Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuzfahrt, Daniel Küblböck, Aidaluna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 21:32
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:dass es so etwas wie eine Panikattacke
Das würde ich mal ausschließen? Eigentlich lähmt eine Panikattacke den Betreffenden in vielen Fällen, weil man dann meistens viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Atemnot, Herzrasen, Schwindel, Ohnmachtsgefühle...

Anzeige
1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 21:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es bleibt eher die Frage ob bewusster Suizid, Affekthandlung oder Unfall.
Das stimmt. Je nach Zustand macht der Mensch manchmal auch unvernünftige Sachen die schwere Folgen nach sich ziehen. Und auf nem Schiff ist es eben gefährlich, wenn man über Bord geht.


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 21:35
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Das stimmt. Je nach Zustand macht der Mensch manchmal auch unvernünftige Sachen die schwere Folgen nach sich ziehen. Und auf nem Schiff ist es eben gefährlich, wenn man über Bord geht.
ja, wenn einige behaupten er hätte früher schon den Kick gesucht.

Manche gehen ja gerne mal auf Risiko sei es in Sport aus "Kick" etc , und das kann dann eben auch mal schief gehen. Gibt ja so einige Unfälle in der Art. Von Dingen die unter Alkoholeinfluss passierne können mal ganz zu schweigen.

Die Frage bleibt eben was in den Stunden vorher geschah. Wenn man sein ungewohntes verhalten bestätigen kann bzgl Agressivitä etc dann sieht das gar nicht so sehr nach einem geplanten Suizid aus für mich.

Aber das dauert noch bis die Ermittlung laufen.


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 21:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber das dauert noch bis die Ermittlung laufen.
Wenn durch Zufall wesentliche Details mittels Überwachungsgeräten erfasst worden sind, kann man bestimmt etwas herausfinden. Andernfalls stell ich es mir schwierig vor.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von Dingen die unter Alkoholeinfluss passierne können mal ganz zu schweigen.
Auch nüchtern kann man Mist bauen. Da genügt ein verrückter Gedanke.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 21:47
Zitat von E_ME_M schrieb:Das würde ich mal ausschließen? Eigentlich lähmt eine Panikattacke den Betreffenden in vielen Fällen.
Ja, das kann sein.

Was ich nur damit sagen wollte war, dass es sich nicht so anhört, wie ein lang vorbereiteter Suizid.

Bei R. Enke war z.B. das Ganze wohl schon sehr lange geplant und wurde irgendwann dann in die Tat umgesetzte. Er hat seine persönlichen Dinge wie Fotos, Ehering usw. sorgfältig weg gelegt und sich an dem Morgen bewusst das Leben genommen.

Jeder in seinen näheren Umfeld wusste, dass er diesen Gedanken schon lange hatte. Für uns Fans in Hannover war es natürlich ein echter Schock, weil er noch Samstag ein tolles Spiel abgeliefert hatte und rein gar nichts auf seine starke Depressionen hingewiesen hatte.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 21:49
Zitat von DawnDawn schrieb: bei dir würde ich mir mal einen neuen Nick wünschen. Du bist kein Mod mehr. Redest aber immer noch so...braucht man das?
Mimimi...
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb: klingt auf jeden Fall nicht wie ein lang, vorbereiteter Suizid. Könnte mir auch vorstellen, dass es so etwas wie eine Panikattacke, psychotischer Schub (seit einigen Tagen) oder so etwas war.

Schien wohl auch alles ziemlich schnell zu gehen, so dass keiner mehr eingriffen konnten. Vlt ist er aus der Kabine raus und sofort losgelaufen.
Ich weiß nicht, je nachdem wie lange er schon umquartiert war, könnte da durchaus schon länger was in ihm rumort haben. Er soll aggressiv gewesen sein in den letzten Tagen, irgendwas lief da wohl nicht ganz so rund. Und der Sprung direkt (es sollen ja Leute beobachtet haben), ich glaube sowas geht so schnell, daß man gar nix machen könnte, vielleicht auch selbst erstmal wie in Schockstarre verfällt.


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 21:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: _Dawn schrieb:
bei dir würde ich mir mal einen neuen Nick wünschen. Du bist kein Mod mehr. Redest aber immer noch so...braucht man das?

Mimimi...
hier brauchen scheinbar einige eine Krücke...


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 21:54
@Dawn

War es das oder kommt noch was mit Substanz ?


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 21:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:War es das oder kommt noch was mit Substanz ?
du bist OT Photographer, müsstest du als alter Modhase doch wissen. Schreib mich an - und ich erzähl dir was sehr substantielles.


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 22:00
Ist ja eine richtig klasse Stimmung hier im Thread, ich bin ganz begeistert wie Erwachsenen doch gesprochen wird, nicht 😂🙄


Zurück zu Daniel, weiß man schon was das für angebliche verletzungen waren?

Es ist die Rede davon das er in eine Kabine kam die näher zum Personal war, da er auffällig wurde. Ist bestätigt das er von dort gesprungen ist?

Ich befürchte es war keine Kurzschluss Handlung. Er war so in seiner Rolle drinnen das er vermutlich auch so dachte, er lebte diese Rolle mit Haut und Haare.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 22:00
Vielleicht war es auch nur ein tragischer Unfall. Wenn die Stelle in etwa die Stelle war, wo die Titanic versank... Vielleicht wollte er nur die Szene: 'Ich bin der König der Welt' - nachahmen und fiel ins Wasser. Das meine ich nicht ironisch. Wäre ja denkbar.

Und das vorangegangene Verhalten an Bord passt jetzt nur im Nachhinein zu einem absichtlichen Sprung. Das muss ja alles gar nicht im Zusammenhang miteinander stehen.


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 22:00
Zitat von DawnDawn schrieb:du bist OT Photographer, müsstest du als alter Modhase doch wissen. Schreib mich an - und ich erzähl dir was sehr substantielles.
Scheint wohl eher ein Ding zwischen euch beiden zu sein. \_(ツ)_/¯


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 22:03
@Interested

Die Stelle liegt aber weiter weg, es war nicht genau die Unglücksstelle der Titanic. Ich meine etwas gelesen zu haben von 200 Kilometer unterschied, es darf gerne korregiert werden.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 22:04
@Photographer73

Wurde der Sprung den von einigen Augenzeugen bestätigt oder nur von einer Person? In der Presse lese ich immer nur von dem einen Augenzeugen....


Was Photographer betrifft, so hat er nie geredet wie einer dieser selbsternannten Forengötter. Ob Mod oder Nicht Mod macht bei ihm keinen großen Unterschied, finde ich, gerade das hat ja immer ein wenig Menschlichkeit in den maroden Laden gebracht.


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 22:05
Also eine Sache steht fest: Ich muss niemanden mögen oder gut finden, nur weil er, vermutlich, tot ist.


3x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 22:07
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also eine Sache steht fest: Ich muss niemanden mögen oder gut finden, nur weil er, vermutlich, tot ist.
da hast Du vollkommen Recht, aber eine psychiatrische Ferndiagnose muss offenbar mindestens drin sein ;) wäre ja noch schöner, wenn es schlicht ein banaler Unfall wäre oder ein Selbstmord, "nur" aufgrund einer Depression.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 22:08
@Dawn

Das wäre bestimmt total spannend ! Leider hab ich noch einige wichtigere Dinge zu tun, wie das Telefonbuch zu lesen usw. Du verstehst das sicher.


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 22:09
@yong

Ich hab von mehreren Zeugen gelesen, aber ob das stimmt, keine Ahnung. Es war ja wohl auch noch sehr früh am Morgen, wenn ich das richtig mitbekommen habe ?


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 22:11
Zitat von yongyong schrieb:Wurde der Sprung den von einigen Augenzeugen bestätigt oder nur von einer Person? In der Presse lese ich immer nur von dem einen Augenzeugen....
Der Sprung wurde auch auf Video festgehalten. Zusätzlich wurde an Bord eine Kabinenprüfung durchgeführt (auf Deutsch: das ganze Schiff wurde auf links gedreht) und nur eine Person an Bord wird vermisst: Daniel Küblböck.

Falls jemand meint, er könnte die Identitäten getäuscht haben um zu verschwinden: Nee, ist nicht. Dazu müsste er schon vor der Reise eine komplett neue Idendität gehabt haben (Nicht vergessen: Ziel der Reise ist New York mit den gesamten Einreisebestimmungen wie Reisepasspflicht, ESTA inkl. Fingerabdruckabgleich,...), beim Check In zwei mal vorstellig werden um seine Bordkarte und sein Gepäck abzugeben und so weiter.
Ohne Mithilfe „von oben“ sieht es da schlecht aus...


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 22:11
Was ist hier jetzt eigentlich einer Diskussion wert?

Jemand hat sich umgebracht! Nicht grad eine schöne Art, zu sterben.

Ich hoffe, er war bereits beim Aufprall aus nicht unerheblicher Höhe tot. Denn im eiskalten Wasser bei 5 Grad langsam steif zu werden und sehr langsame 10 Minuten (maximale Überlebensdauer) das Bewußtsein zu verlieren, stell ich mir nicht so wirklich erfrischend vor!

Der Thread sollte geschlossen werden, imho.

Rest in Peace, alle die unüberwindbare Probleme haben! Mögen sie ihren Frieden finden!

Dies ist der Planet der Affen, und ich kann sie alle verstehen!

Tom


Anzeige

melden