Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

08.08.2018 um 15:02
Ich meinte Schule

Anzeige
melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

08.08.2018 um 15:09
Zitat von josie321josie321 schrieb:Wenn ich dann klipp und klar sagte:"Hör mal,mich interessiert nicht was in der Schule deines Sohnes los ist!"und die reden weiter....Was sind das für Leute?
Leute die Deine Meinung nicht interessiert, da nicht mit ihren Vorstellungen übereinstimmend?
Aber wenn man in Wahrheit eh nicht interessant ist - warum dann einen noch voll labern? Ist doch Zeitverschwendung. Der vergebliche Versuch, sich in etwas zu spiegeln, was kein Spiegel ist.


melden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

08.08.2018 um 17:52
Also, soooo brutal hat sich die Threadstarterin jetzt auch nicht ausgedrückt - da muss man sich nicht empören.


melden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

08.08.2018 um 18:37
@Dusk
Empören nicht, sie hat ja ihre Meinung. Aber gezielt mit "Fickfrüchten" und anderen Hass begriffen um sich zu werfen malt schon ein gewisses Bild.


1x zitiertmelden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

08.08.2018 um 18:55
@Eiskalt
Jo - und das ist dem Ärger geschuldet, aus dem sie auch den Thread eröffnet hat. So what? Man könnt auch drüber schmunzeln.


1x zitiertmelden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

08.08.2018 um 21:02
@Windlicht
Danke!!! Du sprichst mir aus dem Tiefsten meiner Seele! Ich bin 32 und will auch keine Kinder! Ich frage mich schon manchmal ob man ein Alien ist, wenn man keine Kinder mag, weil es kaum einer versteht.

Die ruppige Art, finde ich persönlich zum schmunzeln, ich kann es nachvollziehen, aber ich würde mich wohl eher "normaler" ausdrücken.

Es gibt nun mal Menschen, und da zähle ich mich dazu, denen ist es nicht am wichtigsten sich fortzupflanzen. Man kann sein Leben auf andere Art und Weise so schön gestalten. Ich würde behaupten das meine DNA nicht so wichtig ist, das ich sie weitergeben müsste. Man sollte sowas respektieren, es nervt unheimlich wenn ich auf solch Unverständnis treffe. Dabei fange ich nie von selber dieses Thema an.
Ich hatte mal eine neue Kollegin mit der ich noch kein einziges Wort gewechselt habe, weil es nie dazu kam. Dann sollte ich einmal mit ihr zusammenarbeiten, und das ALLERERSTE was sie zu mir sagte, war die Frage: "Hast du Kinder?" o.O Naja.


melden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

09.08.2018 um 08:43
Zitat von DuskDusk schrieb:Man könnt auch drüber schmunzeln.
Nö. Wer sich so menschenverachtend äußert, dem schulde ich ganz sicher keinen Schmunzler. Allenfalls ein mitleidiges Lächeln wäre noch drin.


melden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

09.08.2018 um 09:48
@Kältezeit
Man muss es natürlich erstmal menschenverachtend finden. Meine Güte.
Für mich ist das das selbe, wie wenn sich Leute in einen Hundethema endlos über Begriffe wie Töle oder Köter aufregen, statt beim Thema zu bleiben * shrug *


melden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

09.08.2018 um 09:59
@Dusk
Man blieb doch beim Thema und hat die Art ihrer Artikulation als mutmaßliche Ursache benannt, warum ihr Umfeld ihr mit Unverständnis (und ggf. sogar ebenfalls Abscheu) begegnet. ;)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

09.08.2018 um 10:08
Wenn ihr Umfeld ihrer Einstellung schon vorher mit ständigem Unverständnis begegnet ist und nicht aufhörte zu bohren, wann sie denn den ersten Nachwuchs ´rausschiebt, dann wundert mich ihre Sprache gar nicht. Wie man in den Wald hineinruft, gell.


melden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

09.08.2018 um 13:34
Mal ein Beitrag aus der Jungeltern-Ecke.

Meine Freundin und ich konnten es uns sehr lange Zeit nicht vorstellen Kinder zu bekommen, also verstehe ich diese Position durchaus.
Dass Leute sich rausnehmen dir in deine Entscheidung reinzureden oder sie überhaupt großartig zu bewerten halte ich für ein fürchterliches Unding.

Denn auch wenn ich der Posterin weiter vorne aus Selbsterfahrung zustimmen kann, dass sich die Haltung (sogar ganz ohne dass der kleine Parasit in einem selbst angewachsen ist) gegenüber Kindern recht schnell ändern kann (nicht muss), sobald das eigene Kind da ist, gibt es viele gute Gründe sich einfach gegen ein Kind zu entscheiden.
Ich würde sogar sagen, dass die Entscheidung keine Kinder zu bekommen oft auch eine sehr verantwortungsvolle Entscheidung sein kann, z.B. wenn man einfach nichtmal aus Neigung unbedingt, sondern vielleicht auch aufgrund der eigenen Persönlichkeitsstruktur nicht für Kinder geeignet ist.
Besonders dieser Punkt hat bei mir dafür die längste Zeit gesorgt, dass ich mich gegen Kinder entschieden habe und lässt mich teilweise noch immer an mir Zweifeln, aber glücklicherweise schafft es meine Freundin ganz gut mich auf der ebene zu stützen.

Die Idee dem Umfeld einfach vorzumachen Infertil zu sein finde ich allerdings relativ dämlich.
Die Standartreaktion auf die Aussage wird eine mitleidige sein und ich kann mir sehr lebhaft vorstellen, dass das -ob begründet oder nicht- ein ekliges Gefühl sein wird. Zudem ist das ziemlich anmaßend gegenüber Menschen die wirklich keine Kinder bekommen können und drunter Leiden.
Du hast 'ne legitime Entscheidung getroffen, für die du dich nicht schämen brauchst, steh einfach dazu. Nur binde es Eltern vielleicht nicht in vorrauseilendem Gehorsam ungefragt in Form eines Manifests zur Begrüßung auf die Nase mit Wörtern wie hier am Anfang.
Dass du im Eröffnungspost einfach mal Frust und Druck ablassen wolltest verstehe ich ja.^^


melden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

09.08.2018 um 14:27
@Windlicht
Fortpflanzungsprodukt ist ja süß.

Ich hab mal ausversehen einer Freundin anstatt zur Geburt, zum abferkeln gratuliert.
Das war mir in dem Moment sooo peinlich.
Gott sei dank fand besagte frischgebackene Mama das recht treffend.
Sie fand Ihre Tochter erinnere doch auch ein wenig an ein Ferkel.
Da lacht sie heute noch drüber.

Allerdings mag ich Kinder.
Ich bin nur manchmal mit dem Mund schneller als mit dem Kopf. 😅🙈


melden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

09.08.2018 um 18:00
Agression-auch von Müttern sowie Möchtegern-Müttern kenne ich genug.

War mal im Krankenhaus bei meiner Mutter,die Gebärmutterkrebs hatte,war physisch sowie psychisch fertig.
Was genau da passiert ist,würde hier den Rahmen sprengen,auf alle Fälle war´s die schrecklichste Zeit meines Lebens!

Lag eine Frau,die schwerstens vergewaltigt wurde,deren Gebärmutter zerschlagen wurde,mit meiner Mutter im Zimmer.
Die Polizei nahm ihr alles ab-samt ihrer Zigaretten,mit hat sie leid getan-ohne nichts,keine Freunde,ich gab ihr Zigaretten.

Nach paar Tagen konnte sie gehen.Wir steigen aus dem Aufzug aus,sie sah einen Kind in einen Kinderwagen,so 1 Jahr alt.
Sie sagte zu mir:"Ja schau!"Ich sagte nur :"Was ist?Achso..."drehte mich wieder um.

Schon kam von ihr ein agressives:"Du willst ja keine Kinder?""Nein!"
Sie darauf:"Warum nicht?Ist ja lieb!"

Sie kann ja keine bekommen,und jetzt ist nicht mehr eine künstliche Befruchtung mehr möglich.....

Und schon wieder wurde sie agressiv und nicht ich.
Abgesehen davon,sie hat das Kind angesehen aber das Kind sie nicht.....

Und nein,ich kümmere mich nicht um fremde Kinder,die Eltern haben,die sich darum kümmern,und schon garnicht wenn meine Mutter eine Krebsoperation hatte!


2x zitiertmelden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

09.08.2018 um 19:21
@josie321
was sind das nur immer für Geschichten?
Zitat von josie321josie321 schrieb:Lag eine Frau,die schwerstens vergewaltigt wurde,deren Gebärmutter zerschlagen wurde,mit meiner Mutter im Zimmer.
Die Polizei nahm ihr alles ab-samt ihrer Zigaretten,mit hat sie leid getan-ohne nichts,keine Freunde,ich gab ihr Zigaretten.
warum sollte man ihr alles abnehmen? Waren das Beweismittel? Sie hat Dir leid getan? Empathie lese ich bei Dir keine.


1x zitiertmelden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

10.08.2018 um 10:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum sollte man ihr alles abnehmen? Waren das Beweismittel?
Ja,alles wurde von der Spurensicherung mitgenommen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sie hat Dir leid getan? Empathie lese ich bei Dir keine.
Ich war die Einzige,die ihr Zigaretten gab sowie ne Dose Cola ihr mitnahm,daß sie was zum Trinken hat.
Ja,sie hat mir in dem Moment leid getan,belohnt wurde ich dadurch,daß sie agressiv wurde.....


melden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

10.08.2018 um 10:06
@josie321
Weißt du eigentlich wie traumatisch die beiden Begebenheiten sind, die du da schilderst?

Ich lese da null Mitgefühl von dir.
Weißt du wie sich das anfühlt, die Nachricht zu bekommen das man niemals eigene Kinder bekommen kann?
Ich denke nicht.

Das man da beim Thema Kinder vielleicht einen Ticken seltsam reagiert, ist wohl menschlich.
Und das man, nachdem man das erfahren hat, erstmal seltsam reagiert, wenn jemand so ablehnend Kindern gegenüber steht, soll vorkommen.
Stell dir vor.


2x zitiertmelden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

10.08.2018 um 10:11
@micinima

Also manche Frau findet es schrecklich wenn sie keine bekommen kann,ok....

Aber wenn meine Mutter mit Krebs im Krankenhaus liegt,sehe ich in keine fremden Kinderwägen....
Zitat von micinimamicinima schrieb:Ich lese da null Mitgefühl von dir.
Woraus schließt du das?


melden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

10.08.2018 um 10:14
@josie321
Weil du dich ernsthaft darüber beschwerst das die Frau durch den Wind war?

Und ja, für mich ist auch eine Welt zusammen gebrochen, als ich nach einer stillen Geburt erfahren habe, das ich keine Kinder ner bekommen kann.

Du hättest ihr aber vielleicht auch einfach sagen können, du, im Moment mag ich mir keine Kinder nachsehen, ich bin gedanklich bei meiner Mutter, entschuldige bitte.


melden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

10.08.2018 um 10:25
@micinima

Sie hat mir leid getan,da sie sehr schlimm vergewaltigt wurde und fast gestorben.
Da habe ich sie versorgt mit Zigarretten sowie Trinken,da hat sie aber nicht das Recht,mich persönlich,anzugehen,weil ich eine andere Einstellung zu Kindern habe.

Und es ist doch normal,sich nicht um andere Leute zu kümmern,wenn meine Mutter sehr krank war!
Ich hatte ja nach der OP meiner Mutter genug Arbeit vor mir.......


4x zitiertmelden

Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit

10.08.2018 um 11:39
Ich persönlich finde es immer etwas abstoßend und erschreckend, von Menschen (egal ob männlich oder weiblich) zu hören, dass sie keine Kinder mögen.
Schließlich waren wir alle mal Kinder. Und ich frage mich da manchmal schon, was da wohl schief läuft oder gelaufen ist, so ablehnend gegenüber Kindern zu sein.

Natürlich muss sich nicht jeder fortpflanzen, das soll bitte jeder selbst entscheiden. Aber einfach mal nachdenken, dass man andere Menschen mit abfälligen oder abwertenden Kommentaren über Kinder einfach vor den Kopf stößt, weil diese Menschen Kinder mögen, sich welche wünschen oder selbst welche haben.

Und da möchte man seine Kinder nicht als Blagen, Bälger, Fortpflanzungsprodukt oder ähnliches diskriminiert wissen. Kinder sind auch Menschen.


Anzeige

4x zitiertmelden