Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Make-up ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

25.04.2019 um 21:01
Es kommt darauf an wie dick die Schicht ist und ob der/diejenige ein Händchen zum Schminken hat.
Make up ist nicht gleich Make up.
Wenn es wie eine tote Maske aussieht,dann gefällt es mir nicht.
Ich selbst verwende kein Make up ,höchstens eine getönte Hautcreme,etwas Kayal und Mascara.
Wenn ich ausgehe,kann es auch mal etwas auffäliger sein,aber ansonsten eher dezent und natürlich.

Anzeige
melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

27.04.2019 um 22:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 05.10.2018:Schminkt ihr euch?
Jeden Tag? Warum, warum nicht?
Ja.
Mir macht das einfach Spaß.
Bisschen Konturen ziehen, leichte Foundation, Augenbrauen betonen, Wimpern verdichten, und ganz wichtig Nude Lippenstift. Ohne den geht nichts. Hört sich viel an, aber es bleibt dezent und nude. ☺️

Jeden Tag, nicht. Zumindest nicht, wenn man mal nicht vor die Tür muss. 😅
Ohne gehts auf jeden Fall. Aber wohler fühl ich mich wenn was drauf ist.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

25.03.2020 um 14:11
Überkandidelt schminken ist immer so eine Sache!

Wenn es gut gekonnt ist und bestens appliziert wird, mag es bei der eine oder anderen Gelegenheit angebracht sein!
Daß man es bewußt so macht, findet man sonst nur bei Halloween und auf Karneval-Partys!

Finde es aber immer toll, wenn sich so eine Frau wie Sophia Loren -filmbedingt-
durchaus in verschiedensten Rollen mit Make-up und Kleidern höchst authentisch gibt.

Vor Jahrzehnten gab es schon mal in Illustrierten Beispiele dafür, in welche Rollen es eine Frau (zumeist Schauspielerinnen) versteht bestens hinein zu schlüpfen!

Für den Alltag möchte ich keine Frau erleben, die nicht toll aufgemacht oder nur mit bester Dramatik im Make-up sich hinaus traut!

Bin gespannt, ob hier noch weiter hinzu geschrieben wird?


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

26.03.2020 um 11:32
Ich als Mann benutze kein Schminke und finde auch bei Frauen ist das nicht nötig. Ich finde da natürliche attraktiver, aber ich kann auch verstehen wenn es Frauen gefällt sich zurecht zu machen, aber das muss nicht immer sein und dann auch nicht mit so viel Schminke, dass man sie nicht mehr erkennt.

Ein gutes Mittelmaß, wie in allen Dingen.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

26.03.2020 um 15:42
Sagen wir es einmal so:

Wenn es passt, notwendig ist, gut ausschaut und das gute Mittelmaß getroffen ist, passt es doch. Ich sehe jeden Tag unendlich viele Beispiele. Teilweise gut, teilweise schlecht.
Ja, auch manche Menschen schauen auch ohne Schminke richtig sauber, ordentlich und gut aus. Allerdings finde ich es als Mann schon sehr sexy, wenn eine Frau zarte Lippen (rosa, rot usw.) unterstreicht und sich zudem Mascara und Kayal (schreibt man das so?) bedient. Große Augen und schöne Lippen machen mich als Mann so richtig wild. Und ja, es wirkt einfach^^

Zwecks Negativbeispiel erlebe ich allerdings auch oft, dass sich manche Mädels zukleistern, es übertreiben oder einfach kein Händchen dafür haben. Wem es gefällt, mir muss es ja nicht gefallen.

Was mir hier im Thread allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass "Schminken" wohl nur bei Frauen respektiert wird. Warum denn? Dürfen wohl Frauen nur dies und jenes machen und Männer laut welcher Norm dies und das nicht? Komisches Weltbild, ehrlich!

Ich als Mann leider leider unter diversen Hautkrankheiten im Gesicht und gehe ab und zu zur prof. Kosmetikerin, um zu retuschieren oder zu verdecken. Ja, es ist peinlich, wenn man "nackig" herumlaufen muss. Dennoch finde ich es gut, wenn man auch als Mann ein paar Problemzonen retuschieren/verdecken kann. Warum auch nicht? In der Schauspielerei, beim Film und Co. werden auch Männer geschminkt. Schaut doch gut und sauber aus. Gut, ich muss das nicht haben, aber aus medizinischen Gründen passt das schon für mich.

Ja, auch männliche Künstler schminken sich. Warum auch nicht? Mir isses Wurst.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

26.03.2020 um 17:03
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb am 05.10.2018:Ich verstehe das Genörgel übers Schminken nicht. Wenn man es kann, ist es doch meist vorteilhaft
Sieht deine Haut bestimmt anders. Die freut es sicherlich, wenn du so oft es geht komplett ohne Schminke auskommst.

Ich mochte Schminke beim weiblichen Gegenüber noch nie. Bin nicht mal ein Freund von Lippenstift. Gibt nichts schöneres als die natürliche Haut, selbst wenn nicht makellos rein, zu sehen, zu berühren und zu küssen. Muss jede Frau natürlich für sich entscheiden.

Richtig unansehnlich wird es für mich, wenn das komplette Gesicht mit zentimeterdicken Schichten verdeckt ist.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

26.03.2020 um 19:27
@Wissbegier

Ich sehe das so wie du. Es gibt Menschen, die wissen, wie man sich richtig schminkt, bei denen man unter Umständen gar nicht auf den ersten Blick erkennt, dass sie geschminkt sind (Stichwort Nude Makeup) und solche, die besser die Finger von den Farbtöpfen gelassen hätten. Letztere gehören meistens zu der Sorte, die jedem aktuellen Trend nachhechelt, statt sich darauf zu besinnen, was der individuellen Schönheit gut tun würde. Leider stehen den wenigsten Augenbrauen so dick wie Balken und wenn man sich mit Techniken wie Contouring nicht auskennt geht auch das sehr schnell nach hinten los. Von den Damen, deren Wimpernkränze dichter sind als die Bewaldung im Amazon mal ganz zu schweigen.

Ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn sich Männer schminken. Auch hier gilt: Natürlicher ist meist mehr und ansonsten sollte man wissen, was man tut. Aber wenn es schöner macht bzw. sich die Person dadurch schöner fühlt: Warum nicht?

@rhapsody3004

Wenn die Haut schlechter wird, weil man sich schminkt, dann pflegt man die Haut nicht richtig, benutzt das falsche Makeup oder ist zu faul, die Schminke spätestens abends wieder vom Gesicht zu wischen. Meistens ist es eine Kombination aus mehreren Faktoren. Wer keine oder eine falsche Pflege benutzt, dann auch noch Produkte benutzt, die für den Hauttyp völlig ungeeignet sind und das Zeug dann noch über Nacht drauf lässt, der muss sich nicht über Pickel und Mitesser wundern.

Umgekehrt ist meine Haut jetzt z.B. aber nicht wundersamerweise dadurch viel besser geworden, dass ich mich die letzten drei Wochen nicht mehr geschminkt habe - vorher sind meistens für den Alltag Concealer und etwas Puder zum Einsatz gekommen, um Unreinheiten und rote Flecken etwas zu kaschieren.. Im Gegenteil: Weil ich die Pflege krankheitsbedingt ebenfalls etwas vernachlässigt habe, sprießen momentan eher mehr kleine Pickelchen als sonst.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

28.03.2020 um 09:56
Zitat von tessietessie schrieb am 24.11.2018:echt? ich schminke mich zwar mehrmals in der Woche aber die Prozedur an sich find ich eher lästig
....schrieb ich 2018.... mittlerweile sinds nur noch Wimperntusche und Kajal und nichtmal jeden Tag.
Hätte immer gerne Lippenstift benutzt aber es gibt keinen den ich vertrage...das ist mir mittlerweile aber auch egal, wäre mir wahrscheinlich eh zu stressig.
Wenn man sich dezent oder gar nicht schminkt, kann man auch keinen Mann nach dem abschminken erschrecken :D
Ich kann aber aus eigener vergangener Erfahrung nachvollziehen, dass man sich durchaus wohler und sicherer fühlen kann, wenn man gut geschminkt ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

28.03.2020 um 10:05
Als Mann erwartet man glücklicherweise nicht, dass ich mich schminke. Höchstens, dass ich mir mein gesicht weit genug rasiere, um eben gerade noch von den Familienangehörigen erkannt und nicht rausgeworfen zu werden. Früher hatten wir aus gutem Grund keinen Spiegel zuhause. Darum hielt ich mich früher auch für gut aussehend. Bis dann der erste Spiegel und der erste Schock kamen: Wer ist der hässliche Kerl in meinem Badezimmer?


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

28.03.2020 um 11:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Muss jede Frau natürlich für sich entscheiden.
Und DAS ist der Thread in a nutshell.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

03.04.2020 um 03:23
Ich denke, dass muss jeder Mensch für sich selbst wissen.
Ich schminke mich nur, wenn ich dazu in Stimmung bin.
Jeder sollte selbst wissen wann und wie er sich schminkt oder präsentiert.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.04.2020 um 21:36
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 26.03.2020:Ich sehe das so wie du. Es gibt Menschen, die wissen, wie man sich richtig schminkt, bei denen man unter Umständen gar nicht auf den ersten Blick erkennt, dass sie geschminkt sind (Stichwort Nude Makeup) und solche, die besser die Finger von den Farbtöpfen gelassen hätten. Letztere gehören meistens zu der Sorte, die jedem aktuellen Trend nachhechelt, statt sich darauf zu besinnen, was der individuellen Schönheit gut tun würde.
Sehe ich auch so. Meiner Meinung sollte man noch natürlich aussehen, also nicht zu stark geschminkt sein, dezent reicht komplett aus. Solange es zur Unterstützung des eigenen Äußeren angewendet wird ist, kann es durchaus von Vorteil sein. Wenn man aber der Meinung ist, sichs eine komplett neue Visage zugeben, kann man ja auch zu anderen Methoden greifen. Ein Gesicht kann bei zuviel einigis an Attraktivität und Anziehung verlieren und wird schnell langweilig, weil es meist dann auch an Facettenreichtum verliert.
Kann es sein, dass eine überdosierte Schminkung ein zu schwaches Selbstwertgefühl kompensieren soll?


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

13.04.2020 um 17:49
Ich verstehe, warum viele hier natürliches Make-up bevorzugen, aber auf der anderen Seite kann Make-up auch Kunst sein. Wenn man es beherrscht, sind zB bewusst auffällig geschminkte Augen keine Maske, sondern künstlerischer Selbstausdruck. Manche nehmen dafür ne Leinwand, andere ihre Haare oder Klamotten und manche eben Make-up.

Was ich damit aber definitiv nicht meine, ist der öfter gesehene Versuch, sich mit dicken Schichten tatsächlich ein anderes Gesicht aufzumalen. Was oft übrigens mit eigentlich ganz "natürlichen" Farben gemacht wird und meiner Ansicht nach dann noch schlimmer aussieht als die Varianten mit zu viel bzw. unpassenden Farben.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

14.04.2020 um 12:07
Es ist zwar kein klassisches Make Up, aber etwas wüde mehr "Leuchten" in meine Augen bringen, als Schminke.

Ich habe ständig müde Augen. Auch wenn ich ausgeschlafen bin, habe ich oft Mühe, die Augen so richtig offen zu halten.
Vor ein paar Jahren bekam ich von jemanden rezeptfreie Augentropfen.

Von deren Wirkung war ich restlos begeistert: die Augen waren munter (wie ich es nicht kannte), auch die Sehkraft war besser.
Mitmenschen sahen diesen positiven Effekt (große, wache, ausstrahlungsstarke Augen)

Doch dann las ich die Gebrauchsanweisung dieser rezeptfreien Tropfen und ich war schockiert und enttäuscht: diese Tropfen haben die selbe abschwellende Wirkung wie zB ein Nasenspray - man wird davon nach kurzer Zeit abhängig.

Ich verwendete diese Tropfen nie mehr.

In meiner Jugend ging ich nie ungeschminkt außer Haus.
Mein Partner ist ein kompletter Make Up Gegner - er bat mich am Anfang unserer Beziehung, sämtliche Schminke wegzulassen. Am Anfang war es ungewohnt und ich fühlte mich überhaupt nicht wohl.

Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und jetzt ist es für mich normal. Wenn ich etwas Besonderes vor habe, schminke ich mich schon. Aber nur Augen und Lippen. Damit habe ich dann auch so richtig Freude.

Am Liebsten würde ich mir Permanent Make Up machen lassen - das würde mir so richtig gut gefallen. Mein Partner wäre entsetzt. Er sagt, wenn es unbedingt sein muss, akzeptiert er es , wenn ich mich bei besonderen Anlässen schminke. Daheim und im Alltag will er mich aber natürlich haben.

Mit diesem Kompromiss kann ich gut leben!


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

14.04.2020 um 12:31
Ohne Schminke aus dem Haus? Never!

Mit 13 Jahren ging es los: Make up, Puder, Lidschatten, blauen!! Kajal rund ums Auge, Wimperntusche..
Kommentar meiner Ma: "Bist Du auf Kriegspfad?"😊

Im Laufe der Zeit wurde es dann etwas dezenter, verwende heute einen gut deckenden Puder, Labello, habe eine Wimpernverlängerung und es steht ein Microblading an.

Ich gefalle mir so "ganz ohne" einfach nicht, obwohl mir schon des Öfteren die Frage gestellt wurde, warum ich mich eigentlich schminke.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

14.04.2020 um 13:59
Zitat von elysian73elysian73 schrieb:Ich gefalle mir so "ganz ohne" einfach nicht, obwohl mir schon des Öfteren die Frage gestellt wurde, warum ich mich eigentlich schminke.
Dann beantworte die öftere Frage doch einfach mit "Weil ich keinerlei Selbstwertgefühl habe." Das beinhaltet dann Wahrheit und Humor gleichermaßen. Win Win.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

14.04.2020 um 14:22
@Rhea_Lee_Tate

Da magst Du Recht haben...
Hab auch schon mit "ohne sehe ich einfach scheiße aus" geantwortet.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

17.04.2020 um 20:49
Eine Freundin von mir hat mich mal so richtig geschminkt.. zig Schichten Makeup, Puder.. usw.. damit habe ich mich sehr unwohl gefühlt.. gar nicht mehr als mich selbst.. wie verkleidet.. war froh, als ich das alles wieder runter hatte.

Ich persönlich mag es lieber natürlich.. im Alltag zu Hause, trage ich überhaupt keine Schminke.. wenn ich unterwegs bin, dann nur Mascara und ab und an mal einen Lippenstift.

Ich mag allerdings Nagellack. ♥


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

18.04.2020 um 21:29
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 14.04.2020:Am Liebsten würde ich mir Permanent Make Up machen lassen - das würde mir so richtig gut gefallen. Mein Partner wäre entsetzt. Er sagt, wenn es unbedingt sein muss, akzeptiert er es , wenn ich mich bei besonderen Anlässen schminke. Daheim und im Alltag will er mich aber natürlich haben.

Verstehe ich nicht, das dein Partner dir das scheinbar ausreden wollte, sogar darum gebeten hat, dass du deine Gewohnheiten für ihn so ziemlich aufgibst. Hat er denn eine Allergie oder geht es ihm nur um die Optik?

Du könntest ihn im Gegenzug bitten, keine Glatze zu bekommen oder nicht älter und faltiger zu werden oder blaue Kontaktlinsen zu tragen- weil du es hübscher findest ... ;)


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

18.04.2020 um 21:51
Jetzt in der Heuschnupfensaison keinen Eyeliner drauf haben können, weils eh verläuft, ist wieder mal echt mies ... ich fühl mich ohne Eyeliner nackt XD


Anzeige

melden