Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, POP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

31.01.2019 um 15:35
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Aber bei "Take on me" von Aha geht mir immer noch das Herz auf.
Mir auch. Dazu muss ich damals nicht jugendlich gewesen sein ;)

Anzeige
melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

31.01.2019 um 15:37
@Aloceria
Bei Schnappi muss ich kotzen, da muss man auch nicht jugendlich gewesen sein ;) :)
Aber "Take on me" ist für mich persönlich eben nicht nur ein guter Popsong, sondern gleichzeitig mit etwas Nostalgie, Kindheitserinnerung (oder wie man's nennen will) verbunden, was ich bei anderen guten Popsongs so nicht habe.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

31.01.2019 um 15:43
@Aloceria
Außerdem, hättest du gleich gesagt, dass du asiatischen Metal hörst, hätte ich dich auch gleich eiskalt als Asiaten abgestempelt, da kenn ich nix. :D
Das ist schon böswillig sowas. :troll:
Bin beleidigt. :D


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

31.01.2019 um 15:59
@Yooo Ich höre nicht nur asiatischen Metal. Eigentlich sind die meisten Bands, die ich höre, skandinavisch. Chthonic ist die einzige asiatische Band, die ich häufiger höre. Und kennengelernt habe ich sie über eine österreichische Metal-Website.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

31.01.2019 um 17:54
Zitat von moricmoric schrieb:Ich weiß, der zitierte Text oben ist vom August letzten Jahres, aber ich möchte jetzt doch mal gerade fragen, ob dein Nikname nur die Assoziation mit der Band hat. Ich bin mir, glaube ich, erst jetzt, mit diesem Thread, da einigermaßen sicher.
Lustig, ich bin nie auf die Idee gekommen, dass der Name etwas mit der Band zu tun haben könnte. :D


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

31.01.2019 um 19:16
@Groucho
Ehrlich gesagt habe ich bei @Doors immer gedacht dass er auf die band anspielt The Doors.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

31.01.2019 um 19:23
Ich bin auch davon ausgegangen. Weiß gar nicht, wieso genau, aber es war meine 1. Assoziation.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

31.01.2019 um 20:49
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ehrlich gesagt habe ich bei @Doors immer gedacht dass er auf die band anspielt The Doors.
Ja, mag ja durchaus sein - ist mir aber seltsamerweise nie in den Sinn gekommen. :D


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

31.01.2019 um 20:51
@Groucho
Ich bin mal gespannt was Doors zu sagen hat.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

31.01.2019 um 21:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich bin mal gespannt was Doors zu sagen hat.
Der wird mit Sicherheit sagen, dass er von der Band noch nie gehört hat und der Name also mit der Band nichts zu tun hat. :D


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

31.01.2019 um 21:05
@Groucho
Wenn er dass sagt dann ist die sache klar dass sie seine inspiration waren.

Ich glaube er wird normal antworten.

Vielleicht war seine inspiration eine andere, wer weiß schon?


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 11:22
@Groucho

Seltsamerweise hatte ich vorher auch nie daran gedacht, dass es mit der Band etwas zu tun haben könnte... ich dachte eher an "Türen, die einem offen stehen" oder "Türen, die man sich offen hält" oder als Sinnbild für "neue Wege", zukunftsgerichtet oder in einem ähnlichen Zusammenhang... dabei ist mir das jetzt irgendwie klar, dass die Band gemeint ist... mal sehen, was er dazu sagt.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 11:48
Zitat von moricmoric schrieb: ich dachte eher an "Türen, die einem offen stehen" oder "Türen, die man sich offen hält" oder als Sinnbild für "neue Wege", zukunftsgerichtet oder in einem ähnlichen Zusammenhang...
:D Ha! Das waren auch meine Assoziationen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 16:45
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Aber die Musik der Jugend und Kindheit ist, glaub ich, trotzdem was Besonderes.
Eine Psychologin hat mir mal vor vielen Jahren erklärt, dass der Musikgeschmack zu dem Zeitpunkt des ersten Sexualkontaktes dauerhaft prägend sei. Halte ich aber auch für Aberglauben.

@Groucho
@moric
@PStanisLove

William Blake schieb einst: "‘In the universe, there are things that are known, and things that are unknown, and in between, there are doors."

Weil ich mich zum Zeitpunkt der Anmeldung hier mitten zwischen bekannten Dingen und unbekannten Dingen befand, war dieses Zitat, das übrigens in der Tat später Aldous Huxley zu dem Buch "The doors of perception" inspirierte - und dieses wiederum noch später Jim Morrison zum Bandnamen, irgendwie passend.
Ironie des Schicksals: Als ich mich anmeldete, hörte ich gerade ein Stück von den Doors, nämlich dieses hier:



https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=BgQg3J7xU1k


Hätte ich mich Minuten später angemeldet, hiesse ich vielleicht "Cream" oder "Zappa".
Wie das Leben so spielt.


3x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 16:49
@Doors
Dann bennen dich doch mal um.

Dann hast du die selbe inspiration gehabt wie Jim Morrison.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 16:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine Psychologin hat mir mal vor vielen Jahren erklärt, dass der Musikgeschmack zu dem Zeitpunkt des ersten Sexualkontaktes dauerhaft prägend sei. Halte ich aber auch für Aberglauben.
Ich würde es nicht dem ersten Sexualkontakt zuschreiben, sondern der Jugend.
Was mich betrifft, stimmt der Satz (wenn man erster Sexualkontakt durch Jugend austauscht).
Das ist meine musikalische Basis.
Natürlich ist einiges verschwunden (neue deutsche Welle mag ich nicht mehr hören) oder anderes dazu gekommen (Bossa Nova oder Fingerpicker wie Jerry Reed ).


Und was deinen Namen betrifft, haben ja dann irgendwie alle recht gehabt. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 16:53
@PStanisLove

Man sollte eine bestens eingeführte Marke niemals wechseln. Auch wenn Raider jetzt Twix heisst*.
Bei mir bleiben Name und Logo konstant.



Im ersten Entwurf einer neuen Marke sollte aus Kostengründen der Buchstabe "T" eingespart werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 16:54
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dann hast du die selbe inspiration gehabt wie Jim Morrison.
Dessen Inspiration war überwiegend alkoholischer Natur. Meine schon lange nicht mehr.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 17:05
@Doors
Du hattest immer den Tiger? Ich hab mein profil bild bereits drei mal gewechselt.

Du bist ja auch etwas älter als Jim als ihm der name eingefallen ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

01.02.2019 um 17:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Du hattest immer den Tiger?
In der Anfangszeit hatte ich eine He 219 A. Leider war davon kaum etwas zu erkennen.

Sieht so aus:


he219


Anzeige

melden