Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 04:04
ich glaube aber da haben wir keinen einfluss. die kids suchen sich doch ihre idole selber aus und solang es zugang zu allerlei plattformen gibt.
ich glaube die medien pushen noch dazu

und wie war es damals als sich take that aufloesten? 6m 90

genauso massenhysterien ausgeloest die sich legten. ach was bin icj froh die teenie zeit hinter mir zu haben


melden
Anzeige

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 04:23
Das ist die Frage, ob wir keinen Einfluss darauf haben oder doch etwas unternehmen können und sollten. Das Problem ist ja, dass es keine kontrollierende Instanz mehr gibt, wie damals Major-Labels oder auch MTV, die bestimmen konnten, was der Künstler macht oder was gesendet und bekannter wird. Durch das Internet kann nun jeder unzensiert seine Musik machen und vertreiben. Für die Kunst kann das eine Chance sein, spannender und vielfältiger zu werden, gleichzeitig kann auch geistiger Unrat verbreitet werden.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 04:28
satansschuh schrieb:doch etwas unternehmen können und sollten.
naja wenn du dem kind ein straffes kultur und freizeitangebot bietest dann wirds keine zeit haben sich mit kollegahs muell zu beschaeftigen. sportverein, musikschule, hausaufgaben muss man auch machen und lernen...ich glaube was das angeht hat man als elternteil noch relativ viel macht und einfluss


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 04:31
@apart
Ich glaube kaum, dass man als Elternteil verhindern kann, was das Kind für Musik hört. Man kann höchstens Aufklären. Wird allerdings schwierig, wenn die Eltern selbst nicht die beste Bildung haben oder ähnlich gepolt sind.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 04:33
ich meinte damit auch eher dasd man aifgrund des tagesablaufs als kind keinerlei zeit hat sich mit phrasen von kollegah zu beschaeftigen und nich dass sie keine zeit fuer musik hoern haben.
im.gehenteil umso besser doch wenn sie keine zeit haben auf youtube alle kommis zu lesen etc
und die restlichen kids erfuellen die quote


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 04:42
Zeit, um sich Musik anzuhören, findet sich immer. Notfalls auf dem Weg zum Sportverein.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 04:56
Also jetzt geht es doch um die Musik, weniger um die Kritik?
Also man müsse sich vielleicht mal ins Gedächtnis rufen, dass Kollegah zum Islam konvertierte, im Islam gibt es nicht dasselbe Geldsystem wie hier, also per se keine Zinsen an sich, lediglich eine Bearbeitungsgebühr (no expert). Also weil jetzt jemand Kritik am Geldsystem übt, ist man antisemitisch?
Ich kenne jetzt weder seine Kritik, noch das BildRTL-Video, aber vielleicht liegen hier auch Missverständnisse vor?

In welchem Kontext erschien die Karikatur?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 05:25
Alphabetnkunst schrieb:Also jetzt geht es doch um die Musik, weniger um die Kritik?
Was meinst du?
Alphabetnkunst schrieb:Also weil jetzt jemand Kritik am Geldsystem übt, ist man antisemitisch?
"Jetzt ist die Zinskritik nicht nur einfach ökonomisch falsch, sondern die „Brechung der Zinsknechtschaft“ war eines der allervordersten Ziele des Nationalsozialismus; und seit dem angehenden 20. Jahrhundert war sie als Mythos vom „raffenden Kapital“ immer wieder Transportmittel für antisemitische Ideen unter dem Deckmantel der Kapitalismuskritik."

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/08/19/verschwoerungstheorien-und-antisemitismus-im-namen-des-friedens_16882

Das passt ins Bild, das er mit seinen restlichen Verschwörungstheorien zeichnet.
Alphabetnkunst schrieb:Ich kenne jetzt weder seine Kritik, noch das BildRTL-Video, aber vielleicht liegen hier auch Missverständnisse vor
Die Videos über das Geldsystem wüsste ich auch nicht wo ich die herbekomme bzw. Mir fällt gerade ein, dass ich die bei einem Video von TraukeinemPromi gesehen habe, der ebenfalls Verschwörungstheorien verbreitet.
Und vielleicht solltest du dir das Video, dass ich im Eingangspost verlinkt habe mal anschauen.
Alphabetnkunst schrieb:In welchem Kontext erschien die Karikatur?
Wird sich klären, wenn du dir das Video anschaust. Es geht um dem bösen Jud', der angeblich die Medien kontrolliert.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 06:12
@satansschuh
@Alphabetnkunst

Die Redakteure der Zeit haben anscheinend wenig bis keine Ahnung wie unser derzeitiges Geldsystem funktioniert.

Ich werde deshalb den ehemaigen Chefvolkswirt der deutschen Bank verlinken der die "Geldschöpfung aus dem Nichts und die Zinsen darauf" euch etwas näher bringt.

Seine fachliche Kompetenz steht außer Frage und auch eine nähe zu Reichsbürgern, der SS, Ken Jebsen oder sonstigen Feindbildern der linken/ linksradikalen Szene ist NICHT bekannt.

Dauer des clips 1min 45sek

https://youtu.be/1avPryrYyec


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 06:39
@Myth_Hunter

:troll: ich sehe gerade das er bei Ken Jebsen war.

Damit ist er durch die Kontaktschuld kontaminiert und in den Augen linksradikaler antideutscher nicht mehr ernst zu nehmen.

Deshalb andere Quellen:


"Die bankenkritische Bewegung Occupy vertritt die provokante These, es seien die Banken, die in unserem Wirtschaftssystem das Geld schaffen. Die Kapitalismuskritiker finden das nicht gut: Gewinnorientierte private Institutionen, die in keiner Weise demokratisch kontrolliert würden, sind Schöpfer des Geldes. Das sei gefährlich, sagt Occupy.
Nicht nur Scheine und Münzen
Occupy hat recht, nicht mit der Wertung, aber mit der Erklärung. Es sind die Banken, die einen Großteil unseres Geldes erschaffen."

"Dieser elektronische Teil des Geldes ist mittlerweile sogar der größere Teil: In Europa gibt es eine sogenannte zahlungsfähige Geldmenge (Fachleute nennen sie „M1“) von etwa 4,8 Billionen Euro. Darin enthalten sind 858 Milliarden Euro Bargeld in Scheinen und Münzen. Der unvorstellbar große Rest hingegen ist nur auf Konten existent, die „Sichteinlagen“. Genau dieses Geld ist es, das überwiegend von den Banken geschaffen wird."

https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftswissen/geldschoepfung-wie-kommt-geld-in-die-welt-11637...


"Geld entsteht buchstäblich aus dem Nichts, was viele Leute sehr wundert. Die Guthaben auf den Girokonten werden von den Banken frei geschöpft, und zwar in dem Moment, in dem sie Kredite vergeben.

*Das klingt sehr abstrakt. Hätten Sie ein anschauliches Beispiel?*

Was jeder kennt, ist der Überziehungskredit. Das Geld entsteht in der Sekunde, in der ich den Kredit bei meiner Bank in Anspruch nehme. In diesem Moment habe ich, mit der Einwilligung der Bank, neues Geld geschöpft und die Geldmenge erweitert. Sobald ich den Kredit zurückzahle, schrumpft die Geldmenge wieder.

*Aber wenn die Banken das Geld schöpfen - wie wird die Geldmenge kontrolliert?*

Niemand hat heute die Geldmenge unter Kontrolle. Sie ergibt sich aus den Krediten, die die einzelnen Banken vergeben. In wirtschaftlich guten Zeiten schöpfen die Banken oft viel zu viel Geld, in schlechten Zeiten weniger bis nichts mehr."

http://www.taz.de/!5101532/


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 07:05
@satansschuh
@apart
@Alphabetnkunst

Jedoch bin ich in dem Punkt auch der Meinung das geht garnicht. :

"Christoph Heubner vom Internationalen Auschwitz Komitee: „Besonders empört die Auschwitz-Überlebenden der Titel 0815 des Rap-Duos Kollegah und Farid Bang, in dem in einer herzlosen, schäbigen und darüber hinaus kaltschnäuzig kalkulierten Weise das Leiden der Menschen in Auschwitz herabgewürdigt.“

Und weiter: „Die Überlebenden empfinden besonders die Textzeile ,Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen‘ nicht nur als roh und würdelos sondern als verachtend ihnen und ihren ermordeten Angehörigen gegenüber.“ Der Begriff werde als billige Provokation, aus Sensationsgier als Verkaufstrick und Ego-Kick missbraucht."

https://m.bild.de/unterhaltung/musik/echo/ausschwitz-ueberlebende-entsetzt-ueber-echo-nominierung-55271854.bildMobile.ht...

Kritik am Geldsystem ist durchaus berechtigt und auch sinnvoll da der nächste große Crash schon wieder ins Haus steht jedoch hat so eine Verharmlosung von Kriegsverbrechen rein garnichts damit zutun.

EPIC FAIL


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 07:47
@Myth_Hunter
Was hat das mit "linksradikal" und "antideutsch" (was auch immer das sein soll; btw sind die rechtsradikalen NSDAFDler wohl eher "antideutsch", da ihre Gedankenväter Deutschland kaum steigerbaren Schaden zugefügt haben) tun, wenn man Ken Jebsen ablehnt? Nach deiner Logik müsste dann ja Allmystery linksradikal sein.

Dass Geld aus dem Nichts geschaffen wird, ist mir bekannt. Ich will lediglich sagen, dass die Kritik am Zinssystem von Antisemiten missbraucht wird, da mächtige Bankersfamilien wie Rothschild jüdisch sind und in ihren Augen als inbegriff des Banken-Zins-System stehen. Bei Kollegah, der außerdem die Evolutionstheorie ablehnt, passt es einfach ins Bild.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 07:51
Ich bin ganz gut im logischen Denken.
satansschuh schrieb:dass die Kritik am Zinssystem von Antisemiten missbraucht wird
Also willst du damit sagen Kollegah benutzt die Kritik am Geldsystem nur um seinem Antisemitismus Ausdruck zu verleihen

Die kritik ist aber von anderen ohne Antisemitismushintergedanke durchaus berechtigt?

Also kommt es quasi darauf an von wem es kommt?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 08:09
Myth_Hunter schrieb:Also willst du damit sagen Kollegah benutzt die Kritik am Geldsystem nur um seinem Antisemitismus Ausdruck zu verleihen
Ich weiß es nicht. Aber ich vermute es. Noch mal, der Mann verbreitet Verschwörungstheorien (beispielhaft der Track "Apokalypse"), benutzt antisemitische Karrikaturen, leugnet bzw. hat die Evolutionstheorie nicht verstanden, da würde es mich ehrlich gesagt nicht überraschen.
Myth_Hunter schrieb:Die kritik ist aber von anderen ohne Antisemitismushintergedanke durchaus berechtigt?
Kommt darauf an, wie man argumentiert. Wenn sich die Argumentation auf Unwissen oder Verschwörungstheorien aufbaut, wirds schwierig.
Myth_Hunter schrieb:Also kommt es quasi darauf an von wem es kommt?
Verbale Kommunikation hat laut Watzlavick immer vier Ebenen. Die wörtliche Ebene (Was wird gesagt?), die Beziehungsebene (Wie steht der Sprecher zum Zuhörer/Gesprächspartner?), die Offenbarungsebene (Welches Bedürfnis hat der Sprecher?) und den Appell (Was will der Sprecher vom Gesprächspartner?). Von daher sind Aussagen nicht eindimensional, sondern auch im Kontext des Senders zu betrachten.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 08:53
Ja er verbreitet sie aber wenn sie (die Zuhörer mehrheitlich noch teens) nich gerafft werden dann ists doch sowas wie Glück im Unglück? @satansschuh

hahaah obwohl nwa hat bei mir auch spuren hinterlassen ahahah eig alles was gegen das Gesetz is, is kool wenn man teen is :p


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 10:01
@apart
NWA kann man auch nicht mit Kollegah vergleichen. :)

Die Rapmusik hatte früher mehr positiven Einfluss auf die Jugend.
Wenn ich nicht schon seit guten 17 Jahren Hip Hop hören würde hätte ich auch ein total verzerrtes Bild dieser Musikrichtung.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 10:46
@satansschuh
Da kann es ja nur eine Antwort mit nem klaren linken kapitalismusverneinenden Standpunkt geben

Youtube: "One Billion" by Berlin hip-hop artist sookee

https://m.youtube.com/r?v=ihpfRQ-u

Youtube: Frittenbude - Raven gegen Deutschland Indiefresse Remix


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 11:24
satansschuh schrieb:Was hat das mit "linksradikal" und "antideutsch"
Und schon wurde ich mit "Raven gegen Deutschland" bestätigt :D

Ps.: Aber die Sookee ist ok trotz das sie linksradikal ist.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 11:41
Myth_Hunter schrieb:Die Redakteure der Zeit haben anscheinend wenig bis keine Ahnung wie unser derzeitiges Geldsystem funktioniert.
Du doch ganz augenscheinlich auch nicht.
Du hast auch ganz offensichtlich keine Ahnung, was im "Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft" steht.

Das hält dich aber seltsamerweise nicht davon ab, dennoch mal dieses antisemitische Pamphlet mit irgendwelchen youtube-Videos und 2 mässigen Artikeln zu verteidigen, die höchstens marginal etwas mit der Sachlage zu tun haben.

Man hätte ja auch den Quellen im Artikel folgen können, stattdessen haben wir jetzt hier ein "Wenn der Falsche den Zins kritisiert, ist er Antisemit", was nur davon zeugt, dass überhaupt nicht verstanden wurde, worum es geht.

Es ist kein Antisemitismus, wenn "der Falsche" den Zins kritisiert, nein.
Es ist aber Antisemitismus, wenn man ein Kollektiv von "ehrlichen Arbeitenden" und "Gierigen/Schuldigen" imaginiert - zweitere betrügen natürlich die Ersten - und das über Manipulation und Verschwörung erklärt und unpersonale Herrschaft personalisiert. Daraus macht man "gutes Produktivkapital" und "böses Finanzkapital" und ein paar Bösewichte, die Ware, Wert, Arbeit, Geld, Kapital und fiktives Kapital in ihrem Interesse manipulieren und den "Kapitalismus" so zu einer jüdischen Hinterzimmer-Verschwörung....so wie Feder eben....oder diese "Karikatur".

Und übrigens: Nichtmal die Führung der NSDAP hielt das in irgendeiner Form für sinnvoll, die gingen nur mit derart "anti-kapitalistischen" Parolen innerhalb von Arbeiterkreisen auf Stimmenfang und betrieben antisemitische Propaganda.

Das zeigt so ein Goebbels, der meinte "brechen müsse höchstens der, der diesen Unsinn anhöre" oder Hitler, der sagte, er sei doch nicht so wahnsinnig, die Wirtschaft zu zerstören.


melden
Anzeige

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.04.2018 um 11:53
Whoracle schrieb:Man hätte ja auch den Quellen im Artikel folgen können, stattdessen haben wir jetzt hier ein "Wenn der Falsche den Zins kritisiert, ist er Antisemit", was nur davon zeugt, dass überhaupt nicht verstanden wurde, worum es geht.
Es gibt Buchautoren die Finanzkritik äußern ohne jemals Juden zu erwähnen und genau das macht sie im Mainstream zu antisemiten.

Erklär mal die Logik? :D
Es ist aber Antisemitismus, wenn man ein Kollektiv von "ehrlichen Arbeitenden" und "Gierigen/Schuldigen" imaginiert
Zietier mal die Stelle wo ich oder die Artikel.das so darstellen. Keine VT's bitte ;)


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt