Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sport, Bogenschießen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

17.09.2018 um 15:31
@Mailaika
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Unser Ausflug ist erst am Donnerstag, aber auch da soll in Berlin wunderbares Wetter sein. Ich werde dann berichten.
Sorry, ich hatte Sonntag im Kopf. Dann kannst Du Dich ja noch ein bisschen vorfreuen.

Beim "historischen Bogenschießen" wirst Du wahrscheinlich mit Langbögen und Holzpfeilen zu tun haben.

MfG

Dew

Anzeige
1x zitiertmelden

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

17.09.2018 um 15:36
Zitat von DewDew schrieb:Beim "historischen Bogenschießen" wirst Du wahrscheinlich mit Langbögen und Holzpfeilen zu tun haben.
Oh man, das klingt nach schwer und unhandlich O.o
Naja, hauptsache ich treffe zumindest annähernd das Ziel :D


1x zitiertmelden

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

17.09.2018 um 16:21
@Mailaika
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Oh man, das klingt nach schwer und unhandlich
Nicht nennenswert schwerer als ein Besenstiel, aber viel eleganter.

MfG

Dew


1x zitiertmelden

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

17.09.2018 um 16:44
Zitat von DewDew schrieb:aber viel eleganter.
Na darauf bin ich ja gespannt :D


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

17.09.2018 um 21:48
@Dew
War gut. Traditionelles Bogenschießen, wir schießen wie gesagt ja auch intuitiv.

Ein paar Kniffe haben wir uns anschauen können. Und der Entschluss ist gewachsen, ein paar Vereine hier im Umkreis anzuschauen, um öfter und besser schießen zu können als ab und zu auf dem Campingplatz.

@Mailaika
"Historisch" meint in der Regel "intuitiv". Heißt zum Einen, wie Dew schon sagte, Langbogen, zum anderen schießen ohne Zielen, also ohne über den Pfeil gucken, Visier etc.


1x zitiertmelden

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

17.09.2018 um 21:51
Zitat von MacfoMacfo schrieb:schießen ohne Zielen
Schießen ohne zu wissen wohin, das krieg ich hin! :D


melden

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

18.09.2018 um 09:27
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:darauf bin ich ja gespannt
Sollte man in einem Bogenthread auch sein! :D


1x zitiertmelden

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

18.09.2018 um 09:43
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sollte man in einem Bogenthread auch sein!
Gespannt wie ein Flitzebogen! :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

18.09.2018 um 13:23
@Macfo

Coole Sache! Sieht echt gut aus. Ist das hier in der Nähe? Lasst ihr mich auch mal ran? :D

Ne, ich find es super, wenn man sich selbst auch so Ziele aufstellt. Es ist doch immer nervig, dafür in die Eifel zu fahren, auch wenn der Parcours wunderschön ist.
Wir gehen dazu immer auf eine nahegelegene Wiese, haben aber nur eine Zielscheibe. Für Übung ist das okay, wird aber mit der Zeit echt lahm.


2x zitiertmelden

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

18.09.2018 um 14:03
Zitat von ChuChu schrieb:Wir gehen dazu immer auf eine nahegelegene Wiese, haben aber nur eine Zielscheibe. Für Übung ist das okay, wird aber mit der Zeit echt lahm.
Wie lange braucht man denn, bis man die trifft?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

18.09.2018 um 14:06
@Mailaika
Das kommt drauf an, wie begabt du bist.
Und wie weit sie weg ist, was man für einen Bogen hat, etc.
Also da kann man wirklich keine pauschale Angabe zu machen.
Mein Bruder war einmal mit, der hat perfekt geschossen so aus dem Bauch heraus. Andere schießen nach 10 Malen noch zu 70% daneben...


1x zitiertmelden

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

18.09.2018 um 14:17
Zitat von ChuChu schrieb:Andere schießen nach 10 Malen noch zu 70% daneben...
Ich ahne Schlimmes! :D
Naja, wirs schon schiefgehen. :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

18.09.2018 um 14:21
@Mailaika
So lang es Spaß macht, ist da nichts schlimmes. Das tut es auch wenn man nicht immer trifft. Es sei denn, man will nen Wettkampf gewinnen.


1x zitiertmelden

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

18.09.2018 um 14:42
Zitat von ChuChu schrieb:Es sei denn, man will nen Wettkampf gewinnen.
Nee, Ich will einfach nur den Betriebsausflug überleben. Letztes Jahr ging es auf nen Golfplatz, hoffentlich macht Bogenschießen mehr Spaß :)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

18.09.2018 um 15:06
@Mailaika
Naja, wenn es eh kein Hobby wird (klingt so gezwungen), dann Sieh es als eine Tag Spaß an. Es könnte passieren, dass du minimal Muskelkater in Arm und Schulter bekommst :D


1x zitiertmelden

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

18.09.2018 um 15:08
Zitat von ChuChu schrieb:Sieh es als eine Tag Spaß an. Es könnte passieren, dass du minimal Muskelkater in Arm und Schulter bekommst :D
Darauf habe ich mich schon eingestellt. :D
Vll wird es ja zu einem Hobby, mal sehen wie es mir gefällt.
Bin ja aber immer noch an der Yoga-Sache dran ;)


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

18.09.2018 um 21:32
Zitat von ChuChu schrieb:Lasst ihr mich auch mal ran? :D
Kloar. Is aber in der Eifel 😀

Bin gerade dabei mich um nen Bogenclub inner Stadt, mit Außengelände zu bemühen. Sofern das klappt nehmen wir dich gerne als Gast mit.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

19.09.2018 um 08:23
@Macfo
Siegburg soll es sowas geben. Soll richtig gut sein mit allem drum und dran. Halle sowie Parcours, mein ich.
War schön nah aber eben nur als Mitglied oder in Begleitung dessen nutzbar.

Eifel ist so grottennervig weit weg 😭😭


melden

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

04.10.2018 um 10:00
Zitat von MailaikaMailaika schrieb am 17.09.2018:Unser Ausflug ist erst am Donnerstag, aber auch da soll in Berlin wunderbares Wetter sein. Ich werde dann berichten. :)
Wie sieht es denn aus, @Mailaika
Haben es alle überlebt? Was machen Arm und Rückenmuskeln?

Leider habe ich z.Zt gerade mit Umzug etc. zu viel um die Ohren um schießen gehen zu können. Daher entschuldige ich mich auch als TE hier so wenig aktiv zu sein. Ich freue mich aber definitiv wieder auf die Ruhe im Winter. Schön im Schnee die neonroten Carbonstöcke fliegen zu lassen ;)


2x zitiertmelden

Bogenschießen - Eine Randsportart mit vielen Facetten

04.10.2018 um 18:12
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wie sieht es denn aus, @Mailaika
Haben es alle überlebt? Was machen Arm und Rückenmuskeln?
Ach, wie gern würde ich berichten, dass ich die Anzahl der unliebsamen Kollegen dezimieren konnte. Allerdings, fand der Kurs ohne mich statt. :|
Er war komplett überbelegt. Wir wurden dann aufgeteilt in andere Kurse. Was blieb war nur ein Foto :)

SpoilerIMG-20180920-WA0002Original anzeigen (0,5 MB)



Anzeige

1x zitiertmelden