Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, POP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 17:13
@Doors
Geiles bild, da es allerdings klein erscheint verpufft leider die wirkung.

Ich glaub ich muss mal wieder was über musikgeschmack bringen.

Ok ihr analysten, was sagt dieser teil meines musikgeschmacks über mich aus. Ich höre gern Gloria Estefan.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 18:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine Psychologin hat mir mal vor vielen Jahren erklärt, dass der Musikgeschmack zu dem Zeitpunkt des ersten Sexualkontaktes dauerhaft prägend sei. Halte ich aber auch für Aberglauben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde es nicht dem ersten Sexualkontakt zuschreiben, sondern der Jugend.
Eben. Eine Jugend-Sache. Die Zeit, in der man musikalisch seinen eigenen Stil findet (naja, sofern man je einen findet...), ist halt zufällig auch die Zeit, in der sich die 1. Sexualkontakte anbahnen. Korrelation, keine Kausalität. Aber dass manche Psychologen alles mit Sex erklären wollen, ist ja nun seit Freud nix Neues ;)
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ok ihr analysten, was sagt dieser teil meines musikgeschmacks über mich aus. Ich höre gern Gloria Estefan.
Sie gilt als Schwulenikone.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 18:25
@Aloceria
Diven sind meistens bei schwulen beliebt.


2x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 18:38
Hab nun öfter schon in diesem Thread gelesen, und irgendwie versucht meinen unmittelbaren
Freundes/Bekanntenkreis über deren Musikgeschmack zu bewerten.
Ist mir ehrlich gesagt nicht so gut gelungen.
Da ist mein biederer Ex-Arbeitskollege (jetzt in Rente) der auf Ramstein Konzerte geht oder mein
kiffender, zopftragender Kumpel der Max Raabe mag.
Hm, keine Ahnung für mich sagt der Musikgeschmack nicht zwangsläufig etwas (im Moment) über
einen Menschen aus.
Vielleicht gibt es ja einige User hier die mein Foto bei der Mr. Allmy Wahl dieses Jahr gesehen haben, incl.
einer Kurzbeschreibung über mich.
Würdet Ihr jetzt denken das meine Lieblingsband schon immer die Ärzte waren?


2x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 18:51
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Diven sind meistens bei schwulen beliebt.
Bei ihm sicher nicht :D

crocodile BINARY 83033

Wobei, wer weiß schon, was er privat so hört.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:kiffender, zopftragender Kumpel der Max Raabe mag.
Max Raabe ist ja auch toll. Wobei ich sagen muss, ich habe leider keinerlei Bekannte, die meine Begeisterung teilen.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 18:51
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Diven sind meistens bei schwulen beliebt.
Ach ja und warum?


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 18:52
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ach ja und warum?
Die meisten Szenen haben doch ihre Regeln und Klischees. Da ist auch der LGB(TI)-Bereich nicht anders. Ich persönlich kann das ganze trashige Party-Disco-Getue nicht leiden.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 19:12
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Max Raabe ist ja auch toll.
Find ich jetzt auch nicht so übel.
Das Schlaflied ist mega, war so ein Ohrwurm für meine Tochter damals sehr beruhigend...

Youtube: Max Raabe - Schlaflied
Max Raabe - Schlaflied
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 19:34
@BossMeng
Schwule Identifizieren sich mit Diven weil sie Männer besingen.
Diven singen davon was Männer einem antun können.

Diven sind meistens interessante personen mit bewegtem leben.
Tina Turner machte in der ehe mit Ike Turner die Hölle durch und das zu einer zeit in der man als schwarzer musiker unterbezahlt war und nicht akzeptiert.

Diven zeigen so gut wie kaum andere stars dass man es trotz wiedrigster umstände schaffen kann.

Die songs und die art zu singen handeln oft von schmerz und liebeskummer, von sehnsucht und gefühlen im allgemeinen. Alles themen zu denen homosexuelle männer einen guten zugang haben.


2x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 19:52
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Schwule Identifizieren sich mit Diven weil sie Männer besingen.
Das tun ziemlich viele Interpreten und Interpretinnen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Diven singen davon was Männer einem antun können.
Da denke ich als Erstes an dieses Lied, und das ist definitiv keine Diva:

Youtube: Suzanne Vega - Luka
Suzanne Vega - Luka
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Diven sind meistens interessante personen mit bewegtem leben.
Was hat Gloria Gaynor so Dramatisches durchlebt?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Diven zeigen so gut wie kaum andere stars dass man es trotz wiedrigster umstände schaffen kann.
Eigentlich ist eine Diva ja durch (über-)dramatisches und irrationales Verhalten charakterisiert.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die songs und die art zu singen handeln oft von schmerz und liebeskummer, von sehnsucht und gefühlen im allgemeinen.
Wie so gut wie alles im Pop-Bereich?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Alles themen zu denen homosexuelle männer einen guten zugang haben.
Heterosexuelle oder Lesben kennen keinen Liebeskummer?

Nein, ich denke, Diven sind Teil der Szene-Kultur, weil (1.) das affektierte Verhalten so toll gefunden wird, und (2.) irgendwie so eine Disco- und Trash-Kultur abgefeiert wird. Stichwort "Camp". Deswegen wird auch Schlager in der Szene teilweise ziemlich zelebriert. Und Drag Queens passen da auch gut rein. Oder Hella von Sinnen ;) Alles irgendwie übertrieben, laut, auffällig.


2x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 19:54
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Eigentlich ist eine Diva ja durch (über-)dramatisches und irrationales Verhalten charakterisiert.
Ja, so kenne ich das auch.
Weswegen ich Tina Turner auch nicht zu den Diven zählen würde (aber vielleicht kenne ich auch zu wenig von ihr)


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 20:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weswegen ich Tina Turner auch nicht zu den Diven zählen würde
Ich auch nicht, sie ist Kult ohne Diva jemals gewesen zu sein, einfach Tina halt...


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 20:09
@Aloceria
Dein beitrag ist eine gute ergänzung zu dem was ich schrieb.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Schwule Identifizieren sich mit Diven weil sie Männer besingen.
Das tun ziemlich viele Interpreten und Interpretinnen.
Damit ist vor allem liebe gemeint. Ich glaube nicht dass die meisten männlichen sänger von männern singen, nicht bei liebesloedern.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Was hat Gloria Gaynor so Dramatisches durchlebt?
Grundlegend muss nicht jeder punkt zu jeder sängerin passen.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Die songs und die art zu singen handeln oft von schmerz und liebeskummer, von sehnsucht und gefühlen im allgemeinen.
Wie so gut wie alles im Pop-Bereich?
Guter einwand, aber du vergisst dass nicht wenige diven eher dem soul und rnb zugerechnet werden, pop ist nur die stark kommerzialisiert form von soul,rnb, rock, edm und beinhaltet jeden stil der mal POPulär war.

@Groucho
@Laucott
Eine Diva zeichnet sich nicht nur durch affektiertes verhalten aus, wer weiß schon wie Tina Turner hinter der bühne ist wenn die kamaras aus sind.

Eine diva braucht in meinen Augen auch eine recht große stimme und sollte gesanglich für magische momente sorgen.


2x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 20:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Damit ist vor allem liebe gemeint. Ich glaube nicht dass die meisten männlichen sänger von männern singen, nicht bei liebesloedern.
Wir waren beim Thema Diven, Du nanntest u.a. Tina Turner. Die ist definitiv kein Mann ;)
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Guter einwand, aber du vergisst dass nicht wenige diven eher dem soul und rnb zugerechnet werden, pop ist nur die stark kommerzialisiert form von soul,rnb, rock, edm und beinhaltet jeden stil der mal POPulär war.
Pop ist für mich Mainstream. Da zählen Discomusik und RnB für mich 100%ig dazu.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 20:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Eine Diva zeichnet sich nicht nur durch affektiertes verhalten aus, wer weiß schon wie Tina Turner hinter der bühne ist wenn die kamaras aus sind.
Na eine der Definitionen von Diva ist die hier:

gefeierte Sängerin, [Film]schauspielerin [die durch exzentrische Allüren von sich reden macht]

Das impliziert ja nicht was sie hinter der Bühne macht (was keiner mitbekommt) sondern wie sie/er sich
in der Öffentlichkeit gibt ;)


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 20:31
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wir waren beim Thema Diven, Du nanntest u.a. Tina Turner. Die ist definitiv kein Mann ;)
Hast du gut erkannt.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Pop ist für mich Mainstream. Da zählen Discomusik und RnB für mich 100%ig dazu.
Radio RnB ist zweifelsfrei Pop musik mit etwas mehr rythmus. Ist halt nur bei songs wie zum beispiel Prince Sexy M.F. die frage ob das noch pop ist

@Laucott
Diva ist ein Begriff der mehrere Interpretationen zulässt von denen keine falsch ist.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 20:38
@PStanisLove

Irgendwie dreht man sich im Kreis, bei einem eigentlich simplen Thema.
Also Peter Thomas, sagt für Dich persönlich der Musikgeschmack eines Menschen explizit etwas
über ihn aus?
Lassen wir die ganzen äusserlichen oder innerlichen Aspekte mal weg.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 20:38
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Diva ist ein Begriff der mehrere Interpretationen zulässt von denen keine falsch ist.
Der Duden kennt zwei ;)
gefeierte Sängerin, [Film]schauspielerin [die durch exzentrische Allüren von sich reden macht]
jemand, der durch besondere Empfindlichkeit, durch exzentrische Allüren o. Ä. auffällt
Das Auffallen durch exzentrisches Trara gehört explizit dazu.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 20:49
@Laucott
Das kommt auf die Person und ihren bezug zu der musik drauf an.

Jein also.

Das thema ist weniger simpel als man denken würde.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 20:57
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Jein also.
Komm schon...
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das thema ist weniger simpel als man denken würde.
Oder man macht es sich zu kompliziert, denkt zu viel darüber nach.
Also schau mal meinen Beitrag nochmal an,
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Da ist mein biederer Ex-Arbeitskollege (jetzt in Rente) der auf Ramstein Konzerte geht oder mein
kiffender, zopftragender Kumpel der Max Raabe mag.
Hm, keine Ahnung für mich sagt der Musikgeschmack nicht zwangsläufig etwas (im Moment) über
einen Menschen aus.
Also ein Nein.
Jetzt geh mal Deinen Bekannten/Freundeskreis gedanklich durch und stell dir vor Du würdest sie nicht
persönlich kennen sondern nur die Musik die sie mögen.
Wie würdest Du sie beurteilen?
Und passt das jetzt (was Du tatsächlich über sie weißt) zur Mucke die sie hören?


Anzeige

1x zitiertmelden