Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Kinder kriegen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 16:31
Zitat von rabarbarabarrabarbarabar schrieb:Medikamente finden ihren ursprung in pflanzen die die wirkstoffe enthalten. All das ist mit der biologie biochemie zu erklären. All das dient unserem überleben. Dem fortbestand unserer genetik.
weil ja der Fortbestand der Menschen ja auch so überaus wichtig ist, nicht wahr? Oder kann man das selbst entscheiden, ob man seine Genetik weiter verbreitet oder nicht? Verhütungsmittel hat der Mensch erfunden. Warum nur. Übrigens legen Tiere auch unbefruchtete Eier, man stelle es sich vor, wir produzieren auch Eier, egal, ob die befruchtet werden oder nicht und Spermien, egal, ob die ins Taschentuch oder sonstwohin gehen. Wir haben Möglichkeiten, die kann jeder nutzen, wie er/sie will oder auch nicht. Ganz einfach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 16:32
@off-peak
Äh, sagst Du das nicht selbst?
Nein, wo ^^?
ALLE Stoffe dieser Natur sind chemisch. ALLE. Sie sind entweder chemische Elemente, chemische Verbindungen oder Gemenge aus chemischen Elementen oder/und chemischen Verbindungen.
Da stimme ich dir zu. Ich wollte lediglich anmerken, dass nicht alle Medikamente auf Pflanzen zurückgehen, wie es eben behauptet wurde.


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 16:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil ja der Fortbestand der Menschen ja auch so überaus wichtig ist, nicht wahr? Oder kann man das selbst entscheiden, ob man seine Genetik weiter verbreitet oder nicht? Verhütungsmittel hat der Mensch erfunden. Warum nur. Übrigens legen Tiere auch unbefruchtete Eier, man stelle es sich vor, wir produzieren auch Eier, egal, ob die befruchtet werden oder nicht und Spermien, egal, ob die ins Taschentuch oder sonstwohin gehen. Wir haben Möglichkeiten, die kann jeder nutzen, wie er/sie will oder auch nicht. Ganz einfach.
Es gibt keinen Zwang zur fortpflanzung. Man sortiert sich nur selbst aus dem menschlichen genpool aus wenn man sich nicht fortplanzt.


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 16:34
@rabarbarabar
Also sollte die Weltbevölkerung wieder auf 3 - 4 milliarden menschen schrumpfen?
Das sollte unser langfristiges Ziel sein, ja.


2x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 16:35
Zitat von CoaxacaCoaxaca schrieb:Das sollte unser langfristiges Ziel sein, ja.
outch


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 16:35
@rabarbarabar
Man sortiert sich nur selbst aus dem menschlichen genpool aus wenn man sich nicht fortplanzt.
Und daran ist nichts schlecht / verwerflich / schlimm. Ich bin sogar regelrecht froh, dass ich meine Gene an niemanden weitergeben werde.
outch
Du weißt schon, dass grenzenloses Wachstum in einer Welt mit endlichen Ressourcen nicht so viel Sinn macht, oder? Oder bist du etwa Wirtschaftswissenschaftler ^^'? Wachstum ist nichts Gutes. Wachstum ist die Rhetorik des Virus.


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 16:37
@Coaxaca
Nein, wo ^^?
Stammt der folgende Satz denn nicht von Dir?
Ein gesunder glücklicher Mensch der in einer beziehung ist möchte kinder haben.
Ich wollte lediglich anmerken, dass nicht alle Medikamente auf Pflanzen zurückgehen
Ach so. Bitte gleich so ausdrücken, so klang es wie das übliche Schwurbler Credo: nämlich pflanzlich sei natürlich und synthetisch "chemisch".


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 16:39
@off-peak
Ein gesunder glücklicher Mensch der in einer beziehung ist möchte kinder haben.
Nein, von rabarbarabar. Ich habe ihn nur zitiert. Daher vielleicht die Verwirrung.


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 16:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Natur sieht nichts vor, sie plant nichts.
Und nur weil Dinge in der Natur passieren, muss ich sie ja nicht haben wollen.
Du wirst auch von Natur aus krank und musst sterben. Willst Du das? Oder passiert das auch nur gesunden und glücklichen Menschen?
Alles wiederholt sich. Ohne wiederholung oder muster könnten wir nichts analysieren nichts würde einen sinn ergeben es wäre alles nur chaos. Aber es verläuft alles nach mustern. Alles ist miteinander verknüpft, hat einen tieferen sinn und wird komplexer je mehr wir uns damit beschäftigen.
Alles unterliegt gesetzmäßigkeiten nicht geschieht planlos. Ich rede nicht von einem "göttlichen" plan. Sondern von einem komplexen system das klaren regeln folgt. Und wo es klare regeln gibt es wahrscheinlichkeiten und deshalb ist es planbar. Die natur macht einfach nur was ihr im rahmen ihres regelwerkes möglich ist aber planlos ist sie nicht. Nicht im geringsten.


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 16:56
@Interesse_01

Mach es ganz einfach. Wenn jemand fragt, warum dein Mann und du noch keine Kinder haben, antworte einfach:,,Weil darum. Machen wir, wenn wir wollen."
Keine weiteren Diskussionen oder sonstwas. Wer sich davon auf die Füße getreten fühlt, ist selbst Schuld.
Ihr selbst solltet euch allerdings auch keinen Streß machen und davon genervt fühlen, bringt euch nichts.

Es gibt keine gesetzlichen Regelungen, wann man heiraten oder Kinder haben muss.


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 17:07
Vorab: Ich habe drei Kinder ... und wir haben jede Menge ungewollte Ratschläge bekommen, v.a. auch von Menschen, die wir gar nicht kannten. Es scheint insgesamt so zu sein, wenn du nicht der Norm = 1 Mädchen und ein Junge entsprichst, dass die Leute sich dann gerne einmischen.

Meine Highlights: Ich hatte ein Mädchen und einen Jungen und war wieder schwanger. Wirklich oft kam die Frage: "Wolltet ihr das so?" - die Logik dahinter war, dass wir ja schon "beides" hatten.

Ich hatte eine (neue) Arbeitskollegin, die mich ernsthaft fragte "die haben aber nicht alle den gleichen Vater, oder?".

Es ist nur "okay" ein drittes Kind zu wollen, wenn die ersten beiden das gleiche Geschlecht haben und du sagst, du hättest so gerne das andere Geschlecht. Mitunter kamen echt Omis im Park auf uns zu und sagten, dass drei Kinder so viel Arbeit und so viel Kummer seien und wir doch aufhören sollten.

Der Abschuss war eine Arbeitskollegin (zwei Kinder). Ich hatte beim zweiten Kind sehr große Komplikationen in der Schwanger-
schaft. So kam sie und meinte, sie hätte das mit ihrem Gynäkologen besprochen (!) und er würde mir ausrichten, ein drittes Kind wäre lebensgefährlich. Einige Monate später ist sie an einem gynäkologischen Krebs erkrankt und es stellte sich heraus, dass sie schon Jahre nicht mehr beim Gynäkologen war. Warum sie so lügen musste ....

Ich habe es dann aufgegeben, die Motivlage der Leute zu beleuchten ... ich selbst würde nie jemanden fragen, man weiß echt nie, in was für ein Wespennest man sticht (ungewollt kinderlos ....). Aber selbst wenn du sagst, ihr währt nicht fortpflanzungsfähig - dann würde die Ansage kommen "Adoption könnt ihr euch gar nicht vorstellen?". :-)


4x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 17:21
Zitat von CoaxacaCoaxaca schrieb:Also sollte die Weltbevölkerung wieder auf 3 - 4 milliarden menschen schrumpfen?
Besser auf 1 - 2 Mrd. Menschen. Stichwort "Klimawandel/Ressourcenknappheit"


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 17:25
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Ich finde es unmöglich das wir uns immer rechtfertigen müssen. Immerhin wäre es auch möglich das wir keine haben können... viell. ein Medizinischer Grund. Einige Bekannte die mitlerweile Kinder haben melden sich auch nicht mehr. Und wenn man sich mal zufällig sieht wird man glwich gefragt ob es denn schon Nachwuchs gibt.
Ja, die übliche Leier.
Das nervt ganz gewaltig.

Das Gute Vorab.
Wer sich von Euch deswegen distanziert taugt nicht mal für die Tonne.
Also habt Ihr Euch dadurch schon mal große Enttäuschungen erspart, wenn Ihr diese "Freunde" mal wirklich brauchen solltet.
Dann haben sie nämlich nie Zeit!

Zum immer wieder rechtfertigen müssen. Ich sage dann einfach: "Ich bin impotent!"
Danach kommen keine weiteren Fragen mehr.


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 18:08
Boah ist das armselig hier Globale Erwärmung oder Welbevölkerung ins Spiel zu bringen wenn in Mitteleuropa ein Paar sich der Frage der Familienplanung stellt.

Ist am Thema, so vorbei.

Nun tatsache ist, freie Entscheidung und gesellschaftlich ist es definitiv besser sowas zu Planen als einfach mal Kinder in die Welt zu setzen weil man mal 2 Tage so Bock hatte.

Kritisch wird es eben bzgl des Biologischen Alters, wobei man heute ja theoretisch auch Möglchkeiten hätte bzgl Einfrieren.


2x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 18:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Boah ist das armselig hier Globale Erwärmung oder Welbevölkerung ins Spiel zu bringen wenn in Mitteleuropa ein Paar sich der Frage der Familienplanung stellt.
Zugegeben die Diskussion ist etwas abgedriftet xD


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 18:26
@rabarbarabar
Hast ja auch einiges dazu beigetragen, indem du von Beginn an Pronatalismus propagierst.


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 18:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Boah ist das armselig hier Globale Erwärmung oder Welbevölkerung ins Spiel zu bringen wenn in Mitteleuropa ein Paar sich der Frage der Familienplanung stellt.

Ist am Thema, so vorbei.
Das passiert in allen Foren, darüber las ich mal ein Essay. Ich lag vor Lachen unterm Schreibtisch und war um eine Erkenntnis bereichert. :-D


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 18:40
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Hast ja auch einiges dazu beigetragen, indem du von Beginn an Pronatalismus propagierst.
Ist eine weit verbreitete einstellung. Bewegt Menschen manchmal dazu Fragen zu stellen die anderen unangenehm sind und folglich zu einem thread wie diesem führen.


melden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 19:00
Mir scheint, als hätten alle eine Erwartungshaltung...
Jetzt ist man verheiratet, jetzt soll man Kinder bekommen und auch noch alles schön für andere dokumentieren...

Und muss man überhaupt Kinder bekommen, wenn man heiratet?
Oder heißt heiraten, wir bekommen in Kürze Kinder?
Ist das so sehr miteinander verknüpft oder eine gesellschaftliche Pflicht, dass man den Leuten in den Ohren liegen muss?

Nein, also muss man auch nicht fragen.

Aus Interesse kann man das, aus Neugier, aber mir scheint, als wollen diese Leute sichergehen, dass ihr eure “Pflichten“ erfüllt.
Und das geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

21.05.2018 um 19:08
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Mir scheint, als hätten alle eine Erwartungshaltung...
Jetzt ist man verheiratet, jetzt soll man Kinder bekommen
So ging's auch einer Freundin von mir. Nach der Hochzeit wurde sie von diversen Verwandten gefragt, wann sie denn Kinder zu bekommen gedenke. Sie ist glücklicherweise der Typ, der über sowas stehen kann.

Ich find das sowas von lächerlich, dass diese Denkweise im Jahr 2018 noch so verbreitet ist. Heirat - Schwangerschaft - glückliche Mami.


Anzeige

melden