Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer Musik von der Nachbarin

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lärmbelästigung Laute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 22:58
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Achso ok dann frag ich sie das gleich im Gespräch?
Du kannst ihr die Frage auch vortanzen.....

Anzeige
melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 22:58
Klar, warum nicht?
Trau dich, sie ist bestimmt nett und verständnisvoll. ;)


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 22:59
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Trau dich, sie ist bestimmt nett und verständnisvoll.
Oder auch nicht..... wer weiß.....vielleicht haben sich schon andere Leute beschwert und sind niemals zurück gekommen......


melden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 23:04
@Aniara
:o: Meinst du wirklich?

Ich glaube nicht, dass da eine Menschenfresserin wohnt. :D
Nennt mich naiv, aber ich gehe erstmal davon aus, dass mein Gegenüber nett sein wird. So gehe ich dann auch auf andere zu.


2x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 23:05
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Nennt mich naiv, aber ich gehe erstmal davon aus, dass mein Gegenüber nett sein wird. So gehe ich dann auch auf andere zu.
Das mach ich auch so.
Sie wird sie ja nicht gleich zu schwarzen Fransen verarbeiten.

Ob sie jetzt mal hochgegangen ist? :ask:


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 23:06
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb: Meinst du wirklich?
Keine Ahnung, also auf alle Fälle sollte man nicht zu positiv eingestellt sein, dass jeder sofort offen und freundlich bleibt, wenn ich mich jetzt wegen seinem Lärm beschwere. Da fühlen sich Leute gerne mal auf den Schlips getreten.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ob sie jetzt mal hochgegangen ist? :ask:
Und gleich ist der TE off und wir hören nie wieder von ihm, das wäre mal ein Plot-Twist oder Stoff für eine tolle Creepypasta. :D


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 23:08
Zitat von AniaraAniara schrieb: emz schrieb:
Sollen die jetzt bei allen Leuten im Appartmenthaus klingeln

Nein, warum? Ist doch klar, welche Wohnung dafür verantwortlich ist...
Für die Polizei, die dann nachts unten vor der Haustür steht, für die ist dann klar, welche Wohnung das ist?


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 23:11
Zitat von AniaraAniara schrieb:also auf alle Fälle sollte man nicht zu positiv eingestellt sein, dass jeder sofort offen und freundlich bleibt, wenn ich mich jetzt wegen seinem Lärm beschwere.
Klar, erstmal freundlich bleiben, auch wenn man richtig sauer ist, man muss sich ja nicht gleich mit jedem anlegen. :D

Würde den thread auch eher nach Mystery verschieben, das wär der TE wohl auch ganz recht wenn ich mir das alles mal so überlege.


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 23:15
Zitat von emzemz schrieb:Für die Polizei, die dann nachts unten vor der Haustür steht, für die ist dann klar, welche Wohnung das ist?
Ich habe das Gefühl, du hast nicht alle Beiträge gelesen. Es geht um die Wohnung, über der Wohnung, der TE. Dort kommt der Lärm her, die "Fransen".
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Klar, erstmal freundlich bleiben,
Ja, das sowieso. :)


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

28.08.2018 um 23:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich habe das Gefühl, du hast nicht alle Beiträge gelesen. Es geht um die Wohnung, über der Wohnung, der TE.
Da befürchte ich, täuscht dich dein Gefühl.

Die Wohnung über der Wohnung, ja, aber woran sieht die Polizei, welche Klingel die der Wohnung über der Wohnung ist? Oder wartet dann der TE vor der Haustür, um die Polizei dann zur entsprechenden Tür zu geleiten?



@Paradiso
Was meinst du wohl, was passiert, nachdem du deiner Nachbarin die Polizei geschickt hast.
Ich würde mich da nicht wundern, wenn sie dir einen Besuch abstatten würde. Aber dann lernst du sie wenigstens kennen. :troll:


1x zitiertmelden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Musik von der Nachbarin

29.08.2018 um 00:13
mir fiel ncoh ein der polizist am telefon als ich da mal anrief ich sagte im internet steht ich soll ein lärmprotokoll machen usw. er sagte darauf im internet sollte man den leuten nie vertrauen und man sollte nicht auf sinternet hören. ich bin ein ersteller keine erstellerin und das ist dann auch das problem


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Musik von der Nachbarin

29.08.2018 um 00:20
kann mir schon denken was kommt ihr haltet das wahrscheinlich f keine so gute idee aber die zeit wo sie schläft oder keine musik hört wollte ich mit dem besenstiel an die decke klopfen damit sie halt was merkt bisher hab ichs ja gemacht während sie musik hörte aber da hört sie das ja nicht..


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

29.08.2018 um 00:31
@Paradiso

Das ist eine geradezu geniale Idee.
Und das erzählst du dann auch der Polizei, wenn du das nächste Mal anrufst.


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Musik von der Nachbarin

29.08.2018 um 01:01
Diese ruhe ist so schön sie schlläft ab und an geht sie aufs klo


melden

Immer Musik von der Nachbarin

29.08.2018 um 01:40
@Paradiso

Dann könntest du doch auch schlafen?
Oder führst du eine Strichliste, wie oft der Klodeckel knallt?


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Musik von der Nachbarin

29.08.2018 um 02:14
@emz
Nein aber ich bin halt ein nachtmensch, du hast aber recht ich glaub ich geh schlafen


melden

Immer Musik von der Nachbarin

29.08.2018 um 04:30
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:13.08.18 18 03 (immer 30 Sekunden, dann 30 Sek. Pause und weiter bis) 18 27 uhr
14.08.18 04h52 bis 05h12, 05h15 bis 05h55, 18h19 bis 18h43
15.08.18 04h51 bis 05h31 05h36 – 05h55
18.08.18 16h36 bis 17h38 17h50 bis 18h11
19.08.18 05h52 bis 06h53 und ca. 19h06 bis ca. 19h47
20.08.18 04h18 bis 05h35 17h55 bis 18h10
21.08.18 08h15 bis 08h56 09h08 bis 09h41
22.08.18 14 h bis 15h12
24.08.18 16h40 bis 18h03
25.08.18 nachmittags
27.08.18 18h51 bis 20h15
Ich kenn das Problem auch mehr als mir lieb ist.
Wenn jemand einem häufig den Schlaf raubt, dass ist schon ein Verbrechen und leider gibt's in unserer Gesellschaft viele Leute, die pathologisch selbstbezogen sind (und sich noch nie gefragt haben, ob sie jemanden stören) oder aber so psychisch gestört sind, dass sie aus dem Ruhestören irgendeiner Art von Bestätigung ziehen. Ich schade Dir, also bin ich.
Ein Lärmprotokoll ist gut, aber Du brauchst, wenn Du es juristisch durchfechten und gewinnen willst, Beweise oder Zeugen.
Außerdem Geld oder eine gute Rechtsversicherung.
Solche abgebrühten Zeitgenossen, werden ansonsten nämlich einfach lügen und behaupten, dass sie an den besagten Zeitpunkten gar nicht da waren.

Man kann z.B. den Lärm auch aufzeichnen, mit Messgeräten und Recording-Apps.
Richter vertrauen aber eher auf Zeugenaussagen.
Manche blöde Nachbarn sind bei Schreiben vom Anwalt auch unerwartet einsichtig. Zumindest für ein paar Wochen ;)
Dumm ist es wenn man sich innerlich auf einen Machtkampf einlässt - obwohl es ja verständlich und berechtigt ist.
Sprich man sollte auch überlegen, ob das beste nicht ein Wohnungswechsel ist - auch wenn man dann "verliert" also der andere einen letztlich aus der Wohnung herausgetrieben hat.

Wenn man den Ruhestörer anspricht, sollte man mal alle Contenance abrufen und freundlich sein, und es nicht so völlig zeigen, wie sehr es einen nervt und strapaziert. Wenn man freundlich ist, kann man auch ein paar Takte mehr mit ihr oder ihm sprechen, dann lernt man ihn oder sie auch besser kennen - samt Schwachstellen.

Ich muss sagen, dass ich meinen Ruhestörer am Ende mit seinen eigenen Waffen geschlagen habe, das war in dem Fall effektiver als Anwalt - aber soll keine Empfehlung sein.
Nüchtern betrachtet war bei mir das Problem aber einfach nur eine vom geldgierigen Vermieter sehr unzureichend schallisolierte Dachwohnung.
In der idealen Welt hätte man sich mit dem Nachbarn zusammen schliessen sollen damit der Vermieter das Teil besser ausstattet.
Aber nachdem der Lärmkrieg schon ausgebrochen war, ging das nicht mehr.


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

29.08.2018 um 08:04
Zitat von ParadisoParadiso schrieb: ich mache das foto wenn es hell wird und stelle es hier rein das ist kein problem... vielleicht sind es keine fäden sorry ich kann es nicht anders beschreiben, eher so wie kabel.. soll ich das dann auch erwähnen im gespräch? Ich meine ich bin halt jemand wo viele dann gleich ablehnen vielleicht nimmt sie es dann auch nicht ernst. ja umzug aber es ist halt schwer was zu bekommen in frankfurt.
Alles was in Deinen Lebensbereich der Wohnung hineinragt oder hineinhängt, kannst Du entfernen,
dazu gehört auch der Balkon. Und das beträfe auch Pflanzen.


melden

Immer Musik von der Nachbarin

29.08.2018 um 08:15
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Solche abgebrühten Zeitgenossen, werden ansonsten nämlich einfach lügen und behaupten, dass sie an den besagten Zeitpunkten gar nicht da waren.
Man weiß doch noch gar nicht, was das für eine Frau ist. Das sind doch reine Spekulationen. Wenn die anderen Nachbarn rund herum nichts hören, wie der TE sagte, weiß sie vielleicht einfach nicht, wie laut sie in der Wohnung unter ihr ankommt. Kann doch sein, dass sie bei einem Gespräch sehr verständnisvoll reagiert.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:leider gibt's in unserer Gesellschaft viele Leute, die pathologisch selbstbezogen sind (und sich noch nie gefragt haben, ob sie jemanden stören)
Also ich lebe in meiner Wohnung auch mein Leben. Warum sollte ich auch nicht außerhalb der Ruhezeiten rumhüpfen und Musik hören? Wenn es den Nachbarn unter mir stört, gehe ich davon aus, dass er mich anspricht und dann finden wir eine Regelung.

Die ganzen Spekulationen hier bringen doch nichts, wenn der TE nicht einfach mal das Gespräch mit ihr sucht.


1x zitiertmelden

Immer Musik von der Nachbarin

29.08.2018 um 09:25
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:kann mir schon denken was kommt ihr haltet das wahrscheinlich f keine so gute idee aber die zeit wo sie schläft oder keine musik hört wollte ich mit dem besenstiel an die decke klopfen damit sie halt was merkt
Was genau soll das bitte bringen?


Anzeige

melden