Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Kinder kriegen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 08:26
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Sagt einfach, ihr hättet noch nicht den richtigen Partner fürs Kinder-kriegen gefunden, dann hört das auf, - versprochen.
Nee, versprochen, dass das nix bringt. Denn Leute, die so verbohrt sind, dass sie regelmäßig so einen Stuss fragen, lassen sich von nichts abhalten in ihrer Borniertheit.
Ich hab ja noch Glück, in meinem Bekanntenkreis gibt es nur eine Person, die so tickt und die sehe ich nur etwa einmal im Jahr. Bei der ist das Problem, dass sie sich in den letzten Jahren nicht nur die Leber, sondern leider auch Anstand und Hirn totgesoffen hat. Der kannst du subtil, offensiv, lustig, raffiniert, platt, wie auch immer kommunizieren, dass es sie einen Scheißdreck angeht und sie von mir keinerlei Aussage zu diesem Thema bekommen wird - beim nächsten Mal wird sie wieder versuchen, mich darauf anzusprechen. Die spürt einfach nichts mehr.

Anzeige
melden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 08:53
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wer sagt dir, dass ich dies nicht bereits seit dem ich denken kann mache?
weil du hier noch postest bist du dann scheinbar sehr Inkonsequent.


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 09:26
@Interesse_01
Sagt einfach "Wir hassen Kinder" und hofft, dass es klappt. :) Ich gehoere auch zu der Fraktion freiwillig kinderlos, und frag nicht wie oft ich mir anhoeren muss, dass doch alle Frauen Kinder wollen und dass ich es bereuen wuerde und so einen Bullshit.

Manche Leute sind einfach so drauf!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 09:49
@hallo-ho

Ich würde dergestalt Fragenden dieses Plakat um die Ohren hauen:


1yg4hS0


melden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 10:05
@Doors
Auch das würde die nicht mehr spüren :D Weder verbale noch mechanische Gewalt bringt da noch was. Höchstens ein Wundermittel, das alkoholgeschädigte Hirnzellen wieder aufpäppeln könnte. Dann wär sie wieder die Alte und würde gar nicht auf die Idee kommen, permanent so einen Scheiß zu fragen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 10:06
@hallo-ho

Na, Du kannst Leute kennen!


melden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 12:10
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich gehoere auch zu der Fraktion freiwillig kinderlos, und frag nicht wie oft ich mir anhoeren muss, dass doch alle Frauen Kinder wollen und dass ich es bereuen wuerde und so einen Bullshit.
Ich kann nur für mich sprechen - ich kenne 3 Pärchen die keine Kinder wollten. Zwei von denen bereuen es mit fortschreitendem Alter. Dem anderen Paar nehme ich es aber ab, die wollen wirklich nicht.


2x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 12:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zwei von denen bereuen es mit fortschreitendem Alter.
Klar gibt's das. Aber da ich klare Gruende habe, warum ich keine Kinder moechte, werde ich das auch nicht bereuen. Ich erlebe gerade hautnah alles bei meiner besten Freundin und ihrem Sohn mit, bei dem ich Patin geworden bin - und fuer mich kann ich mir das absolut nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 12:27
Am Schlimmsten finde ich es, wenn Leute mit der "Fortplanzung-Verantwortungs-Keule" kommen... also einen anraunzen, dass man doch eine Verpflichtung hätte, sich fortzupflanzen, weil... wenn "jeder das machen würde, gäbe es bald keine Menschen mehr"... urggsss... da bekommt man das Gefühl, sich sofort übergeben zu müssen...

Ich finde, das ist das Allerletzte...


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 12:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: ich kenne 3 Pärchen die keine Kinder wollten. Zwei von denen bereuen es mit fortschreitendem Alter. Dem anderen Paar nehme ich es aber ab, die wollen wirklich nicht.
Ich kenne Pärchen, die bereuen, Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Das gibt es auch.

Uns geht es wie der Thread-Erstellerin. Wir möchten keine Kinder. Und die Fragerei nervt uns auch.


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 12:34
Zitat von moricmoric schrieb:Am Schlimmsten finde ich es, wenn Leute mit der "Fortplanzung-Verantwortungs-Keule" kommen... also einen anraunzen, dass man doch eine Verpflichtung hätte, sich fortzupflanzen, weil... wenn "jeder das machen würde, gäbe es bald keine Menschen mehr"... urggsss... da bekommt man das Gefühl, sich sofort übergeben zu müssen...
Ich krieg da einen Lachkrampf. :D Das ist ja an Dummheit eigentlich kaum zu ueberbieten.

Genauso bekloppt finde ich immer Leute, die mir mit dem Sinn des Lebens kommen.


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 12:43
@Alarmi
Der Sinn des Lebens ist Leben, ganz einfach. Ich persönlich kann mir auch (noch) keine Kinder in meinem Leben vorstellen aus ganz bestimmten, für mich völlig rationalen Gründen. Ob sich daran nochmal was ändern wird weiß ich nicht aber ich denke eher nicht.

Nicht jeder muss Kinder mögen und wollen nur, weil es der ewige deutsche Traum ist. Haus, Auto, Ehepartner und Kind. Nicht nur diese Menschen leben ein erfülltes Leben sondern auch die die sich nicht unbedingt an die gesellschaftliche Konvention ein Kind zu bekommen halten.

Wenn man zusammen keine Kinder möchte, dann sollte dass unmissverständlich sein. Wenn man auf die Frage nach Nachwuchs keine Antwort hat oder haben will, dann nur weil man sich selbst noch nicht endgültig entschieden hat oder weil man Angst vor dem hat was der andere denkt oder denken könnte.


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 12:47
Zitat von MrsEvilParasitMrsEvilParasit schrieb:Der Sinn des Lebens ist Leben, ganz einfach
So sieht's aus. Ich weiss nicht, wieso so viele Leute da immer noch einen tieferen Sinn suchen.
Zitat von MrsEvilParasitMrsEvilParasit schrieb:Nicht jeder muss Kinder mögen und wollen nur, weil es der ewige deutsche Traum ist. Haus, Auto, Ehepartner und Kind.
Ich denke sowieso, dass dieses Modell immer mehr aus der Mode kommen wird.


melden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 12:51
@Alarmi
Ich finde es hat sich schon viel an diesem „Standart“ verändert. Zu Zeiten meiner Geburt war es nichts seltenes mit 20 verheiratet zu sein uns sein erstes Kind zu haben. Heute ist das völlig verrufen genau wie es verrufen ist in jungen Jahren ein Kind zu bekommen wobei wir hier nicht von 16 oder 17 Jahren reden sondern von 22+. Ich habe letztens erst einen Beitrag gelesen in dem es um sehr junge Eltern geht. Diese vermeintlich jungen Eltern waren alle mitte bis ende zwanzig!


melden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 12:53
@MrsEvilParasit
Aber dieses Idealmodell Familie existiert immer noch. Wenn Du bis zu einem gewissen Alter nicht verheiratet oder in einer festen Beziehung bist, nehmen die Leute automatisch an, dass Du ungluecklich bist.


melden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 12:54
Wenn man keine Kinder möchte, dann sollte man auch keine bekommen. Ich bin froh das wir in einem Land leben, in der jeder für sich frei entscheiden kann.
Ich habe bis jetzt keine bekommen, weil es ohne KB nicht geht. Das die Leute aus Neugier fragen, kann ich niemanden verübeln. In der Regel sage ich jedem nur ein mal was Sache ist und es wird kein zweites mal nachgefragt.


melden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 12:55
@Alarmi
Das stimmt. Es sollte jedem offen stehen ein anderes Leben zu wählen dass zu einem passt ohne danach bewertet zu werden. Es ist so als würde man denken dass unglücklich bist, weil du Schokolade gern zum Frühstück isst.


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 12:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich krieg da einen Lachkrampf. :D Das ist ja an Dummheit eigentlich kaum zu ueberbieten.

Genauso bekloppt finde ich immer Leute, die mir mit dem Sinn des Lebens kommen.
Ich muss dazu sagen, dass ich meiner jüngeren Tochter Jessi (20 J. alt) auch mal auf die Nerven gegangen bin... eigentlich habe ich nur mal nachgefragt, ob sie nicht doch auch mal an Kinder denken würde.

Leider haben das schon viele andere sie vorher gefragt und sie hat dementsprechend sauer reagiert... jetzt lasse ich das Thema lieber ruhen... lol...

Meine ältere Tochter Nadine (24 J. alt) ist irgendwie gelassener, sie sagt immer nur, dass sie es sich im Moment nicht vorstellen könne...

Und mein Stiefsohn (33 Jahre alt) will gerne eine Familie und Kinder... fehlt nur der entsprechende Part momentan dafür...

Vielleicht kommt der Wunsch eben auch mit den Jahren... und wenn er nicht kommt, ist das ebenso gut... dann gibt es wiederum die Paare, bei denen es nicht klappt... das ist übel... die Alternativen, die Adoption, die künstliche Befruchtung, alles ganz schön Stress, glaube ich.

Ich kenne ein Paar, das in Kolumbien zwei Adoptivkinder bekommen hat, weil es in Deutschland so sackschwer ist... diese Kinder aus Kolumbien sind inzwischen volljährig und einer kurz davor... und haben ein schönes Leben mit wirklich tollen Eltern...


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 13:12
Zitat von moricmoric schrieb:Ich muss dazu sagen, dass ich meiner jüngeren Tochter Jessi (20 J. alt) auch mal auf die Nerven gegangen bin... eigentlich habe ich nur mal nachgefragt, ob sie nicht doch auch mal an Kinder denken würde.
Mit 20??? Da haette sie sogar ein Recht sauer zu reagieren auch wenn sie vorher nicht anderweitig gefragt werden wuerde.

Abgesehen davon, hoer auf, sie das zu fragen! Es kann in hoechstem Masse belastend sein, zu wissen, dass die Eltern auf Enkelkinder warten, wenn man schlicht nicht den geeigneten Partner fuer Kinder und Familie findet!


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

22.05.2018 um 13:12
Zitat von MrsEvilParasitMrsEvilParasit schrieb:Das stimmt. Es sollte jedem offen stehen ein anderes Leben zu wählen dass zu einem passt ohne danach bewertet zu werden. Es ist so als würde man denken dass unglücklich bist, weil du Schokolade gern zum Frühstück isst.
Da sind wir absolut einer Meinung! Aber die Menschen verurteilen einen ja sowieso fuer alles, was Du anders handhabst als sie. Und das schliesst das Fruehstueck tatsaechlich mit ein!


Anzeige

melden