Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

230 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Make-up
Alarmi
Diskussionsleiter
Profil von Alarmi
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 10:47
Da in einem anderen Thread immer wieder das Thema Make-Up angesprochen wurde, es dort aber irgendwie nicht so richtig hingehoert, mache ich einfach mal einen eigenen Thread dafuer auf.

An diesem Thema spalten sich da regelmaessig die Geister.

Manche schminken sich taeglich stark, andere ueberhaupt nicht, manche trauen sich zumindest ohne Grund-Make-Up ueberhaupt nicht aus dem Haus.

Mittlerweile habe ich Videos gesehen, ueberwiegend aus dem Asiatischen Raum, in denen die Schmink-Wut seltsame Blueten treibt. Dort werden mittels Maskenkit komplett neue Nasen aufgeklebt.

Wie seht ihr das? Schminkt ihr euch? Jeden Tag? Warum, warum nicht? Und, was mich auch interessiert, wie stehen Maenner zu dem Thema, bei Frauen und bei sich selbst?

Meine eigene Meinung zum Thema halte ich jetzt erstmal zurueck, um keine Richtung vorzugeben.


melden
Anzeige

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 10:50
So richtig schminken nur fürs Theater :D. Da bin ich dann wirklich jemand Anderes und voll in meiner Rolle.

Im Alltag nur Kajal, und das auch nicht jeden Tag, nur, wenn ich Lust hab.

Ich hab auch nicht tausend Cremchen und Tiegel. MIr reicht eine Handcreme und im Herbst und Winter 'ne Lotion, weil meine Beine immer so trocken werden. Das wars.

Ich krieg oft Komplimente für meine schöne Haut :D. Und man sagt mir oft, dass ich hübsch aussehe, eben weil ich nicht mit Make-Up zugekleistert bin.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 10:51
also ich schminke mich täglich. Natürlich würde ich mich ohne Schminke auch außer Haus trauen, mich aber nicht wohlfühlen.


@Alarmi
Schminke bei Männern nicht zu vergessen. ^^


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 10:53
Ein wenig Make-Up kann durchaus sehr gut aussehen, allerdings mag ich es nicht, wenn das Gesicht darunter kaum noch zu erkennen ist. :D Aber jeder wie er mag. Wenn sich manche Frauen so wohler fühlen, geht mich das nichts an.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 10:54
@neonbible

mein Gesicht ist komplett geschminkt, was verstehst du da drunter?
neonbible schrieb:allerdings mag ich es nicht, wenn das Gesicht darunter kaum noch zu erkennen ist


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 10:57
@DeepThought

Ich finde es beispielsweise schön, wenn das Make-Up Gesichtskonturen betont, die Augen hervorhebt etc. Wenn alles, mal einfach ausgedrückt unter einer dicken Schicht Farbe verschwindet, ist das (subjektiv gesehen) nicht mehr toll.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 10:59
@neonbible
Make up ist eine einzige Farbe, kein Farbtopf in dem Sinne, aber so wie du das beschreibst finde ich schminken auch okay und schön und versuche das auch so zu handhaben.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 11:25
Alarmi schrieb:Und, was mich auch interessiert, wie stehen Maenner zu dem Thema, bei Frauen und bei sich selbst?
Ich schminke mich nicht und werde das auch in Zukunft nicht tun. Ich sehe absolut keinen Sinn darin. Was schminken bei Frauen angeht, es stört mich nicht wenn eine Frau sich schminkt. Auch nicht wenn sie sich extrem schminkt. Kann jeder machen wie er/sie will.
Bevor ich mich jedoch für eine Frau als Frau interessieren kann würde ich schon gerne wissen wie sie aussieht :D


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 11:35
Ich schminke mich eher selten und wenn ich mich schminke, dann nur ein bisschen Eyeliner und Wimperntusche. Schlimm bzw. nicht schön finde ich persönlich, wenn sich Frauen das Gesicht Schicht für Schicht zukleistern und die eigentlichen Konturen ihres Gesichts nicht mehr zu erkennen sind, weil sie sich die Nase optisch kleiner oder was auch immer wie auch immer schminken. Auf jeden Fall so, dass man denkt,
man hätte einen anderen Menschen vor sich, sobald die Person sich abgeschminkt hat. Aber das kann ja jeder halten, wie er mag. :)


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 11:42
Etwas Schminke bei einer Frau ist bestimmt nicht verkehrt, das muß sie selbst entscheiden.

Was ich allerdings an der Schminke meiner Frau mochte war der Geruch davon. Irgendwo zwischen Niveacreme, Puder und Pfeffer. Ich weiß den Namen der Produkte aber nicht :-)


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 11:44
Ich male mich schon seit langem nur noch selten an, und wenn, dann nur etwas puder, wimperntusche und wenig lidschatten. Eigentlich nur, wenn ich eine vernissage habe oder ganz selten für einen abend mit meinem freund - nur ihm fällt es meist erst sehr spät auf - ist wohl zu dezent *kicher*
Überschminkte gesichter mag ich weder bei männern noch bei frauen. Aber ich steh sowieso nicht auf das Überkandidelte, dass für mich immer nach aufmerksam kreischt. Ich stell mir dann immer vor:
mein gott wie blöd, man wacht morgens auf und der bettpartner sieht total verwüstet aus, oder ich müsste mich ungesehen ins bad verziehen, um mich zu restaurieren *grusel *


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 11:52
Schminke bei Frauen finde ich ok. Ich würde das wahrscheinlich auch so machen. Blöd ist nur, wenn man eine Person nur im geschminkten Zustand kennt und sie dann irgendwann mal ungeschminkt sieht. Ist dann oft ein Schock und eher unvorteilhaft.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 11:55
Silberhauch schrieb:Schminke bei Frauen finde ich ok. Ich würde das wahrscheinlich auch so machen. Blöd ist nur, wenn man eine Person nur im geschminkten Zustand kennt und sie dann irgendwann mal ungeschminkt sieht. Ist dann oft ein Schock und eher unvorteilhaft.
Ja, das kann ne böse Überraschung geben am nächsten Morgen ^^


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 12:05
Ninchen1984 schrieb: am nächsten Morgen ^^
Auch, aber schlimmer ist es nach Jahren. Da hat man plötzlich eine völlig andere Person vor sich.
Ich verstehe das Genörgel übers Schminken nicht. Wenn man es kann, ist es doch meist vorteilhaft. Der einzige Grund, dies zu kritisieren, begründet sich doch nur darin, dass man falsche Tatsachen vortäuscht.

Ansonsten kann es einem doch völlig egal sein ob jemand geschminkt ist oder nicht.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 12:40
Silberhauch schrieb:Ansonsten kann es einem doch völlig egal sein ob jemand geschminkt ist oder nicht.
Es hat für mich persönlich auch etwas mit Körperpflege zu tun und dass man auf sich achtet. Aussehensmässig....-da ist jetzt sicher ein Rechtschreibfehler im letzten Wort drinnen :P:


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 12:43
Waldkirch schrieb:Was ich allerdings an der Schminke meiner Frau mochte war der Geruch davon.
ja, das ist ein angenehmer Nebeneffekt davon. Ich mag das auch, wenns nach Pflegeprodukten und Cremen riecht *.*


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 12:48
DeepThought schrieb:Es hat für mich persönlich auch etwas mit Körperpflege zu tun
Aus meiner (männlichen) Perspektive nicht. Denn dann wäre ich ja ungepflegt. 🤓
DeepThought schrieb:... und dass man auf sich achtet
Ich habe gerade mal darüber nachgedacht. Ich weiß nicht ob ich als Frau mich für das Schminken entscheiden würde. Man sieht dann vielleicht besser aus, es wäre aber immer eine Mogelpackung.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 12:51
@Silberhauch

na ihr Männer rasiert euch dafür bzw achtet auf den Bart. So ein Dreitagebart ist ja auch was Feines wenn er gleichmässig ist. Bin ich jetzt ungepflegt weil ich mich nicht rasiere bzw. rasieren muss? ^^ Der Duft von so einem Aftershave ist auch recht angenehm. Ihr pflegt euch halt anders...hoffentlich....

Ne, ist keine Mogelpackung. Du sollst ja nicht komplett anders mit Schminke aussehen als abends dann im Bett.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 12:52
Ich nehme CKbe als Parfum und wundere mich immer, dass es Unisex ist. Theoretisch müssten doch Frau und Mann unterschiedlich riechen?


melden
Anzeige

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 12:53
@Sherlock_Fuchs
Parfum kann auf unterschiedlichen Menschen auch unterschiedlich riechen und wirken


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Chili - Wirkung29 Beiträge