Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Familie, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 20:17
Das heißt sie bezahlt Miete und wohnt gar nicht dort? Oder verstehe ich da etwas falsch? Bekommt sie die Wohnkosten vom Amt?

Sry.bin nicht aus Deutschland. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 20:26
@leolein
Deine Schwester scheint eine faule Socke zu sein.
Trotz schwieriger Familienverhältnissen hast du dir doch auch eine Existenz
geschaffen, indem du deinen Lebensunterhalt selbst verdienst.
Also es geht doch, wenn man dann will.

Sie scheint wohl seelisch krank zu sein, wenn sie die Aussage macht, dass sie nicht mehr
arbeiten kann? Dann gönne ihr den Sozialbetrug von 100 Euro! Obwohl ich
das nicht in Ordnung finde, aber als Schwester würde ich das auch wohl stillschweigend hinnehmen.


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 20:27
@Interesse_01
Ja. So habe ich das auch verstanden. Sie wohnt wohl dauerhaft beim Freund, war bei ihrer Oma gemeldet und hat sich dann eine eigene Wohnung gemietet und wohnt aber weiterhin beim Freund.

Schaut das JC denn nicht auf die Nebenkostenabrechnung ? Spätestens dann könnte sie doch so oder so auffliegen. Wenn die sehen das sie nichts verbraucht hat ? Ich habe da mal was gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher.


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 20:29
Würde sie denn nicht mehr Geld sparen wenn man die Wohnung aufgibt?
Sry aber ich versteh das nicht. Mitleid schön und gut, aber aus der Sache muss sie selber raus und sich Hilfe suchen. Sie ist erwachsen.


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 20:32
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Das heißt sie bezahlt Miete und wohnt gar nicht dort? Oder verstehe ich da etwas falsch? Bekommt sie die Wohnkosten vom Amt?
Die Miete zahlt das Amt.
Da sie vermeintlich einen eigenen Haushalt hat, bekommt sie auch noch 100,-- Euro mehr, als wenn sie sich bei ihrem Freund angemeldet hätte, also beide einen gemeinsamen Haushalt hätten.


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 20:35
@emz
ok danke für die Aufklärung. :)

Ich persönlich würde mich aus der Sache raushalten.


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 20:59
Zitat von emzemz schrieb:Warum eigentlich? Auch wenn das juristisch nicht strafbar ist, soweit ich weiß, ich sehe darin durchaus die Billigung einer Straftat.
Als Familienmitglied darf man, soweit ich weiß, schweigen beim Mitwissen einer Straftat. Ich finde, daran gibt es nichts auszusetzen und ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren.
Und auch wenn das Verhältnis zu meiner Schwester besser sein könnte, würde ich sie niemals anschwärzen. Wo käme man denn hin, wenn man nicht mal seiner eigenen Familie vertrauen kann?


1x zitiertmelden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 21:12
@satansschuh

Man kann auch so schweigen, wenn man von einer Straftat weiß. Dazu muss man kein Familienmitglied sein.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wo käme man denn hin, wenn man nicht mal seiner eigenen Familie vertrauen kann?
Da würde mich mal ganz allgemein interessieren, wie weit man bei Straftaten in der Familie gehen würde.


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 21:31
@Nina75
Habe da noch nicht drüber nachgedacht aber das kann schon sein @devanther


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 21:35
@satansschuh
Ich habe damals denen eine Mail geschickt aber es scheint eh nichts draus geworden zu sein, das war zu einer sehr beschissenen Zeit, weil ihr Freund sich mir gegenüber sehr sehr asozial Verhalten hat und die noch zu ihm gehalten hat und ich die von dem wegbekommen wollte und dachte es klappt mit dem Tipp....ich habe jetzt nicht vor es nochmal zutun, ich wollte hier nur die Hilfe was man machen könnte um die Leute wach zu kriegen bevor es soweit kommt das es Amt das alles weis. Aber ihr scheint sogut wie alle der selben Meinung zu sein


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 21:37
@Interesse_01
Wenn sie die Wohnung aufgibt müsste sie eine geeignete Anschrift haben. Da es aber auser bei ihrem Freund nicht möglich ist würde sie dadurch 100€ im Monat verlieren da es ja als ehe gelten würde


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 21:39
@AgathaChristo
Nicht mehr arbeiten? Sie ist noch nie arbeiten gewesen, nicht mal einen Mini Job etc.
Wenn ich es nicht versucht habe kann ich doch nicht sagen das ich es nicht kann oder?
Probieren geht über studieren


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 21:39
@leolein

Dir geht es nicht um Deine Schwester. Dir geht es um Rache!

Wenn Du selbst doch jetzt so ein tolles Leben, Job, Freund, Wohnung, Kohle usw. hast - warum meinst Du dann, in ihrem Leben rumfuhrwerken zu können. Es liegt doch in ihrer Verantwortung! Was juckt es Dich denn, wo sie gemeldet ist und wo sie die meiste Zeit verbringt?


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 21:40
@scriptum

Sorry aber soweit gehe ich nicht. Ich wollte ja gerne Tipps für andere Dinge als die anzuzeigen


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 21:44
@devanther

Der Freund meidet mich. Bin ich irgendwo kommt er nicht, meine Schwester auch nicht da sie ihn nicht alleine lassen will...
Er meidet mich weil ich dem meine Meinung gesagt habe, wo er sich verhalten hat wie ein penner, seitdem kann der mich nicht leiden und meint ich bin ja die böse.
Der Freund meiner Schwester war aber nicht der den ich mit gewalttätig meinte, ich meinte den Freund von der Vermieterin meiner Schwester.

Und ich wohne 200km weg...da wird kein Mensch kommen von denen


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 21:47
@leolein

Um es auf den Punkt zu bringen, du willst deine Schwester ändern.
Aber das kannst du nicht. nicht im Guten und auch nicht mit Drohungen.


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:12
@Interested
Ist das dein Ernst ????
Ich weiß ja nicht ob du Geschwister hast...aber was würdest Du bitte machen wenn deine Geschwister einfach nur einen beschissenen Umgang haben und dadurch nur noch Mist bauen bis hin zu Straftaten?!
Wäre es dir auch egal?? Ich glaube nicht.
Das was ich über mich erzählt habe war ein Beispiel was man wenn man es will erreichen kann und das habe ich auch meiner Schwester gesagt. Weshalb sollte ich mich bitte rächen? Weil die sich damals über meine Arbeit lustig gemacht hat oder was? Bin ich im Kindergarten?


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:13
@emz
Ich habe meiner Schwester noch nie was angedroht und hab’s auch nicht vor.


1x zitiertmelden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:19
@leolein
Ihr habt doch beide viel durchgemacht oder ?
Wieso sollte sie jetzt noch mehr darunter leiden ?


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:20
@leolein
Zitat von leoleinleolein schrieb:Ich habe meiner Schwester noch nie was angedroht und hab’s auch nicht vor.
Das hat sich vorhin aber noch ganz anders angehört.. ich gebe Interested recht, dir geht es dabei nur um dich und offensichtlich ist dein Leben so entschuldige, langweilig, daß Du dich in ihrem einmischen musst.

Deine Schwester tut mir leid, du scheinst keinerlei Respekt vor ihr zu haben. Sie hat immerhin 6 Jahre mehr Lebenserfahrung als du. Aber du weißt wahrscheinlich trotzdem alles besser...


Anzeige

melden