Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 15:44
Zitat von itfcitfc schrieb:Haben das paar mal gemacht und es war auch für mich eine Interessante Erfahrung jemanden auf die Art ohne Bondage oder andere Arten zu fixieren .
Den Satz hatte ich falsch verstanden, zu schnell gelesen.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 16:00
Zitat von yongyong schrieb:Vernähungen dürften sehr begrenzt sein. Sehen die Menschen später nicht wie Flickenteppiche aus? Ich muss das später mal googeln. :D
Ja, google das mal, ins Detail kann ich hier nicht gehen. ;) Aber das sind oftmal auch dauerhafte Veränderungen, also gewünschte. Bekannt sind die "Korsett Schnürungen", die durch Vernähung entstehen. Das ist eine Kunstform wie auch zB das Shibari Bondage, aber eben dauerhaft gewünscht, quasi Körperschmuck wie ein Tattoo.
Zitat von itfcitfc schrieb:Das habe ich auch nicht abgestritten. Aber reine Top oder Bottom habe ich kaum kennengelernt und hatte bei manchen Beziehungen das Problem das ich rein dominantes Interesse im BDSM habe und die Partnerin auch mal switchen wollte .
Für mic was die andere Seite aber ein totaler abtörner.
Auf dich habe ich mich auch nicht bezogen.

Aber ja, für mich ist die Bottom Seite auch nichts, da eben dom/sad.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 17:10
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Nach nur 10 Minuten „Klärung“ kann man ja schon froh sein, wenns von den Abmessungen her +/- 50% hinkommt. Alles weitere sind schon Extras. Ein Programmierer würde sagen: „quick & dirty“. Großes Kino würde ich da eher nicht erwarten ^^
Stimmt schon aber es wird eh oft geflunkert.
Da kann ich ichs auch einfach schnell hinter mir bringen, danach weiß ichs ja. :Y:

Aber ich habe da auch einen Pro-Tipp: https://dirtycode.io/
Erst einmal bitten das Formular auszufüllen. :D


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 17:46
Wie sind da die Chancen?
Ich bin bereits auf nem anderen Portal angemeldet, aber da erwarten die Frauen zum Stecher, bitte noch nen Hochschulabschluss, obwohl sie selbst oft... Nicht mein Fall sind.
Das Forum dieses Portals ist voll von Jammerlappen wie mir.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 17:51
Ich rede gerne über Sex. Aber meistens mit dem anderen Geschlecht, das macht viel mehr Spaß. Dabei rede ich sehr offen darüber. Man muss aber auch wissen wen man vor sich hat. Für manche Menschen sind das sehr intime themen worübe sie nicht reden wollen oder sich unangenehm fühlen.. Aber es ist ein faszinierndes Thema, besonders auf Dates :) :)


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 18:02
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wie sind da die Chancen?
Dafür ist das auch keine Seite, man bekommt lediglich eine Adresse mit Code die man versenden kann.
Braucht sich nicht anmelden oder so, bzw weiß ich gar nicht ob man da auch Daten kann.^^
Spart aber jede menge unnötiger Kommunikation darüber was man will und was man hat. :D


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 18:06
Zitat von yongyong schrieb:Nein, nie. Ich unterhalte mich aber auch nur selten über sexuelle Vorlieben wenn ich jemandem gegenüber stehe oder weiche diesen Themen im persönlichen Gespräch eher aus, da sie meisten in eine Richtung gehen die mir missfällt.
Wundert mich etwas, dass die meisten Gespräche diesbezüglich in eine für dich falsche Richtung gehen. Welche Richtung missfällt dir denn?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber ja, für mich ist die Bottom Seite auch nichts, da eben dom/sad.
Aber du hast selbst (früher?) geswitcht? Falls das nicht zu persönlich ist.
Zitat von SaulGoodmanSaulGoodman schrieb:Aber es ist ein faszinierndes Thema, besonders auf Dates :) :)
Bereits beim ersten Date?
Ich bin ja eigentlich sehr offen, aber wenn jemand bereits zu Beginn bei Dates zu forsch werden würde, würde mich das wohl eher abschrecken. Es sei denn, es ist gleich von Anfang an klar, dass sich da nix ernstes draus entwickelt.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 18:15
Ich finde das ein wichtiges Thema und habe dazu klare Linien.

Mit ddm Partner sollte alles Besprochen werden, nichts sollte Peinlich sein und man sollte gegenüber nichts Vorurteile haben. Ob man es dann macht ist ne andere Sache.

Bezüglich der Öffentlichkeit finde ich auch das man Freizügiger umgehen sollte. Es kommt auf die Wortwahl und Situation an. Unter Freunden sollte dies selbstverständlich sein. Also wenn man in einer Runde sitzt sollte man offen darüber reden können.
Unpassend finde ich wenn jemand ständig Fekaliensprache benutzt. Es macht einen Unterschied zu sagen, „ich finde es erotisch meine Freundin zum Vorspiel zu lecken“ oder aber „ich lecke gern die Fot*e meiner Freundin bevor wir f*cken.“

Auch würde ich jetzt nicht mit meinem Arbeitgeber, Menschen die ich nicht mag oder halt Minderjährigen, oder sehr anständig (oft älteren) Menschen nicht über Sex reden. Aber mit Freunden sicher. Mein Arbeitskollege erzählt mir viel über seine Vorlieben, die seine Frau aber nicht erfüllen möchte und auch das es nich immer bei Sex klappt. Finde ich nichts schlimmes.

Was ich auch noch sagen möchte ist, dass mich das ständige bedecken stört. Ich bin absolut kein Fan von zu viel Haut und finde es auch etwas sonderbar wenn ein Mann oben ohne durch die Innenstadt läuft oder eine Frau einen so tiefen ausschnitt hat das sie gar kein Top braucht. Aber auch hier kommt es auf die Situation drauf an. Seien wir ehrlich, wenn wir wandern sollte es doch selbst verständlich sein, mit Jogginghose oder Legins und oben ohne oder im Sport BH laufen zu können. Wir machen ja auch sport. Bei den olympischen Spielen waren die Athleten in der Antike auch nackt. Selbes gilt fürs Schwimmen. Warum Badehosen anziehen? Gerade in einem grossen See oder Meer. Ich hätte kein Problem nackt am Seeufer zu sitzen, aber nur mit dem Unterhemd zur Arbeit kommen ist dann wieder umpassend. Bisschen logisch nach der Situation gehen finde ich.


Zu mir selber, ich habe nicht so besondere Vorlieben. Ich finde Fingern als Vorspiel sehr schön und mag normalen Sex zu dem Gefühle für mich dazu gehören genau so wie küssen. Natürlich kann es gern mal etwas härter sein, dass sie mich kratzt oder wir uns gegenseitig beissen, dass macht mich schon an. Kommt aber auf die Situation, wozu auch Dirty Talk zählt.
Einziger fetisch den ich habe sind jetzt Handschellen bei ihr. Das gefällt mir sehr, weil ich sie dann such besser steuern und lenken kann.
Bisher hatte ich sexuell nie Probleme diese wünsche zu erfüllen, denke, dass ich da auch recht einfach gestrickt bin. Extrem harte Sachen wie würgen, schlagen, irgendwas abbinden oder anal reizt mich überhaupt nicht und würde mich eher abtörnen. Möchte meine Freundin die ich liebe ja nicht demütigen oder verletzten.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 18:22
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Mit ddm Partner sollte alles Besprochen werden, nichts sollte Peinlich sein und man sollte gegenüber nichts Vorurteile haben. Ob man es dann macht ist ne andere Sache.
Sehe ich auch so, wobei ich die Aussage mit den Vorurteilen etwas gewagt finde. Ich denke, bei gewissen Vorlieben ist es fast nicht vermeidbar diese (also die Vorurteile) komplett abzulegen. Ich könnte es jedenfalls bei ein paar Sachen nicht.

Edit: zumindest sollte man offen mit dem Partner über die Dinge reden, die beide betreffen. Eigene Fantasien, Gedanken oder Wünsche, die man nicht teilen möchte, sollte man natürlich auch für sich behalten dürfen.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Unter Freunden sollte dies selbstverständlich sein. Also wenn man in einer Runde sitzt sollte man offen darüber reden können.
Wir sind im Freundeskreis (im engsten Kern) alle sehr offen und es gibt kaum Tabus bei diesen Gesprächen. Jeder kann erzählen, was er möchte oder ihm auf dem Herzen liegt, aber als selbstverständlich würde ich es dennoch nicht voraussetzen. Für viele ist das Thema einfach zu privat, zu intim und das ist auch in Ordnung so.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 19:30
Zitat von YoooYooo schrieb:Aber ich habe da auch einen Pro-Tipp: https://dirtycode.io/
Erst einmal bitten das Formular auszufüllen. :D
Das habe ich direkt mal ausprobiert. Schräg, worauf Menschen im Netz so kommen :D


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 20:29
@all

Sehr interessant, eure Beträge! Aber für mich ein Grund, vermehrt über meine eigene Sexualität nachzudenken.

Vieles, was ich hier lese, ist mir neu. Das man sich vernähen lassen kann oder Nadeln lassen, macht mir Angst und ich bringe so was mit Krankenhäusern in Verbindung. Für mich als Hypochonder natürlich nix. Hätte dabei nie an Sex gedacht. Aber gut. Dafür könnt ihr nix. Wieder was gelernt!

Ich bewundere eure Offenheit und das viele das ausleben, was ihnen gefällt! Wow. Ich tu mich da sehr schwer, beziehungsweise weiss ich gar nicht genau, was mir gefallen könnte. Wie kann das sein? Ich bin ü 40 und habe Kinder, ich weiß also, wie es geht....

Ich hab mich zu wenig damit beschäftigt, weil alles immer wichtiger ist, als genau das Thema. So bescheuert es klingt, aber dafür fehlt mir die Zeit.

Sprechen würde ich mit niemandem darüber, bin wahrscheinlich zu verklemmt. Ausser mit dem Partner, aber auch da bin ich nicht mehr so offen. Früher war ich da anders. Manchmal denk ich, die Pille, die ich aus medizinischen Gründen nehmen muss, ist schuld daran. Macht mich irgendwie frigide. Darf man das sagen? Egal. Ich empfinde es so. Oder es ist, weil ich älter geworden bin.


5x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 20:50
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich tu mich da sehr schwer, beziehungsweise weiss ich gar nicht genau, was mir gefallen könnte. Wie kann das sein?
Wusstest du denn nie so genau, was dir gefällt oder ist das mittlerweile so? Zumindest weißt du schonmal, was dir nicht gefällt (Beispiel Nadeln), das ist doch schon mal was.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du dich ein bisschen in gewisse Situationen rein- bzw. zurückversetzt, du dann schon spürst, ob dir dies oder das gefallen hat.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich hab mich zu wenig damit beschäftigt, weil alles immer wichtiger ist, als genau das Thema. So bescheuert es klingt, aber dafür fehlt mir die Zeit.
Das klingt nicht bescheuert. Den Gedankengang kann ich sogar nachvollziehen. Sex bzw. die (eigene) Sexualität als Thema an sich bleibt aufgrund von Stress und Alltag öfters mal auf der Strecke. Dabei ist sie schon ein sehr wichtiger Teil des Lebens. Sicher nicht für alle, aber für viele.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Darf man das sagen? Egal. Ich empfinde es so.
Natürlich darfst du das sagen.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Sprechen würde ich mit niemandem darüber, bin wahrscheinlich zu verklemmt.
Wenn es dir kein Bedürfnis ist, dann ist es doch vollkommen in Ordnung, dass du nicht darüber mit anderen sprechen möchtest. Ich würde das nicht automatisch als verklemmt bezeichnen.

Nichtsdestotrotz ...
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ausser mit dem Partner, aber auch da bin ich nicht mehr so offen. Früher war ich da anders. Manchmal denk ich, die Pille, die ich aus medizinischen Gründen nehmen muss, ist schuld daran.
... wenn du den Eindruck hast, dass das eigentlich nicht du bist, sondern dich die Medikamente zu etwas anderem machen oder dich diesbezüglich stark verändert haben, dann ist das nochmal was anderes. Hast du denn schonmal mit deinem Arzt darüber gesprochen?


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 21:14
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Früher war ich da anders. Manchmal denk ich, die Pille, die ich aus medizinischen Gründen nehmen muss, ist schuld daran. Macht mich irgendwie frigide. Darf man das sagen? Egal. Ich empfinde es so. Oder es ist, weil ich älter geworden bin.
Hormoen können da etwas Einfluss drauf nehmen... also ist ein Faktor...

Ansonsten.... nutze Corona und nimm dir die Zeit...
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:. Ausser mit dem Partner, aber auch da bin ich nicht mehr so offen. Früher war ich da anders.
Vielleicht vorsichtig wieder reaktivieren..die Gesprächsebene


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 21:21
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich bewundere eure Offenheit und das viele das ausleben, was ihnen gefällt! Wow. Ich tu mich da sehr schwer, beziehungsweise weiss ich gar nicht genau, was mir gefallen könnte. Wie kann das sein? Ich bin ü 40 und habe Kinder, ich weiß also, wie es geht....

Ich hab mich zu wenig damit beschäftigt, weil alles immer wichtiger ist, als genau das Thema. So bescheuert es klingt, aber dafür fehlt mir die Zeit.
Hm, Offenheit in einem doch eher anonymisierten Forum ist eine sehr relative Offenheit. Zudem ist vieles nicht ohne weiteres überprüfbar.

Sich damit zu beschäftigen ist OK, sich nicht damit zu beschäftigen ist auch OK. Die Frage "wie kann das sein?" solltest Du Dir deshalb gar nicht erst stellen. Wenn Du jetzt etwas Interesse daran gefunden hast und Dich vielleicht ein wenig darüber freust, genügt das doch!
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Das man sich vernähen lassen kann oder Nadeln lassen, macht mir Angst und ich bringe so was mit Krankenhäusern in Verbindung.
Ich glaube es ist weniger schlimm als es klingt. Und dazu eine doch ziemlich exotische Neigung.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 21:48
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich bin ü 40 und habe Kinder, ich weiß also, wie es geht....
Weil es beim Sex nicht nur um die klassischen Methoden und um Fortpflanzung gehen muss. Wenn man darüber nie hinauskommt, wird man auch nicht wissen können, was einem gefällt. Sexualität hat viel mit Entdecken und Ausprobieren zu tun.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Sprechen würde ich mit niemandem darüber, bin wahrscheinlich zu verklemmt.
Das geht sicherlich nicht nur dir so. Hast du denn das Bedürfnis, mal mit jemandem darüber zu sprechen und dich auszutauschen (in einem anderen Rahmen als ein Forum, meine ich)?
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Das man sich vernähen lassen kann oder Nadeln lassen, macht mir Angst und ich bringe so was mit Krankenhäusern in Verbindung.
Dann gibt es da noch einige Fetische und Kinks mehr, die dir nicht gefallen werden ... :D Aber das ist ja auch okay und muss nicht. Von den Nadeln wäre ich persönlich jetzt auch nicht begeistert. ^^ Jeder hat da etwas anderes und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 22:12
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Von den Nadeln wäre ich persönlich jetzt auch nicht begeistert. ^^
Ich habe neulich aus extremer Langeweile einen Bericht über "Vampire" gesehen und wie einige dort Lust beim Blutsaugen bekommen.
Man muss glaube ich nicht ALLES Ausprobieren um zu wissen was man nicht mag. :D

Alles was wehtut.
Das tut doch bestimmt weh, wenn es weh tut. :cry:
Ich lege mich auch nicht lieber auf ein Nagelbrett, wenn ich ein flauschiges Bett habe...


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 22:20
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aber du hast selbst (früher?) geswitcht? Falls das nicht zu persönlich ist.
Nein, ich habe nie geswitcht, weil immer klar war, daß ich dom/sad bin. Natürlich ging dem ein langer Prozess voraus, ich habe hinterfragt, reflektiert, gehadert, weil... "is ja nich normal..." usw, bis irgendwann der Punkt kommt, an dem man das, was man ist, akzeptiert und dazu steht.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Vieles, was ich hier lese, ist mir neu. Das man sich vernähen lassen kann oder Nadeln lassen, macht mir Angst und ich bringe so was mit Krankenhäusern in Verbindung. Für mich als Hypochonder natürlich nix. Hätte dabei nie an Sex gedacht. Aber gut. Dafür könnt ihr nix. Wieder was gelernt!
Das läßt wahrscheinlich bei vielen den Puls höhergehen. :D Aber auch zB Klinikspiele sind nicht für jeden etwas und sicher nichts für den Hausgebrauch eines Anfängers. Aber das macht ja auch nichts und es ist völlig in Ordnung, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich persönlich kann auch keine Nadeln ab, außer beim tätowieren. Selbst bei meinen Piercings ging mir damals die Muffe ohne Ende. :D Aber wer seine Erfüllung darin findet, der soll das tun. Wichtig ist für mich vor allem, daß die Scham nicht überwiegt und sich Menschen trauen das auszuleben, was sie evt glücklich machen könnte. (Daß wir jetzt hier nur über Dinge sprechen, die im beiderseitigen Einverständnis passieren, muß ich wohl nicht betonen.)


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 22:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nein, ich habe nie geswitcht, weil immer klar war, daß ich dom/sad bin. Natürlich ging dem ein langer Prozess voraus, ich habe hinterfragt, reflektiert, gehadert, weil... "is ja nich normal..." usw, bis irgendwann der Punkt kommt, an dem man das, was man ist, akzeptiert und dazu steht.
Diesen Prozess stelle ich mir sehr schwierig vor ehrlich gesagt. Wie du sagst, man hinterfragt sich und seine Vorlieben intensiv und ist verunsichert, weil diese von der Norm abweichen.

Gerade die BDSM-Szene scheint mir da auch ein heißes Eisen zu sein. Gerade die fordert irrsinnig viel Vertrauen und Offenheit anderen gegenüber, was man wohl kaum bieten - und anders herum auch annehmen - kann, sofern man sich in diesem Prozess noch weiter am Anfang im Bereich der Selbstzweifel und des Nicht-Annehmens befindet und einiges an Reflexion noch vor sich hat.

SpoilerWhoa ehrlich gesagt kann ich das, was ich sagen will, gerade nicht so auf den Punkt bringen und dementsprechend macht mein Geschreibsel vielleicht wenig Sinn. Ist wohl schon zu spät dafür heute :'D


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 23:18
Mal an alle:

Denkt ihr das es viele Frauen gibt, die nur dann eine erfülltes Sexuallleben haben, wenn man Rollenspiele, SM und so zeugs macht?
Habe während meiner Beziehung nie gross Nachgefragt, nur so welche Stellungen halt und was ich oben geschrieben habe. Würde einer Partnerin nämlich all diese Wünsche erfüllen, meins ist es aber überhaupt nicht. Deswegen frage ich. Könnte ja sein, dass ich sexuell langweilig bin und das in einer Beziehung zu Probleme führen kann. Was schade wäre.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.04.2020 um 23:34
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Denkt ihr das es viele Frauen gibt, die nur dann eine erfülltes Sexuallleben haben, wenn man Rollenspiele, SM und so zeugs macht?
"Viele" ist relativ ... aber natürlich gibt es Frauen, die ein erfüllendes Sexleben in beispielsweise SM oder durch Rollenspiele oder oder oder finden.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Habe während meiner Beziehung nie gross Nachgefragt, nur so welche Stellungen halt und was ich oben geschrieben habe. Würde einer Partnerin nämlich all diese Wünsche erfüllen, meins ist es aber überhaupt nicht.
Du würdest es also nur deiner Partnerin zuliebe machen, obwohl es dir selbst absolut nicht gefällt?
Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Könnte ja sein, dass ich sexuell langweilig bin und das in einer Beziehung zu Probleme führen kann.
Also ich denke, dass man im Normalfall schon irgendwann merkt, wenn es im Bett für einen der Beteiligten einfach gar nicht passt. Man kriegt ja mit, ob derjenige auf einen zukommt, ob er während dem Sex Lust empfindet und ob auch im normalen Alltag der ein oder andere Gedanke daran stattfindet. Außer man verschließt pausenlos die Augen und will das gar nicht sehen.

Um auch bei dem von dir genannten Beispiel SM zu bleiben: ich glaube, wenn es das ist, was für einen Sex erfüllend macht, dann ist es unglaublich schwierig diese Wünsche und Bedürfnisse auf Dauer in einer Partnerschaft zu verbergen.


melden