelchen auf meiner Abneigung, diese dämliche zu große Basecap.

Sorry für OT


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 07:37
Nein Steine von Sido. Er hätte auch wen anders nehmen können als Foster. Den hör ich nicht
@Groucho
Youtube: Prinz Pi - Beweis Dagegen [HQ]
Prinz Pi - Beweis Dagegen [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
das passt ganz gut


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 11:35
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Aussagevom Herren in dem Video war auch wen haben die Medien wie DSDS und co raus gebracht, nach oben gebracht? Welcher von den Gewinnern sitzt noch in den Köpfen der Leute? Pietro durch seine Alessio-gehts-gut-Nummer? Dies Bloßstellungsszenario was die Sender und Zeitschriften ausschlachten? Oder iwelche Promis die Känguruklöten vernaschen? Diese Geilheit auf Blamage und Erniedrigung ist echt pervers geworden.
Das was die selbst machen, ist sowas wie das GZSZ der Musik.
Mal sind alle in einem Bett, dann schlagen die sich und dann sind die wieder im Bett.

Sollen diese Battlerap Geschichten, keinen bloßstellen?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 15:03
yoa, "that escalated quickly"

http://www.spiegel.de/kultur/musik/echo-wird-nach-skandal-um-kollegah-und-farid-bang-komplett-abgeschafft-a-1204745.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 15:04
Gut so. Das nächste Mal nachdenken bevor man Preise verleiht. Wie jetzt dieser Neuanfang aussehen wird werden wir wohl erst noch sehen ;)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 15:06
gut so? Ich sehe schon die nächsten Texte von den Pfeifen:
"Wir sind so krass wir killen sogar euer Echo."

das wird nur wieder als voller Erfolgt bzw. deren "Krassheit" vermarktet :/


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 15:09
Sollen sie machen, sie beschädigen nur weiter ihren Ruf und wenns sein muss sollte man ihnen überall verbieten ihren Dünnschiss zu rappen. Ihr Ruf ist schon mal geschädigt, zurecht. Was ihre Fanboys dazu sagen interessiert keine Sau, vielleicht outen die sich auch als etwas was unsere Gesellschaft gar nicht braucht.


Anzeige

melden