Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheit die Liebe unterdrückt?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheit die Liebe unterdrückt?

03.08.2018 um 09:37
@Demonyxryu

Niemand muss lieben. Nicht seine Eltern, nicht seine Kinder, nicht mal den Partner oder die Partnerin - vom Rest der Welt ganz zu schweigen. Wer sollte einem das bitte vorschreiben?

"Liebe" ist auch ein ziemlich diffuser Begriff, unter dem sich jeder Mnesch etwas anderes vorstellt.

Man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Nicht mal von sich selbst.

Anzeige
melden

Krankheit die Liebe unterdrückt?

05.08.2018 um 20:41
@Demonyxryu lass dir von niemanden etwas einreden.ersetz das wort liebe mal durch vertrauen.wem vertraust du?vertrauen zu jemanden haben ist sehr wertvoll und ich finde emotionaler als das wort liebe,welches nicht greifbar ist.vertrauen schenkt liebe.objekte lieben nicht.gib auch ihnen keine liebe.


melden

Krankheit die Liebe unterdrückt?

06.08.2018 um 13:49
@WIRWISSENWER
Wäre schön wenn jeder so denken würde, leider zählen für die meisten Menschen in meiner Generation mehr die Worte als die Taten oder Vertrauen, obwohl letzteres sich sehr leicht faken lässt. Gerade die Taten sprechen doch dafür ob man jemanden Vertrauen kann oder nicht .


melden

Krankheit die Liebe unterdrückt?

06.08.2018 um 15:34
@Demonyxryu
das kommt ganz auf die taten an. wie sehr traust du dir selbst zu vertrauen und geborgenheit geben zu können?vertrauen,dass an keine bedingung geknüpft ist.


melden

Krankheit die Liebe unterdrückt?

06.08.2018 um 21:23
Vielleicht liebst du diese personen einfach echt nicht. Man kann sich nunmal nicht aussuchen wen man liebt und vielleicht versuchst du es zu sehr zu erzwingen mit den falschen leuten.


Es gibt aber auch Psychische Faktoren die da tatsächlich eine Rolle spielen können. Ich bin Borderlinerin und hab immer mal wieder phasen wo ich komplett emotionslos bin. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und Liebe ihn wirklich sehr, aber wenn ich in dieser Stimmung bin, kann ich einfach keine liebe empfinden, für niemanden obwohl ich weiss, dass ich die Person liebe. Manchmal fühl ich mich auch echt wie ein Monster desswegen, aber das ist nunmal nichts ungewöhnliches bei Borderlinern und bei Depressionen. Wenn diese beiden Krankheiten nicht auf dich zutreffen, könnte vielleicht auch etwas neurologisches die Ursache sein oder etwa Autismus oder Asperger und ähnliches.


melden

Krankheit die Liebe unterdrückt?

07.08.2018 um 09:24
Zitat von DemonyxryuDemonyxryu schrieb am 31.07.2018:Um mich kurzuhalten, ich glaube ich besitze einfach nicht die Fähigkeit jemanden so zu lieben wie es eigentlich sein sollte, was natürlich für verdammt viel Stress in meiner Beziehung führt, da ich anscheinend viel zu passiv wirke egal wie hart ich es versuche.
Wie sollte die Liebe denn sein? Für deine Mitmenschen? Für dich?
Bist du glücklich/ zufrieden so wies ist?
Mal abgesehen von dem Stress in der Beziehung wegen deiner möglicherweise passiv wirkenden Haltung.

"Wenn du einen Fisch danach beurteilst ob er auf einen Baum klettern kann...." Einstein


melden

Krankheit die Liebe unterdrückt?

07.08.2018 um 10:06
https://www.businessinsider.de/16-fragen-aerzte-fuer-soziopathen-2017-2 (Archiv-Version vom 17.04.2018)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Jungfrau mit über 60 - Gedanken und Reflektionen
Menschen, 153 Beiträge, am 26.02.2022 von lexa
w.s.o. am 30.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 26.02.2022 »
von lexa
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »