Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 08:10
Ich halte ja nichts vom diesem Interpretieren. Wenn ich bei jeder Person, die mir ihre Telefonnummer gibt, gleich Chancen oder sonst was vermuten würde ... Hilfe :D Ihr habt euch halt unterhalten und sie wollte einen einfacheren Weg, den Kontakt zu halten. Ende. Da sie einen Freund hat, würde ich mir da überhaupt keine Gedanken um eine Beziehung machen, 0,0! Man kann befreundet sein, glaubt mir, das geht. :P Warte doch einfach ab und halte dich bedeckt.


2x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 09:50
Ich kann den TE total verstehen, dass er mehr hineininterpretiert. Ihr müsst die Gesamtschau betrachten, nicht nur den einzelnen Punkt mit der Nummer. Vorausgesetzt, all das Geschilderte des TE beruht halbwegs auf Tatsachen. Dann kann man nämlich sehr wohl zu der Schlussfolgerung kommen, dass sie eventuell mehr von dem TE wollen, ja sich sogar in ihn verguckt haben "könnte" - Freund hin oder her. Das wird sie wenn natürlich nicht geplant haben, passiert halt.
Vielleicht wehrt sie sich auch noch gegen diese Gefühle, wegen ihrem Freund. Vielleicht aber auch nicht, weil es mit ihrem Freund eh nicht mehr rundläuft. Trotzdem ist dieser ja noch Gegenstand ihres Lebens, also möchte sie vielleicht auch nicht zu vorschnell beim TE vorpreschen, sondern geht Schrittweise vor und hat den Freund vorsichtshalber erwähnt, weil sie auch ehrlich sein möchte.

Vielleicht mag sie den TE aber auch einfach nur so, eventuell könnte auch Mitleid eine Rolle spielen (sorry) und erwägt wenn nur eine Freundschaft mit ihm. Auch das ist selbstverständlich möglich und mehr steckt gar nicht dahinter.

Was so gut wie sicher sein dürfte, dass starke Sympathie für den TE vorhanden zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 09:58
Zitat von EberssonEbersson schrieb:Sie meinte (neben anderen Dingen), dass sie auch ab und zu mal zu ihrem Freund fährt und ihn ein bisschen nervt
Das klingt jetzt auch nicht unbedingt nach der Großen Liebe ihrerseits bzgl. ihres "vermeintlichen" Freundes.

Ich bin halt so einer, der auch denkt, wenn jemand seinen Partner oder seine Partnerin aufrichtig lieben würde, dass kein Mensch dann so weit gehen würde, wie sie bisweilen beim TE zu gehen scheint. Sprich, auch eine Freundschaft zu suchen oder gerne zu flirten, ihren Marktwert testen, ist dann für mich eigentlich nicht sehr wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 10:17
@Ebersson
Naja, zuerst einmal ist die Übergabe der Telefonnummer ein Angebot, auch im privaten Bereich zu kommunizieren. Nichts weiter. Wenn man sich gut versteht, ist das nicht selten. Der Kurs wird ja auch nicht ewig gehen, und dann wäre die Kommunikation wohl wieder sehr reduziert, es sei denn, man bleibt privat in Kontakt.

Freu dich, du hast eine neue nette Person kennengelernt, das ist aktuell echt nicht einfach.


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 10:35
Zitat von docmatdocmat schrieb:Naja, zuerst einmal ist die Übergabe der Telefonnummer ein Angebot, auch im privaten Bereich zu kommunizieren
Das stimmt. Ich habe viele Männer rein freundschaftlich auf WhatsApp.
Zitat von docmatdocmat schrieb:Wenn man sich gut versteht, ist das nicht selten. Der Kurs wird ja auch nicht ewig gehen, und dann wäre die Kommunikation wohl wieder sehr reduziert,
Bei meinem VHS-Kurs gibt es auch eine WhatsApp-Gruppe. Dort hat man sich auch untereinander informiert über Hausaufgaben usw., wenn mal einer nicht da war.


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 13:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kann den TE total verstehen, dass er mehr hineininterpretiert.
Ich interpretiere da eigentlich erstmal nichts wirklich hinein, weil ich nicht weiß, was ich hineininterpretieren soll. Ich würde aber schon gerne was hineininterpretieren ^^ Um etwas mehr Klarheit zu haben, in welche Richtung es so ungefähr geht
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ihr müsst die Gesamtschau betrachten, nicht nur den einzelnen Punkt mit der Nummer.
Ja
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht wehrt sie sich auch noch gegen diese Gefühle
Das habe ich am Anfang noch gemacht, weil ich mich eigentlich nicht verlieben wollte, aber ich musste mir dann eingestehen, dass es eben so gekommen ist
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:also möchte sie vielleicht auch nicht zu vorschnell beim TE vorpreschen, sondern geht Schrittweise vor
Dann wäre ich sehr gespannt, welchen Schritt sie als nächstes machen würde 😁
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:eventuell könnte auch Mitleid eine Rolle spielen
Dieser Gedanke kam mir unter Anderen auch in den Sinn, weil dieses umsorgende zum Beispiel schon etwas mütterliches hat irgendwo, als würde man sich für ein Kind einsetzen. Aber im Nachhinein schloss ich diesen Gedanken dann wieder aus, weil ich so eigentlich nichts kindliches an mir habe und sie ist auch nicht in einem hohen Alter, sodass ich bei ihr sowas wie Mutterinstinkte wecken könnte
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das klingt jetzt auch nicht unbedingt nach der Großen Liebe ihrerseits bzgl. ihres "vermeintlichen" Freundes.
Stimmt, aber sie könnte es auch eher scherzhaft gemeint haben und nicht wirklich so ernst, wie es klingt. Ich hatte da nicht weiter nachgefragt, weil ich nicht über ihn sprechen wollte, sonst wäre vielleicht eine längere Geschichte draus geworden und ich wollte ungern eventuelles "ausheulen" über Beziehungsprobleme hören - In diesem Fall

Aber ja, dennoch spricht man normalerweise nicht so über einen ganz besonderen Partner in seinem Leben, auch nicht scherzhaft. Ich weiß, dass sie ihn irgendwann 2019 kennengelernt hat

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob sie vielleicht verlobt ist, weil sie an ihrem linken Ringfinger einen Ring trägt. Theoretisch könnte es auch einfach ein Ring als Schmuck sein, zumal sie auch nicht sagte 'mein Verlobter ...'
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sprich, auch eine Freundschaft zu suchen oder gerne zu flirten, ihren Marktwert testen, ist dann für mich eigentlich nicht sehr wahrscheinlich.
Geflirtet haben wir bisher noch nicht. Es war bisher nur lustig, teilweise privat-persönlich und fürsorglich-warm ^^

Dass sie mir ihre Nummer gegeben hat ohne dass ich sie danach fragte, war möglicherweise die Reaktion, dass ich bei der Verabschiedung des erwähnten Chatgesprächs im Eingangsthread schrieb, dass die Unterhaltung schön war. Ohne diesen Satz hätte sie mir ihre Nummer vermutlich nicht gegeben


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 14:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das heißt, sie lebt nicht mit ihm zusammen?
Sie hat ihre eigene Wohnung
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann hast Du die Nummer denn erhalten?
Vor circa 2-3 Wochen


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 14:38
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich halte ja nichts vom diesem Interpretieren. Wenn ich bei jeder Person, die mir ihre Telefonnummer gibt, gleich Chancen oder sonst was vermuten würde ... Hilfe :D Ihr habt euch halt unterhalten und sie wollte einen einfacheren Weg, den Kontakt zu halten. Ende.
...ist aber nun mal so dass man sich da (grade als Mann) durchaus mal Chancen ausrechnet, besonders wenn es nicht allzu oft vorkommt dass man einfach so mal eine Nummer bekommt.
Es stimmt aber trotzdem dass man da jetzt nicht zu viel reininterpretieren oder sich Hoffnungen machen sollte.

Viel wichtiger an der Geschichte, und das ist jetzt nur eine persönliche Ansicht, finde ich die Kennenlernsiuation...nämlich in einem Kurs. :D ob nun mehr läuft oder auch nicht...es ist etwas anderes als Online-Dating.


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 14:57
@Ebersson

Tja entweder sucht sie jemanden zum Quatschen was durchaus möglich ist und dann kannst Du Dir überlegen ob Du das sein möchtest

Oder

Sie sucht aus einer Beziehung heraus die nächste und dann kannst Du Dir überlegen ob Du in ein paar Jahren Hörner tragen möchtest denn

Einmal machen immer machen.


2x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 15:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Einmal machen immer machen.
ist das so?


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 15:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:entweder sucht sie jemanden zum Quatschen was durchaus möglich ist
Dann wäre sie aktiver und würde mehr auf mich zugehen und mehr die Unterhaltungen suchen. Sie hätte was das angeht wohl genug Leute zur Wahl
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie sucht aus einer Beziehung heraus die nächste und dann kannst Du Dir überlegen ob Du in ein paar Jahren Hörner tragen möchtest
Dieser Aspekt kam mir auch schon in den Sinn. Sollte es zwischen denen nicht laufen und sie streckt ihre Fühler bereits nach etwas potenziell Neuem aus, würde im Grunde nichts dagegen sprechen, aber es hätte auch einen faden Beigeschmack, wie es hier schon mal erwähnt wurde und so empfände ich das dann zum Teil auch
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Einmal machen immer machen.
Diese Gefahr sehe ich zwar auch, aber nicht so absolut als festes "Gesetz"


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 15:48
Zitat von EberssonEbersson schrieb:Dieser Aspekt kam mir auch schon in den Sinn. Sollte es zwischen denen nicht laufen und sie streckt ihre Fühler bereits nach etwas potenziell Neuem aus, würde im Grunde nichts dagegen sprechen, aber es hätte auch einen faden Beigeschmack, wie es hier schon mal erwähnt wurde und so empfände ich das dann zum Teil auch
ist sicherlich auch von Situation zu Situation verschieden, bzw. wie man das Ganze für sich sieht. Da muss man ggf. abwägen was denn schlimmer bzw. besser ist.
Entweder die Chance ergreifen und "einfach machen"...es dann aber vielleicht später bereuen, oder es sein lassen, dafür aber ewig ärgern dass man es nicht genutzt hat ("hätte ich man") :D ... denn wer weiß wann sich wieder so eine Situation ergibt.

Ich würde sie schon mal direkt darauf ansprechen bzw. fragen warum genau sie dir ihre Nummer gegeben hat. Kann natürlich sein dass sie was anderes sagt als sie meint... aber so gibt es wenigstens erstmal etwas Klarheit.


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 15:59
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich halte ja nichts vom diesem Interpretieren. Wenn ich bei jeder Person, die mir ihre Telefonnummer gibt, gleich Chancen oder sonst was vermuten würde ... Hilfe :D Ihr habt euch halt unterhalten und sie wollte einen einfacheren Weg, den Kontakt zu halten. Ende. Da sie einen Freund hat, würde ich mir da überhaupt keine Gedanken um eine Beziehung machen, 0,0! Man kann befreundet sein, glaubt mir, das geht. :P Warte doch einfach ab und halte dich bedeckt.
Sehe ich auch so und verstehe auch gar nicht, warum hier soviel da hineininterpretiert werden soll. Man hat sich gut verstanden, schrieb dann auch noch und sie gab die Tel Nr, fertig. Das ist kein Unterschied zum schreiben, ob nun schriftlich oder telefonisch, beides bedeutet, daß sich diese Person mit einem auseinandersetzen möchte, weil Sympathie vorhanden ist. Da spielt der Freund keine Rolle, in diesem Stadium. Als wenn man telefonisch nicht genauso freundschaftlich und "harmlos" miteinander agieren könnte, als beim schreiben...

Einfach mal laufenlassen, wenn man den Menschen mag und schauen, wie es sich entwickelt. Ich würde mir da gar nicht den Kopf drüber zerbrechen, was das nun bedeuten mag oder auch nicht.


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 17:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist das so?
@Tussinelda

Ich würde es jedenfalls für signifikant wahrscheinlicher halten dass jemand etwas mehrfach tut als dass sich jemand so verhält der es bisher nicht so gemacht hatte.

Es ist ja auch wahrscheinlicher dass ein verurteilter Bankräuber das noch mal macht als eine unbescholtene Grundschullehrerin.

Einschränkend ist klar dass es auch Ersttäter gibt.


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 18:31
Laufen lassen, abwarten, nichts hinein interpretieren, sich locker machen und schauen ob der angenehme Kontakt ein angenehmer bleibt.
In Zeiten von Abstandsregelungen, Kontaktverboten etc. gelüstet es manche einfach nach Kontakten,... nach Gesprächen mit "Außenstehenden" usw. - nach kennenlernen von echten Menschen mit denen man nach der Pandemie vielleicht was unternehmen kann.


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 18:49
Muss nichts bedeuten, einfach abwarten.


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 19:08
@BackToLife
😄 Werde ich machen


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 19:09
@Ebersson Was will man sonst machen. 🙂


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 19:36
@BackToLife
Guten Tee trinken dabei ^^


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 22:05
Kann sein, das sie (sehnsüchtig) auf Anrufe vom TE wartet, kann sein, das sie ihre Nummer nur so weitergegeben hat.
Wenn der TE das Bedürfnis hat, sie anzurufen, soll/kann er es tun, ansonsten die Sache einfach erstmal laufen lassen.


melden