Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Familie, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:21
@Nina75
Wieso denn leiden? Und nein ich habe nicht vor zum Amt zu rennen!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:22
@leolein
Zitat von leoleinleolein schrieb:Wieso denn leiden? Und nein ich habe nicht vor zum Amt zu rennen!!
Mach es doch, danach wird sie sich ganz bestimmt ändern... Ironie Off


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:23
@leolein
Lass sie einfach machen, so wie sie es will. Sie wird es, hoffentlich, selbst mal raffen. Sei für sie da, wenn du es möchtest. Wenn du es nicht möchtest, halte dich am besten aus ihrem Leben komplett raus. Es ist nur mein Tip.


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:25
@Lenory
Nein mache ich nicht...!
Und sorry aber ich finds nicht lustig.


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:33
@Lenory

Was hat das mit einmischen zutun?! Es ist meine Schwester! Wenn Du alles wüsstest würdest Du bestimmt nicht so einen bullshit von Dir geben!
Wenn es mir nur um mich geht warum sollte ich ihr dann helfen wollen??? Meine Schwester hat schon immer nur Leute angezogen von denen sie ausgenutzt wurde und jedes Mal hab ich ihr bei so idioten geholfen. Und dieses ich wüsste ja alles besser...auch wenn ich jünger bin habe ich genug Lebenserfahrung gemacht, mehr als mancher haben möchte, und das meiste war negativ familiär, und ich hatte schon immer den Drang anderen helfen zu wollen, vielleicht weil ich es als Kind nicht konnte und sehr viel scheiße passiert ist...aber zuzusehen wie meine Schwester sich selbst mit dem Scheiss kaputt macht wäre sehr mies


1x zitiertmelden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:51
Vllt ist sie garnicht so kaputt..sie scheint nicht verschuldet, suchtkrank, ein messi o.ä..vllt gehts der pudelwohl?! Sie (& er?) geizen wegen 100 euro rum. Sorry aber, eure familie ist auch nicht so helle oder?


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:52
@Eintagsfliegin
Es gibt auch andere Probleme als süchtig oder ein messi zu sein


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:53
Zitat von leoleinleolein schrieb:Und nein ich habe nicht vor zum Amt zu rennen!!
@leolein, das hast du doch schon gemacht, du hast eine Mail geschrieben und jetzt hat vielleicht der Sachbearbeiter gewechselt und der neue Sachbearbeiter nimmt deine Mail ernst und hat vermutlich jemanden zur Wohnung deiner Schwester geschickt, der sich erkundigt hat, ob sie dort auch lebt.


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:54
Zitat von leoleinleolein schrieb:Meine Schwester hat schon immer nur Leute angezogen von denen sie ausgenutzt wurde
Wäre für Sie mal an der Zeit, dazuzulernen. So richtig dolle ist das ja nun nicht.


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 22:58
Ihr hört bitte mit den Beleidigungen auf und schreibt wieder mehr, als nur Einzeiler.


melden

Familiäre Probleme, brauche Hilfe

30.06.2018 um 23:01
Was ich sagen will, die Gute ist sich mehr als nur klar was sie tut..wenn sie zur rechenschaft gezogen werden sollte, dann ist das eben so. Du musst da nix machen, schaue doch eher, dass du dein status quo halten kannst, denn ohne ausbildung (alternativ studium) sind schon viele beschäftigungen über kurz oder lang geplatzt. Das ist leider so. Sie ist raffiniert und bequem :) die kommt schon durch^^

Du solltest lernen dich abzugrenzen..grad bei nem dysfunktionalen familienhintergrund..du bist nicht die Einzige, die sowas durch hat. SCHAU auf dich..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.