Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Keine Kinder kriegen

262 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder
Snow-Walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Kinder kriegen

29.05.2018 um 17:03
Ich denke es kommt auch darauf an welcher Generation man entstammt. Viele meiner Bekannten die ebenfalls verheiratet sind, waren so wie wir selbst bewusst kinderlos geblieben.
Von meiner Seite her ist es also sehr normal das viele 45 Plus heute kinderlos sind.

Das hing oder hängt auch nicht von einem Trauschein ab. Das hat auch nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun, sondern einfach mit anderen Erwartungen ans Leben und die Beziehung.

Oft hängt das wohl auch damit zusammen wie man selbst Familie erlebt hat, also das klassische Modell. Mein Mann war ein typisches Scheidungskind, und ich ein Familienterror Kind dessen Eltern zwar nicht geschieden waren, sich trotzdem täglich ihre Dosis an Klein-und Großkrieg lieferten.

Entsprechend hoch ist die Bindung an den Partner, dafür braucht es keine Kinder für ein harmonisches Miteinander.

LG Snow-Walker

melden
Anzeige

Keine Kinder kriegen

29.05.2018 um 17:10
Kinder gehen auch ohne Partnerschaft - Partnerschaft geht auch ohne Kinder. Es gibt eben nicht den einen für alle gültigen und verbindlichen Lebensentwurf. Das ist aber auch verdammt gut so!

melden
Snow-Walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Kinder kriegen

29.05.2018 um 18:15
Was mir selbst auch zu denken gab, waren ein paar bestimmte Partnerschaftsmodelle. Da gab es zwischen beiden oft große Unterschiede in der Ausbildung und Weltbild, wenn man sich genug auseinanderentwickelt hat, wird die Partnerschaft sehr schnell beendet.

Da blieben jeweils die Kinder auf der Strecke, die hin und hergeschoben werden ohne je irgendwo einen festen Bezug zu finden. Im Nachhinein betrachtet fehlte es da jeweils am Dialog wie man sich die Zukunft miteinander vorstellt. Diese Kinder haben irgendwie verloren, das sind keine guten Startvoraussetzungen für das weitere Leben.

LG Snow-Walker

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verrat unter Kollegen131 Beiträge