Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer Musik von der Nachbarin

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lärmbelästigung Laute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Trollthread
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 02:15
Erst dachte ich es ist ein Nachbar, jetzt weiß ich sie macht hier immer Musik über eine Stunde man hört es durch die Decke. Ich bin so ziemlich ratlos was ich machens oll. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Ich trau mich nicht zu klingeln, wollte einen Brief schreiben, was ist besser? Der Vermieter wird nichts machen denke ich und die Polizei hab ich angerufen die meinte sie kommen nicht ich soll das mit der Nachbarin klären. Aber ich kann mich schlecht ausdrücken und erst recht vor der Tür. Ich habe ein Lärmprotokoll mal gemacht und auch ein Video gedreht. auf dem beweisvideo ist das nur alles sehr leise zu hören und auch nur wenn man ganz aufdreht. Und einige meinten das video ist unbrauchbar. Hier ist mein Lärmprotokoll hab es diesen Monat angefangen, das ganze geht aber schon mehrere MOnate:

13.08.18 18 03 (immer 30 Sekunden, dann 30 Sek. Pause und weiter bis) 18 27 uhr
14.08.18 04h52 bis 05h12, 05h15 bis 05h55, 18h19 bis 18h43
15.08.18 04h51 bis 05h31 05h36 – 05h55
18.08.18 16h36 bis 17h38 17h50 bis 18h11
19.08.18 05h52 bis 06h53 und ca. 19h06 bis ca. 19h47
20.08.18 04h18 bis 05h35 17h55 bis 18h10
21.08.18 08h15 bis 08h56 09h08 bis 09h41
22.08.18 14 h bis 15h12
24.08.18 16h40 bis 18h03
25.08.18 nachmittags
27.08.18 18h51 bis 20h15

Ich leide sehr darunter und weiß mir nicht z uhelfen, hinzu kommt das sie schwarze Fäden oder Kabel über ihren Balkon herunterhängen hat die schon fast auf meinen Balkon kommen. Ich weiß nicht was das ist, Wenn ich die hand nach oben strecke kann ich sie berühren.Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielen dank.

Zur Musik es ist nur bum bum bum und zwar ununterbrochen zu den aufgeführten Zeiten, also keine pause dazwischen und man hört es durch die Decke, ich erkenne kein Lied oder sonst was nur ein Baß. Ich denke halt es ist eine Frau denn es stehen hochhackige schuhe vor der wohnung und dazu der fußabtreter wauf dem Oh Lala steht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder den richtigen Impuls geben was ich tun soll da ich sehr verzweifelt bin, mein leben ist nicht mehr schön deshalb. Außerdem kommt dazu das ich jeden schritt von ihr höre oben. Also sie ist auch sehr sehr laut und fängt wie gesagt schon früh damit an. Heute hab ich den ersten schritt gemacht und mit dem Besenstiel gegen die decke geklopft aber ich glaube nicht das das was gebracht hat. Was hilft also wirklich?

Und mit ihr reden kann ich nicht so gut da ich mich eh in einer Selbstfindungsphase befinde und eigentlich von allen nur beleidigt werde und mich auch schlecht durchsetzen kann... Deshalb würde ich ja den Zettel bevorzugen aber habe angst das es nichts bringt, auch diesen hab ich vorformuliert, ich muss ihn unbedingt noch kürzen:

WUSSTEN SIE DAS SIE NACHTS EINEN UNGLAUBLICH GROSSEN KRACH MACHEN? Es vergeht keine Nacht in der ich nicht in Ruhe schlafen kann und von Ihrer Musik ab ca. 04:30 Uhr aufgeweckt werde. Ganz abgesehen von Ihren nächtlichen Eskapaden und dem Lärm den Sie täglich verursachen.


In einem Haus mit mehreren Parteien sollte gegenseitige Rücksichtnahme herrschen. Dies scheint für Sie ein Fremdwort zu sein.
Ich protokolliere Ihren Lärm bereits über mehrere Monate und habe entsprechende Beweise. (Videos)
Sollten Sie weiterhin so großen Lärm verursachen werde ich weitere Maßnahmen einleiten.
Ich habe einen guten Anwalt.
HÖREN SIE ENDLICH AUF MIT DEM KRACH UND IHRER TECHNO MUSIK denn das ist Ruhestörung. Ich höre sie täglich sehr laut in meiner Wohnung. Besonders in der Nacht und vor 6 Uhr. Aber auch unter dem Tage sollten Sie Ihre Musik einschränken ansonsten drohen Ihnen weitere Konsequenzen.


Also vielleicht habt ihr ja einen Impuls für mich danke.

Anzeige
7x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 02:44
Dieser Brief ist ein erster Schritt. Kürzen würde ich ihn nicht so sehr.


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 03:59
Jetzt bin ich doch anderer Meinung. Ich würde das Gespräch suchen. Stell ihr Kuchen vor die Tür.


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 04:03
Erstmal würde ich die GROßSCHREIBUNG weg lassen so wie die Drohung am Ende von Konsequenzen. Was denn überhaupt für Konsequenzen? Die Polizei wollte ja nicht kommen.

Du kannst ihr einen Brief schreiben in etwa so:

Hallo Frau XYZ,

ich fühle mich von ihnen oft durch Lärm gestört.
Grade in der Nacht ist es sehr schlimm.

Bitte nehmen Sie doch mehr Rücksicht auf die andere Mieter im Haus.
-----

An sonsten würde ich sagen hilft nur ausziehen.
Hatte oft genug so Idioten im Haus die nach dem man sie nett drauf angesprochen hat erst richtig losgelegt haben.

Mit so Leuten gibt man sich am besten erst gar nicht ab.


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 04:56
@Paradiso
Ich kann mir vorstellen, wie Du unter dieser Ruhestörung leidest!
Ich würde auch erst das Gespräch suchen, vielleicht ist ihr Verhalten ihr gar nicht so bewusst! Und suche das Gespräch in einem Moment, in dem Du nicht auf "180" bist vor Wut!
Erst wenn ein Gespräch nichts nützt, würde ich einen Brief schreiben, ggf. mich an den Vermieter wenden, damit er mit ihr spricht.
Es gibt Ruhezeiten, die vorgeschrieben und einzuhalten sind, z. B. Nachtruhe von 22:00 Uhr bis 06:00 oder 07:00 Uhr, Mittagsruhe von 13:00 bis 15:00 Uhr. Diese sind aber scheinbar in den Bundesländern unterschiedlich festgelegt, daher hier ein weiterführender Link:
https://www.t-online.de/finanzen/immobilien/id_67089050/mittagsruhe-und-nachtruhe-verhaltensregeln-bei-ruhezeiten.html

Viel Glück!!


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 05:40
Ich würde an Deiner Stelle versuchen erstmal freundlich und diplomatisch vorzugehen.
Erklär ihr die Situation, welche Folgen das für Dich hat und das du ein friedliches Miteinander bevorzugst.. wenn Sie sich erstmal an die gesetzlichen Zeiten hält in denen Sie laut hören DARF wäre das ja schon ein Fortschritt... vielleicht kann man sie auch zu Kopfhörern am Abend ermutigen?

Wenn nicht... Zieh die Nummer mit dem Anwalt durch :D
Viel Glück!


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 06:00
ich würde auch das gespräch suchen. vielleicht ist die ja attraktiv und ihr könnt dann zusammen trommeln und musizieren und so :D


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 06:43
@Paradiso

Ich finde auch das Du mit der Nachbarin ein Gespräch auf friedliche Basis führen solltest. Drohen bringt nichts.

Wenn es doch wieder zu laut wird, gibt es im Keller ein Sicherungskasten? Wenn ja, Strom aus!

Das mit den Kabeln fände ich interessant, kannst Du ein Foto posten?


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 06:49
Zitat von huberbauerhuberbauer schrieb:Wenn es doch wieder zu laut wird, gibt es im Keller ein Sicherungskasten? Wenn ja, Strom aus!

Das mit den Kabeln fände ich interessant, kannst Du ein Foto posten?
Und er sich selber Strafbar macht oder am besten noch selbst schädigt? Sehr schlau. Mal abgesehen davon das du nicht weißt ob da etwas wichtiges dranhängt. Nachher züchtet sie Cannabis und die Lampen waren zu lange aus. Was dann???


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 06:51
Zitat von BarklyBarkly schrieb:Und er sich selber Strafbar macht oder am besten noch selbst schädigt? Sehr schlau. Mal abgesehen davon das du nicht weißt ob da etwas wichtiges dranhängt. Nachher züchtet sie Cannabis und die Lampen waren zu lange aus. Was dann???
Stimmt, doch nicht gut.


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 07:07
@Paradiso
Ich bin auch dafuer, dass Du erstmal ein freundliches Gespraech suchst. Der Brief ist deutlich zu aggressiv. Lade sie auf einen Kaffee ein und erklaere ihr das Problem. Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, dass Du die Musik hoeren kannst. Eventuell verteilt sich der Schall unguenstig im Haus.


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 07:15
Zitat von ParadisoParadiso schrieb: Außerdem kommt dazu das ich jeden schritt von ihr höre oben.
Was erwartest du, soll sie fliegen?
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Ganz abgesehen von Ihren nächtlichen Eskapaden
Ihre Eskapaden, so es sie denn gibt, gehen dich rein gar nichts an.
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Ich habe einen guten Anwalt.
Wenn du mir gleich so kommst, da würde ich dich lediglich um die Adresse dieses Anwalts bitten und das wäre es dann erst mal.


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 08:04
Na das einfachste wäre doch, die Dame einfach mal anzusprechen. Oder wenn du den Brief schickst, diesen erst mal etwas freundlicher zu schreiben. So wie @Barkly das formuliert hat, find ich das nicht so schlecht.

Vielleicht ist es ihr tatsächlich nicht bewusst und wenn sie freundlich darauf hingewiesen wird, hält sie sich in Zukunft zurück.
Bestimmter kannst du werden, wenn keine Besserung eintritt. Wenn das auch nichts bringt, wende dich an den Vermieter/die Hausverwaltung und vielleicht noch einmal an die Polizei.
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Außerdem kommt dazu das ich jeden schritt von ihr höre oben.
Das lässt sich halt leider nicht vermeiden. Sie kann ja nicht fliegen. Manche Häuser sind halt einfach extrem hellhörig. Wenn dich das stört, musst du ausziehen.


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 09:18
@Paradiso
Dein Brief ist meiner Meinung nach völlig für den Pöppes.
Macht auf mich keinen positiven Endruck.
Du willst doch eine Lösung finden und die Dame nicht gleich zu Anfang verprellen.

Hallo Frau X,

wahrscheinlich ist es Ihnen gar nicht bewusst, aber das Haus, in dem wir wohnen, ist sehr hellhörig. Meinen Sie wir könnten zusammen eine Lösung finden, was die Lautstärke und/oder die Zeiten ihres Musikgenussen angeht?
Lassen Sie uns mal zusammen darüber reden.
Bitte teilen Sie mir mit wann es für Sie passt.
Vielen Dank bereits vorab,

Paradiso


So, oder so ähnlich würde ich sie anschreiben. Dann macht ihr einen Termin aus und bekakelt das Ganze, vielleicht bei einer Tasse Kaffee ganz in Ruhe und nicht im Treppenhaus zwischen Tür und Angel.


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 09:27
Einen Brief?
Das ist doch Käse. Wenn du dich selbst nicht traust, der an die Tür zu ballern und klar zu machen, dass sie ihre Scheiße leise machen soll, dann gibt es immer noch die Möglichkeit die HV oder Polizei einzuschalten wegen Ruhestörung oder Lärmbelästigung.

Das ist nun wirklich kein Thema für einen Diskussionsthread, sry.


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 09:39
@NordicStorm
Warum nicht? Man kann doch auch hier jemanden um Rat fragen...


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 10:06
@JesusMySavior
Den bekommt er sicher sehr schnell von der Polizei.


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 10:14
Ich würde auch zuerst das persönliche Gespräch suchen oder einen freundlichen, aber bestimmten Brief schreiben. Wenn das nicht fruchtet, würde ich das Problem dem Vermieter schildern. Ich arbeite in einem Immobilienbüro und die Kollegen aus der Verwaltung bekommen oft solche oder ähnliche Beschwerden. Wir müssen den entsprechenden Mieter dann darauf ansprechen, quasi verwarnen und häufig hilft das schon. Ein Protokoll ist auf jeden Fall hilfreich, auch wenn die Polizei eingeschaltet wird.


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 10:16
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Den bekommt er sicher sehr schnell von der Polizei
Hast Du gelesen, was er geschrieben hat?? Die Polizei hat abgelehnt sich darum zu kuemmern und gesagt, er soll das selbst mit der Nachbarin regeln!


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 10:20
@Paradiso
Habt ihr Hausregeln, in denen die allgemeine Nachtruhe festgelegt ist?
Und ganz ehrlich, vielleicht bist du auch ein bisschen empfindlich?
Wenn dich schon ihre Schritte stören, solltest du vielleicht über einen Umzug nachdenken?
Am besten ins Dachgeschoss, da trampelt niemand über dir.


Anzeige

2x zitiertmelden