weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Kinder kriegen

262 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:36
behind_eyes schrieb:Eher ist es so wenn keine Antwort kommt, kein Standpunkt klargemacht wird, schwammiges Verhalten.
das trifft es voll auf den punkt.


melden
Anzeige

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:36
Interesse_01 schrieb:Warum ist es so wichtig ein Kind zu haben?
Keine Ahnung. Ist es auch nicht. Kinder ja oder nein ist Privatsache und geht niemanden etwas an.


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:36
@Interesse_01
Finde es durchaus legitim, keine Kinder bekommen zu wollen. Was auch immer die Motivation dahinter ist. Manche machen es, weil sie "in diese Welt keine Kinder setzen" möchten. Manche tun sich den Stress nicht an. Andere können mit Kindern einfach nicht umgehen. Und wieder andere haben die finanziellen Mittel nicht.

Dass das auch Nachteile birgt, ist keine Frage. Im Alter könnte es unter Umständen ziemlich einsam werden. Wo sich andere mit der Familie umgeben, hast du diese Möglichkeit eben nicht. Vereinsamung droht.


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:42
rabarbarabar schrieb:Man kann. Aber das wollen nur menschen die furcht vor der neugier haben.
lächerlich


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:45
rabarbarabar schrieb:Ein gesunder glücklicher Mensch der in einer beziehung ist möchte kinder haben.
Auch gesunde glückliche Paare müssen nicht zwingend Kinder haben (wollen).


Außerdem muss man das mit sich selbst (und seinem Partner) ausmachen. Den Eltern, Nachbarn, Freunde oder Kollegen geht das nichts an.


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:47
@all: hier geht es nicht darum wie richtig oder falsch der Kinderwunsch ist. Hier geht es darum wie man damit umgeht das man (unerwünscht) immer wieder danach gefragt wird.


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:48
Es ist jedem seine Sache ob er Kinder in die Welt setzt oder nicht.
Und niemand hat das Recht darüber die Nase zu rümpfen,jeder sollte vor seiner eigenen Haustüre kehren.
Und es hat nicht nur was mit Biologie zu tun ,nicht jeder will Kinder egal ob man in einer gesunden Glücklichen Beziehung ist.
Ich kenne viele die sind Glücklich ohne Kinder und machen sich das Leben schön, reisen und erfüllen sich Träume.
Und wenn mich jemand fragen würde warum Ich noch keine Kinder habe dann wäre die Antwort Ich habe nicht den Wunsch ein Kind zu haben darüber hinaus bin Ich zu egoistisch für ein Kind .
Würde mich darauf hin jemand meiden würde ich sagen verpiss dich ganz einfach.
Wie jemand sein Leben gestaltet ist jedem sein eigenes Bier und wenn jemand damit ein Problem hat dann hat er Pech gehabt und soll sich gefälligst schleichen.


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:49
rabarbarabar schrieb: Ein gesunder glücklicher Mensch der in einer beziehung ist möchte kinder haben. So hat es unsere natur vorgesehen. Wenn dem nicht so ist muss man sich fragen warum man anders denkt.
Und wer keine Kinder haben MÖCHTE, der ist entweder nicht gesund oder nicht glücklich? Die Natur hat auch Homosexualität vorgesehen. Was ist mit deren Fortpflanzung? Sind die auch nicht gesund? Und nun muss man sich also fragen, was mit einem nicht stimmt, wenn man keine Kinder möchte?
Funkystreet schrieb:Dass das auch Nachteile birgt, ist keine Frage. Im Alter könnte es unter Umständen ziemlich einsam werden. Wo sich andere mit der Familie umgeben, hast du diese Möglichkeit eben nicht. Vereinsamung droht.
Nicht zwangläufig kümmern sich alle Kinder auch um ihre Eltern. Wieviele Stories gibt es hier alleine auf allmy, wo die Leute keinerlei Kontakt mehr zu ihren Eltern haben. Sicher, dass die sich im Alter um diese kümmern werden? Und kann das ein Pro-Argument für das Kinderkriegen sein?


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:53
Interested schrieb:Nicht zwangläufig kümmern sich alle Kinder auch um ihre Eltern. Wieviele Stories gibt es hier alleine auf allmy, wo die Leute keinerlei Kontakt mehr zu ihren Eltern haben. Sicher, dass die sich im Alter um diese kümmern werden? Und kann das ein Pro-Argument für das Kinderkriegen sein?
In erster Linie gehts da nicht ums Kümmern. An Weihnachten etc., an großen Festen kann es da schon mal einsam werden. NAtürlich weiß man nie, wie diese Kinder dann werden. Aber wenn man gar keine kriegt, ist die Vereinsamung sicher, außer, man sucht sich anderswo Gesellschaft. Aber gerade an Weihnachten bleiben Familien großteils unter sich.


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:53
@KAALAEL
Korrekter Standpunkt - aber am Thema vorbei.


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:53
@Interesse_01
Wir möchten aber derzeit keine Kinder und wissen nicht mal ob wir welche wollen.
Darüber solltet Ihr Euch aber mal klar werden. Das sind nämlich zwei Paar Schuhe.
Aber alle anderen geht es eigentlich nichts an, und das dürft Ihr ihnen ruhig auch so sagen.


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:54
off-peak schrieb:und das dürft Ihr ihnen ruhig auch so sagen.
So wichtig...


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:55
@Funkystreet

Ich weiß zwar, worauf Du hinaus willst. Dennoch finde ich die Argumentation schon nicht stimmig. Besonders zu Weihnachten gibt es oftmals den größten Stress in den Familien und manch einer wäre da alleine besser aufgehoben. Außerdem feiert nicht jeder Weihnachten. Keine Kinderkriegen gilt auch für andere Kulturkreise, in denen kein Weihnachten gefeiert wird. Es ist und bleibt eine absolut persönliche Entscheidung, ob man Kinder möchte oder nicht.


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:56
behind_eyes schrieb:@all: hier geht es nicht darum wie richtig oder falsch der Kinderwunsch ist. Hier geht es darum wie man damit umgeht das man (unerwünscht) immer wieder danach gefragt wird.
Kinderwunsch ist was persönliches und weder "richtig" noch "falsch"

Wie wäre es mit: "Wir wollen (noch) keine Kinder."?


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:57
Pallas schrieb:Wie wäre es mit: "Wir wollen (noch) keine Kinder."?
Hauptsache man hat einen Standpunkt.
Wie gesagt, hier geht es nicht um den Kinderwunsch annsich sondern um die sozialen Folgen bei unklarem Umgang mit diesem.


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 19:57
Interested schrieb:Besonders zu Weihnachten gibt es oftmals den größten Stress in den Familien und manch einer wäre da alleine besser aufgehoben.
Nein, die sind wochentags schon immer alleine, wenn die Kinder ausgezogen sind und sie selber in Rente. Die Alten freuen sich doch, wenn sie ihre Enkel zu Gesicht bekommen.

Glaub mir, an Weihnachten allein sein, das mag eigentlich niemand.


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 20:02
@Funkystreet

Bist Du sicher, dass bei all der Erwartungshaltung anderer, die man hier jeweils artig erfüllt - man selbst nicht zu kurz kommt? Es geht darum, was man selbst will.

Und wenn TE noch keine Kinder oder keine Kinder möchte - dann ist es ihre urgeigene Entscheidung und sie muss diese Frage nicht permanent beantworten, damit die Neugier und Erwartungshaltung anderer befriedigt wird.

Das ganze bla bla hier zielt von der Pro-Fraktion darauf ab, ihr und anderen, die noch uneins mit der Entscheidung sind, ein schlechtes Gewissen einzureden und das brauchen sie alle nicht zu haben. Es ist ihre persönliche Entscheidung!


melden

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 20:05
Interested schrieb:Das ganze bla bla hier zielt von der Pro-Fraktion darauf ab, ihr und anderen, die noch uneins mit der Entscheidung sind,
Mannometer. Ich hab nur einen potenziellen Nachteil angeführt. Chill mal.


melden
Anzeige

Keine Kinder kriegen

20.05.2018 um 20:06
Bloß nicht, Kinder sind der Tod eures eigenen Privatlebens - der Wunsch eure Mitmenschen ist eine Falle die sie euch stellten, da sie neidisch über eure Freiheit sind. Es ist ihnen bewusst, reden es euch daher ein, nur um euch eures Glück zu berauben frei durch die Welt zu gehen.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden