Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich verstehe diese Frau nicht!

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 15:17
Zitat von knopperknopper schrieb:hm naja…es besteht aber die Gefahr das wenn das öfters passiert und man das jedes mal abtut, weil man halt nicht mehr emotional verletzt sein möchte, dass man dann irgendwann abstumpft...und man genauso reagiert wenn es dann eine Frau wirklich mal ernst meint.Immer im Hinterkopf "die verarscht mich ja eh wieder"... Das ist der Nachteil des Ganzen.
Das sind eigentlich Frauenprobleme! Wird Zeit, dass ihr mal lernt wie das ist! :D

Aber mal ganz ehrlich, wer nach einem gemeinsamen Gespraech und einmal Rumknutschen im Keller gleich emotional verletzt ist wenn nix draus wird, der sollte sich nicht ganz so arg reinhaengen!

Anzeige
melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 16:00
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde auch, dass man nach so einer Sache sich eigentlich nicht zu sehr hineinsteigern sollte, was ich in dem Fall des Threaderstellers irgendwie schon sehe. Denn viel ist da nicht gewesen... ein wenig knutschen und so... geschockt kann man von so einem Verhalten wie das von ihr schon sein... denn auch herumknutschen ist jetzt mehr als mal kurz Händchen halten... doch der TE macht zu viel daraus.
(und @Alarmi )
Ja, der Schönheitsfehler hierbei ist ja, dass die Gefühlswelt der Menschen nicht einer einzigen Norm entsprechen.
In diesem Fall hat die Dame den TE massiv “verstört“, er zweifelt jetzt massiv an sich.
Die Fahrlässigkeit lag eindeutig bei der Dame.
Es ist zwar richtig, dass beide sich nicht kennen, aber das schließt auch das mit ein, was Fraukie beschrieben hat. Nämlich dass der TE es nicht abschätzen kann und dadurch gerade einen Segelflug auf Bodenhöhe erlebt.
Denn was diesen Fall deutlich auszeichnet, ist die Tatsache, dass einem falsche Versprechungen gemacht wurden und sie von Anfang an nicht ehrlich war.
Das ist “mit einem Menschen spielen“ und sollte grundsätzlich nicht ok sein.
In meinen Augen steigert er sich nicht viel zu sehr da rein, denn der Anlass, weshalb er es tut, ist schon recht markant.

Hier gab es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


  1. Sie hätten sich kennenlernen können und beide Optionen (es passt, es passt nicht) wären offen gewesen
  2. Sie hätte ehrlich sein können, von Anfang an


Dann sähe das Ergebnis beim TE jetzt anders aus.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 16:44
@Fraukie
Ja, dieses Verhalten ist wünschens- und erstrebenswert, aber beim Flirten nicht ganz realistisch. Er kann ihr Verhalten nicht ändern, aber er kann lernen, mit solchen Situationen umzugehen. Ich denke, es hilft nichts, ihm seitenweise zu erklären, wie furchtbar gemein sie war, wenn er bei dem nächsten Flirt wieder so niedergeschlagen sein sollte.

Enttäuschung gehört dazu, wenn die Wünsche und Erwartungen nicht erfüllt werden, aber man kann lernen, einen gewissen, emotionalen Abstand zu wahren, wenn man gerade erst dabei ist, eine Person auch nur im Ansatz kennenzulernen.

Die Tatsache, dass der TE sagt, er wolle sie nicht verlieren - nach ein paar Stunden des Kennenlernens - finde ich etwas krass. Man kennt die Person einfach nicht, begibt sich aber schon in eine emotionale Abhängigkeit - Dafür kann die Frau auch nichts....Und damit tut man sich nie einen Gefallen, so unschön ihr Verhalten auch gewesen sein mag.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb: dass einem falsche Versprechungen gemacht wurden
Welche Versprechen?


2x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 19:01
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Welche Versprechen?
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ein Versprechen nicht nur dann ein Versprechen ist, wenn die Worte “ich verspreche“ vorne dran stehen, sondern wenn irgendwas gesagt wird, was keine weiteren Optionen als die genannte zulässt.

Das wäre (wenn auch unfassbar absurd und kindisch) das hier:
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Sie hat hat dann dem man neben ihr klar gemacht das aus ihnen nichts wird und mir hat sie gesagt das aus uns was wird also jetzt nicht so ernst aber auch nicht aus spass.
Wenn sie ihn dann noch fragt, ob er vorbeikommen kann, hat sie ihn von Anfang an getäuscht, ihre Aussage negiert und zusätzlich ihn herbestellt, dann abbestellt, ab hier muss ich kurz das hier interpretieren:
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:naja hin und her ich bin nicht hin.
lief das wohl noch einmal durch.

Dass seine Erwartungen, die auf ihre Aussagen fußten, durch sie völlig desillusioniert wurden, steht außer Frage.
Hinzu kommt, dass das ein perfides Spiel ist.

Ich muss auch daran erinnern, dass die Spekulation, sie hätte einen Freund, einfach nur eine Spekulation ist, würde das aber zutreffen, wären ihre Taten dadurch nicht milder. Das hieße lediglich nur, sie hätte zwei Menschen verarscht.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 19:13
@Alphabetnkunst
Auf sowas, in einer lustigen Situation erzählt, würde ich einen Menschen niemals festnageln!

Das kann man doch nicht ernst nehmen nach ein paar gewechselten Worten. In der Pubertät zieht man durchaus solche Schlüsse, aber - weil man ihr ja Unreife vorwirft - ein Erwachsener sieht das normalerweise distanzierter und nimmt das nicht gleich für bare Münze. Ich geh auch nicht bei jedem kleinen Flirt mit einem Fremden davon aus, dass sich mein Gegenüber uns schon in einer Beziehung miteinander sieht...

Auch hier wieder: große Wunschvorstellung, viel zu viel hineininterpretiert.

Edit:
Vom Verarschen würde ich sprechen, wenn sie ihm deutlich, in einem ernsten Moment, gesagt hätte, dass sie sich eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Bzw irgendwas in dieser Richtung. Aber das war ja nicht der Fall.


4x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 19:31
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Auf sowas, in einer lustigen Situation erzählt, würde ich einen Menschen niemals festnageln!
Das Problem ist nur, es geht hierbei nicht um dich, sondern um eine (vielleicht sensible?) Person, die nicht du ist und eine andere Gefühlswelt hat.
Wir alle dürfen nicht immer nur von uns auf andere schließen, sondern sollte man gucken, wie andere Menschen es wohl aufnehmen könnten.
Es gibt tatsächlich Menschen, die nehmen andere Menschen beim Wort, gerade dann, wenn sie selbst Interesse haben.
Zudem würde ich jede Situation, in der man flirtet, als lustig empfinden, denn grausig ist es ja nicht.
Wir tauschen Nummern, küssen uns, ich sag dir, dass aus uns was wird (würd ich nicht tun), bestelle dich her, dann stelle ich dich ins Abseits, weil es ja so lustig ist. :D
Vielleicht sind wir anders und hätten die Person am nächsten Tag als schöne Erinnerungen im Kopf und die Sache wäre damit abgehakt, aber es gibt nicht nur uns.
Hier hat jemand anscheinend wahrlich Interesse gehabt.
Und ihm wurde erst welche signalisiert, dann aber wieder nicht. Heiß/kalt. Aber das noch auf die Art, dass man jemanden zu sich holt, geraume Zeit später abschießt und das ist schon ein nicht konventioneller menschlicher Umgang, mit dem wir uns identifizieren sollten.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Das kann man doch nicht ernst nehmen nach ein paar gewechselten Worten.
Wie erklärst du dir dann, dass das jemand Ernst genommen hat?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:In der Pubertät zieht man durchaus solche Schlüsse, aber - weil man ihr ja Unreife vorwirft - ein Erwachsener sieht das normalerweise distanzierter und nimmt das nicht gleich für bare Münze.
Da kennst du einige Erwachsene aber schlecht.
Nicht selten hört man beide Geschlechter klagen, man ist mal wieder auf jemanden reingefallen.
Schlechte, Spiele spielende Menschen gibt es nun mal und da ist es egal, ob es Fremde oder gute Bekannte sind.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich geh auch nicht bei jedem kleinen Flirt mit einem Fremden davon aus, dass sich mein Gegenüber uns schon in einer Beziehung miteinander sieht...
Hätte er wahrscheinlich auch nicht, wenn sie nicht für uns absolut kindische Äußerungen gemacht hätte und es sind nicht nur Worte, wer weiß, wie sie ihm den Kopf verdreht hat. Es sind Blicke, Gesten, Küsse und er sollte zu ihr kommen.
Ich glaube aber nicht, dass es hier um die Erwartungen einer Beziehung seitens des TE ging, sondern um die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen, was ja auch signalisiert wurde, nur um dann später eiskalt den Haken abzutrennen.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Auch hier wieder: große Wunschvorstellung, viel zu viel hineininterpretiert.
Das klingt für mich nicht so. Eher sehe ich, dass du Erwartungen beim TE hineingedichtet hast.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 19:51
Schon klar, dass es nicht um mich geht... Sollte ja auch so viel heißen wie: Man kann sie auf sowas nicht festnageln.

Es spricht nichts dagegen, eine sensible Person zu sein. Im Grunde ist das natürlich okay. Aber wenn man so sensibel ist, dann wird man wohl auch häufiger in solchen Situationen verletzt werden, in denen der Gegenüber nicht auf jede potenzielle Befindlichkeit Rücksicht nehmen kann. Sprich, man wird womöglich auch dann verletzt, wenn es die meisten anderen wohl eher nicht würden. Ob man solche Situationen immer wieder durchleben möchte, statt zu versuchen, einen Weg zu finden, um sowas möglichst schmerzfrei zu handlen, bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin ja dafür, sich auch gewissermaßen zu schützen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Da kennst du einige Erwachsene aber schlecht.
Auch die können unreif sein.

Ich versteh nun mal nicht, wieso man ihr jetzt um jeden Preis den schwarzen Peter zuschieben will, wo er doch fragt, wie er (zukünftig) mit solchen Situationen umgehen soll. Man kann hier jetzt noch so oft erwähnen, wie böse sie war - dem TE hilft das kein Stück. Dadurch wird der Umgang mit Flirts, Frauen und Co auch nicht angenehmer für ihn.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Das klingt für mich nicht so. Eher sehe ich, dass du Erwartungen beim TE hineingedichtet hast.
Achso. Na dann weiß ich auch nicht, wofür der Thread sein soll... Wahrscheinlich doch, weil man eine große Erwartungshaltung hatte, viel in ihr Verhalten hineininterpretiert und enttäuscht wurde? Weil man die Person, die man nie hatte, nicht verlieren möchte? Nein, bestimmt nur von mir hingedichtet. :D


3x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 20:59
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Schon klar, dass es nicht um mich geht... Sollte ja auch so viel heißen wie: Man kann sie auf sowas nicht festnageln.
Tut der TE das denn?

Er ist mächtig irritiert über dieses Verhalten der Frau, denn hier geht es nicht darum, dass beide keine Beziehung führen, sondern um die Tatsache, wie sie mit ihm umgesprungen ist.

Und ich denke, da hat Fraukie auch schon den Nagel auf den Kopf getroffen und alles wunderbar auf den Punkt gebracht.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Es spricht nichts dagegen, eine sensible Person zu sein. Im Grunde ist das natürlich okay. Aber wenn man so sensibel ist, dann wird man wohl auch häufiger in solchen Situationen verletzt werden, in denen der Gegenüber nicht auf jede potenzielle Befindlichkeit Rücksicht nehmen kann. Sprich, man wird womöglich auch dann verletzt, wenn es die meisten anderen wohl eher nicht würden.
Das finde ich wieder etwas zu gefährlich formuliert.
Natürlich kann man immer auf andere Menschen Rücksicht nehmen.
Wenn ich fremden Menschen begegne, verhalte ich mich auch nicht so, wie ich es bei guten Freunden tue und selbst gute Freunde würde ich nicht so behandeln, als wäre mein Handy eine Fernbedienung.
Und ganz bestimmt werfe ich mich keiner Frau an den Hals, lade sie zu mir ein, überleg es mir dreimal anders und blockiere die Person dann - als würde ich ein Blatt Papier in die Tonne werfen.
Denn was ich definitiv weiß, ist, dass sowas die Gefühle verletzt.
Warum also nicht respektvoll und rücksichtsvoll mit anderen Menschen umgehen und klar sagen, dass man nichts Festes möchte, gar nicht mal kennenlernen möchte, sondern man einfach sich gut unterhalten hat?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ob man solche Situationen immer wieder durchleben möchte, statt zu versuchen, einen Weg zu finden, um sowas möglichst schmerzfrei zu handlen, bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin ja dafür, sich auch gewissermaßen zu schützen.
Das bedeutet, wenn mir einer die Fresse blutig schlägt, muss ich das nächste Mal einen Weg finden, mich zu schützen? Konnte derjenige keine Rücksicht auf mein körperliches Wohlbefinden nehmen?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich versteh nun mal nicht, wieso man ihr jetzt um jeden Preis den schwarzen Peter zuschieben will,
Das wurde schon erläutert.
Wenn man sich die Geschichte des TE und seinen Kampf mit seinem Selbstbild gerade ansieht, erklärt das einiges. Niemand zweifelt an sich, wenn nach einem Flirt nichts zustande kommt, wenn es einfach sich so ergeben hat.
Wenn man aber nur noch rumgeschubst wird, ergibt sich ein anderes Bild.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Achso. Na dann weiß ich auch nicht, wofür der Thread sein soll... Wahrscheinlich doch, weil man eine große Erwartungshaltung hatte, viel in ihr Verhalten hineininterpretiert und enttäuscht wurde? Weil man die Person, die man nie hatte, nicht verlieren möchte? Nein, bestimmt nur von mir hingedichtet. :D
Na, er hat weitaus aus mehr Probleme in dieser Geschichte, die er nicht gehabt hätte, hätte die Frau sich ein wenig angemessener verhalten.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 21:06
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Viel bedenklicher finde ich, dass man nach wenigen Stunden des Kennenlernens und ein Bisschen Knutschen, das ganze so aufbauscht, als stünden die beiden schon länger in einer ernsthaften Beziehung zueinander. Das tun sie nicht - sie sind sich fremd! Die Frau kann nicht wissen, dass er sich nach einem Kuss verknallt. Sie hat auch keine Verträge damit.
Ich bin bestimmt nicht verknallt. Ja ich bin ein sensibler mensch den man das herz leicht brechen kann, sie wusste das nicht okay aber Jemanden mit den worten "einfach keine Interesse" abzuservieren Finde ich verletzend. SIE hat mich geküsst, SIE wollte meine nummer, SIE wollte das ich zu ihr gehe und dann wird man eiskalt geblockt da Darf man sich doch fragen Wieso? Jeder hat andere gefühle und nur weil es für dich nicht so dramatisch ist bedeutet es nicht das es für mich auch nicht war. Es war vielleicht ein Kurzer schöner moment ja, aber ich habe eben mehr gefühlt und das war mein fehler kann ja nichts für meine gefühle.


3x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 21:10
@Alarmi
Ich bin nicht nur traurig weil es nichts geworden ist sondern das sie mich einfach Abserviert ohne einen vernünftigen grund zu nennen. Wenn sie sagen würde: Deine nase gefällt mir nicht oder deine Art oder dein Aussehen oder Hätte sie gesagt das sie einen Freund hat okay Dann verstehe ich das und Komme damit zu recht. Ich habe leider auch leichte Komplexe wegen meines aussehens und bei so einer Frau nicht interessant angekommen zu sein Hat mich traurig gemacht und das blocken und die Letzte nachricht haben mir den rest gegeben.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 21:10
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Ich bin bestimmt nicht verknallt. Ja ich bin ein sensibler mensch den man das herz leicht brechen kann, sie wusste das nicht okay aber Jemanden mit den worten "einfach keine Interesse" abzuservieren Finde ich verletzend. SIE hat mich geküsst, SIE wollte meine nummer, SIE wollte das ich zu ihr gehe und dann wird man eiskalt geblockt da Darf man sich doch fragen Wieso? Jeder hat andere gefühle und nur weil es für dich nicht so dramatisch ist bedeutet es nicht das es für mich auch nicht war. Es war vielleicht ein Kurzer schöner moment ja, aber ich habe eben mehr gefühlt und das war mein fehler kann ja nichts für meine gefühle.
Und genau das war keine normale Situation an einem Sonntagmorgen, genau das ist schon ein Spiel mit anderen Menschen. Niemand findet sowas cool, auch wenn man nicht so sensibel ist, aber bei Sensiblen richtet man mehr Schaden an und das ist der Punkt, dass man gegenüber jedem Menschen eine Verantwortung trägt, wenn man mit ihm interagiert.
So oder so ist so ein Verhalten nicht in Ordnung.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 21:14
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Tut der TE das denn?
Hab ich gesagt, dass er das tut? War dein Einwand, mit dem "unausgesprochenem Versprechen" und ich meinte daraufhin, dass man sie nicht darauf festnageln kann. Wüsste nicht, wo ich ihm das unterstellt hätte.

Du scheinst nicht ganz zu verstehen, worauf ich hinaus möchte.

Dass ihr Verhalten nicht nett war, hab ich nirgendswo abgestritten. Auch brauchst du den TE nicht vor mir zu verteidigen, denn ich gebe ihm nirgendswo die Schuld - auch das hatte ich schon mehrmals erwähnt.

Und natürlich sollte sich jeder um ein freundliches und rücksichtsvolles Miteinander bemühen, was ich btw auch schon erwähnt hab. Dennoch nützt ihm das im Umgang damit doch gar nicht.

Hast du denn keine hilfreichen Tipps für ihn, statt zu wiederholen, wie doof sie ist? Das weiß er doch, dass das nicht die feine englische Art gewesen ist, aber wie hilft ihm das in Zukunft?

Meinst du denn, er sollte daraus keine Lehre für sich selbst ziehen, trotz negativer Erfahrung? Man kann nämlich auch aus negativen Erlebnissen etwas lernen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Das bedeutet, wenn mir einer die Fresse blutig schlägt, muss ich das nächste Mal einen Weg finden, mich zu schützen? Konnte derjenige keine Rücksicht auf mein körperliches Wohlbefinden nehmen?
Es geht um Selbstschutz. Man kann lernen, eine emotionale Distanz zu wahren, erst mal "cool" zu bleiben, nicht zu viel zu erwarten wenn man jemanden so frisch kennengelernt hat. Damit man bei der nächsten Person, die echt nicht so nett mit einem meint, nicht wieder so betroffen ist und einfacher damit abschließen kann.

Natürlich könnte der jenige Rücksicht nehmen - tut aber nicht jeder. Deshalb kann er doch nicht jedes mal die Wange hinhalten.

Also, ich lese ziemlich viele Meinungen zu ihr, aber kaum Ratschläge für ihn.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 21:21
@DerTourist
Menschen ändern aber schnell ihre Meinung und die kann selbstverständlich verletzend sein, auch wenn positive Signale vorher da waren.

Ob ich das schlimm finde oder nicht, spielt hier keine Rolle - sondern dein Empfinden, deshalb hast du den Thread ja auch eröffnet und um Rat gefragt.

Ich kann dir nur raten, an einer emotionalen Distanz gegenüber fremden Frauen zu arbeiten, weil man von niemandem absolute Rücksicht erwarten kann. Du solltest dich für Fremde aus reinem Selbstschutz nicht so angreifbar machen, weil es immer wieder Frauen geben wird, die für dich aus unerklärlichen Gründen unfair und verletztend handeln werden.

Ich weiß, das ist nicht leicht, ich musste auch jahrelang daran arbeiten. An dem Punkt, an dem du stehst, stand ich auch schon. Aber es funktioniert und es ist erleichternd im Umgang mit solchen Leuten.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 21:32
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Hab ich gesagt, dass er das tut? War dein Einwand, mit dem "unausgesprochenem Versprechen" und ich meinte daraufhin, dass man sie nicht darauf festnageln kann. Wüsste nicht, wo ich ihm das unterstellt hätte.
Aber sie hat ihm doch praktisch Nagel und Hammer gegeben?

Ich glaube, man kann sehr wohl verärgert und verunsichert sein nach so einer Situation, denn normal war diese nicht. Sie hat sich nicht gerade sehr nobel verhalten.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Du scheinst nicht ganz zu verstehen, worauf ich hinaus möchte
Ich verstehe, dass du nicht auf gleicher Ebene mit mir kommunizierst. Während ich die Art und Weise kritisiere, wie sie ihn nach der Abendeinlage abserviert, versuchst du mir zu sagen, dass ein Flirt nicht bindend ist, weil sich daraus nicht immer was ergeben muss, was auch jeder weiß und ich gehe mal davon aus, dass der TE das auch weiß.
Er schildert ja immerhin nicht “hier war ein Flirt und wir sind nun nicht zusammen, so eine Kuh“, sondern er beschreibt ihr Verhalten und ihr Verhalten danach und besonders ihm gegenüber. Er versteht sie nicht.
Das sagt auch schon die Überschrift.
Aber du verstehst schon mal, dass wir aneinander vorbeireden, das lässt hoffen.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und natürlich sollte sich jeder um ein freundliches und rücksichtsvolles Miteinander bemühen, was ich btw auch schon erwähnt hab. Dennoch nützt ihm das im Umgang damit doch gar nicht.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Hast du denn keine hilfreichen Tipps für ihn, statt zu wiederholen, wie doof sie ist? Das weiß er doch, dass das nicht die feine englische Art gewesen ist, aber wie hilft ihm das in Zukunft?
Ich habe schon Tipps abgewickelt, aber nicht so auf eine Weise, als würde ich ihm vorwerfen, dass er sich völlig übertrieben verhält. Ich nehme nur seine jetzige Lage sehr ernst und versuche nicht, sie runterzuspielen.
Ich habe ihm erklärt, dass ihr Verhalten nicht astrein war und er mehr Wert ist, als sich runterziehen zu lassen und dass das Verhalten von ihr fahrlässig ist.
Daraufhin versuchst du, ihm irgendeine Art Schuld zu geben, indem du erklärst, dass du nicht verstehst, wieso man sich auf die “gute Dame“ so einschießt.
Damit übermittelst du völlig andere Signale, als du, nach jetziger Aussage, eigentlich vermitteln willst.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Meinst du denn, er sollte daraus keine Lehre für sich selbst ziehen, trotz negativer Erfahrung? Man kann nämlich auch aus negativen Erlebnissen etwas lernen.
Das war niemals Gegenstand meiner Aussage.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Es geht um Selbstschutz. Man kann lernen, eine emotionale Distanz zu wahren, erst mal "cool" zu bleiben, nicht zu viel zu erwarten wenn man jemanden so frisch kennengelernt hat. Damit man bei der nächsten Person, die echt nicht so nett mit einem meint, nicht wieder so betroffen ist und einfacher damit abschließen kann.
Dieser Selbstschutz kann aber nur dann kommen, wenn er vor Augen geführt kriegt, dass so eine Frau nicht das Wahre war, statt vermitteln zu wollen, dass der TE überreagiert.
Wären die Begebenheiten anders, würde ich dir zustimmen, aber diese Frau war einfach nur link.


3x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 22:00
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber sie hat ihm doch praktisch Nagel und Hammer gegeben?
Nee. Es hat ja kein "unausgesprochenes Versprechen" gegeben. Unausgesprochene Versprechen sind Interpretationen. Sie hat ihm nichts versprochen - Punkt. Ein "gefühltes" Versprechen ist eine Spekulation, kein Fakt.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ich verstehe, dass du nicht auf gleicher Ebene mit mir kommunizierst.
Ich kommuniziere vor allem, wie er zukünftig damit umgehen, Enttäuschung und Schmerz wie diesem zukünftig vermeiden kann. Du lieber, wie böse sie ist. Ja, sehr böse die Frau. Ich wollte mich eigentlich lieber dem annehmen, wonach er fragt. Du möchtest lieber diskutieren, wie angebracht ihr Verhalten war. Toll, hatten wir doch schon.

Seine Gefühle spiele ich nicht runter und ernst nehmen tu ich ihn natürlich, sonst wäre ich an dieser Diskussion nicht beteiligt. Wenn er sich von mir beleidigt fühlt, kann er mir das selbst mitteilen. Ich hau dir ja auch nicht in jedem zweiten Post von mir ihm die Ohren, du nimmst ihn nicht ernst, nur weil ich deine Argumente nicht teile. ;)
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Dieser Selbstschutz kann aber nur dann kommen, wenn er vor Augen geführt kriegt, dass so eine Frau nicht das Wahre war, statt vermitteln zu wollen, dass der TE überreagiert.
Dass es das nicht war, hab ich ja bereits öfters geschrieben. Und gleichzeitig schreib ich, dass man überreagiert, wenn es einem so nah geht, dass man tagelang danach noch niedergeschlagen ist. Und damit bin ich auch nicht die Einzige.

Denn wenn man ihm nicht vor Augen hält, dass man auch übertrieben damit umgehen kann, läuft er Gefahr, zu glauben, dass er einfach nur Pech mit der Person hatte und man an sich selbst ja gar nicht irgendwie daran arbeiten könnte. So können sich unschöne Erfahrungen wiederholen und eigentlich liegt mir was daran, dass es nicht soweit kommen muss.

Stellst du deine anmaßenden Unterstellungen, ich würde ihn nicht ernst nehmen, jetzt mal bitte ein?


2x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 22:57
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Ja ich bin ein sensibler mensch den man das herz leicht brechen kann, sie wusste das nicht okay aber Jemanden mit den worten "einfach keine Interesse" abzuservieren Finde ich verletzend. SIE hat mich geküsst, SIE wollte meine nummer, SIE wollte das ich zu ihr gehe und dann wird man eiskalt geblockt da Darf man sich doch fragen Wieso?
Ja klar.Man versteht so ein Verhalten nicht..Ich gebe dir auch nicht die Schuld daran.
Ich sehe an ihren Verhalten einfach nur eine Kaltblütigkeit,die nicht nicht erklärbar ist.
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Ich bin nicht nur traurig weil es nichts geworden ist sondern das sie mich einfach Abserviert ohne einen vernünftigen grund zu nennen
Verständlich.....
Aber sie hat wohl nur mit dir gespielt-ohne Rücksicht auf deine Gefühle.....


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 23:52
@halblang

Vielen dank :)
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Hm, irgendwie klingt @DerTourist nu nicht danach als sei das sein Ziel gewesen.
Es war auch nicht mein ziel. Ich habe sie auch nicht die ganze zeit begrapscht oder sie irgendwie heiß auf mich gemacht nein. Wäre ich zu ihr gegangen und hätte sie gesagt sie will doch "nur" reden dann wäre es auch okay für mich habe sie schliesslich nicht als ein sexobjekt gesehen.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:ormalerweise hakt man sowas ab
Ja das stimmt. Aber nicht wenn man einfach ohne grund blockiert wird. Ich will doch nur den grund wissen und damit abschliessen wo war das Problem? Mein verhalten oder was auch immer? Das könnte mir später mal weiter helfen damit ich genau solche fehler vermeide. Keine interesse, ist kein grund vor allem nicht von einer frau die nr von jemanden will und ihn dann blockiert.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Man kann sich doch nicht von Fremden küssen lassen und dann erwarten, dass da auf jeden Fall mehr läuft..
Ich habe nicht gesagt das ich hoffe das da mehr läuft. Wir haben uns gut verstanden,ich hätte sie natürlich näher kennengelernt aber wenn sie nicht wollte okay kein problem. Aber den GRUND möchte ich wissen und das ist genau wieso ich diesen thread eröffnet habe,denn manche haben vielleicht ne ahnung was mit ihr war sei es durch erfahrungen oder sonst was. Viele haben mich auch aufgebaut und ermuntert also war der thread eher sinnvoll für mich. Ich weiss wir sind an manchen punkten nicht gleicher meinung muss es ja nicht aber so ein verhalten kann durch nichts gut reden, es sei denn es gab einen grund dafür.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Hätte sie von Anfang an (also noch vor dem Kuss) gesagt "Ich such hier sicher nichts festes und weil ich grad neben der Spur bin kann ich auch gar nicht sicher sagen was ich hier eigentlich genau tue und will und es durchaus sein kann, dass ich es mir plötzlich anders überlege."

DANN wäre das ok gewesen
Ganz genau so ist es. Damit könnte ich leben
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:dass ein Flirt nicht bindend ist, weil sich daraus nicht immer was ergeben muss, was auch jeder weiß und ich gehe mal davon aus, dass der TE das auch weiß.
Ja das weiss ich war mir ja auch klar ;)
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Enttäuschung gehört dazu, wenn die Wünsche und Erwartungen nicht erfüllt werden, aber man kann lernen, einen gewissen, emotionalen Abstand zu wahren, wenn man gerade erst dabei ist, eine Person auch nur im Ansatz kennenzulernen.

Die Tatsache, dass der TE sagt, er wolle sie nicht verlieren - nach ein paar Stunden des Kennenlernens - finde ich etwas krass.
Ja man kann es lernen aber die sache ist, manche menschen sind zu sensibel und sind nach einer niederlage massiv verzweifelt da kann man nicht einfach so lernen sich einen dicken panzer aufzusetzten nein. Manche nehmen es leichter manche nicht..

Ja damit meinte ich das ich in erster linie nicht den Kontakt zu ihr verlieren will. Ist doch normal das man den kontakt zu einem menschen nicht verlieren will, den man besonders findet. Obwohl man nicht versteht Was sie eig. Wollte..


3x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 23:54
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Seine Gefühle spiele ich nicht runter und ernst nehmen tu ich ihn natürlich, sonst wäre ich an dieser Diskussion nicht beteiligt.
Und dafür bin ich dir auch dankbar :)
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Er schildert ja immerhin nicht “hier war ein Flirt und wir sind nun nicht zusammen, so eine Kuh“, sondern er beschreibt ihr Verhalten und ihr Verhalten danach und besonders ihm gegenüber. Er versteht sie nicht.
Das sagt auch schon die Überschrift.
Genau das ist der punkt.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

21.06.2018 um 23:58
Zitat von josie321josie321 schrieb:Verständlich.....
Aber sie hat wohl nur mit dir gespielt-ohne Rücksicht auf deine Gefühle.....
Und das verletzt einen schon sehr..


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

22.06.2018 um 00:07
@DerTourist
Wenn du ihre Nummer hast, ruf sie doch einfach mal an?


Anzeige

2x zitiertmelden