Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Deutschrap, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 17:41
Richtig seh ich genauso überhaupt Aluhut und antisemitische Floskeln sind bedenklich aufm Vormarsch...

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 17:46
Es gibt doch genug Hip-Hop Rapper die auch tatsächliche und gute Vorbilder für die anderen sein wollen oder können. Ich nehme da gerne die serbische Hip-Hop Gruppe "Beogradski Sindikat" als Beispiel die sich vor allem gegen die Politiker Serbiens wenden und die Situation da unten beschreiben. Die müssen zwar keine Vorbilder sein aber man kann etwas sehr positives davon nehmen. Die brauchen sich nicht als möchtegernharte Proleten darzustellen um etwas zu bewirken.

Habe jetzt in letzter Zeit Deutschrap vernachlässigt, aber K.I.Z. und Samy Deluxe fand ich von Anfang an geil, auch wegen den Texten. Wobei K.I.Z. natürlich provokanter unterwegs ist und satirisch und zynisch. Ich muss aber sowieso erst wieder in Deutschrap einsteigen, in letzter Zeit habe ich viel mehr ganz andere Musik gehört und wenn Rap dabei war dann eher serbisch oder amerikanisch.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 18:08
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Inwieweit lässt sich das mit einer Figur begründen, wenn ein Künstler Verschwörungstheorien verbreitet,
Ist nicht auf das bezogen, was gerade jetzt angesprochen wurde, von daher ist die Frage irrelevant.


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 18:21
@Alphabetnkunst
Schwachsinn. Du willst bloss nicht antworten. Es geht darum, warum Kollegah ein Problem darstellt.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 19:53
@satansschuh
Nein, es ging gerade um das Video von Farid, aber das weißt du auch ganz genau.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 20:21
Weil der Scherzkeks Bang so lustig ist
https://www.focus.de/kultur/medien/zieht-model-ins-laecherliche-rapper-farid-bang-verhoehnt-opfer-haeuslicher-gewalt_id_7209998.html
Die ehemalige „GNTM“-Kandidatin Elena Carrière möchte mit ihrem neusten Instagram-Post auf häusliche Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Das Bild zeigt die 21-Jährige, scheinbar übersät mit blauen Flecken und Blutergüssen.
bei ihrem Kommentar
„Mädels, eine von vier Frauen in Deutschland ist Opfer häuslicher Gewalt. Wenn es dich nicht betrifft, dann möglicherweise eine deiner Freundinnen oder Angehörigen. Ignorier das nicht, tu etwas! Teile ein ähnliches Selfie, damit mehr Frauen einen Weg da raus finden. Zusammen können wir etwas verändern.“
kam Farid Bang mit
„Die junge Dame hier kann sich mit Sicherheit einige tolle Schminktipps von meiner Ex holen. Vielleicht bringe ich auch bald Make-up mit genau der Farbe raus. 'Abortion purple' (dt.: 'Abtreibungs-Lila').“
an.

Ein ganz lustiger Clown wie man sehen kann...nicht.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 20:29
@Venom
Das Video ist übrigens das Statement zu der Debatte.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 20:35
@Alphabetnkunst
Gibt es denn Videos oder Interviews wo er auch ERNST was darüber sagt?


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 20:41
Youtube: MC Rene - Die Enthuellung [HQ]
MC Rene - Die Enthuellung [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 21:51
Ekelhaft der Typ es gibt einfach Grenzen Dinge über die Man sich nicht lustig macht... Wohl nicht für den... da kreg ich Brechreiz...


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 22:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Gibt es denn Videos oder Interviews wo er auch ERNST was darüber sagt?
Sich darüber lustig zu machen, ist sein ERNST. ;-)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 22:06
@Venom
Nein, er ist kein Soapstar.
Oder gar ein Präsident.
Oder Grundschullehrer.
Er ist nicht derjenige, der ein gutes Bild in der Öffentlichkeit anstrebt, sonst würde er ja über Gummibärchen singen.
Dass man dann so etwas aber erwartet, ist schon irgendwie lustig.
So wie er sich verkauft, ist das, was dem seiner Musik entspricht.
Manchmal trifft man nicht jedermanns Geschmack, meins hat es jetzt auch nicht unbedingt getroffen, aber ich muss mich nicht so darüber echauffieren. Farid verkörpert den Banger, den asozialen Marokkaner, ist für mich eben so. Ich weiß, dass das nicht ernst gemeint ist. Ich kann auch nicht so über schwarzen Humor lachen, aber mache deswegen auch nicht andere runter, die es total abfeiern. Warum auch?
Muss nicht immer alles mich betreffen und mir muss nicht alles gefallen.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 22:09
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Farid verkörpert den Banger, den asozialen Marokkaner, ist für mich eben so. Ich weiß, dass das nicht ernst gemeint ist.
Woher weißt du das?


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 22:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Woher weißt du das?
Weil ich schon zwei Mal in einen Post erwähnt habe, das ich Farid Bang persönlich kenne. Persönlich ist er überhaupt nicht
so. Das sind meine Erfahrungen, die mit ihn gesammelt habe.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 22:36
Schön für ihn aber wenn man in der Öffentlichkeit ist hat man ne Verantwortung... Ist meine Meinung...


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 22:44
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Weil ich schon zwei Mal in einen Post erwähnt habe, das ich Farid Bang persönlich kenne.
Erstmal entschuldige bitte, dass ich nicht jeden deiner posts gelesen habe.
Aber für mich ist das ohne Wert, wenn jemand behauptet, er kenne den und so weiter...
Kann stimmen, kann gelogen sein. Ich kann es nicht überprüfen, deshalb wertlos für mich.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Persönlich ist er überhaupt nicht
so.
In Wirklichkeit ist er ein nachdenklicher Intellektueller, der seine Fans verarscht?


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 22:47
Dito @Groucho genau, das ist einfach lächerlich...
Oh ich tu nur so als wär ich ein Riesenarsch Bitte... Sowas von unglaubwürdig und wenns so wär noch viel peinlicher..


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 23:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In Wirklichkeit ist er ein nachdenklicher Intellektueller, der seine Fans verarscht?
Und du denkst, das er das wirklich Ernst meint im Video mit den Frauen? An deiner Intelligenz zweifel ich echt stark :( . Spätestens als er seine Augen nach links und rechts schob, hättest du erkennen müssen, das er es nicht ernst meint plus das Lachen am Ende. Er hat sich in der Öffentlichkeit den Status des "asozialen Marokkaner" erarbeitet. Die Fans kennen ihn so wie Kollegah als den "Boss", der arrogant und hochnäsig wirkt. Du denkst wohl das die selbst vor ihren Eltern so sind.
Zitat von ThinkrealThinkreal schrieb:Oh ich tu nur so als wär ich ein Riesenarsch Bitte... Sowas von unglaubwürdig und wenns so wär noch viel peinlicher..
Das ist deren Art von Humor, wovon du halt keine Ahnung hast. Als ich mit Farid Bang privat paar Mal gesprochen habe, redet er ganz anders mit dir, vernünftig, nicht in einen abgehobenen Ton ohne Schimpfwörter. Ob du es mir glaubst oder nicht, ist mir völlig egal.

@Groucho
@Thinkreal

Ihr seid so erhaben. Wahnsinn, das ihr hier denkt ihr seid die Intelligenzbestien schlechthin. Bestimmt lästert ihr den ganzen Tag darüber ab, aber wenn ein Böhmermann, Menschen als Ziegenficker bezeichnet, trifft das genau euer Humor. Witzig finde ich das solche wie ihr es bestimmt nicht mal hinbekommen würdet, Farid Bang mit den Worten oder wie ihr ihn sieht, privat anzusprechen. Dasselbe wie diese ganzen XY Promis, die dann nur nachher oder vor Kamera gegen ihn reden können. Lächerlich.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 23:30
OK ich sag dir jetzt mal was.. Wenn du der Meinung bist das n erstelltes Image was über nen Menschen aussagt ist das dein Ding ich... Seh nicht ein das ich erst ne Sozialstudie durchführen muss um evt draufzukommen das wer evt doch n netter Kerl ist, wenn er alles tut um das Gegenteil zu beweisen... Und wer weiss vielleicht hast du recht nur für Kult Image und Show.. Aber sorry sowas interessiert mich null...


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 23:33
@Senfgurke

Man sieht nicht nur, wie sie über sie reden, sondern auch gleich, wie sie mit uns reden. Wieso gehst du da eigentlich noch drauf ein?


Anzeige

1x zitiertmelden