Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

06.05.2018 um 23:18
Mit einem Bekannten der auf St.Pauli wohnt war ich mit meiner damaligen Ex an der Herbertstrasse.
Frauen dürfen da ja nicht rein.
Meine Ex musste also draußen stehen. Mein Bekannter meinte nur: Deine Freundin wird hier sehr schnell angebagert,
wenn sie hier alleine steht. (Ganz normal gekleidet). Er war ja bei Ihr. Ich habe mir das Sträßchen angeschaut und bin sehr schnell
wieder draußen gewesen ....

Ganz anders wird in Amsterdam damit umgegangen. Es ist ein offenes Viertel. Für jeden zugänglich.

Ich bin der Meinung wir Deutschen sind da viel zu verklemmt.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

06.05.2018 um 23:27
Um auf die Eingangsfrage einzugehen: :)

Natürlich darf darüber geredet werden.
Was ich mag: Vertrauen und Ehrlichkeit. Im Tagesablauf genau so wie beim Kuscheln. :)


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

06.05.2018 um 23:27
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Ganz anders wird in Amsterdam damit umgegangen. Es ist ein offenes Viertel. Für jeden zugänglich.
ich mochte den Amsterdamer Red-Light District, aber als ich vor etwa 10 Jahren den Geburtstag eines Kumpels dort feierte und dessen Frau Ihm einen Abend im Strip-Club schenken wollte fanden wir keinen... nur Live-Sex-Shows und irgendwie hatten wir keinen bock darauf. Wir sind dann anderweitig versackt, geht ja schnell in meiner ehem. Lieblingsstadt... war viel zu lange nicht mehr dort :cry:


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 00:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn ich mich so auf der Straße umsehe aber auch im Internet sind es alles andere als nur "young athletic boys" diejenigen die "Glück" hatten.
du das is tatsächlich so, wenn ich hier die ganzen Studenten sehe.. is aber meiner selektiven Wahrnehmung geschuldet :D


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 08:25
Wie macht ihr es eigentlich wenn euer Partner etwas gut findet, ihr aber nicht unbedingt sooo gut?
Beispiel: Anilingus. Ich mag es unglaublich gerne wenn ich der empfangende bin. Jetzt ist es so, dass mein Mann das auch gut findet und im grunde ist auch nichts dabei und ich mache es gerne für ihn, aber irgendwie ist es... wie soll ich sagen, ich kanns gar nicht richtig erklären. Ich ekle mich nicht oder so, ist ja alles sauber, aber es ist irgendwie komisch. Ich vermute es liegt an bestimmten Vorstellungen die man antrainiert bekommt. Frau = passiv, Mann = aktiv.
Aber zu meiner Frage, macht ihr Sachen die euch nicht ganz entsprechen, oder "überwindet" ihr euch und probiert es trotzdem?


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 08:31
Meiner Meinung nach ein normales Thema - in meinem Freundeskreis kein großes Ding.
Wenn man nicht drüber reden will, kann man das normal sagen.
Ist ja auch nicht so, als würde man dieses Thema jemandem aufdringen wollen..

Aber bis jetzt war noch niemand sauer wenn darüber geredet wurde, höchstens war es manchen irgendwie unangenehm, würde ich sagen.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 09:07
Jeder wie er mag, ich rede nicht darüber, und breite das auch nicht aus... auch nicht vor meinen besten Freunden... was ich mag und nicht mag, ist meine Privatsache und geht wirklich keinen etwas an.

Aber natürlich darf man darüber reden, was ist das für eine komische Frage?

Niemand verbietet das... und ein Tabu-Thema ist die Sexualität schon lange nicht mehr... im Gegenteil, überall begegnet man heutzutage dem Thema Sexualität, und mehr, als einem manchmal lieb ist.

Allerdings was mancher im Bett mag und was nicht, wird hier wohl kaum einer schreiben.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 12:17
Tabuthema keine frage.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 14:33
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Tabuthema keine frage.
Für Dich - oder gesamtgesellschaftlich?


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 14:40
@Doors
Für mich ein tabuthema. Andere reden nur darüber


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 14:43
@EwigesLicht15

Glücklicherweise ist ja niemand gezwungen, sich über seine eigene Sexualität öffentlich zu verbreiten.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 14:45
@Doors
Stimmt, ausser es wird zum öffentlichen Ärgernis


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 14:55
Da kommt es für mich auf den Gesprächspartner an. Mit Kollegen oder Fremden möchte ich nicht über deren Sexleben sprechen. Das geht mich nix an, und geht die nix an.
Mit meiner besten Freundin spreche ich sehr wohl darüber. Aber da weiß ich auch, dass da nix weitergetratscht wird.
Natürlich auch mit meinem Mann, eh klar.
Aber ansonsten bin ich nicht begeistert davon mein Intimleben in der Öffentlichkeit auszubreiten.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 18:43
Man darf, aber man muss nicht. Ich persönlich habe keinerlei Interesse, mit Dritten über mein Sexualleben zu sprechen. Wäre für mich ungefähr so spannend und sinnvoll, als würde ich jemanden erzählen, was ich gerne esse oder nicht esse. Reicht, wenn ich das weiß. Wüsst auch nicht, warum das für jemand anderen interessant sein sollte.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 19:27
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wüsst auch nicht, warum das für jemand anderen interessant sein sollte.
Nunja Das liegt dann ja an deinem sexualleben wie interessant oder uninteressant es ist.
:)

Aber im Ernst.
Sich mit einer Freundin/Freund über bestimmte Vorlieben Erfahrungen wünsche oder Probleme in diesem Thema auszutauschen, zählt wohl auch zu den Dingen die einen sagen lassen "ahaaaa sowas gibt es?"
Vielleicht gibt es Anregungen für Zuhause.
Oder im Fall von Problemen, den ein oder anderen Tipp bzw Hilfe Leistung.
So wie man sich halt mit Freunden über dies oder das austauscht.
Sowas kommt eigentlich einfach im Gespräch sowas kündigt man nicht an oder man lotet nicht erst aus ob es beim gegenüber auf "interesse" stößt.

Hier im forum oder allgemein mit fremden würde ich jetzt auch nicht darüber reden wollen. Jedenfalls nicht über meine Wünsche und Bedürfnisse, Probleme oder Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 19:36
Zitat von XavResaXavResa schrieb:dies ist ein Thema über das man reden kann oder existiert dieses Thema nur hinter verschlossenen Türen?
Ich finde, solch ein Thema ist nichts für die Öffentlichkeit. Das ist privat und sollte auch privat bleiben. Bin nicht verklemmt oder so, aber ich muss niemanden über meine Sexualität aufklären. :D


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 19:41
Weniger reden, mehr machen.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 19:58
Das Thema Sexualität ist nicht nur hier, immer der Renner!

Sex ist die schönste Nebensächlichkeit der Welt. Wie er genossen wird, ist Privatsache, finde ich. Wenn da ständig über Praxis wie Technik gesprochen wird, verliert er an Reiz und kann zum Abgewöhnen mutieren.
Am schlimmsten sind die virtuellen, verbalen unsportlichen Pappenheimer, die zu faul sind, eine Frau oder Mann mit Herz und Seele erobern wollen.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 20:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:eine Frau oder Mann mit Herz und Seele erobern wollen.
Könnte daran liegen das sie damit schon erfolgreich waren?


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

07.05.2018 um 20:02
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Könnte daran liegen das sie damit schon erfolgreich waren?
99 % Fehlerquote


melden