Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Mainstream, Emotionalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:16
Ich muss lernen, dass ich meine "Normen" und damit mein Verständnis von "normal" oder "unnormal" nicht auf andere Menschen übertragen kann. Die haben ihr eigenes Verständnis davon - und das möchte ich ja auch nicht unbedingt für mich übernehmen müssen.

Anzeige
melden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:17
Das ist absolut zu unterschreiben erinnert mich grad an eine andere scene aus Pulp Fiction Tanzen Barfuß war offensichtlich ein Mega Tabu für die Masse ich fands einfach total schön :D


melden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:19
By the way Pommes ohne mayo geht gar nicht


1x zitiertmelden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:21
@halblang
du bist mir schon fast sympathisch :)


1x zitiertmelden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:24
Zitat von ThinkrealThinkreal schrieb:By the way Pommes ohne mayo geht gar nicht
Hab ich auch schon mal probiert. Ehrlich gesagt ist es nicht mal so übel wie es dargestellt wird. ^^
Zitat von ThinkrealThinkreal schrieb:du bist mir schon fast sympathisch :)
Aber nur fast. XD


melden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:25
Mal was anderes in die Runde werfen was ist denn wirklich wichtiger zusamnehalt oder individualität?


melden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:26
Auch wenn das eine abwegige Aussage ist, glaube ich dennoch, dass das eine das andere nicht ausschließen muss.


melden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:26
Mal was anderes in die Runde werfen was ist denn wirklich wichtiger zusammehalt oder individualität?


1x zitiertmelden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:27
Allerdings müssen Menschen eben lernen sich zusammenzuraufen.

Individualität steht für Unterschiede. Und Unterschiede sind eben oft ein Streitpunkt.


melden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:31
Wikipedia: Mary Sue

Sowas vielleicht?


Abre wie gesagt, "normal" gibt es eben nicht. Wichtiger ist, dass du dein Leben auf die Kette kriegst, was andere so machen, ist doch erstmal wumpe.


melden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:33
Hmm. Ja ist richtig, sorry fürs doppelposting Handy hatte sich grad aufgehängt aber ist nicht wahre intelektualität frei von jeglicher norm? Oder ist das gerade nur ein Narzisstischer Gedankengang?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:33
Zitat von ThinkrealThinkreal schrieb:Mal was anderes in die Runde werfen was ist denn wirklich wichtiger zusammehalt oder individualität?
So lange gelebte Individualität keine negativen Folgen für andere hat und solidarischer Zusammenhalt nicht zwangsweise verordnet ist, sehe ich keine Widerspruch. Ich kann sowohl das Eine wie das Andere leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:35
@löm

"Normale" Menschen, also solche ohne Ecken und Kanten, ohne Macken und Marotten, ohne eigenwillige bis eigenartige Persönlichkeit sind in meinen Augen höchst langweilig. Allerdings darf man sich nicht täuschen lassen - hinter mnacher glatten unverbindlichen Oberflächenpolitur lauern Abgründe. Die können sowohl interessant wie auch bedrohlich sein. Das hat mich stets an Menschen gereizt.


melden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:35
Ja richtig... :D seh ich im Grunde genauso nur nicht für jeden nachvollziehbar muss aber auch nicht :)


melden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:36
Um nochmal auf mein Verständnis des Mainstreams im Bezug auf Musik zurückzukommen.
Björk bewegt sich sehr erfolgreich abseits vom Mainstream:
https://www.youtube.com/watch?v=yvgVsxaqYgA (Video: Björk - Triumph Of A Heart (Official Music Video))

Anders zu sein als das was manche Menschen als "normal" ansehen, ist also nicht zwangsweise was Schlechtes.


melden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:36
@Doors
Ich weiß nicht, aber: Deine Abgründe scheinen zeitweilens doch recht deutlich hervor :D.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:39
@löm

Komm' auf die Dunkle Seite.

Hast Du Kekse?

Nee. Stromausfall!


melden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:41
Und was ist das Gegenbeispiel? Farid und Kollega? Voll Mainstream und zum Brechen...


melden

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:44
Aber haben n Echo gewonnen.. Soviel zum Thema Macht der Masse


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zeichnet einen Mainstreamcharakter aus?

25.04.2018 um 12:56
@Thinkreal


Mit dem Geschmack (?) der "Massen" ist das immer so eine Sache:


1989 10 06 abstruses schauspiel zum repuOriginal anzeigen (0,3 MB)


a0f95fbbf9cfe0677ae723c7d061e7ecv2 max 5


image-360042-galleryV9-lshj-360042


Anzeige

melden