Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Make-up ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

19.04.2020 um 10:59
Zitat von DawnDawn schrieb:sogar darum gebeten hat, dass du deine Gewohnheiten für ihn so ziemlich aufgibst. Hat er denn eine Allergie oder geht es ihm nur um die Optik?
Er mag keine Frauen, die sich (wie er es nennt) hinter einer Maske verstecken. Ebenso mag er keine Frauen die rauchen, Alkohol trinken, ein Tattoo/Piercing haben oder sich zu auffällig kleiden.

Ich gehe nur Kompromisse ein, mit deren Umsetzung ich auch leben kann.
Was mir sehr wichtig ist (= zB Haare färben) lasse ich mir nicht ausreden.

Mir würde Make Up auch im Alltag gefallen (nicht immer aber zwischendurch) - aber andererseits denke ich mir: wenn es mir wirklich sehr wichtig wäre, würde ich es tun.

Anzeige
2x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

19.04.2020 um 12:09
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Er mag keine Frauen, die sich (wie er es nennt) hinter einer Maske verstecken. Ebenso mag er keine Frauen die rauchen, Alkohol trinken, ein Tattoo/Piercing haben oder sich zu auffällig kleiden.
Mmh.. ja. Make up gehört wie Kleidung zum persönlichen Stil. Und der Stil maskiert ja alle Leutz irgendwie. Natur pur wäre dann in Jute rumzulaufen, was er bestimmt nicht tut. Ich kann nur empfehlen, sich nicht für einen anderen zu verbiegen (er trinkt dann wohl auch keinen Alkohol? ;) ). Für mich gesprochen, finde ich es respektlos, einem anderen Menschen meinen persönlichen Geschmack aufzudrängen.

Im Prinzip verlangt er ja von dir eine Maskierung, die nur ihm komplett gefällt, bedenklich.

Es passiert halt öfter, das Frauen zu etwas gedrängt werden, was sie eigentlich so nicht wollen und auch anders handeln würden, wenn sie allein leben würden.
Ohne Frage kenne ich natürlich nicht euer Innenverhältnis und das musst du eh selbst wissen, aber ich könnte das keine 24 h mitmachen.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

19.04.2020 um 18:47
Zitat von DawnDawn schrieb:Es passiert halt öfter, das Frauen zu etwas gedrängt werden, was sie eigentlich so nicht wollen und auch anders handeln würden, wenn sie allein leben würden.
Ja, das stimmt leider!

Auf mich trifft das aber absolut nicht zu - ich lasse mir so gut wie nichts aufzwingen.
Ich gehe nur solche Kompromisse ein, die mir nicht wirklich etwas ausmachen.

Das mit dem "im Alltag nicht schminken" ist etwas, womit ich gut leben kann.
Außerdem: es kommt sehr selten vor, aber wenn ich einmal den Drang verspüre, mich zB zum Einkaufen gehen, schminken zu wollen, tue ich es.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

22.04.2020 um 09:20
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Er mag keine Frauen, die sich (wie er es nennt) hinter einer Maske verstecken. Ebenso mag er keine Frauen die rauchen, Alkohol trinken, ein Tattoo/Piercing haben oder sich zu auffällig kleiden.
Ist dein Mann mein Ex? :troll:
Wenn ich sowas höre, wird mein Drang jeweils stärker, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Aus Protest. Wobei ich mich zugegeben frage, warum ich gegen Männer protestieren will, die eh nicht zu mir passen würden. Vielleicht stellvertretend, oder um von vornherein klar zu machen, dass ich nicht die Richtige für so einen bin.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

23.04.2020 um 15:40
@FerneZukunft

Ich mag Frauen, die ihren Stil so wählen, wie sie es gerne möchten. Dann passt es ja auch meist zu ihnen.

Meine Frau würde sich das nicht bieten lassen, dass ich ihr da groß reinrede. Umgekehrt mache ich das mal positiv: Der Lippenstift / Nagellack gefällt mir. Und weil sie ein netter Mensch ist, trägt sie ihn dann auch mal öfter. Ich würde aber bestimmt keine Energie dareinsetzen, sie da irgendwie in eine Richtung zu drängen.

Für meine Frau wäre es nahezu undenkbar, völlig ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Das ist aber in der Kultur Lateinamerikas auch eher die Regel als die Ausnahme. Abends nach dem Abschminken sollte man sie aber nicht fragen:
'Na, alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?'

Es gibt auch Äußerlichkeiten die mir nicht so dolle gefallen: Lange Krallen in bicolor mit Strass Steinen oder wenn sich eine Frau derart stark schminkt, dass es aussieht, als wolle sie Batman töten.

Kleidungsstil und Schminke drücken natürlich auch etwas aus, das über reines Aussehen hinausgeht. Das erlebe ich zur Zeit an mir als Mann. Nach länger zurückliegenden dunklen Jahren, in denen mir vieles egal war, sehe ich das jetzt. Damals zeigte auch mein Kleidungsstil: Ist mir doch egal. Das ändert sich seit ein paar Jahren wieder und ich sehe nicht mehr so aus, wie etwas, das die Katze bei Regen reingeschleppt hat. Das geschieht aber eher evolutionär, durchaus wohlwollend von meiner Frau begleitet, aber ohne dass sie da Druck auf mich ausübt.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

24.04.2020 um 15:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Meine Frau würde sich das nicht bieten lassen, dass ich ihr da groß reinrede
Ich setzte mich bei den meisten Dingen durch.
Um nur einige Beispiele zu nennen: ich habe den Wohnort, die Wohnung, die Einrichtung, die Autos, die Urlaube, die Namen der Kids,…. ausgesucht. Ich bin gleich nach der Geburt der Kids arbeiten gegangen (er ging in Karenz), er macht den Haushalt, kocht,…..

Da eine Beziehung aber aus geben und nehmen besteht, gehe ich bei Dingen Kompromisse ein, die mir nicht so extrem wichtig sind.
Dazu gehört, dass ich Unternehmungen mit ihm mache, die mich überhaupt nicht interessieren: Fachmessen (Landwirtschaft, KFZ Zubehör, Bau,…), ländliche Traditionen, Wanderungen in der Natur und eben auch beim Make Up.

In Summe steckt er viel mehr für mich zurück, als ich für ihn.
Wenn ich einmal das (seltene) Bedürfnis habe: heute möchte ich mich unbedingt auch im Alltag schminken, tue ich es auch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 320 Beiträge, um 21:55 von Forester
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
320
um 21:55 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.785 Beiträge, am 21.04.2024 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.785
am 21.04.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »