Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

231 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Make-up

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 13:58
Alarmi schrieb:Wenn ich auf die Arbeit gehe oder nicht gerade einfach einen Gammeltag einlege, nutze ich nur eine Feuchtigkeitscreme, Wimperntusche und Kajal. Das war's. Staerkeres Make-Up wird nur aufgetragen, wenn ich was Besonderes vorhabe, abends ausgehen zum Beispiel (was selten genug vorkommt!), oder fuer Fotos. Ich empfinde Make-Up als unangenehm, so als kann die Haut nicht atmen.
So ähnlich ist das bei mir auch. Nur ein bisschen Creme ins Gesicht (weil ziemlich trocken) und Wimperntusche. Seit einiger Zeit trage ich noch dezenten roten Lippenstift auf, weil ich das schön finde. Wenn ich ausgehe, kommt dann dazu bzw. stattdessen eine BB Cream zum Einsatz, vielleicht noch Lidschatten, aber mehr auch nicht. Ab und zu macht es richtig Spaß, sich mal aufzubrezeln. :)
An manchen Tagen schminke ich mich auch überhaupt nicht (und geh trotzdem raus, wieso auch nicht), je nach Lust und Laune eben.

Allgemein sehe ich Make-Up im Alltag lediglich als ein Mittel an, seine Vorzüge zu betonen oder "Nachteile", z.B. Pickel zu kaschieren. Daher empfinde ich es als befremdlich, wenn man nicht nur betont, sondern komplett anders aussieht als ungeschminkt - es sei denn, es ist für Fastnacht, eine Rolle oder dergleichen. Sobald es nicht mehr natürlich aussieht, kann ich persönlich damit nicht wirklich was anfangen. Muss aber jeder selber wissen, wie er oder sie sich wohler fühlt. Habe es aber schon oft erlebt, dass ich diejenigen, die sich stark schminken, mit weniger oder gar keinem Make-Up deutlich hübscher fand. Nunja, ist subjektiv und das Selbstbild ist auch nochmal ne Sache für sich. :)


melden
Anzeige

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 14:02
DeepThought schrieb:weil du mir so einfach besser gefällst
Wenn ich wüsste, dass du das ehrlich meinst und es nicht verboten wäre, why not?

Menschen verändern sich mit der Zeit und bekommen andere Vorstellungen, oder Wünsche, die erfüllt werden möchten. Mir wäre da nichts zu peinlich, von beiden Seiten aus betrachtet. Soll sie doch bei mir kuriose Wünsche äußern, besser als wenn sie es unterdrückt und es sich woanders holt.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 14:07
Mein Schminkprogramm fehlt in dem Thread noch. Feuchtigkeitscreme, Faceprimer, Camouflagemakeup, normales Make up, Lidstrich, Wimperntusche, Lippenstift. 6 Minuten dauert das jeden Morgen.
silberhauch schrieb:Wenn ich wüsste, dass du das ehrlich meinst und es nicht verboten wäre, why not?
Das glaube ich dir jetzt nur schwer. Ich denke aber, dass man mit einem Menschen, der so unterschiedlich tickt gar nicht zusammenkommen kann. Meine besten Freunde kommen aus der Meta lSzene. Ich mag den Mann total gerne von der Art her, verlieben könnte ich mich in ihn nie. Frauen, die sich täglich schminken ziehen denk ich auch nur gewisse Männer an.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 14:15
DeepThought schrieb:verlieben könnte ich mich in ihn nie
Man soll ja nie nie sagen.
DeepThought schrieb:Das glaube ich dir jetzt nur schwer. Ich denke aber, dass man mit einem Menschen, der so unterschiedlich tickt gar nicht zusammenkommen kann.
Das meine ich ja auch gar nicht. Aber man sollte tolerant sein.
DeepThought schrieb:Frauen, die sich täglich schminken ziehen denk ich auch nur gewisse Männer an
Ich kann nicht verstehen, warum ein Mann eine hübsch geschminkte Frau abwertet.

Wenn es Asi aussieht, dann ja, aber dann liegt das nicht nur an der Schminke.

Generell verändern sich aber die eigenen Präferenzen. Das was bei mir früher gar nicht ging, finde ich heute ok. Man wird ja auch älter.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 15:20
Alarmi schrieb:wie stehen Maenner zu dem Thema, bei Frauen und bei sich selbst?
Stark geschminkte Frauen sind nicht mein Geschmack.
Zum einen gefällt mir das optisch nicht so sehr, zum anderen habe ich meiner Erfahrung nach mit solchen Frauen auch sonst wenig bis keine Gemeinsamkeiten.
silberhauch schrieb:Ich kann nicht verstehen, warum ein Mann eine hübsch geschminkte Frau abwertet.
Abwerten würde oder will ich diese Frauen ja nicht (siehe oben).
Hat ja alles seine Berechtigung, da es ja auch genug Männer gibt, die darauf stehen und sich nur ungern mit einer wenig oder gar nicht geschminkten Frau abgeben würden.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 15:40
DeepThought schrieb:Wär für mich ein Trennungsgrund. Ich bin ein großes Mädchen und kann selbst entscheiden, wie ich unter die Leute gehe. Verbiegen würd ich mich nie für einen Mann. Ich schreib ihm ja auch nicht vor, wie er rumzulaufen hat.
Genau das ist der Punkt, den ich an ihm so schätze: die Ehrlichkeit!

Es gibt keine falschen Komplimente und heucheln. Bei uns sagt jeder seine Meinung und genau so will ich es.
Er hatte ja auch recht. Ungeschminkt/bzw dezent geschminkt kam ich bei den Menschen noch besser an. Er hat mir ehrlich gesagt, ich bin nicht der Typ für starkes Make Up. Ich wollte es zuerst nicht wahr haben, aber es ist wirklich so.
Andere Frauentypen passt es, stark geschminkt zu sein.

Ich habe ihn ja auch gleich gesagt, dass seine Schafbockfrisur blöd aussieht. Ich bin sogar mit zum Friseur gegangen und habe gesagt, wie er hergerichtet werden soll: kurz zusammenscheren, damit die Haare glatt sind und Haargel hinein.
Er war selbst vom Ergebnis begeistert. Seither trägt er die Haare so.

Das hat nichts mit Bevormundung zu tun. Bei uns gibt es kein beleidigt sein oder herumspinnen denn dass kann keiner von uns leiden.

@Alarmi
Du hast dann eh ein ähnliches Schminkverhalten wie ich


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 15:43
FerneZukunft schrieb:Ich habe ihn ja auch gleich gesagt, dass seine Schafbockfrisur blöd aussieht. Ich bin sogar mit zum Friseur gegangen und habe gesagt, wie er hergerichtet werden soll
*g


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 15:49
@DeepThought

Du hast fast das gleiche Schminkprogramm wie ich, ausgenommen vom Lidstrich. Da bevorzuge ich eher Lidschatten in erdigen Schattierungen.
Bei Lidstrich braucht man eine ziemlich ruhige Hand und ich krieg das nie richtig hin.

Aber im Grunde schminke ich mich nur, wenn ich zur Arbeit gehe, bzw (was eigentlich so gut wie nie vorkommt) ich ausgehe.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 16:01
Ich fand mal unser Lehrmädchen sehr bizzar. Wöchentlich wechselnde Haarfarbe von Grün, Lila, Blau, Gestreift, Scheckig, und das als Irokesenschnitt. Dazu sehr dunklen Lippenstift in Grün, Lila, Dunkelblau, Schwarz. Der Rest sehr weiß im Gesicht mit dicken Lidstrichen und ewig langen Wimpern dran.

Das wirkte schon sehr merkwürdig. Das gab öfter mal entgeisterte Blicke.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 16:58
Kein make up. Ich fühle mich damit einfach nicht wohl, eher verkleidet als würde ich eine maske tragen, die einige partien betont, gleichzeitig andere partien kaschieren soll. Zudem bin ich zu faul mich morgens zu bemalen und abends alles wieder runterzuschrubben.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 17:07
Alarmi schrieb:Wenn ich auf die Arbeit gehe oder nicht gerade einfach einen Gammeltag einlege, nutze ich nur eine Feuchtigkeitscreme, Wimperntusche und Kajal. Das war's. Staerkeres Make-Up wird nur aufgetragen, wenn ich was Besonderes vorhabe, abends ausgehen zum Beispiel (was selten genug vorkommt!), oder fuer Fotos.
Ja, genauso mache ich es. Mein "Make-Up" für den normalen Tage besteht ohnehin nur darin, die Augenbrauen nachzuzeichnen und die Augen mit ein bißchen Wimperntusche zu betonen. Ohne das wäre mein Gesicht konturlos (meine Augenbrauen und Wimpern sind "unangemalt" praktisch farblos), weshalb ich auch in den Supermarkt niemals ungeschminkt gehe.

Habe ich abends etwas vor, wird eine Lage Wimperntusche mehr aufgetragen und Lippenstift; dazu eine leicht getönte Feuchtigkeitscreme. Das reicht mir vollkommen.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 17:30
silberhauch schrieb:Man soll ja nie nie sagen.
Doch, das kann ich zu 1000Prozent garantieren.
Abgesehen, dass das der Mann meiner besten Freundin ist und ich mit so jemanden sowieso niemals nicht was anfangen würde, hat er langes, glattes Haar, immer zum Pferdeschwanz gebunden, einen Bart, Tatoos und seine Kleidung spricht mich auch nicht an. Wär ich jetzt gemein, würde ich sagen, er hat optisch für mich was vom Rübezahl. Ist aber ein total lieber Kerl. Und obwohl er regelmässig zur Fußpflege geht, sauber gekleidet ist, wirkt er für mich ungepflegt - obwohl er es nicht ist. Jegliches anderes Aussehen würde bedeuten, dass er sich komplett verbiegen würde und das wäre dann unecht. Ich würde ja auch nie wollen dass sich ein Mann für mich verbiegt. Ist ja nicht echt dann.

@FerneZukunft

auch hier. Man schminkt sich doch nicht um bei ANDEREN besser anzukommen sondern weil man sich selbst mit Schminke in dem Look besser gefällt. Wenn man mit sich selbst zufrieden ist, hat man gleich mal ein ganz anderes Auftreten und eine andere Ausstrahlung.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 17:37
Ich hab ja schon immer meiner Frau zu verstehen gegeben das sie nicht so "dick" auftragen braucht,
da sie auch ohne Schminke eine schöne Frau ist.
Aber nein es muss ja immer bis zur Perfektion ausgereizt werden.

Zugegeben sie beherrschte das ganze ziemlich gut und es sah auch nicht übertrieben aus oder so.
Trotzdem fand ich es etwas zu viel.

Die Quittung dafür hat sie jüngst in Form einer perioralen dermatitis erhalten die ihr heftige Ausschläge
im Gesicht (besonders Augenpartie) beschert haben.

Das ganze war schmerzhaft und sah natürlich nicht besonders prickelnd aus.
Sie war totunglücklich und hat sich auch gerade in ihrem Job als Tanzlehrerin geschämt, so vor ihre
Kunden zu treten.

Das hat sie nun zum umdenken quasi gezwungen und siehe da, es geht auch ohne.
Na ja nicht ganz ohne, sehr dezent mit hautfreundlichen Apothekenprodukten passt das auch.

Und ich sehe da keinen erwähnenswerten Unterschied zu vorher.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 17:39
manchmal bin ich einfach froh, dass ich ein Mann bin *g


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 17:39
@Sherlock_Fuchs

Da sagst Du was :D


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 17:41
@laucott
@groucho

ihr macht euren Frauen total liebe Komplimente.

Eine gute und nicht immer billige Pflege ist beim Schminken wichtig, sonst gibts eben Ausschläge und dergleichen. Stimmt schon. Auch hochwertiges Makeup sollte man verwenden.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 17:44
DeepThought schrieb:Auch hochwertiges Makeup sollte man verwenden.
Das hat sie schon, aber laut Hautarzt hat sie sehr dünne Haut, gerade um die Augenpartie.
Da sind auch hochwertige Produkte auf Jahre hin pures Gift, Chemie halt.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 17:46
@laucott
gibt doch auch pflegendes makeup. Meines hat zum Beispiel einen Sonnenschutzfaktor für den Sommer .


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 17:50
@DeepThought

So genau kenn ich mich da jetzt nicht aus :)

Sie schminkt sich derweil gaaaanz wenig unterstützt von irgendwelchen Produkten von la Roche oder so.
Sauteures Zeug, was aber wohl gut ist.


melden
Anzeige

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

05.10.2018 um 17:51
Ich mit Frau auf Mopedtour. Während einer kleinen Kaffebecher - Rauchpause und aktivem "Wildschutz" zog sich meine Frau in aller Ruhe Lippenstift und Kajal nach.

Ich fragte sie was das solle? Wenn der Deckel wieder drauf ist siehts ohnehin niemand ob was verwischt ist.

Antwort: Ich mache das für mich, nicht für dich oder sonst wen, nur für mich alleine.

Mein Hintergedanke dazu war allerdings: Jaja, wenn der Helm innen zu vergammelt ist bekommst endlich den neuen rot/schwarzen, so geht's schneller ;-)

Dafür erntete ich mal heftige Kritik. Ich hatte mich beim Rasieren etwas vertan, der Schnauzer war hin, also nahm ich ihn ab, ist ja in 1 Woche wieder da.

Antwort: Meine Güte! Wie siehst du denn aus?


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt