Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Süchtig nach Egoismus

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Egoismus, Süchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Süchtig nach Egoismus

21.07.2006 um 10:48
@foso,
da möchte ich dir widersprechen. denn alle deine aufzählungen kannst duin
diese gruppen gliedern.
zufriedenheit besteht aus zwei komponenten.
zufrieden
sprich stolz auf das erreichte ohne sich dem stillstand zu öffnen.
oder die
zufriedenheit die aus resignation und faulheit einher geht.
verstehmich nicht
falsch. ich urteile über keinen von beiden.
nur mich kotz dieseheuchlerische
zufriedenheit an, nur weil mancha leute zu bequem sind für ihre träumewas zutun. diese
jammerlappen gehen mir gehörig gegen den strich,denn sie legen diehände in den schoß und
ändern nichts weil sie nicht wollen oder warum auch immer.
richtig ist dass man sehr
wohl mit dem was man erreicht zufrieden sein kann, aberglaube mir eines. die leute auf
die das zutrifft,sind auch leute die immer noch träumehaben und daran arbeiten. nur eben
dass sie nicht größenwahnsinnig sind und immer nachnoch mehr streben müssen ohne sich zu
besinnen auf das was sie erreicht haben.
m.f.g. senefal

Anzeige
melden
foso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süchtig nach Egoismus

21.07.2006 um 11:02
also ich meinte mit meiner gruppierung keinenfalls leute, die faul sind und nichtarbeiten gehen - damit meine ich diejenigen, welche nichts für den materialismus übrighaben und nur gezwungener massen beim kapitalismus mitmachen.


melden
foso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süchtig nach Egoismus

21.07.2006 um 11:03
ansonsten verstehe ich übrigens, was du meinst.


melden

Süchtig nach Egoismus

21.07.2006 um 12:08
1. egoismus ist für meine eine gesunde form der selbstbestimmung undselbstverwirklichung.

Schau mal in den Thread "Welche Kraft haben unsereGedanken" unter Grenzwissen Seite 6.
In diesem Thread wird von coelus u. co.hinreichend erläutert, was Egoismus ist, was ein Nicht-Egoist ist, und warum Egoismusschädlich ist.

Viel Spaß!


melden

Süchtig nach Egoismus

21.07.2006 um 13:00
@foso and mastermind,
first foso,
mir ist schon klar was du meintest. es gehtauch nicht um faul oder nicht,sondern nur um die einstellung zum leben. ach eins noch,keiner wird gezwungen den kapitalismus zu leben.gott sie dank nicht.man war nur gezwungenden sozialismus zu leben. ich glaube es gibt noch einpaar länder die dem sozialismusfrönen( wobei ich nicht sagen will das er vollkommen schlecht war) vielleicht sollten diemenschen die nicht so leben wollen auswandern oder ihre bestimmung woanders suchen. aberbitte nicht aufs das system schimpfen wenn man es nicht ändern will.

@mastermind,
weißt du es ist mir egal wie andere leute den egoismus sehen, meineeinstellung wird sich nicht ändern. ein gesundes maß egoismus ist ne nützliche sache. eskann dich vor vielen enttäuschungen schützen. ich glaube es ist wie mit allem im leben.es ist die frage wie maßvoll du alles tust.
ich habe meine sicht der dinge wasegoismus betrifft fest gelegt. aber was natürlich sein kann ist das ich für das was ichdenke was für mich egoismus ist das falsche wort benutze. was dass betrifft sollte ichvielleicht mal lesen. aber um ehrlich zu sein so detail will ich dann vielleicht garnichtgehen. obwohl das dann wieder oberflächlich wäre. naja vielleicht sind egosoberflächlich. ich weiß es nicht.

macht echt spaß diese kontroverse diskussion.endlich mal menschen mit meinungen,vorallem anderen meinungen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Egoismus
Menschen, 114 Beiträge, am 28.01.2023 von FibaAmrih
thecow am 09.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 28.01.2023 »
Menschen: Wie schwer fallen euch Entscheidungen?
Menschen, 131 Beiträge, am 12.08.2022 von Laura_Maelle
Potenzial am 06.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 12.08.2022 »
Menschen: ICH ICH ICH! Wer sonst!
Menschen, 101 Beiträge, am 21.07.2020 von Yooo
PVC-Frei am 18.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 21.07.2020 »
von Yooo
Menschen: Für wen oder was soll man Kinder in die Welt setzen?
Menschen, 168 Beiträge, am 21.01.2019 von Hacienda
neptuna am 31.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 21.01.2019 »
Menschen: Wer ist hier der Egoist und was hat das für eine Bedeutung?
Menschen, 7 Beiträge, am 12.06.2019 von MrRedwood
MrRedwood am 11.06.2019
7
am 12.06.2019 »