Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich verstehe diese Frau nicht!

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 12:21
Zitat von knopperknopper schrieb:"Man muss auch an einer Beziehung hart arbeiten wenn es am Anfang nicht so gut läuft"
Das sagt kein Mensch! Wenn es am Anfang schon nicht passt, Finger weg! Wenn aber eine langfristig gut funktionierende Beziehung holprig wird, dann soll man dran arbeiten und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

Anzeige
melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 13:10
@Alarmi

Sehe ich genauso. Allerdings trifft das auf den Diskussionsleiter wohl noch nicht so ganz zu. ;-)


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 13:15
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Immer noch besser als sich für Frauenkenner zu halten, wenn sie damit keinen Erfolg hätten.
Also so wie ich das Affentheater kenne, ist es für das eigene Seelenheil besser keinen Erfolg zu haben. ;-)


2x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 13:36
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:gesagt ob ich nicht zu ihr nachhause will, worauf ich ja gesagt habe. Kaum bin ich auf dem weg bekomme ich ne nachricht ich soll doch nicht kommen. Okay soweit kein problem 10 min später ruft sie an und sagt ich soll doch kommen.. naja hin und her ich bin nicht hin.
Klassische heißkalte Unentschlossenheit.
Sei froh, dass sie das nur über Telefon gemacht hat.

Ich hab das mal direkt erlebt. Eine Frau die mich heiß macht, aber im nächsten Moment wieder total kalt ist.
Sich einen Menschen anzunähern ist eine persönliche Entscheidung, die man sich gut überlegen soll.
Wer einem Menschen nahe kommt und ihn dann so behandelt als wäre eh nichts gewesen ist unreif.

Du hast komplett richtig reagiert.
Wenn Frauen Spielchen machen wollen, dann lass sie links liegen. Spielen tu ich zwar gerne, aber Videospiele.
Beziehungen oder auch das reine Kennenlernen sind kein Spiel sondern (zumindest im besten Fall) eine Bereicherung, die jedoch mit einer Verantwortung verbunden ist.
Denn Menschen kann man auf dieser persönlichen Basis nur zu leicht verletzen.
Und eigentlich sollte man schon in der ersten Zeit realisieren ob es passt oder nicht.
Hier ist der Fall klar. Heißkalte Beziehungen... Wenn es nur um Sex geht vielleicht erwägenswert, je nachdem ob man sich was draus macht.
Meine Empfehlung ist sie links liegen zu lassen.

Sie hat das mit dir offenbar nicht ernst genommen oder weiß selber nicht was sie eigentlich will.
Solche Menschen bringen dir nur Scherereien, weil du ihnen auch nicht beantworten kannst was sie eigentlich wollen.
Das müssen sie zuerst selber mal rausfinden, dann könnte auch eine Beziehung klappen.


Finde dir lieber eine Frau, die fest im Leben steht und total verrückt nach dir ist. ;)
Viel Glück. :)


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 13:50
@halblang

In der von @DerTourist geschilderten Situation war es sicher nicht wirklich erkennbar, ob es sich um eine Person handelt, die dauerhaft so ein Verhalten an den Tag legen wird oder um eine Unentschlossenheit, die zu Beginn (und hier ja wohl eher noch vor) einer Beziehung ja auch eine Berechtigung hat (drum prüfe, wer sich stundenlang bindet).

Nach allem was er schreibt, erschreckt mich vor allem auch die Rücksichtslosigkeit, mit der Begleiter Nr 1 abserviert wurde. So geht man mit Menschen auch nicht gut um. Und irgendwann ist man selbst Begleiter Nr 1.

Das hat mich auch immer von Beziehungen zu Frauen abgehalten, die aus einer noch existierenden Beziehung heraus nach was Neuem gesucht haben. Ich wollte nie der Typ sein, der zu Hause sitzt, während meine Lebensgefährtin schon in einem fremden Auto die Knie am Ohrläppchen hat.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 13:54
@sacredheart
Wohl wahr.
Lückenfüller ist kein schöner Job.
Manchmal bekommt man das aber gar nicht mit, bevor es zu spät ist. oO

Das mit Begleiter Nr 1 hab ich wohl überflogen, sorry. Diese "heißkalte Unentschlossenheit" hat mich persönlich getroffen.
Mit so einem Verhalten verbinde ich leider auch unschöne Erinnerungen.

Wobei aus Fehlern lernt man, also soll es kein Schaden sein den ich durch diese Begebenheit davontrage. :)


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 13:55
Ergänzend zu den vielen Meinungen hier, sehe ich es mehr oder minder als klassischen Biergarten-Aufriss. Dazu der Rahmen, freudige Stimmung, Alkohol (es lösen sich auch schon Hemmungen, wenn man nicht unbedingt rotzevoll ist), Biergarten als nette Umgebung, dazu ein paar Sympathien - schon taugt der Mix beiden. Fürs Erste. Vielleicht warst du auch einfach nur die passende Schulter im richtigen Moment, man wird es nie erfahren. Für die Zukunft könnte es ganz nützlich sein, erste Annäherungen nicht als Startschuss für eine glückliche -wasauchimmer- zu sehen, dann geht man auch entspannter mit solchen Situationen um.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 13:57
@halblang

Man kann aber ein bißchen vorbeugen. Wenn man eine Partnerin wählt, für die das vorher schon gängige Praxis ist, würde ich auch für die Zukunft nicht die Hand ins Feuer legen. In Wahrheit ist doch niemand ein so doller Hecht, dass für Partnerin oder Partner danach die Augen für alle Zeiten verschlossen bleiben. Was man dann daraus macht, steht auf einem anderen Blatt und im Zweifel würde ich erwarten: Alle machen das, was sie immer gemacht haben.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 13:58
@sacredheart
Ich schließe Menschen die sich verändern können zwar nicht gänzlich aus, aber du hast schon recht.
Es ist nicht so als würde man der Gewohnheit leicht trotzen können.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 14:05
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ergänzend zu den vielen Meinungen hier, sehe ich es mehr oder minder als klassischen Biergarten-Aufriss.
Sehe ich auch so.

Der TE scheint damit nicht viele Erfahrungen gesammelt zu haben und hat, womöglich, zu viel in die Situation hineininterpretiert.

Ich finde es etwas unfair, ihr alle möglichen hässlichen Facetten zu unterstellen. Man weiß nicht, was in ihr vorging.

Viel bedenklicher finde ich, dass man nach wenigen Stunden des Kennenlernens und ein Bisschen Knutschen, das ganze so aufbauscht, als stünden die beiden schon länger in einer ernsthaften Beziehung zueinander. Das tun sie nicht - sie sind sich fremd! Die Frau kann nicht wissen, dass er sich nach einem Kuss verknallt. Sie hat auch keine Verträge damit.

@DerTourist
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber ihr hattet lediglich einen kurzen, schönen Moment miteinander. Sie will nicht mehr weiter gehen und begründen muss sie das auch nicht. Deshalb brauchst du dir aber keine Schuld geben.


2x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 14:14
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Letztendlich missinterpretierst du Fraukies Satz, sie sagte nicht, dass man sich zum Affen macht, sondern dass es ein Affentheater wäre.
Auf deutsch heißt es “Spielerei“.
Es gibt sowohl Frauen, die auf Spielchen stehen als auch Männer, aber für eine reife Beziehung sind sie nicht zu empfehlen, da sie nun mal auf Spielchen stehen.
Ganz genau so wars gemeint, danke.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn Du nur auf kurze Distanz denkst: Hast Du wohl das kurze Zeitfenster verpasst, in dem Du einen ONS hättest haben können,
Hm, irgendwie klingt @DerTourist nu nicht danach als sei das sein Ziel gewesen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Rumkommandieren und unter den Fittichen stehen sag ich nur. :D ..und das alles nur der Beziehung wegen.
....
Aber dann lieber Single....is dann stressfreier.
Alternativ kann man sich auch ne richtige Beziehung suchen/erarbeiten.
Zitat von knopperknopper schrieb: "Man muss auch an einer Beziehung hart arbeiten wenn es am Anfang nicht so gut läuft", immer nicht.
Wenn es halt nicht so ganz passt warum dann noch ewig viel Lebensenergie drin investieren?
Weil es am Anfang eben aus verschiedenen Gründen nicht so gut laufen kann.
Läuft es nicht, weil man nicht zusammenpasst, dann hilft auch keine Arbeit.

Aber auch bei Menschen die perfekt zusammenpassen (wie z.B. mein Mann und ich) kann es am Anfang sehr arbeitsintensiv sein, wenn beide ein extrem eigenständiges und erfülltes Singleleben gewohnt sind und genossen haben.
Dann muss man manchmal sehr hart an sich arbeiten um der Beziehung eine Chance zu geben, nicht weil man nicht zusammenpasst, sondern weil der Sprung vom überzeugten Eigenbrödler und unabhängigem Single zu einer Beziehung bei der man sich vorstellen kann, dass sie für immer ist erheblich ist.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Man weiß nicht, was in ihr vorging.
Ich wollt auch nicht sagen, dass sie nen schlechter Mensch ist, aber völlig egal was grad in ihr vorging, das in der Form an einem anderen Menschen auszulassen und dann noch an einem Fremden bei dem sie nicht einschätzen kann wie der das verkraftet ist einfach mal im Bestfall einfach nur tierisch unreif und im schlechteren Fall eben ein mieser Charakterzug.
In jedem Fall ist es etwas das sie ändern sollte, wenn sie ein Mensch sein möchte der durch die Welt geht ohne mehr Schaden als nötig in seinem Umfeld anzurichten.

Wer Bier trinken, fremde Männer küssen und zu sich einladen kann, der sollte auch erwachsen und selbstkritisch genug sein um zu wissen wie man mit anderen Menschen umgeht und wie nicht.

Und allein schon dieses "ich schick den der bereits bei mir sitzt in die Wüste, weil nen Anderer auftaucht der interessanter wirkt und spiel dann mit dem trotzdem meine Spielchen."
Dafür mag es sicher Erklärungen geben, aber keine Entschuldigung, sowas macht man nicht.

Das Ende vom Lied ist nämlich, dass sie zwar erfolgreich ihren Marktwert getestet hat (egal ob das ihr Ziel war oder nicht) aber dies auf Kosten von zwei ihr völlig fremden Männern gemacht hat und das ist einfach mal absolut nicht in Ordnung.


3x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 14:16
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Letztendlich missinterpretierst du Fraukies Satz, sie sagte nicht, dass man sich zum Affen macht, sondern dass es ein Affentheater wäre.
Zitat von SchizoGenesisSchizoGenesis schrieb:Also so wie ich das Affentheater kenne, ist es für das eigene Seelenheil besser keinen Erfolg zu haben. ;-)
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Ganz genau so wars gemeint, danke.



melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 14:19
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Ich wollt auch nicht sagen, dass sie nen schlechter Mensch ist, aber völlig egal was grad in ihr vorging, das in der Form an einem anderen Menschen auszulassen und dann noch an einem Fremden bei dem sie nicht einschätzen kann wie der das verkraftet ist einfach mal im Bestfall einfach nur tierisch unreif und im schlechteren Fall eben ein mieser Charakterzug.
In jedem Fall ist es etwas das sie ändern sollte, wenn sie ein Mensch sein möchte der durch die Welt geht ohne mehr Schaden als nötig in seinem Umfeld anzurichten.
Ich würde das so unterschreiben, wenn die Situation eine andere wäre. Wenn sie sich bspw schon länger kennen, sie ihm zu verstehen gegeben hat, das sich daraus eine Beziehung entwickeln könnte... Und sich dann eiskält verhalten würde - Ja, dann wäre sie durchaus gemein zu ihm gewesen und unreif.

Aber sie sind sich quasi immer noch fremd. Da lief einfach nichts weiter, als eine lockere Unterhaltung und ein Kuss. Deshalb hat sie jetzt gefälligst für seine Emotionswelt Sorge zu tragen?

Die Verantwortung, inwieweit ihn sowas verletzt, liegt bei ihm und nicht bei einer fremden Frau.

Sie war nicht besonders nett, aber ein Arschloch war sie auch nicht. Normalerweise hakt man sowas ab, anstatt dann verzweifelt zu sein und dem ganzen eine viel zu große Bedeutung beizumessen. Ich sehe das Kernproblem eben nicht in ihrem Verhalten, sondern im Umgang mit diesem.


3x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 14:24
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Die Verantwortung, inwieweit ihn sowas verletzt, liegt bei ihm und nicht bei einer fremden Frau.
hm naja…es besteht aber die Gefahr das wenn das öfters passiert und man das jedes mal abtut, weil man halt nicht mehr emotional verletzt sein möchte, dass man dann irgendwann abstumpft...und man genauso reagiert wenn es dann eine Frau wirklich mal ernst meint.
Immer im Hinterkopf "die verarscht mich ja eh wieder"...
Das ist der Nachteil des Ganzen.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 14:26
@knopper
Liegt immer noch in der eigenen Verantwortung.

Man kann sich doch nicht von Fremden küssen lassen und dann erwarten, dass da auf jeden Fall mehr läuft... Und wenn es dann nicht so kommt, verletzt und am Boden zerstört sein (überspitzt gesagt).

Das ist doch kein gesunder Umgang.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 14:32
Zitat von SchizoGenesisSchizoGenesis schrieb:Affentheater und das eigene Seelenheil
Also wenn man seine Seele für den "Erfolg" verkauft, was beim "unbedingten Willen zum Erfolg" unausweichlich ist, dann hat man sich zum Affen gemacht.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 14:33
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber sie sind sich quasi immer noch fremd. Da lief einfach nichts weiter, als eine lockere Unterhaltung und ein Kuss. Deshalb hat sie jetzt gefälligst für seine Emotionswelt Sorge zu tragen?
Meiner Ansicht nach schon.

Wenn mir danach ist mich irgendwie "abzulenken" oder "abzureagieren", dann muss ich das entweder mit einer Person tun, die ich gut kenne und bei dem ich 1. genau sagen kann worum es mir grad geht und worum nicht und 2. entweder gut einschätzen kann ob derjenige das so verträgt oder mich darauf verlassen, dass derjenige mir das deutlich mitteilt.

IMMER wenn ich mich einem Menschen nähere trage ich Verantwortung dafür was das mit ihm macht.
Bin ich dabei durch die Bank weg ehrlich und gradlinig, also gebe demjenigen exakte Infos auf was er sich einlassen würde, dann hat er die Wahl ob er das möchte und ich bin meiner Verantwortung gerecht geworden.

Aber mit einem Wildfremden bei dem ich weder weiß wie so etwas sich auf ihn auswirkt derart unstetig rumzueiern und derart Spielchen zu spielen ohne jede Rücksicht darauf, dass man bei einem Fremden gar nicht einschätzen kann ob er in der Lage ist zu erkennen, dass ich einfach kindisch und egozentrisch bin oder wie es nu bei @DerTourist der Fall ist jemanden damit in massive Selbstzweifel stürze..

Das ist einfach mal nicht in Ordnung.

Hätte sie von Anfang an (also noch vor dem Kuss) gesagt "Ich such hier sicher nichts festes und weil ich grad neben der Spur bin kann ich auch gar nicht sicher sagen was ich hier eigentlich genau tue und will und es durchaus sein kann, dass ich es mir plötzlich anders überlege."

DANN wäre das ok gewesen. Dann hätte @DerTourist ja 1. wählen können ob er sich drauf einlassen will und hätte 2. gewusst, dass eine 180° Drehung ihrerseits auch gar nichts mit ihm zu tun haben dürfte.

Aber so hat sie einfach nur mit einem anderen Menschen gespielt ohne zu wissen ob dieser Mensch für solche Spielchen stark genug ist bzw da überhaupt Lust zu hat.

Und ja, meiner Ansicht nach ist man dafür sehr wohl verantwortlich wenn man sich jemandem derart annähert.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 14:45
@Intemporal
@Fraukie

Ich finde, ihr habt beide ein bißchen recht... jedenfalls für mich.

Ich finde auch, dass man nach so einer Sache sich eigentlich nicht zu sehr hineinsteigern sollte, was ich in dem Fall des Threaderstellers irgendwie schon sehe. Denn viel ist da nicht gewesen... ein wenig knutschen und so... geschockt kann man von so einem Verhalten wie das von ihr schon sein... denn auch herumknutschen ist jetzt mehr als mal kurz Händchen halten... doch der TE macht zu viel daraus.

Vor allem wenn man geblockt wird, heißt das ganz klar: "Lass' mich in Ruhe!"

Das muss man akzeptieren...

Aber ich finde auch, dass man da schon auch eine Verantwortung gegenüber der Gefühlswelt desjenigen hat, mit dem man da so herumknutscht.

Vor allem, das darf man hierbei nicht vergessen, hat die Dame beim Anruf gesagt, dass er vorbeikommen solle... ihn also nochmal richtig heiß gemacht, nur um ihn dann wieder zurück zu schicken, nur ein paar Augenblicke später.

Also... das ist schon ordentlich übel, m. E. nach... ich finde, ja, dafür trägt man Verantwortung.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 14:50
@Fraukie

Deine Erklärung zum Thema 'Verantwortung für andere' gefällt mir sehr gut. Sie hat zwar ne ordentliche Flughöhe, aber man könnte sie gerne mal an Orten, wo Menschen aufeinander treffen, als Spielregeln aushängen.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 14:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deine Erklärung zum Thema 'Verantwortung für andere' gefällt mir sehr gut.
Finde ich auch gut...


Anzeige

melden